23. Spieltag: Borussia M'Gladbach - Ballspielverein Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von theog, 18 Februar 2013.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Weil im Alten Testament ja auch die Wahrheit steht. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie? willst du jetzt tatsachenberichte anzweifeln? ;)
    soll dich der brennende busch erwärmen!
     
  4. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Puuuh...die Niederlage scheint schon vor dem Spiel so gut wie besiegelt.
    Vielleicht sehen wir mit Blick auf das Pokalspiel am Mittwoch gegen Bayern so etwas wie
    eine B-Elf der Dortmunder.....glaub ich zwar nich wirklich....könnte aber sein dass sie morgen nicht 100%ig
    bei der Sache sind.Da wir eh nichts zu verlieren haben und keiner mit uns rechnet,vielleicht die Chance.
    Bin gespannt wie dies ohne Arango und Herrmann funktioniert?
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Beim Ballspielverein ist jetzt auch noch Kuba angeschlagen, was die Situation in der Offensive noch schwieriger macht.

    Es gibt viele Optionen für die Aufstellung heute nachmittag. Am wahrscheinlichsten scheint, dass Reus in die Spitze rückt. Aber vielleicht bekommt ja auch U21-Stürmer Balint Bajner seine Chance.

    Interessant auch die Frage, ob Gündogan weiter nach vorne rückt oder wieder in einer Dreifachsechs aufläuft. Denn auf dieser Position stehen auch noch Kehl, Bender, Sahin und Leitner zur Verfügung.

    Beide haben also vor allem Ausfälle im Offensivbereich zu beklagen. Könnte auf ein relativ torarmes Spiel hindeuten...
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    *hust* Wenn ich mir die Offensive beim BVB und die von BMG, Stand 24.02, 12:02, anschaue, dann ist mir aber sehr schnell klar, wer da eher in der Lage ist 2, 3 Tore zu schiessen noch dazu wo der Niederrhein zur Zeit ja nicht gerade durch eine ausgesprochene Betonabwehr glänzt.
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    bei einem hat der BVB schon gewonnen, die jammern paar klassen über uns:D
     
    André gefällt das.
  8. theog

    theog Guest

    Grosskreutz gibts immer noch...;) daher glaube ich folgendes:

    Bender - Kehl (Sahin)
    Gündogan - Götze - Grosskreutz
    Reus

    :gruebel:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Du weißt ja, ich bin traditionell vorsichtig mit meinen Tipps. ;)

    Im Prinzip ist der BVB natürlich favorisiert heute abend - aber das waren sie auch gegen den HSV... :isklar:
     
  10. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    laut Favre in PR Online ist es möglich das Arango doch noch spielen kann.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich auch, deswegen tippe ich auch nur bei Begegnungen rum, die mich jetzt nicht so wirklich tangieren :D
     
  12. theog

    theog Guest

    Soso... verarsche also...:isklar:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Na, wer hat denn die letzten Tage und Wochen immer die Meldungen hier gebracht "Einsatz Götze gefährdet", etc.? Am Ende des Tages liefen die doch auf.

    Doch nicht Du oder der BVB :D
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Arango war auch im Hinspiel dabei und wir haben 5 kassiert. Ist also völlig Latte, wer da heute aufläuft.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  15. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Momentan kann eigentlich nur Fortuna helfen - also das holde Glück. Wer die blutleere Partie gegen den direkten Konkurrenten Hamburg auf die 40 Stunden kurze Regeneration geschoben hat, wurde dann gestern von Hannover wohl eines besseren belehrt. Überhaupt kann man nur neidisch auf Spieler wie Ya Konan, Abdellaoue, Diouf, Huzsti etc. schauen - die alle zusammen wohl nur die Hälfte von De Jong gekostet haben. Vielleicht hätte man im Winter doch noch in der Offensive nachlegen sollen...
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Arango fällt definitiv aus, Herrmann gesperrt und Luuk de Jong fällt auch aus. Wieso weiß ich aber nicht?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jetzt doch die Info dass de Jong auf der Bank sitzt. Hanke und Younes im Sturm.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Und Kuba fällt definitiv aus. Kehl, Leitner und Großkreutz neu rein.
     
  19. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Das ist so schlecht was die spielen. Nach vorne gar nix. Bezeichnend das ein 19 jähriger noch der Beste ist. Seit der Reus weg ist hat der Hanke glaube ich kein gutes Spiel mehr gemacht. Bitte den Vertrag nicht verlängern. 2. Halbzeit kann nur besser werden.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :floet: Tja, so ist er halt der Mike. Grosse Klappe .......
    Ich erinnere noch damals an seinen Spruch bei uns: "Schalke braucht Kuranyi nicht, sie haben doch Hanke." :D
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    :D
    Das ist aber schön.
    Fuppesspieler, die von sich in der 3. Person sprechen sind großartig. Der setzt eine Tradition fort, die schon andere Legenden wie der Claudia-Martina-Tiger sie pflegten.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Berti Vogts kann das auch sehr gut. Komisch, alle spielten mal bei uns.

    Ein Ichsachma sacht: das ist kein Zufall!
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jetzt wo du mich drauf bringst: "ein Lodda Maddäus" war doch auch mal bei euch... :D
     
    Ichsachma gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Mal ehrlich: wer allen Ernstes meint, daß Hanke irgendetwas besser kann als De Jong (außer Reden), der gehört vermöbelt.
     
    André gefällt das.
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    hanke ist die ne pfeife, macht einen auf messi, schafft aber keinen geraden pass über 1 meter

    - - - Aktualisiert - - -

    tor Borussia, younes mit dem 1:1
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ausgezeichnet, ich sollte doch öfter zu Gladbach-Spielen umschalten: Fünf Sekunden zugesehen, schon fällt ein Tor. :)
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Interessant..... die 2. Halbzeit..... :hail:
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    sau schwach die erste und umso besser die 2te.

    tolle moral!
     
  29. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    So unterschiedlich können 2 Halbzeiten sein. 1. Halbzeit Kreisklasse, 2. Halbzeit war das echt Fussball den man sich anschauen konnte. Jetzt haben wir auch den Sturmpartner für de Jong. Der Younes hat mehr als nur Ansätze gezeigt. Herrmann wieder auf rechts und Younes neben de Jong, dann könnte das echt noch was werden.
     
    André gefällt das.
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Verdientes Unentschieden. Dortmund hat ein eigentlich leichtes Spiel komplett aus der Hand gegeben... warum auch immer. Einige scheinen sich für die Bundesliga wirklich nicht mehr konzentrieren zu können.

    Achja: wer bei als Fussballgrossunternehmen mit nem Umsatz von - wieviel waren es zuletzt, fast 200 Mio? - nur noch einen einzigen Stürmer hat, nämlich den allzeit bereiten, bekannten und brandgefährlichen Balint Bajner, der muss sich irgendwie schon auch die Frage nach der Kaderplanung gefallen lassen.
     
    klopp <3 gefällt das.
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Immer wenn die Bayern anstehen... Hat schon im Dezember gegen Düsseldorf nicht geklappt, ein Spiel im Schongang zu erledigen. :suspekt:
    Wenigstens war's diesmal ein Auswärtsspiel, und da Frankfurt nicht gewonnen hat, bleibt der Vorsprung auf Platz 4.