23. Spieltag: Borussia M'Gladbach - Ballspielverein Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von theog, 18 Februar 2013.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Euer Trainer über euren Youngster :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Chpielverterper, pöser.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:rotwerd: oha, sorry, wessen Antwort hattest du erwartet ? theogs ? Der weiss doch nichts über euch, der muss doch alles glauben, was er hier über euch liest. Als Dortmunder Borusse ist er doch geradezu betriebsblind :staun: :floet:

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Also so übern Kollegen gesprochen, find ich das nun böseböseböse. Ich find es immer wieder ergreifend bis erstrebenswert, sich den Horizont so begreifbar denken zu können.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ichsachma so: Ich hätte mir eine Antwort von Gladbachern gewünscht, und zwar nicht nur eine beantwortende Antwort, sondern eine zwischen den Zeilen lesende, in diesem Falle hinter der Zeile lesende Stellungnahme.

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Zu solch unchristlichen Zeiten bin ich persönlich seltenst online. Von dem her bitte ich gnädigst um Vergebung! :knicks: ;)

Naja, wenn Lucien schon sagt er hatte "seinen Emotionen im Griff" scheint sich das so darzustellen, dass dem ggf. vorhern icht so war und er vllt. auch deshlab bisher nur auf so eine begrenzte Spielzeit kam/kommt.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mea Culpa. Aber daher habe ich Oldschool ja auch "gerüffelt".

Sagen wir es so: es könnte eine Erklärung sein und da Favre und Eberl keine internen Lautsprecher sind, wir wiederum Internas nicht kennen, könnte das zeigen, was schief lief (ich hoffe, ich habe das richtige tempus verwendet) im Staate Borussia mit dem Amin.

9. Chris1983

Naja, zudem weißt Favre ja auch immer darauf hin, dass er jung sei und man ihn nicht "verheizen" dürfe. Was ja grundsätzlich auch richtig ist. Aber ich hoffe schon, dass er mal wie bereits geäußert mit Arango und Herrmann aufläuft.

André gefällt das.
  10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja, das hoffe ich auch und dass er dann die gleiche Leistung bringt.

11. Chris1983

Ich denke ich weiß, was du befürchtest bzw damit sagen willst. Mir zumindest ist auch bewusst, dass ein 19-Jähriger nicht zwingend immer nur glänzen kann und das da wo Licht ist auch schnell Schatten sein kann.

Aber grundsätzlich sehe ich uns mit Younes als hängende Spitze einfach flexibler und da würd's mich halt freuen wenn der gute Favre das mal über 2-3 Spiele ausprobieren tät. Das ist nunmal der Vorteil den wir uns durch unsere teils unschöne Effizienz erspielt haben: wir können momentan auch mal was ausprobieren. Meiner Meinung nach...

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich meine, man sollte vielleicht etwas ausprobieren. Wenn es aber das Ziel des Vereins ist, doch noch in die EL zu kommen, kann ich mir vorstellen, dass Younes am Freitag erst einmal die Bank wärmt.

Mir ist klar, dass das nicht für schön empfunden werden wird aber ich bin mir fast sicher, dass es so sein wird (und wenn ich sicher bin, dann kanst Du davon ausgehen, dass es sicher anders werden könnte oder nicht).

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil'schd koin Blahn hoschd.

14. André

André Foren-Capo Administrator

Um dann nach Rückstand in der zweiten Halbzeit eingewechselt zu werden ... :isklar:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist das fränkisch?

- - - Aktualisiert - - -

Genau.

Weil es eben nicht sicher ist, dass es keinen Rückstand - oder gar eine Führung - mit ihm gäbe.

Ach, ich wäre ein guter Italiener geworden :D .

16. André

André Foren-Capo Administrator

Du bist Favre´s Sohn, oder sein Manager, anders kann ich mir das Understatement nicht mehr erklären . ;-)

17. Schröder

Schröder Problembär

Naja, zumindest das ZDF ist schon recht oft auf Seiten des BvB. Wenn ich da an die "Berichterstattung" des BvB - HSV-Spiels im Sport-Studio denke - selten einen derart einseitigeren Komentar gehört als von dieser Schnepfe, die wohl von Dortmund ´ne Extra-Prämie verdient gehabt hätte. Das habe ich selbst vom größten BvB-Fanatiker in keinem Forum lesen müssen. Ich fasse mal den "Kommentar" zusammen:

Bei Lewandowski hätte für sein Foul Gelb locker ausgereicht.
    Stattdessen hätte van der Vaart mit Rot vom Platz gemusst wegen Unsportlichkeit.
    Kehls Schubser gegen van der Vaart wurde gar nicht erwähnt.
    Rote Karte für Bruma natürlich gerechtfertigt.
    Weitere Rote Karten gefordert für Aogo (Rohes Spiel, schlimmer als Lewandowski) und Adler (Notbremse+grobes Foul), weil der bei einer Rettungsaktion einen Dortmunder am Knie trifft (achja, + Elfmeter für Dortmund natürlich).
    Die strittige Szene auf der anderen Seite, wo der HSV hätte einen Elfmeter bekommen können, wurde natürlich überhaupt nicht gezeigt.

Also nach der Meinung dieser ZDF-Schnepfe hätte das Spiel mit 11 Dortmundern gegen 7 Hamburger zuende gehen müssen + 1 nicht gegebener 11er für Dortmund. Kein Wunder, das sich der geneigte BvB-Fan dann betrogen fühlt, wenn er nur diese Zusammenfassung zu sehen bekommt. Objektivität sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2013
  18. theog

theog Guest

Wusste gar nicht, dass auch HSV-Fans mimimimimiiiiiiiien können...:D

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Haben sie sich vielleicht von euch abgeguckt.

20. Schröder

Schröder Problembär

Denkste. Angesichts des 4:1-Sieges konnte mich der Kommentar kaum aufregen. Vielmehr hab ich über soviel Inkompetenz und Unfähigkeit geschmunzelt. :D Sonst hätte ich es schon vorher im Spielthread angemimimieeet. Passt jetzt halt so schön zum Block.

Gottseidank stellt ja nicht das ZDF die Schiedsrichter. Sonst könnte Dortmund glatt noch Meister werden.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und der Reif nicht den Schiri. Sonst könnte Gladbach noch absteigen.

So am Rande.

22. Schröder

Schröder Problembär

Tja, ihr müsst halt den Maxi oder den Lucien auch irgendwo als Experte bei Länderspielen oder so unterbringen. Dann kommt ihr auch in der Berichterstattung besser weg, so wie der BvB es mit´m Klopp und dem ZDF macht. ;)

23. Chris1983

Puh, dann müsste einer von beiden aber auch erstmal an die 10.000 Werbeverträge von Kloppo rankommen. Und jetzt mal im Ernst: Favre in ner Autowerbung? :lachweg:

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und ich hab gedacht:

Reicht, dass alle auf Kyocera drucken.

25. Schröder

Schröder Problembär

Vielleicht für Wohnwagen. :D Oh, Entschuldigung, das ist ja wieder Bedienung von Klischees und damit nationalistisch...
    @ ISM: Das reich natürlich nicht. Im Gegensatz zum Klopp kann der Drucker ja nicht sagen: Wenn ihr meinen Verein oder meine Mannschaft kritisiert komm ich nicht mehr. ;)

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist Favre jetzt Holländer? Spielt Xhaka bald für die Elftal? UND: ist Luuk der wahre Schweizer?

27. Chris1983

Seit van der Verrat wieder beim HSV sieht Schröder vor lauter Wohnwagen das schwiizer Taschenmesser nicht mehr! :D

28. Schröder

Schröder Problembär

Jaja.. is ja gut, ihr habt gewonnen. :rotwerd::floet:

Wie sagte mal jemand: Ob nun Holland oder Schweiz, Hauptsache Käse...

Chris1983 gefällt das.
  29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du gibst zu schnell auf. Immerhin ist Luuk in der Schweiz geboren.

30. Itchy

Itchy Vertrauter

In der Schweiz wirst Du nicht geboren, da kommst Du politisch korrekt, ordentlich und sauber Zur Welt.

31. propolis

propolis Active Member

Da denkt man doch dass wir den unfähigsten Trainer der Liga haben.......schaut das Spiel Bayern-Dortmund an und stellt fest dass der Klopp genauso mit 3 6ern spielt,nicht einmal aufs Tor hat schießen lassen,Fehlpässe ohne Ende und nur einmal geflankt wurde.Wie kann man nur so defensiv ein Spiel angehen in dem man eigentlich nur Hop oder Top spielen kann?Steffen Simon spricht zwar von taktisch hohem Niveau,aber wenn sich in Halbzeit 2 nichts ändert,haben wir spätestens morgen im Dortmund Forum eine Trainer Diskussion.
    :ironie: