23. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 16 Februar 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

....ich war für den BVB :rotwerd:..ausnahmsweise...wegen Klopp..:rotwerd:

..verzeihst Du mir...

..

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

?????

Überleg ich mir noch :suspekt:

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

..biiiiiiiiiiiiiiiiitte :schmatz:

5. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

DEDE ist und bleibt wichtig fürs Team. Er muckt nicht auf und beugt sich. Er sieht Schmelzer als eine Art Schützling...

Aber im Spiel gegen Schalke könnte er wichtig werden...wenn er topfit ist kann Schmelzer einfach (noch nicht) mithalten

6. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Also das Spiel heute war echt nicht der Renner. In der ersten Virtelstunde muss man wie in München min. 2:0 führen, danach war es dann wie beim Handball immer nur am 16ner hin und her. Dann wie aus dem Nichts das 1:0. Dortmund dann in der zweiten Hälfte dauernd am drücken, die Tore vielen dann aber doch teilweise mit viel mithilfe der Hannoveraner. Das Gegentor, da hat man wieder geschlafen. Am Ende 4:1 gewonnen, jedoch aber eigentlich immer noch zu niedrig für die Menge an Chancen (u.a Großkreutz, Zidan, Bender......)

Im Endeffekt aber Selbstbewusstsein für nächsten Freitag getankt. Dann wirds aber richtig hart, da müssen die Dinger in der ersten Virtel Stunde unbedingt rein!
    Dumm nur, dass sich Barrios die 5te Gelbe für ein unnötiges Foul geholt hat und nun am Freitag fehlt. Wird interessant, was Klopp nun anstellen wird um unseren Top Torjäger gerade in diesem Spiel zu ersetzen!

Schwatz Gelbe Grüße Benedikt

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2010
  7. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

So dann melde ich mich auch mal wieder:) War ein schönes Spiel heute. Totzt teils sehr starken Schneefällen. Die ersten 20 Minuten hätte man schon 3 Tore machen könne, danach kam die langweilphase und das 1:0 kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte war es ein klar bessers Spiel, in dem man die 96er auseinander nehmen könnte. 10 Tore wären locker drin gewesen.:prost: Schade das Barrios seine 5. sah und nächstes Spiel im Derby fehlt:(

Nächste Woche holen wir und die nächsten drei Punkte:top:

8. theog

theog Guest

:fress: 4:1, nicht 2:0...alerdings waren die Hannoveraner einfach zu harmlos. Nach dem 2:0 haben wir alle froehlich gesungen, und zwar:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Scha la la la la la la, Scha la la la la la la
    Scheisseeeeee 04

Scha la la la la la la, Scha la la la la la la
    Scheisseeeeee 04

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Jup die gesänge waren sogar am lautesten von allen:top: wobei übers gesamte Spiel eine Topstimmung herrschte:prost::prost:

10. theog

theog Guest

das "scheisse 04" Liedchen war das harmloseste von allen liedern gegen schalke 04...:floet: die anderen tue ich aber lieber nicht hier rein...:undweg:

Barrios wird in der Tat fehlen, allerdings hat mich Hanjal nach seiner Einwechlung sehr überzeugt. Ich vermute daher, Hanjal wird vom Anfang an spielen in der Turnhalle mit dem kaputten Dach...:D

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dann irrt sich eben der kicker. :weißnich:

Borussia Dortmund - Hannover 96 4:1, 1. Bundesliga, Saison 2009/10, 23.Spieltag - Spielbericht - kicker online

12. theog

theog Guest

doch, Santana kam fuer Bender. Klopp hat diesmal relativ frueh angefangen zu wechseln. Auf der BVB Seite stehts richtig. ;)

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Was hat sich da eigentlich für eine merkwürdige Taktik eingebürgert, den 1. Pfosten beim Eckball nicht zu besetzen ? Sonst wäre der harmlose Kopf/Schulter-Ball von Subotic sicherlich nicht drin gewesen. So kam der BVB noch kurz vor der Pause zum 1-0, was sich 96 eigentlich selbst zuzuschreiben hatte. :rolleyes:

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja....daheim gegen einen taumelnden Gegner, der schon 10 x bis 9 angezählt worden ist kann man auch mal hoch gewinnen.....:floet:

15. huelin

Man hätte noch was fürs Torverhältnis machen können, aber Fromlowitz war heute überragend. Der Wermutstropfen ist natürlich die Sperre von Lucas Barrios fürs Derby. Ansonsten war vor allem das Erfolgserlebnis wichtig nach drei Niederlagen. :top:

Ich freue mich aber auch über die guten Leistungen zweier viel kristisierter Akteure, nämlich Owomoyela und Valdez. Gut gefielen mir auch Zidan und vor allem Kuba als Dampfmacher. Und Schalke-Freund Großkreutz hat sich vor dem Derby nochmal mit seinem 4:1 aufgeladen! :zahnluec:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gibt es da eine besondere Geschichte?

17. huelin

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also wirklich hulle.
    Das ist von voriges Jahr. :hammer2:

19. huelin

Eben, vom letzten Derby.

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Genau das meinte ich, als ich schrob, dass der BVB bei dem Spiel egentlich nur verlieren kann. Das 4:1 gegen Hannover ist schon fast "Normalität". Gar nicht auszudenken, wenn das nur ein 1:0 oder gar ein Unentschieden oder Niederlage gewesen wäre.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hat er gestern ein paar zu heftige Kopfbälle abbekommen?

22. theog

theog Guest

Wenn ein "Keeper" wie Neuer sich affenartig als schlechter Gewinner in fremden Stadien verhaelt, kein Wunder dass dieser Clown Namens Neuer auch noch luegt...:floet:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Als schlechter Gewinner :lachweg: :lachweg: :lachweg:

theog, deine Talente als Komiker sind kaum zu übertreffen. :top:

24. theog

theog Guest

:rolleyes: ich meine insb. seinen affenartigen Ausraster bei den Bayern letzte Saison...Ein Profi macht so was nicht, ein kleines Kind schon...;)

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

:gaehn::gaehn::gaehn: