23. Spieltag: Borussia M'Gladbach - Ballspielverein Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von theog, 18 Februar 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ach, Du weisst doch: Man spielt doch eigentlich nicht mehr mit Stürmern. Die sind zu unflexibel, technisch limitiert, stehen nur vorne rum, etc.pp.

    Im Grunde ist es ein Vorteil keinen Stürmer zu haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt sollen es 250 sein, am montag haben wirs genau.

    nie gehört von dem bajner.
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Solltest Du aber. War heute der einzige einsetzbare Stürmer von Borussia Dortmund.
     
    pauli09 gefällt das.
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Mehr verlangt man gar nicht. Einsatz der 2ten Halbzeit und keiner hat was zu meckern.

    Verdienter Punktgewinn.
     
    André gefällt das.
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Hola. Volltreffer.
     
    Ichsachma gefällt das.
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Der hätte auch bajner 'n Tor geschossen, wenn er im Strafraum den Ball nicht verstolpert hätte. Und dennoch hätte es zum Schluss das 1:2 sein müssen, kehlo kiste nochma. :nene:
     
    Arie van Pletsch gefällt das.
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Jo, das war krass. Allerdings wurde er vom Pott-Neymar irritiert und übrigens: Mlapa hätte zuvor das 2:1 für die Pferdefleischler machen können / sollen / müssen...
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Bitte, 12:0!

    Ausser in Rom hat der Einsatz doch fast immer gestimmt. Moral haben sie oft bewiesen. Jetzt fang nicht auch noch so an, gestern hü, heute hott.

    Mit den Maßstäben der Kritiker gemessen war das heute nämlich wieder nix.

    Geblendet, weil Du das Spiel abgehakt hattest und doch ein Punkt raussprang?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Du meinst so? "Also, scusi, aber gegen DIESE Dortmunder isses schon fast eine Kunst nicht zu gewinnen."


    So, wehe einer fragt mich jetzt nach'm Ironiebrett :D
     
  11. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Nich hauen,aber Hanke kann besser Deutsch ;)

    - - - Aktualisiert - - -


    So,jetzt kannste dir ungefähr ausmalen wie die Taktik in Rom vor dem Spiel aussah.Erstmal das Spiel so lange wie Möglich offen halten um noch in der 2. im Spiel zu sein.Gut dass wir nicht schon in der ersten Hälfte versucht haben (vielleicht auch nicht konnten) mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen.Die Leistung in der 2. Hälfte war ohne Arango und Herrmann aller Ehren wert.Hut ab vor dieser Truppe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2013
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Doch war es. Der mit Abstand schlechteste Spieler der letzten Wochen heute endlich mal draußen, der quirlige und unbefangene Younes von Beginn an, und bissel Mumm und schon sieht man dass wir nicht nur hinterherlaufen können, sondern dass wir auch mitspielen können.

    Den Fehlpasspart von Cigerci hat heute dafür Hanke übernommen. Ich sagte ja schon vor Wochen, bitte nicht verlängern.

    In FFM sind wohl Arango und Herrmann wieder dabei. Dazu muss aber Younes in der Startelf bleiben und bitte de Jong für Hanke. Dann haben wir ein kreatives Mittelfeld welches wirklich den Unterschied machen kann und wir müssen keine Cigerci mehr durchschleppen, der des Gegners bester Passspieler ist.

    Ich bin mehr als zufrieden, und sehe nun für die Zukunft wieder bissel positiver, wichtig ist, dass wir uns einfach was zutrauen müssen und nicht nur auf Sicherheit gucken können und Younes könnte das verlorene Chromoson in Favres DNA sein. Hoffentlich setzt er ihn nicht nächste Woche wieder auf die Bank. ;)

    Hatte heute wirklich mit ner Klatsche gerechnet, die zweite Hälfte war wirklich klasse. Das hätte ich auch so gesehen, wenn Kehl getroffen hätte.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wer weiss, vielleicht auch das?

    Meckern könnte man heute auch, besonders über die Szene 2 Minuten vor Schluss.

    Die Ausgangsposition stand halt eher auf Niederlage. Ohne Arango und Herrmann war nicht wirklich viel nach vorne zu erwarten wenn man sieht wie es mit den beiden schon bieder läuft.

    @propolis

    In Rom war es eine ganz andere Ausgangssituation als heuer. Da musste man gewinnen. Heute war klar dass jeder mir einem Punkt zufrieden gewesen wäre.
     
    André gefällt das.
  14. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ab dem 0-1 für den BVB genau dasselbe....wir mussten 1 Tor erzielen um zu punkten und hatten noch 60 Minuten Zeit dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2013
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wer sagt das? Um Pöapö 40 Punkte klar zu machen? Oder warum?

    Wer bestimmt das? Gibt's da einen TED?
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801

    Ein bisschen blind ist ja schön aber so blind???

    Nochmal zum Mitschreiben und nur für dich: Wir mussten in Rom gewinnen und wahrscheinlich 2 Tore schiessen!!!!!

    Gegen den BVB fehlten uns Arango und Herrmann, die unsere unbestrittenen Leistungträger sind.

    Und trotzdem haben wir ohne Cicerci besser ausgesehen als gegen Rom.
    Die Impulse die Vorne kamen waren von Youens.
    Wann genau hat Cigerci in den letzten 10 Spielen auch nur annähernd für Gefahr (auser für uns) gesorgt?
    Und dann noch vor dem Hintergrund das WOB eigentlich noch 5 Mios für den haben will?
    ne ne ne da lassen wir lieber den Rupp oder Ring auf der Position spielen und investieren die 5 Mios anders.
     
    André gefällt das.
  17. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Äh Hallo,woher willst du wissen dass wir 2 Tore schießen müssen wenn ein 1-0 gereicht hätte ?????
    Rechnen ist wohl nicht deine Stärke...aber Vorhersagen.

    Was hat dass denn Bitteschön schon wieder mit dem Cigerci zu tun?War der nun wieder allein dran Schuld dass wir verloren haben?Und wenn du von Impulsen von Rom redest,dann waren dies genau 2 Dribblings ohne jede Wirkung...und ne Schwalbe,mehr nicht.
    Heute hat er sehr gut gespielt,der beste.Hab ich ja gesagt dass wir an dem noch unsere Freude haben werden,oder etwa nicht?
    Ich kann nur nicht ab wenn man sich über unsere und auch andere Spieler,Scheißegal wer herabfällig auskotzt....ein bisschen mehr Respekt wäre nicht verkehrt.

    Es ist mir herzlich egal ob und für wieviel der Verein gedenkt Cigerci zu verpflichten.....dass ist nicht mein Problem.
    Das ändert aber nichts an meiner Meinung zu der ich auch stehe,dass der Junge was kann und seinen Weg machen wird,egal wo.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich gehe davon aus, er wird es bei uns beweisen.

    Aber auch beweisen müssen.
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    @ propolis,
    Du hast in letzter Zeit nur sehr wenig von BMG gesehen gelle? Nach den letzten Spielen musste man mit einem Gegentor rechnen. Und ein frühes Tor unsererseits hätte unsere Situation wesentlich verbessert. Ein 0:0 hätte Rom auch gereicht.
    Also auf ein 1:0 zu spielen war absoluter Blödsinn.

    Was das mit Cigerci zu tun hat? Ganz einfach. er bringt keinerlei Impulse nach vorne, glänzt in der Hauptsache (wie auch andere) mit Fehlpässen im Spielaufbau.

    ich habe mich über keinen Spieler herablassend ausgekotzt.

    Was ist den Cigerci deiner Meinung nach Wert? Oder ist das Dir egal was Borussia für einen Spieler zahlt, weil die Vereinsführung für Dich unantastbar ist und nicht hinterfragt, und schon gar nicht kritisiert werden darf?

    PS sorry für den Blinden
     
  20. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wäre logisch da er seit dem Bayern Spiel immer gesetzt war.
    Aber seit heute haben wir den kleinen Bruder von Marko Marin
    in unseren Reihen.....und nach dem heutigen Auftritt verlangt dass
    Volk nach weiteren Auftritten dieser Art.Noch hammse ja Zeit sich
    diese Entscheidung zu überlegen,aber die Option wird in keinem Fall gezogen,
    wenn dann ordentlich nachverhandelt.
     
  21. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Also was Cigerci betrifft, kann jeder seine Meinung haben. Meine ist bitte nicht verpflichten, da außer Fehlpässen nicht viel kommt. Ich verstehe auch nicht warum der so oft spielt. Laut unserem Trainer spielen die Spieler die am besten trainiert haben. Da frage ich mich ob der Cigerci zum Training seinen Zwillingsbruder schickt, aber zum Spiel dann er erscheint. Also aktuell würde ich keine 250.000€ für ihn bezahlen.
     
    André gefällt das.
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Schätzungsweise isses ihm wumpe, weil das total unbeeinflußbar ist und er auch keinen Einblick in die finanziellen und wirtschaftlichen Gegegebenheiten bei BMG hat - sowie das halt jedem Außenstehendem geht. Was soll er sich also da jetzt rüber zerfleischen, ob der 5, 4 oder 2 Millionen "wert" ist? Das sind komplett verlorene Nerven.
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756

    mit dem wissen das wir hinten zu 99% nicht zu null spielen mit nem 1:0 zu rechnen ist doch schon recht riskant, oder?

    zu cigerci, er hat gute aber auch viele schwache spiele gemacht, ich würde auch auf nein gehen, wenns darum geht ihn zu verpflichten.
    Seine leistung kann und muss auch mit dem team verbunden werden, das nun nicht unbedingt mit perfektion glänzt.
    Er ist zu langsam um den unterschied zu den anderen auszumachen.
    Er mag technisch besser zu sein als marx und nordveit, jedoch zeigt er das nicht.
    dazu ein xhaka der schon viel gekostet hat, macht eine verpflichtung von tolga eher uninteressant.

    sprich, haben keine not auf der position und man sollte das geld anders planen.

    - - - Aktualisiert - - -

    ob younes nun der absolute knaller ist und er immer so frisch spielt bleibt auch abzuwarten.
     
  24. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Genau genommen,alle inkl. EL außer letzte Woche in Hamburg ;)

    Ich weiß nicht mehr wer und bin zu Faul um nachzusehen.....aber irgendeiner
    hat sich noch darüber lustig gemacht dass Herrmann nach dem Spiel die Taktik von Rom verriet die
    vorsah zu Null zu spielen :floet:

    Ach so,hat der Trainer noch nich mitbekommen...ruf gleich mal an und gib Bescheid.

    Hab ich doch geschrieben dass es mir wurrscht ist,da ich es nicht Objekiv beurteilen kann.

    Wer sagt dass,dass sind deine Behauptungen!Wenn dir was Vereinsmäßig nicht passt,beschwere dich doch bei der Führung....hab ich keinem verboten.

    -

    - - - Aktualisiert - - -


    Hab mal irgendwo gelesen dass es Favres Musterschüler sei und er ihn unbedingt haben wollte.
    Er war einer der Gewinner im Trainingslager in Dubai.Seit München wo er stark gespielt hat immer(?) in der Startelf.
    Kosten wird er nur einen Bruchteil von Xhaka.Schlechter scheint er nicht zu sein,warum nicht?
    Man darf nicht vergessen dass beide,Xhaka und Cigerci erst 20 Jahre jung sind und noch viel lernen können bzw. müssen.
    Deshalb würde ich mit voreiligen Prognosen (nicht Buli reif ect.) vorsichtig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2013
  25. theog

    theog Guest

    schon wieder jamertal zwischen den anderen Borussen hier? :D kinder, was wollt ihr mehr? es war ein spannendes spiel; erste HZ geht an den BVB, die 2. zum grossten Teil an Gladbach, das 1:1 geht völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass bei beiden teams wichtige aktuere fehlten. . [​IMG][​IMG]
     
    André und Murray27 gefällt das.
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Es war doch von vorneherein klar, dass in Rom nix zu holen ist, das Ding war ja dann nach einer Viertelstunde durch. Dieser Reise hätten sich wirklich die 20.000 Gladbacher sparen können und das Geld besser dem Verein spenden.
     
  27. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Was denn mit dir los? :D
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Für Reus war es heute kein Spiel wie jedes andere. Das hat man an seiner Spielweise gemerkt, die mir vorkam wie mit angezogener Handbremse. Seine alte Verbundenheit zu MG hat dazu geführt, dass Götze den für ihn ersten Elfer überhaupt schoss, weil Reus heute eben irgendwie befangen war. Ein Drang zum Tor ist mir bei ihm auch nicht aufgefallen, das hat er Götze überlassen. Reus war für den BVB heute nur die Hälfte wert. ( verständlich eben )
     
    pauli09 gefällt das.
  29. theog

    theog Guest


    mir hat irgendwie das spiel heute gefallen...:gruebel: trotz des 1:1... Kehl hatte am schluss die scheisse am fuss...aber ein auswärtssieg wäre unverdient. Trotzdem haette ich gerne die 3 Punkte lieber gehabt...:rotwerd: egal, die pillen machen heute alle ehre als "Vizekusen"...:D
     
  30. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    So alt ist Hanke ja noch nicht. Im Favre´schen System ist er aber ohne Reus ein Auslaufmodell. Trifft schlimmerweise auch auf De Jong zu, nur dass dieser, (wie heute auf Mlapa) plötzlich aus dem Mittelfeld Bälle spielt, wie es Hanke z.B. noch letztes Jahr beim grandiosen 3:1 gegen Bayern tat. Hanke wird somit im Sommer, als logische Konsequenz für beide Seiten, gehen - gerne zur Fortuna als Ersatz für Voronin ;)

    Warum Younes, und nein, bitte keinen Hype um ihn, aber erst heute sein Startelfdebut hatte, erst vor einigen Wochen seinen auslaufenden Vertrag verlängerte... das versteh ich nicht. Genau dieses belebende Element, der auch einfach mal ein paar Abwehrspieler an sich bindet und Räume schafft, hat schon die ganze Saison gefehlt. Eine offensive Reihe mit Arango, Younes und Herrmann mit De Jong davor könnte ein bisschen mehr Spektakel versprechen.

    Und Edit: Rupp ist für mich ein menschgewordenes Paradoxum! Ich finde den grottig aber ohne ihn scheint dieses Jahr kein Erfolg möglich zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2013
    André gefällt das.
  31. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Oh, danke. Ich hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt warum wir nur Unentschieden gespielt haben. Mit der Erklärung kann ich sehr gut leben. Unser zarter Stürmer mit Herz, der gegen seinen alten Verein mit angezogener Handbremse spielt. Hätte er das nicht getan hätten wir natürlich 3-1 gewonnen.