23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 14 Februar 2011.

1. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Vielleicht hast du bei den Spielen immer die falsche Hose (...) an. Beim Löw hilft ja auch der blaue Pulli :D

Glaube, dass der Sieg gut zu machen ist. Die Niederlage in Lissabon wird bestimmt noch an den Spielern nagen.....

Heimsieg!!! Macht die BayArena zu einem unbeliebten Ort für die Gästemannschaften...:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Verstehe mich nicht falsch. Bin wirklich nicht aberglaeubisch. Aber komme nicht so oft in den Genuss ein Spiel von Bayer im TV sehen zu koennen. Selbst hier in Stuttgart sprechen alle von einer Klatsche in Leverkusen. Nur ueber die hoehe ist man sich uneins. Ich bin da eher skeptisch, und denke mir das Charkow nicht Lissabon ist. Stuttgart ist ein Verein der wirklich nix da unten zu suchen hat, und wenn die das mal begriffen haben und der Gegner( in diesem Fall Leverkusen) nicht den noetigen Biss zeigt kommen Ergebnisse wie in Dortmund oder M'Gladbach fuer Stuttgart heraus. Ich habe daher eher eine skeptische Einstellung, zumal Leverkusen zuhause nicht diese Dominanz entwickelt wie sie wuenschenswert waere. Bayer Favorit ja, aber ob sie Ihrer Rolle gerecht werden war in der nicht allzu weiter Vergangenheit meistens eine Entaeuschung.:)

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ballack ist also im Kader ? Komisch. Dabei stand gestern in der Kickerausgabe, das er nicht gegen Stuttgart im Kader sei. :weißnich: Naja mir ist es egal, ob er im Kader ist oder nicht. Rolfes und Vidal sind eh für mich gesetzt. Genauso Augusto und Sam.

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ja, verstehe dich. War eig. nur ein Witz. Aber mit dem Biss usw. muss ich dir recht geben. Ich erinner mich dabei immer an ein Spiel vor 2 oder 3 Jahren.
    In Karlsruhe waren wir zur Halbzeit (glaube ich) 3:0 vorne und haben am Ende 3:3 "verloren".
    Trainer damals, Bruno :D
    Wie man sieht ist ohne Biss, den hatten wir damals in der zweiten Hbz. nicht mehr, wird es schwer. Auch gegen eine scheinbar schwächerer Mannschaft wie den KSC. Für Stuttgart geht es um alles, bin auch davon überzeugt, dass sie nicht absteigen. Die werden ihre Punkte noch sammeln und wir sollten aufpassen, dass wir nicht zum Punkte lieferant werden.

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich bin langsam der Meinung, Ballack war ein Missverständnis. Natürlich konnte man nicht wissen, dass das mit seinen Verletzungen so langwierig wird aber im Moment hilft er uns garnicht und kassiert in 2 Jahren einige Millionen. Es wird ja schon in diversen Blättern darüber späkuliert, ob sein Vertrag im kommenden Sommer aufgelöst wird.
    Er hat einfach kein Platz auf dem Feld und ich denke er wird den auch nicht mehr so einfach bekommen. Im DM ist Vidal absolut gesetzt und Rolfes als gesunder Kapitän auch. An die 3er DM-Reihe glaube ich nicht und für die offensive brauchen wir ihn nicht.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Zum einen: Siehste mal, wass man vom Kicker halten kann.
    Zum anderen: Trotzdem komisch. Kniereizung schon wieder vorbei? Oder etwa doch keine gehabt und wegen Unlust auf 90 Minuten Bank inner sibirischen Kälte nur vorgeschoben?

8. bayer04_princess

Ja, das denke ich auch langsam. Wollte Heynckes ihn überhaupt haben ?

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Nach meinem Informationsstand, schon. Er hat glaube ich aber genau so wenig damit gerechnet, dass Ballack sich so oft verletzt und dadurch seine Form flöten geht wie ich und wahrscheinlich viele andere.
    Man sollte sich in der Sommerpause wirklich mal an den runden Tisch setzen und sich beraten, was für beide Parteien am besten wäre. Wir können uns auch nicht leisten, 6 Millionen im Jahr auf der Bank sitzen zu lassen.
    Außerdem könnte das ganze dem Teamgeist schaden. Die Mannschaft spielt die letzten beiden Spiele sehr gut, mit einer 7:0 Torquote und geschrieben wird nur von einem Mann der auf der Bank sitzt.
    Naja man sollte mal abwarten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt .....

10. bayer04_princess

Warum könnte das dem Teamgeist schaden ? Denkst du Ballack meckert dann rum und hört nicht mehr auf, oder was ?!
    Und richtig, das waren 2 sehr sehr gute Spiele von uns gewesen. Und das ohne Ballack.

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Nein das war eigentlich nicht mein Gedanke, wäre aber auch im Rahmen des möglichen.

12. bayer04_princess

Ich weiß es wäre möglich. Aber vielleicht hört Ballack ja auch im Sommer 2011 auf.

13. osito

osito Titelaspirant

Denke auch eher, wie Misp, in eine andere Richtung. Das diese Ballack- Diskussionen auf dauer nicht gut sind fuer das Klima innerhalb des Teams. Wenn zum einen ein 34 Jaehriger 6 Millionen im Jahr fuer vllt. 3,5 Stunden Spielzeit bekommt, und andere fuer an die 50 Einsaetze nicht mal halb so viel verdienen. Aber da muesste auch ein Ballack, wenn er merkt es geht nicht mehr, auch groesse zeigen.

14. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Adler
    Schwaab - Reinartz - Hyypiä - Kadlec
    Vidal - Rolfes
    Sam - Renato Augusto - Castro
    Kießling​

Nicht sonderlich überraschende Aufstellung bei uns. Ballack ist auf der Bank, Balitsch nicht, scheint verletzt zu sein.

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Weiner pfeift in der Bay-Arena.

16. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Das geht ja gut los: 6. Minute, 1:0 Kießling :laola:

17. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Herzlichen Glückwunsch, Stefan Kießling zum Tor im 200. Bundesligaspiel :top:

18. osito

osito Titelaspirant

Mit Glueck! Aber soooo wichtig!

19. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hmpf, und 10 Minuten nach dem Führungstreffer das 1:1 durch Harnik :nene:

20. alditüte

alditüte HSVer

So ist es gut! :D

21. osito

osito Titelaspirant

Vorne hui, aber hinten naja. Jetzt muessen sie aufpassen das sie das Spiel nicht aus der Hand geben.:suspekt:

22. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Habe ein unwohles Gefühl :/

23. osito

osito Titelaspirant

Verstehst Du jetzt was ich in #32 meinte?

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ja, von Anfang an :)

EDIT:

Guckst du das Spiel grad live?

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2011
  25. osito

osito Titelaspirant

Ja, aber sobald Stuttgart in fuehrung gehen sollte. Schalte ich um. Versprochen!:D

26. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Und die erneute Führung: Castro macht das 2:1 :top:

27. osito

osito Titelaspirant

Aber jetzt habe ich ja noch mindestens 2 Tore Zeit. 2:1!!!!!!!!

28. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Caaaaaastrooo!!!
    Würde dir und uns wünschen, dass keine Tore mehr fallen.
    Naja keine mehr für den VFB :D

29. osito

osito Titelaspirant

Wat ist denn das fuer eine Blinde Nuss, an der Seitenlinie? 2 Meter im Abseits, und der sieht das nicht????

30. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:aua: 2:2. Immer diese dummen Sonntagsschüsse :nene:

31. osito

osito Titelaspirant

Wie recht Du hast. Unglaublich! Aber den schuss kann man auch halten. Naja, egal.