23. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 16 Februar 2010.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - Hannover 96
    Sa, 20.02.10, 15:30

Unangenehmer Gegner...:floet: H96 kämpft um den Klassenerhalt, allerdings muss der BVB nach 3 Niederlagen in Folge wieder anfangen zu gewinnen, sonst kann man den 5. Platz ganz vergessen. Nach der guten KLeistung gegen Bayern (trotz der 3 Gegentore) und - insbesondere - nach dem Comeback von Weidenfeller sind alle Borussen wieder fit. Es wird wohl ein Geduldsspiel: 3:0 fuer den BVB.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wird endlich mal wieder Zeit, das H96 einen Sieg einfährt. :top:

Aber irgenwie in der momentanen Verfassung würden sie glaub ich sogar gegen Spielvereinigung Suffhausen verlieren.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Stimmt. Aber der Blamage- bzw. Sensationsfaktor ist ziemlich hoch. Eigentlich kann der BVB bei diesem Spiel nur verlieren. Selbst wenn sie gewinnen.

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

... und genau das ist unsere Chance. Einfach hinfahren, spielen und am Ende schaun wa mal was bei rauskommt. Die einzigen die verlieren können, sind die Dortmunder.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hä? :gruebel: Der BVB gewinnt 1:0 hat dann aber eigentlich verloren? :staun:

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Dieses Spiel wird die langersehnte Berfreiung des gepeinigten Hannovers....

Ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen und halb Fußballdeutschland würde einen Sieg Hannovers nicht negativ sehen.....:top:

mein Tipp 1:2 für Hannover

ach was....ich drücke Slomka und der Mannschaft die Daumen, dann wird das schon....;)

8. theog

theog Guest

:D wie blind muss man sein, um hier einen Auswaertssieg von H96 zu tippen...

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also wenn sie das Spiel nicht gewinnen, dann wird das nichts mit dem Europacup dieses Jahres. Wollen wir hoffen, dass sich Fromlowitz seine Form vom letzten Wochenende (besonders beim 0:1) bewahren kann... :D

10. theog

theog Guest

Was mich besonders am Spiel der Bayern gefallen hat, waren die Angriffsaktionen von Sven Bender; er hatte 2 100% Moeglichkeiten per Kopf. Auch Kuba war in der Lage, die Bayern-Abwehr zu durchbrechen. Das heisst, der BVB hat nun einige unterschiedliche Moeglichkeiten, Angriffe einzuleiten. Desweiteren kommt Weidenfeller wieder in die Startelf zurueck, und Hanjal ist inzwischen Einsatzbereit. Daher bin ich optimistisch. Einfach wird das Spiel natuerlich nicht, Hannover kämpft um den Abstieg, und die werden alles geben. Der BVB muss versuchen, ein schnelles Tor zu machen, damit H96 aufmacht und Raeume fuer uns verschafft. Mal gucken. Wichtig dabei: Sahin und Barrios sollten KEINE GELBE KARTE kassieren, sonst waeren sie gesperrt fuers Derby die Woche drauf! :hail:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann hättet ihr aber eine Ausrede für eine Niederlage.

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die finden auch so eine Ausrede...und wenns der Schiedsrichter ist ;)

..

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt auch wieder. :rolleyes:

14. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Also, nach der Leistung vom BVB in München, nach der Leistung von H96 gegen Bremen......

DA MUSS DOCH ENDLICH WIEDER EIN DREIER FÜR DIE SCHWATZ-GELBEN HER!!!!!

Kehl wohl wieder dabei, Hajnal, Dede und Valdez sind auch wieder dabei....... Das muss klappen Samstag ansonsten ist der Euro-Zug schon wieder abgefahren!

15. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Pflicht...normalerweise bin ich für knappe Siege, aber (und obwohl die armen Hannoveraner schon gebeutelt genug sind) können wir das Spiel ruhig mal mit 2-3 Toren Differenz gewinnen!

1x Barrios und Bender, dazu 2x Zidan(e)

4:0 *träum*

16. tomse70

tomse70 New Member

Pflicht ??? Na ich weiss nicht ... gegen Frankfurt wäre es für mich auch ein Pflichsieg gewesen .... Aber naja mal abwarten :D

Ich tippe zwar auf einen 3:1 Sieg aber die Fakten sprechen irgendwie eine andere Sprache ...:motz:

Seit 2003 warten wir jetzt auf einen Heimsieg gegen die Niedersachsen ...
    Die letzten drei Aufeinandertreffen hat die Borussia immer geführt und dann doch nur nen Punkt geholt (1:1 nach 1:0, 4:4 nach 4:2 und 2:0), 1:1 nach 1:0)

Also irgendwie sieht mir das nach einer Punkteteilung aus ... aber ich bin ja immer optimistisch :huhu:

17. huelin

Nach dem 4:4 haben sie aber eine Siegesserie gestartet. Wenn sie das diesmal wieder schaffen, unterschreibe ich für ein Remis gegen Hannover. :)

18. tomse70

tomse70 New Member

Hmmm ... so gesehen würde die "Siegesserie" ja dann genau beim richtigen Gegner anfangen :floet: ...

19. theog

theog Guest

Es ist inzwischen ein Ritual in Dortmund geworden: Schlechter Start der Rueckrunden, und dann - wenn Kehl wieder laufen kann - startet die Serie...Ach ja...Kehl spielt wieder (auch wenn es nur die 2. Mannschaft zum Praxissammeln ist) ;)

20. tomse70

tomse70 New Member

:D geht doch :D ... die Führung ist dann schon mal da :prost:

21. kleinehexe

Barrios ist wohl gesperrt im Derby, wegen der fünften gelben Karte. Ärgerlich.

22. tomse70

tomse70 New Member

Jep ... sehr ärgerlich :motz:

23. kleinehexe

Da müsste der Klopp ihm heute eins hinter die Löffel geben.

24. tomse70

tomse70 New Member

Aber richtig .... :hammer2:

Mann Mann Mann ..... wird Zeit für das 2:0 .... ich find meine Herztropfen nicht *lol*

25. kleinehexe

und schwupps haben wir das 2:0 :)

26. tomse70

tomse70 New Member

Borussia Dortmund Alle Allez .....

Wurd auch mal Zeit *grins*

27. kleinehexe

3:1 durch Kone`..

28. tomse70

tomse70 New Member

Beruhigender 4:1 Sieg ... na dann mal sehen wies weiter geht ... ich hätt schon Bock auf mehr .... :hail::prost::floet::top:

29. huelin

Ein Detail ist mir aufgefallen: Klopp wechselt in der 83. Minute Schmelzer aus - aber nicht gegen Dedé, sondern gegen Santana! Dedés Zeit scheint wirklich abgelaufen - und irgendwie tut es mir für ihn leid, er hat der Borussia soviel gegeben...

30. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

so ein quatsch santana kam für bender und nicht für schmelzer weil er einen kopfballstarken spieler wollte um auf die langen bälle zu antworten

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich glaub, ich hab mich verlesen. :suspekt::suspekt: