23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 14 Februar 2011.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Sonntag, 20.02.2011, 15:30
    Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Nach dem EL-Spiel bei Metalist Charkiw (-> Thread zum Spiel) geht es am Sonntag gegen den VfB Stuttgart. Das Team von Bruno Labbadia braucht unbedingt Punkte gegen den Abstieg, wir dagegen brauchen einen Sieg, um auf CL-Kurs zu bleiben - Bayern ist nur drei Punkte hinter uns. Auf jeden Fall eine interessante Begegnung! Das Hinspiel gewannen wir in Stuttgart überzeugend mit 4:1. Ich glaube zwar nicht, dass es wieder so eindeutig wird, tippe aber dennoch auf einen Sieg: 2:0 :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nach der schrecklichen Vorstellung gegen Nürnberg und der Brausetabletten-Abwehr tippe ich auf ein 6:1.
    Es sei denn Kinhöfer leitet die Partie. Dann biegt der VfB das Ding noch um.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wie meinst du das denn ? :gruebel:

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Ich denke, dass die Stuttgarter irgendwann unten rauskommen werden. Die Qualität ist einfach viel zu groß´für die zweite Liga. Jetzt wird auch noch das Stadion umgebaut. Und die "Einweihungssaison" soll in der zweiten Liga sein? Ich glaube kaum, die Stuttgarter brauchen Punkte um mindestens auf den Relegationsplatz zu kommen.
    Und wir dürfen auf keinen Fall zum Punkte lieferant werden. Mit der Leistung aus dem Frankfurtspiel sollte ein Sieg jedoch drinn sein.

Vidal war (wieder einmal) super, Hyypiä hat auch einen sehr guten Tag erwischt und generell war das eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ballack hat nicht gefehlt, und ich glaube er wird es sehr sehr schwer haben zurück in die A-Elf zu kommen.
    Und was uns diese Saison wirklich ausmacht, ist das Mittelfeld. Da wissen alle wo das Tor steht ( torgefährlichstes Mittelfeld der Liga), was uns unberechenbarer macht. Wenn Kießling - und oder Derdiyok spielen, sieht es nicht anders aus.

Offensiv sind wir bekanntlich für ein, zwei Tore pro Spiel gut.
    Man sollte also gut in der Verteidigung stehen, keine bis wenige Chancen hergeben und im Prinzip so gut spielen wie gegen Frankfurt (oder noch besser :D)
    Zumal, die Bayern mit Robbery noch mehr druck machen werden als ohne einen der beiden.
    Glaube wie gesagt, an ein schweres Heimspiel hoffen und tippen werde ich aber mal auf ein 2:1 für uns :D

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schaut ganz bitter aus für den VfB in Lev. wenigstens einen Punkt. zu ergattern.
    Evtl. kriegen's sie hin aus der Wundertüte wieder mal den Pogrebnyak und den Harnik raus zu zaubern und drei Dinger zu machen - aber dran glauben tu' ich nicht wirklich.

Von daher: Heimsieg 04

7. osito

osito Titelaspirant

Die Situation beim VFB wird immer angespannter. Aber das macht die Sache nicht leichter fuer Bayer. Im Gegenteil! Angezaehlte Gegner sind die gefaehrlichsten. Nur wenn Bayer seine ganze Leistung abruft, und 100% im Zweikampf gibt koennen wir gewinnen. Sitze hier immerhin an der Quelle, und weiss um die Lage in der Region. Hoffe natuerlich das wir gewinnen und der VFB trotzdem nicht absteigt. Schon im hinblick auf die naechste Saison.;)

8. bayer04_princess

Schon allein wegen Labbadia, müssen wir gegen den VFB gewinnen.

9. kleinehexe

Pogrebnyak fällt aus wegen Rippenbruch, also muss ein anderer aus der Wundertüte gezaubert werden.
    VfB Stuttgart 1893 e.V. - 'Treffen auf eine Topmannschaft'

10. bayer04_princess

Hab auch gehört das er aus fällt. Und Marica steht gar nicht im Kader oder was ? Bei uns sind wie es ausieht alle bis auf Ballack fit.

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Dann bleibt ja nurnoch der Harnik, oder?

Also wenn das so ein sollte und der Marica trz. "suspendiert" bleibt, dann hat der Bruno sich mal wieder unter Beweis gestellt :D
    Nur mit Harnik wird es sehr sehr schwer für den VFB zu gewinnen, und das muss schließlich das Ziel sein in so einer Situation, gegen Harniks Qualität habe ich aber nichts. Der ist von dem was ich gesehen hab recht gut und ich könnte ihn mir ehrlich gesagt auch als Back Up in Leverkusen vorstellen.....

12. kleinehexe

Ja Cipi ist raus aus dem Kader. Und das ist wohl ein One-Way-Ticket. Mir solls recht sein. Der trifft eh nur alle Karfreitag ins Tor. VfB Stuttgart: VfB knallhart: Marica fliegt aus dem Kader - Stuttgarter Nachrichten

13. bayer04_princess

Warum ist er eigentlich wirklich aus dem Kader raus geflogen ? Doch nicht weil er sich nicht klar zum VFB bekennt hat oder was ? :gruebel:

14. osito

osito Titelaspirant

Warum liest Du Dir nicht durch, was Dir die kleinehexe als link mitgegeben hat. Wenn die Einstellung nicht stimmt, dann kann es passieren das man aus der Mannschaft fliegt. Das mag man bei einem Team, was vllt. im soll liegt, noch untergehen. Aber bei einem Abstiegsbetrohten Verein, schaut man dann schon mal genauer auf die Typen. Wenigstens da find ich macht der VFB Naegel mit Koepfen, und laesst sich nicht von solchen Moechtegern oder gehtmichnixan- Profis einlullen.

15. bayer04_princess

Trotzdem könnte der VFB wirklich JEDEN Spieler jetzt gebrauchen können, in der momentanen Situaton mMn. :floet:

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

So ein Schmarrn.

17. bayer04_princess

Wieso ? Ist meine Meinung. Und man sehe sich nur dein Fc Bayern an.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der braucht Marcia? :schock:
    Der steht im Abstiegskampf?

19. bayer04_princess

Nein aber Robben. Nun ist es gut. Hier geht es um das Spiel Leverkusen vs. Stuttgart. Es kommt uns zu Gute das Marica nicht im Kader ist und Pogrebnyak ausfällt.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

:lachweg:

Robben ist also "JEDER" Spieler? Robbens Stellenwert beim FC Bayern ist mit dem von Marcia beim VfB gleichzusetzen?

Das willst Du mir also damit mitteilen?

21. bayer04_princess

Nein. Das wollte ich damit nicht sagen. Ist auch egal jetzt.
    Ballack soll am Sonntag gegen den VFB laut Kicker auch noch fehlen.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ganz schön verheerend, sooft wie der die letzten Spiele zum Einsatz kam.

23. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Der Fairheit halber muss man sagen: Wäre der Spieler ein Schlüsselspieler würde man komischerweise darüber hinwegsehen können ;)

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das kann er ja kaum sein, wenn er rumheult, er wäre der Stürmer der Stürmer, dürfe aber nicht als solcher agieren wie er wolle ;)

25. bayer04_princess

Ich habe nur gesagt das er aus fällt. Er hätte eh nicht gespielt. Ohne ihn spielen wir sogar besser. :floet:

26. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Ich meinte das eher allgemein: Wenn ein richtig guter sich eigensinnig und nicht mannschaftsdienlich verhält, dann drückt man beide Augen zu und nennt es "Divenhaftigkeit" und ähnliches...

27. kleinehexe

Deiner Meinung nach mag das so sein. Meiner Meinung nach nicht, und wenn Marica sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt, dann kann die Mannschaft auf ihn verzichten. Ist ja nicht so dass Marica der ultimative Stürmer ist oder wenigstens annähernd so gut wie Gomez und somit praktisch unverzichtbar. Dann wäre er auch sicherlich im Aufgebot, aber bei seinen mäßigen Leistungen ist es locker zu verschmerzen dass er nicht dabei ist, selbst im Abstiegskampf. Marica ist da keine Stütze. Gute Entscheidung die da getroffen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2011
  28. bayer04_princess

Europa League: Bayer siegt 4:0 im Kühlschrank Charkow | Bayer 04 Leverkusen

Ich glaube das Labbadia wundervoll in der BayArena begrüßt wird. :zahnluec:

:ironie:

29. osito

osito Titelaspirant

Begruessung hin oder her. Ein Sieg muss her. Habe wieder mit meinem Kuechenchef um 20 Euronen gewettet das Bayer gewinnt. Bei einem unentschieden hat er gewonnen. Das Problem ist das ich am Sonntag frei habe, und das Spiel auf Sky anschauen koennte. Aber meistens wenn ich ein Spiel im Fernsehen schauen konnte hat Bayer verloren. Leider! Wenn ich live im Stadion war, weniger. Hoffe das dieses boese Ohmen jetzt ein fuer allemal beseitigt wird.

30. bayer04_princess

Ach du bist doch nicht abergläubisch oder was ?! :rolleyes:

31. osito

osito Titelaspirant

Nein eigentlich nicht. Halte auch nix von Horoskopen und dergleichen. Aber wenn man 3-4 Spiele im Jahr am Fernsehr erleben darf, und alle gehen verloren. Dann kommt man ins kruebeln. Hoffe aber das dieser Bann jetzt durchbrochen wird.;)