23. Spieltag, Bundesligakonferenz: Kommen die Bayern in Fahrt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 18 Februar 2011.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Da es noch keinen Thread zu Woche 23 gibt, mach ich jetzt mal einen auf, das erste Spiel ist ja schon gleich.

    Freitag, 20:30
    1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

    Samstag, 15:30
    Hamburger SV - Werder Bremen
    SC Freiburg - VfL Wolfsburg
    TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
    Borussia Dortmund - FC St. Pauli
    Samstag, 18:30
    1. FSV Mainz 05 - Bayern München

    Sonntag, 15:30
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
    Sonntag, 17:30
    Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04

    Das Topspiel findet ganz klar Samstagabends statt, wenn der Fünfte den Dritten empfängt. Mit der endlich fitten Achse Ribéry/Robben ist Bayern Favorit und könnte die Mainzer Defensive durchwirbeln und den seit Monaten angekündigten Sturmlauf auf die Spitze endlich beginnen. Wenn jedoch wie so oft nach der vorhergesagten Aufholjagd der Rückschlag folgt, dürfte der Baum wieder brennen.
    Vor allem wenn drei Stunden zuvor Dortmund gegen St. Pauli die erwarteten Punkte geholt hat. Alles andere als ein Sieg des BVB wäre hier eine große Überraschung! Aber Pauli kennt sich mit Überraschungen ja aus...
    Wie der HSV erst unter der Woche feststellen musste. Und zum Abschluss dieser Derbywoche folgt ausgerechnet jetzt das Prestigeduell gegen Werder Bremen, die unbedingt Punkte im Kampf um den Klassenerhalt benötigen. Nach den letzten Auftritten beider Vereine kann man hier wohl nur von einem Kampfspiel ausgehen und dies, wie man die Hamburger kennt, mit einem besseren Ende für die Gäste.
    Wenn Bremen dennoch verliert, könnten Wolfsburg und Stuttgart, die da unten eigentlich gar nicht reingehören sollten, davon profitieren. Aber Wolfsburg hat ein schweres Spiel bei Überraschungsteam Freiburg und Stuttgart hat in Leverkusen wohl nur eine Chance, wenn sie eine Leistung wie in Lissabon abliefern, wobei Leverkusen ihrerseits den zweiten Platz vor den Bayern halten wollen.
    Ebenfalls dringend Punkte benötigt Lautern in Hannover, wobei der FCK in den letzten Spielen doch arg unten reingerutscht ist. Hannover jenseits aller Abstiegssorgen ist zwar von den Champions-League-Plätzen gerutscht, kann mit einem Sieg den „Anspruch“ auf einen internationalen Platz zumindest vorerst wieder untermauern.
    Mit dem Rücken zur Wand stehend greift Gladbach nach den letzten Strohhalmen, nach mehreren kritischen Schiedsrichterentscheidungen sind es nun schon sieben Punkte Rückstand, weswegen gegen Schalke ein Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht ist.
    Die Spiele zwischen Hoffenheim und den auftrumpfenden Kölnern bzw. Nürnberg und Frankfurt komplettieren den Spieltag.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Und das Spiel Nürnberg gegen Frankfurt wurde als erste Besonderheit dieses Spieltages um eine Viertelstunde nach hinten verlegt, weil viele Frankfurter Fans noch im Stau stehen!
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Huch und schon brennts im Block, sieht so aus als wären jetzt alle Frankfurter da :D
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Dann will ich nur hoffen, dass mein Frankfurter Mopettkollege nicht dabei ist......
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was die in letzter Zeit alle wieder mit ihrer Pyrotechnik haben. o_O
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm.. ..wie ist er so drauf dein Mopettkollege ?
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ist eigentlich ein Supernetter..... aber 'n Adler halt.... :D

    ..aber man kommt klar...
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hoffentlich fehlen dem Schwegler keine Zähne.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Schieber - 1:0
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich kann das Spiel nur über den Kicker-Ticker verfolgen, aber nach dem was da steht, ist Frankfurt bisher mit dem 1:0 sehr gut bedient. Skibbe hat inzwischen Amanatidis eingewechselt.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Anscheinend ist Amanatidis begnadigt worden............
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    2:0, Mak.

    Keks gegessen, so langsam wird´s für Skibbe wirklich ungemütlich.

    Die Nürnberger können hingegen wieder für die erste Liga planen. Und sind bis morgen sechster.

    Vielleicht sind die Nürnberger auch ein Mutmacher für Gladbach. Innerhalb von fünf Spielen kann man sich ratzfatz aus der gröbsten Sch... retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2011
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    3:0 durch Cohen und Abpfiff.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Yeah, der Glubb rockt. Sehr schön!
     
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ei ei ei, sollte der EffZeh morgen gewinnen gibt es der Mutmacher schon Zwei ;-)
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Kölner kriegen wir eh nicht mehr. Und die steigen auch in dieser Saison nicht ab.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gerade Cohen. :aua:
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ist das nicht normal? Geistiger Stau bei Frankfurtern?
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Im nächsten Spiel musste dich wegen dem nicht ärgern, da isser glaube ich mit der 5. Gelben gesperrt.

    Auch wenn ich mich jetzt wieder Frage, was der denn dir gegenüber so schlimmes verbrochen hat... :gruebel:
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :hail:
    Cooler Typ. :top:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hannover führt gegen Kaiserslautern. Bis jetzt plätschert der Spieltag...
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Scheiße! Helmes schießt die Golfs in Führung. :kotzer:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :kotzer: Auch das noch.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wieviel Chancen braucht der BVB denn noch ..
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Geht doch 1:0 durch Barrios.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hat doch jetzt geklappt bei den Schwatzgelben....
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Man muss nur meckern ;)
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Jawoll Rache für BMG..... Schiesst die Paulianer ab.... :hail:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    1:0 Hamburg, 1:1 in Freiburg, Tumult in Freiburg.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wah, 1:0 für die falschen Hanseaten durch Petric.