23. Spieltag 1. Bundesliga: Liveticker & Diskussion

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 28 Februar 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Noch schlimmer: 3 Tore in den letzten 5 Minuten! Was ist denn da los?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tag der offenen Tür?!?
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, immerhin ziehen die Radkappen so nicht an uns vorbei. ;)


    Und nächste Woche müssen die nach München. :D :D
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    6:2 gewinnt Hoffenheim.

    Jetzt kommt noch Frankfurt gegen Stuttgart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hoffentlich hat Hopp damit sein Pulver verschossen. :suspekt:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hat auch was für sich, so wird Wolfsburg auf Abstand gehalten. :top:

    Nun sind sie von Platz zwei bis sechs fein säuberlich im Zwei-Punkte-Abstand aufgereiht: Dortmund 45, Leverkusen 43, Schalke 41, Wolfsburg 39, Mainz 37...
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Nur zwischen dem zweiten und dem ersten fehlen 10 Mannschaften.....:zahnluec:
     
    uwin65, Holgy und huelin gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Stuttgart führt weiterhin 1:0 in Frankfurt. Halbe Stunde ist noch zu spielen.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    nee, müssen se nich ! :cool:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ahh, stimmt, die werden im heimischen Stadion verprügelt.
    Auch gut. ;)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Ich glaube, das Stadion ist dann erst zum 2. oder 3. mal ausverkauft. 30000 passen in die VW Arena, allein die Nachbarschaft zu Braunschweig und Hannover sowie die Nordlichter Bremen und Hamburg müssten doch mehr Zuschauer ziehen. Eine Fankultur ist mir nicht bekannt, woran man erkennt dass der Verein ohne Tradition nicht so richtig in die BuLi Landschaft passt. :weißnich:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ausgleich in der 80. durch Rosenthal! Stuttgart hat kurz vor dem Ausgleich eine 100%-Chance versemmelt....
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Und knapp 28.000 kommen im Schnitt - passt doch.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    2:1

    Willkommen VfB Stuttgart im Abstiegskampf.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon irgendwie witzig. ;)

    HSV, Stuttgart und Freiburg, alle mit 19 Punkten von Platz 15-17
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Um auf knapp 28000 im Schnitt zu kommen, müsste es eigentlich öfters ausverkauft sein. Jedenfalls haben die Erbauer vom Konzept her mit der Kapazität richtig gelegen, denn bei der Stadtgrösse einschl. Umfeld kommen halt nicht mehr. Das hat man wohl im Vorfeld schon abgecheckt. :weißnich:
     
  18. theog

    theog Guest

    Die Griechen sind überall...:herz: (daher wohl die vielen Bengalos...:zahnluec:)

    "Freiheit für ARIS" Banner in der Südtribüne... --> http://www.bvb-fotos.de/gallery/2013-2014-bundesliga-bvb-fcn/pages/4/
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Boah war das wichtig. Danke an Rosenthal und Meier.
    Meier ist einfach der Hammer. Ohne den geht es schon etliche Saisons nicht mehr.
    Spielt der Meier schlecht, spielt die Eintracht schlecht.
    Ist der Meier krank, spielt die Eintracht krank.

    Hoffentlich setzen die Jungs sich in Hamburg durch. Dann wäre das Abstiegsgespenst wohl fast schon verjagt.


    Edit: Endlich mal diese Saison kein Punktverlierer der letzten Minuten.
    Hätte das vorher so gutgeklappt würde es diese Saison wieder um die EL-Plätze gehen.
     
    JayJay gefällt das.
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Bobic wird handeln müssen. So wie er sich anhörte, sind die Tage seines Trainers gezählt. 8 Niederlagen am Stück kann man keinem mehr verkaufen. Die Mechanismen des Geschäfts werden wieder greifen, denke ich mal. :weißnich:
     
  21. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Vor allem auch bemerkenswert, dass gerade nach dem Porto-Spiel am Donnerstag heute so ein Ergebnis auf diese Weise zustande kommt. Die haben wirklich bis zum Ende gekämpft und sich dann belohnt. Solche Siege bringen mitunter mehr für die eigene Moral als ein lockeres 3:0.
    Gegen Hamburg dann bitte diese Form behalten und nicht zurück in das Muster vom Spiel gegen Bremen verfallen.
     
    NK+F gefällt das.
  22. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Wobei einige dieser Niederlagen wirklich knapp waren und kurz vor Abpfiff des jeweiligen Spiels erst zustande kamen und man nicht sagen konnte, dass die Mannschaft im Spiel keinen Einsatz gezeigt hätte. Da war in den letzten acht Spielen schon einiges an Pech dabei bzw. hat die Konzentration für die ganzen 90 Minuten gefehlt.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Das Schraege ist ja, dass Stuttgart bei jeder dieser 8 Niederlagen jeweils selber 1 Tor erzielt hat, und dass 5 dieser 8 Niederlagen nur 1:2 waren. Desolat geht eigentlich anders. Allerdings muss der VfB jetzt echt mal die Kurve bekommen, denn hintenraus werden die Gegner reichlich haesslich. Am letzten Spieltag geht es ja sogar nach Muenchen, und ich kann mich auf die Schnelle an keinen Fall erinnern, in welchem die Bayern abgeschenkt haetten, schon gar nicht zuhause.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich denle auch, dass es für Schneider langsam eng wird. Da ist auch egal, ob die Spiele nur knapp verloren werden oder unglücklich. Die Häufung an Niederlagen ist irgendwann einfach zu viel und der Tabellenplatz zu gefährlich. Gewinner im heutigen Abstiegskampf Werder und Frabnkfurt, die den Abstand zu den Abstiegsrängen auf 6 Punkte ausbauen konnten.

    Für die anderen wird es jetzt noch schwerer, aber die Saison geht ja noch etwas.

    Nächster Spieltag: Stuttgart - Braunschweig Ob es ratsam ist, vorher noch einen neuen Trainer zu holen?

    Außerdem HSV - Frankfurt und Nürnberg - Werder. Es gibt kein Verschnaufen im Abstiegskampf....
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wenn er an dem Abwehrspieler vorbei ist hat er nur noch den Torwart vor sich. Ich denke schon das dies als Torchance zu bewerten ist. Zumindest so wie ich die Szene in Erinnerung habe.
     
  26. theog

    theog Guest

    Oh lala...bald muss der BVB nach Stuttgart, oder? ich ahne pöses (für den BVB)...:isklar:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ist aber erst in 4 Wochen, bis dahin hat sich der Effekt des Neuen schon wieder abgenutzt - wie man bei Slomka am Wochenende sehen konnte... ;)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Slomka zählt nicht, der kann auswärts nicht!

    In Stuttgart wird ja scheinbar noch diskutiert, aber so richtig gut sieht es für Thomas Schneider nicht aus:
    http://www.zvw.de/inhalt.bobic-uebe...aus.7bba20af-b5b2-44c0-82b3-e2025b03ead7.html
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ach Du meinst, da hat der Effekt des Vereins auf den Trainer abgefaerbt? Hannover war doch bekannt das sie auswaerts nix koennen. Seit Slomka weg ist laeuft es glaub ich besser bei Hannover in der Ferne. Bin mir nicht sicher, aber wenn mich mein Gefuehl nicht taeuscht haben die mit Slomkas weggang ausswaerts wieder mehr auf die Reihe bekommen.