23. Spieltag Bayer Leverkusen gegen VFL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 8 März 2009.

  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Poldi Love?
    Du erwähnst gar keinen Satz mit Adler,Poldi, Schweinsteiger usw.
    Respekt:respekt::respekt::respekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stimmt, ich finde das auch sehr vorteilhaft, wenn man "uns" nicht auf dem Zettel hat ist es viel leichter zu hamstern :D Schon praktisch dass in beiden Vereinen Ruhe ist und die Medien nix ausschlachten können :D
     
  4. theog

    theog Guest

    Vor Leverkusen...:aua:
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Oh man, du weißt, was jetzt kommt oder? Immer diese Steilvorlagen...tssss :floet:

    Außerdem hat sie das doch hier schon zur Genüge, wenn du mal etwas vorblättern möchtest - ab Seite 2. ;)
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo das hat der HSV und Hoffenheim auch gedacht aber nun ist wieder Bayern vor den HSV und Hoffenheim muss sich damit zu frieden geben den 2 Platz mit Bayern zu teilen. :zahnluec: :prost:

    Und Leverkusen ist auf den 5 Platz am Saisonende alles ist noch drin. :top: :tanz:
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Habe ich nicht gesehen. :rotwerd:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Muss ich auch nicht warum ?

    Aber danke das du das erwähnst wäre langsam Zeit wieder ein Satz oder ein Beitrag von Adler, Podolski oder Schweinsteiger oder auch Lahm zu schreiben, danke dafür das du mir bescheid gegeben hast. ;)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Klasse Ergebnis! :top:

    Bei 9 Punkten Rückstand zur Spitze hoffe ich nun wirklich, dass die Pillen so schnell nicht mehr da vorne rumnerven. :)
     
  10. theog

    theog Guest

    Sieht danach aus...;) Wenn man das Restprogram anguckt: die muessen noch gegen Berlin, Schalke, Bayern und Bremen antreten...:floet:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hast auch Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe, Köln und Frankfurt vergessen du Blödi. ;) :zahnluec:

    Leverkusen schafft das noch locker da binn ich mir sicher, ich denk da optimistisch aber auch realistisch und realistisch sieht das doch eigentlich noch alles gut aus , man darf nicht so schnell die Hoffnung aufgeben als Leverkusen Fan. :floet:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schalke vor Leverkusen. Das sagt doch alles!
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein da muss ich dich enttäuschen, Leverkusen ist vor Schalke beide haben 37 Punkten zusammen aber Leverkusen hat ein besseren Torvergleich sie haben 45:31

    und Schalke nur 30:21 . :zahnluec:
     
  14. theog

    theog Guest

    Das heutige Spiel gegen Bochum, also gegen einen der Sorte "Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe, Köln und Frankfurt" gibt nur wenig Hoffnung fuer den Rest der Saison.

    Und wie Nogly schon sagte: Schalke steht vor Leverkusen...:floet:

    EDIT: Ist anders rum: L'Kusen vor Schalke
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ich wollte gerade sagen seid ihr blind oder was.

    Man muss genauer hinschauen.

    Und ich mache mir keine Sorgen über Leverkusen, die schaffen das schon auf die internationale Plätze zu kommen. :D

    Wer sich sorgen machen müsste sind die Bremer Fans. :rolleyes:
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Dann haben sie huete bei Premiere ne falsche Tabelle gezeigt.

    Aber seis drum: Punktgleichheit ist peinlich genug für LEv., nach der Schalke-Saison!
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso finde ich nicht ? :suspekt:
     
  18. theog

    theog Guest

    Doch! weil schalke peinlich genug spielt, und L'Kusen nicht besser ist...:floet:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ey ey ey Leverkusen ist wenigstens nicht im DFB Pokal gegen eine Zweitliga Mannschaft ausgeschieden Leverkusen hat den Rekordmeister vor den sich viele fürchteten aus dem DFB Pokal rausgeschlagen. ;)

    Also vergleiche nie Schalke mit Leverkusen, bitte nicht. :rolleyes: :motz:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hab mir gestern ganz spontan die 500 km Fahrt angetan um den Kick live zu sehen. LTU Arena ganz nett, nur frage ich mich was daran so teuer gewesen sein soll, wenn man bedenkt das der Borussenpark weniger als die Hälfte gekostet hat und von innen wesentlich komfortabler ist.

    Ich hatte mich gefreut auf attraktiven Bundesligafussball und auf die beiden Fanszenen. In beiderlei Hinsicht wurde ich enttäuscht, die Stimmung war auf Regionalliga Niveau, ok 26.000 Zuschauer in ner Arena die mehr als die doppelte Menge fasst ist natürlich nicht ideal. Ich habe in ner Kurve gesessen und da waren extrem viele Kinder, bestimmt 400, auch in den anderen Blöcken sah es ähnlich aus.

    Ein Betreuer / Lehrer oder was auch immer sagte mir das sehr viele Freikarten an Kids verteilt wurden. Weder Bochum noch Leverkusen hat es weit nach Düsseldorf, und das bei solch einem schönen Wetter trotz Freikartenaktion gerade mal 26.000 Fans kommen ist schon arm.

    Da Bochum unten drin steht habe ich natürlich Leverkusen die Daumen gedrückt, wenn man aber dann sieht was die für Chancen vergeben, da muss man schon fast von Wettbewerbsverzerrung reden. Fakt ist Kießling war der beste Bochumer, Stimmung und Spiel waren richtig schlecht.

    Ich verstehe einfach nicht wieso Bayer die letzten 20 Minuten in Überzahl nicht mehr für das Spiel gemacht hat, das ist mir unbegreiflich wie lustlos die da rum gestolpert sind, dass Sie es andersw können haben Sie ja gegen Bayern bewisenen, aber gestern das war gar nichts.

    Naja wenigstens hat Bochum nur 1 Punkt bekommen. :hammer2:
     
  21. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Gut, André, das mit der mehr als doppelten Menge üben wir noch mal, das mit der Stimmung auch. Aber alles andere hätte mich gewundert, dann hättest du dich ja von liebgewonnenen Vorurteilen trennen müssen. Und das macht man nicht, schon gar nicht als Fan einer solchen traditionsreichen Mannschaft wie deiner Borussia.

    Aber sag mir Bescheid, wenn ein Regionalligaspiel (ist mittlerweile 4. Liga, you know?) mal 26.000 Zuschauer besuchen, von denen ~5000-8000 aktiv Stimmung machen.

    Und ich hoffe, dass dir klar ist, dass aus Leverkusen so viele mit nach Düsseldorf gefahren sind, wie in die gesamte BayArena bisher passten. Sonst jammerst du rum, wenn in Hoffenheim plötzlich statt 6000 30000 Zuschauer pro Spiel kommen und beschimpfst alle als Eventfans, aber wenn dann die Zuschauerzahlen nicht um 300% steigen, ist es auch wieder falsch.
    Ach, ich vergaß, liebgewonnene Vorurteile und so.

    EDIT: Eines noch. Immerhin haben wir es nicht nötig, nach einem ziemlich enttäuschenden Spiel zu pfeifen, wie so manch hochgelobte Traditions-Zuschauerschar. Selbst nach nem Sieg soll das ja schon mal vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    LTU-Arena Dsseldorf

    26.000 sind die Hälfte von 52.000, da kannste Dich jetzt auf en Kopp stellen, ich glaube eher Du hast oben an mir vorbei gelesen?!

    Ich habe geschrieben das ich Stimmung und Spiel schwach fand, auf das Spiel gehst Du erst gar nicht ein, und zur Stimmung darf ich mich wohl nicht äußern oder wie?

    Ich war neutral, es waren noch ein HSV Fan und ein Bayernfan dabei, die auch neutral waren und alle 3 haben die miese Stimmung moniert.

    Außerdem habe ich mich noch nie beschwert das ein Plastikclub zuviele Fans mitbringt. Mich regt es halt nur auf, dass Hoffenheim z.b. wie letzte Saison mit 57 Leuten bei uns im Gästeblock stehen. Als die 1:0 in Führung gingen hörte man noch nichtmals was.

    Da hab ich da lieber 5.000 Kölner die mich als A.W.H, bezeichnen. Da ist dann wenigstens Stimmung in der Bude, und bundesligareife Atmosphäre.

    Aber ich verstehe trotzdem den Zusammenhang nicht, Leverkusen kommt ja nicht mit 53 Gästefans nach MG?

    Ich fands von beiden Seiten schwach, von Bochum hätten auch mehr da sein können. Wieso reagierst Du da direkt so gereizt?

    Nach nem Sieg das eigene Team ausgepfiffen? Habe ich noch nie gemacht.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich fand, dass was sich Henrique bei seinem eigenen Abpraller geleistet hatte, unverzeihlich.
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich darf dich dezent daran erinnern, dass das Spiel gegen Bayern ausverkauft war und vor 50.500 Zuschauern stattfand. :floet:
    52.000 waren es mal, die dank sinnvoller Planung aber nicht alle genutzt werden können, weil man beim Erwin-Gedächtnis-Bau vergessen hat, dass zu Fußballspielen meistens Fernsehkameras gehören.
    Gut, oder man hat gedacht, die Fortuna spielt eh nie wieder in Regionen, wo man Fernsehkameras braucht.
    Das Spiel schwach? Naja. Vielleicht in der ersten Halbzeit. Über 30 Torschüsse schafft man m.E. nach jedenfalls nicht in einem „schwachen“ Spiel.
    Ein Bayernfan hat die schlechte Stimmung moniert? Oha.
    Aber nur so nebenbei, von denen kam letzten Mittwoch noch deutlich weniger als von den – meiner Meinung nach gar nicht so schwachen – Bochumern. Gut, die waren in großer Anzahl da, aber da muss man eben immer Stadiontouristen abziehen.
    Könnte man fast meinen, wenn man deinen Beitrag im Graue-Maus-Thread liest. Da stellst du ja Hoffenheim und Leverkusen auf eine Stufe.
    Vermutlich, weil ich direkt vorher deine Auslassungen zum Thema „Fankultur“ im anderen Thread gelesen habe, siehe oben. Aber zwischen schlechter Bundesligastimmung (was übrigens sowohl von Bochumern als auch im Leverkusener Forum mehrheitlich anders dargestellt wird, und zwar auch bei der Beurteilung der gegnerischen Fans) und Regionalliga ist noch ein kleiner Unterschied, nicht oder?
    Das war auch gar nicht gegen dich gerichtet. Eher allgemein formuliert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013