23. Spieltag: Borussia M'Gladbach - Ballspielverein Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von theog, 18 Februar 2013.

1. theog

theog Guest

Borussia M'Gladbach - Ballspielverein Borussia
    So, 24.02.2013, 15:30
    Borussiapark

Spielen die Gladbacher in weiss? Mir ist nicht klar, ob die Schriftfarbe für die so stimmt, ist aber egal, das ergebnis wird davon nicht beinflusst...:floet: Feiglinge hier die anderen Borussen...:D Sie machen den EL-fred 2-3 Monate vor Spielbeginn auf, und für dieses Spiel wurde noch kein Thread aufgemacht. Naja, das Spiel wird bestimmt kein Spaziergang im Borussenpark...:floet: Ich bin mir inzwischen nicht so ganz sicher, ob das Fehlen beider Stürmer beim BVB ein Nachteil, oder sogar ein Vorteil sind...:floet: Ich würde eher auf Vorteil tendieren, da Götze und insb. Reus im offensiven Mittelfeld frei ausspielen können. Ich erwarte nicht unbedingt einen Dreierpack von Reus...:herz:, aber kämpfende Borussen bei diesem schweren Auswärtsspiel. Da die Pillen gegen Fürth ein auf dem Papier "einfaches Spiel" haben, sollten die Punkte mit nach Dortmund mitgenommen werden, will man den 2. Platz behalten. Wie auch immer, ich bin so was von froh, dass Gündogan und Subotic wieder spielen, die sind unersetzlich :hail: Zu Gladbach weiss ich nicht viel, ausser dass ich Arango beim BVB haben will...:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ohne stümer is der BVB stärker, da ist Reus stärker, was wiederum schlecht für uns ist.
    tippe mal auf nen knappes 1:3 für die falsche Borussia.

Arango macht das ehrentor per freistoß in den winkel, der rest ist mir egal

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mir doch Latte. Es gibt in den nächsten 7 Tagen genau ein wichtiges Spiel für mich. Und das ist kein Spiel im Borussia-Park.

Nur, wenn in Rom nicht gewonnen wird, sehe ich das eventuell wieder anders :D.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2013
    pauli09 gefällt das.
  5. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe ich auch so. Die Saison ist für uns eh gelaufen, dass einzige Highlight wäre ein Weiterkommen in Rom, und dem gilt meine ganze Konzentration. Trotzdem sollte man sich nicht wie im Hinspiel völlig abschlachten lassen. :floet:

6. theog

theog Guest

jaja...:isklar: ihr macht es jetzt wie die Weicheier aus Hamburg... was für Jammerbeitraege hat es im damaligen fred gegeben vor dem HSV Spiel, um dann die Klatsche zu bekommen...:isklar: Guter Plan, hoffentlich wird er diesmal nicht so funktionieren, wie beim Spiel gegen den HSV...:floet:

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Theo, das ist purer Realismus. Da reicht allein, dass Reus bei euch spielt. Also ein ehemaliger Gladbacher, die treffen perse gegen uns und dann noch mit dem momentan Lauf und dem Rückenwid des Dreierpacks.

Ist wohl eines der Spiele wo mir Tippspielpunkte wichtiger sein werden als die in der BuLi-Tabelle.

Vllt. können wir dann aber evtl. Frankfurt's Lauf stoppen. Da würd mir dann reichen! :zahnluec:

8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ach komm, Jammerbienchen - ausgerechnet DU heulst hier ueber das Gejammere der anderen rum ? Wer isses denn am naechsten WE wieder Schuld ? Der Schiri ? Linienrichter ? Irgendein boeser Treter ? Der Kommentator ? Das ungenehmigte Pferdefell im Fussball ? Die EZB ? Das Machtvakuum im Vatikan ?
    :isklar:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

...das Wechselgerücht ummen Lewandowski?

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Blöd ist ja, da dreimal Bubenrecht und aller guten Dinge drei ist, wird nach einer halben Stunde der offensivste Gelbsuchtborusse des Feldes verwiesen. Ist Klopp ein Fuchs, stellt er da präventiv Karl Napp, den Abwaschbaren, hin. Andernfalls erwischt es den Marco. Fragen über Fragen.

- - - Aktualisiert - - -

Du verstehst das nicht. Das ist ein Jammern auf einem dermaßen elitär hohen Niveau, daß es auf auf unserem Loben bedeuten würde. Das ist doch das Schöne an der Entwicklung des Fussballes.

11. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

An dieses Spiel mache ich definitiv einen Haken......

12. theog

theog Guest

Ich jammere doch nie...:isklar:

13. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wie ISM schon erklaerte: Du lobst nur...:D

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das wichtigste Spiel der Woche!

WegKloppen!

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
  15. Westfalen-Uli

Fracht sich nur noch Wer Wen......... :suspekt:

André gefällt das.
  16. André

Ohne Herrmann und Arango: Ich hoffe mal dass Reus seine Kollegen bequatscht, dass sie nach dem 0:3 in der siebten Spielminute 2 Gänge zurückschalten.

Ansonsten könnte dies eine Revanche für den höchsten Bundesligasieg aller Zeiten werde.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

17. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ihr Schwarzmaler, ihr!

Wartet mal ab... Irgendwas wird kräftig schief laufen und Dortmund wird das Ding 1:2 verlieren. Dann fragt ihr euch wieder alle, wie Fußball eigentlich wirklich funktioniert und ich werd euch das aber mal keinesfalls verraten. :D

Ichsachma gefällt das.
  18. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

hab das gefühl das wird ne bittere geschichte, aber irwie freu ich mich, das endlich dieses glückliche punkten aufhört und dann keiner mehr von "wir sind im soll" schwachsinn erzählt.
    Sondern endlich mal die augen aufmacht und anfängt dran zu arbeiten, denn das machen die nicht!
    die reden alles schön und haben immer ne ausrede parat, nur das damit nicht verbessert wird scheinen die nicht zu wissen, vielleicht wollen sie es auch nicht sehen.
    Wenn man was verbessern will muss man krtitisch an die sache ran gehen, sonst haste ja kein grund was zu ändern wenn immer alles so toll ist........

19. theog

theog Guest

Das Jammertal hat gestartet, bevor das Spiel angepfiffen wurde...:D Ich verweise zum wiederholten male auf das Jammertal der HSVler kurz vor dem Spiel BVB-HSV, wo das Ergebnis bekannt ist...:isklar: Na gut, damals musste Klopp viel umstellen. Nun diesmal muss fehlt beim BVB der komplette Sturm! Ich kann nur hoffen, Klopp stellt das bekannte 4-2-3-1 System nicht um...:hail: und laesst Reus vorne im Sturm spielen. Sonst könnte es eine dicke Überraschung geben...:suspekt:

20. André

Ob bei Euch der Sturm fehlt oder nicht ist völlig egal. Reus wird uns in der ersten halben Stunde mindestens 2 einschenken. Ich schätze auf 2:31 Torschüsse und 1:13 Ecken.

Wobei die 2 Torschüsse, die müsste dann schon Ihr machen. Also nach Flanke von uns (ach ne sowas gibt es bei uns ja gar nicht), dann nach nem langen 60 Meter Pass auf de Jong, muss der Subotic einfach mal in Richtung eigenes Tor köpfen.

Ich denke gegen Euren nicht vorhandenen Sturm wird unser Wunder-Trainer mit 5 Sechsern reagieren. Die Außen Herrmann und Arango fallen ja zum Glück eh aus, dann muss er sich dafür noch nicht mal rechtfertigen.

Aufstellung wird so in etwa aussehen:

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Nich ganz André. Daems rein, Wendt eins vorziehen, Xhaka raus - der ist noch nicht soweit.

Jeje, ich bin wenigstens konsequent depressiv.

André gefällt das.
  22. André

Ich hatte ja ein kurzes Zwischenhoch, aber leider habe ich nun einen starken Rückfall.

So schlimm war es noch nie ...

23. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das gibt richtig Haue! :hammer2:

Westfalen-Uli gefällt das.
  24. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Was erwartet Reus? Von Jubel bis Judas: So erging es Gladbach-Rückkehrern - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Sport-Bild

Na ich hoffe nur gutes. Ich hab mich im Dezember in der Allianz-Arena schon geschämt als Dante augepfiffen wurde! :nene:

pauli09 gefällt das.
  25. Westfalen-Uli

Aber sowatt von...... kannze so glauben.

26. André

Bei Dante kann ich es noch teilweise noch nachvollziehen wegen seinem Hickhack, bei Reus könnte ich es nicht, weil es da nichts zu pfeifen gibt. Der Junge hat sich erstklassig verhalten, vor, während und nach dem Wechsel und er betont ja heute noch wie wichtig ihm Gladbach ist. Das ist auch authentisch und mehr als nur eine Floskel.

Ich gönne ihm den Erfolg von Herzen und freue mich auch über jede Bude von ihm. Dass wir nix mit den 17 Millionen anfangen konnten, ist ja nicht sein Problem.

27. André

Neben Herrmann fällt nun Arango definitiv aus.
    So schwarz wie für morgen habe ich noch nie einem Spiel entgegen gesehen. Es wird wohl sowas wie damals gegen Leverkusen, wobei wir diesmal nie im Leben 2 Tore schießen.

Mal gespannt ob wir überhaupt einen Torschuss schaffen. In Rom hat es ja 70 Minuten gedauert, und ohne die einzigen beiden Kreativen wird das wohl ein echt bitterer Nachmittag.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, mit einem Sieg könnte man sogar zum Gewinner des Spieltags geben, aber da bräuchten wir schon verdammt viel Glück. So in der Art: 1:34 Torschüsse -> 1:0, 5 mal Pfosten, 7 mal Latte, 4 mal ter Stegen Weltklasse und Arango haut beim einzigen mal wo wir die Mittellinie überqueren (ach ne der ist ja gar nicht dabei), ok maximal ein glückliches 0:0.

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

angesichts unserer sturmmisere kamen wir auf die idee, den herrlich zu reaktivieren.
    gut, nicht?! ;)

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ihr seid Füchse.

Jetzt mal im Ernst: Ihr müsst aufpassen, die Punkte nicht kampflos zu verlieren. Durch das Jammertränental links des Rheins durchzukommen, wird recht problematisch.

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich weiß, ich weiß!
    aber wir nehmen theog, die größte heulsuse von hier bis athen seit platons zeiten, mit.
    der erzeugt einen gwaltigen gegenstrom, auf dem wir uns treiben lassen können. ;)

theog gefällt das.
  31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Theo teilt das Meer?

Müssen aber alle Götter der Olymps das alte Testament gefälscht haben.