23. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 16 Februar 2010.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ....ich war für den BVB :rotwerd:..ausnahmsweise...wegen Klopp..:rotwerd:

    ..verzeihst Du mir...

    ..
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    ?????

    Überleg ich mir noch :suspekt:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..biiiiiiiiiiiiiiiiitte :schmatz:
     
  5. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    DEDE ist und bleibt wichtig fürs Team. Er muckt nicht auf und beugt sich. Er sieht Schmelzer als eine Art Schützling...

    Aber im Spiel gegen Schalke könnte er wichtig werden...wenn er topfit ist kann Schmelzer einfach (noch nicht) mithalten
     
  6. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Also das Spiel heute war echt nicht der Renner. In der ersten Virtelstunde muss man wie in München min. 2:0 führen, danach war es dann wie beim Handball immer nur am 16ner hin und her. Dann wie aus dem Nichts das 1:0. Dortmund dann in der zweiten Hälfte dauernd am drücken, die Tore vielen dann aber doch teilweise mit viel mithilfe der Hannoveraner. Das Gegentor, da hat man wieder geschlafen. Am Ende 4:1 gewonnen, jedoch aber eigentlich immer noch zu niedrig für die Menge an Chancen (u.a Großkreutz, Zidan, Bender......)

    Im Endeffekt aber Selbstbewusstsein für nächsten Freitag getankt. Dann wirds aber richtig hart, da müssen die Dinger in der ersten Virtel Stunde unbedingt rein!
    Dumm nur, dass sich Barrios die 5te Gelbe für ein unnötiges Foul geholt hat und nun am Freitag fehlt. Wird interessant, was Klopp nun anstellen wird um unseren Top Torjäger gerade in diesem Spiel zu ersetzen!

    Schwatz Gelbe Grüße Benedikt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2010
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    So dann melde ich mich auch mal wieder:) War ein schönes Spiel heute. Totzt teils sehr starken Schneefällen. Die ersten 20 Minuten hätte man schon 3 Tore machen könne, danach kam die langweilphase und das 1:0 kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte war es ein klar bessers Spiel, in dem man die 96er auseinander nehmen könnte. 10 Tore wären locker drin gewesen.:prost: Schade das Barrios seine 5. sah und nächstes Spiel im Derby fehlt:(

    Nächste Woche holen wir und die nächsten drei Punkte:top:
     
  8. theog

    theog Guest

    :fress: 4:1, nicht 2:0...alerdings waren die Hannoveraner einfach zu harmlos. Nach dem 2:0 haben wir alle froehlich gesungen, und zwar:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Scha la la la la la la, Scha la la la la la la
    Scheisseeeeee 04

    Scha la la la la la la, Scha la la la la la la
    Scheisseeeeee 04


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Jup die gesänge waren sogar am lautesten von allen:top: wobei übers gesamte Spiel eine Topstimmung herrschte:prost::prost:
     
  10. theog

    theog Guest

    das "scheisse 04" Liedchen war das harmloseste von allen liedern gegen schalke 04...:floet: die anderen tue ich aber lieber nicht hier rein...:undweg:

    Barrios wird in der Tat fehlen, allerdings hat mich Hanjal nach seiner Einwechlung sehr überzeugt. Ich vermute daher, Hanjal wird vom Anfang an spielen in der Turnhalle mit dem kaputten Dach...:D
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Dann irrt sich eben der kicker. :weißnich:

    Borussia Dortmund - Hannover 96 4:1, 1. Bundesliga, Saison 2009/10, 23.Spieltag - Spielbericht - kicker online
     
  12. theog

    theog Guest

    doch, Santana kam fuer Bender. Klopp hat diesmal relativ frueh angefangen zu wechseln. Auf der BVB Seite stehts richtig. ;)
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Was hat sich da eigentlich für eine merkwürdige Taktik eingebürgert, den 1. Pfosten beim Eckball nicht zu besetzen ? Sonst wäre der harmlose Kopf/Schulter-Ball von Subotic sicherlich nicht drin gewesen. So kam der BVB noch kurz vor der Pause zum 1-0, was sich 96 eigentlich selbst zuzuschreiben hatte. :rolleyes:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    na ja....daheim gegen einen taumelnden Gegner, der schon 10 x bis 9 angezählt worden ist kann man auch mal hoch gewinnen.....:floet:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Man hätte noch was fürs Torverhältnis machen können, aber Fromlowitz war heute überragend. Der Wermutstropfen ist natürlich die Sperre von Lucas Barrios fürs Derby. Ansonsten war vor allem das Erfolgserlebnis wichtig nach drei Niederlagen. :top:

    Ich freue mich aber auch über die guten Leistungen zweier viel kristisierter Akteure, nämlich Owomoyela und Valdez. Gut gefielen mir auch Zidan und vor allem Kuba als Dampfmacher. Und Schalke-Freund Großkreutz hat sich vor dem Derby nochmal mit seinem 4:1 aufgeladen! :zahnluec:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Gibt es da eine besondere Geschichte?
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also wirklich hulle.
    Das ist von voriges Jahr. :hammer2:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Eben, vom letzten Derby.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Genau das meinte ich, als ich schrob, dass der BVB bei dem Spiel egentlich nur verlieren kann. Das 4:1 gegen Hannover ist schon fast "Normalität". Gar nicht auszudenken, wenn das nur ein 1:0 oder gar ein Unentschieden oder Niederlage gewesen wäre.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hat er gestern ein paar zu heftige Kopfbälle abbekommen?
     
  22. theog

    theog Guest

    Wenn ein "Keeper" wie Neuer sich affenartig als schlechter Gewinner in fremden Stadien verhaelt, kein Wunder dass dieser Clown Namens Neuer auch noch luegt...:floet:
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Als schlechter Gewinner :lachweg: :lachweg: :lachweg:

    theog, deine Talente als Komiker sind kaum zu übertreffen. :top:
     
  24. theog

    theog Guest

    :rolleyes: ich meine insb. seinen affenartigen Ausraster bei den Bayern letzte Saison...Ein Profi macht so was nicht, ein kleines Kind schon...;)
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :gaehn::gaehn::gaehn: