23.5.09 Mit Baby ins Stadion?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Valentina, 9 April 2009.

?

Mit Baby ins Stadium?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 Mai 2009
  1. Klar, kein Problem

    1 Stimme(n)
    5,3%
  2. Geht schon, ist nicht so schlimm!

    2 Stimme(n)
    10,5%
  3. Lieber nicht - Laut, aber nicht gefaehrlich

    4 Stimme(n)
    21,1%
  4. Nein - Viel zu Laut, evtl. riskant

    9 Stimme(n)
    47,4%
  5. Auf keinen Fall! - Gefaehrlich!

    3 Stimme(n)
    15,8%
  1. Valentina

    Valentina New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    23.5.09 Mit Baby ins Stadium?

    Hallo,

    ich war noch nie bei einem Bundesligaspiel.
    Wir wollten gern am 23. Mai das Spiel in Koeln anschauen. Wir haben ein Baby das dann 8 Monate alt sein wird.
    Wenn wir einen Sitzplatz haben, geht das mit einem Baby? Was meint ihr hat jemand Erfahrung?

    wird auch bei den Sitzplaetzen geschubst und gestanden, gedraengelt, waere es denn gefaehrlich?

    Wie laut ist es im Vergleich zu einem lauten Actionfilm im Kino, wir waren schonmal im Kino mit dem Baby das ging, er hat sogar geschlafen bei dem Laerm.
    Evtl. Ohrenstoepsel verwenden?

    Wuerde mich sehr ueber Eure Meinung freuen, auch in welchem Bereich wir am besten sitzen sollten, von denjenigen die das Stadium gut kennen.

    Danke!

    23.5.09 Mit Baby ins Stadium?

    Hallo,

    ich war noch nie bei einem Bundesligaspiel.
    Wir wollten evtl. am 23. Mai das Spiel in Moenchengladbach anschauen. Wir haben ein Baby das dann 8 Monate alt sein wird.
    Wenn wir einen Sitzplatz haben, geht das mit einem Baby? Was meint ihr hat jemand Erfahrung?

    wird auch bei den Sitzplaetzen geschubst und gestanden, gedraengelt, waere es denn gefaehrlich?

    Wie laut ist es im Vergleich zu einem lauten Actionfilm im Kino, wir waren schonmal im Kino mit dem Baby das ging, er hat sogar geschlafen bei dem Laerm.
    Evtl. Ohrenstoepsel verwenden?

    Wuerde mich sehr ueber Eure Meinung freuen, auch in welchem Bereich wir am besten sitzen sollten, von denjenigen die das Stadium gut kennen.

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    geh lieber an den aachener weiher oder in den kölner zoo.

    so long.
     
  4. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Ich würds nicht machen.Gerade der An- und Abmarsch dürfte nicht unproblematisch sein.Dazu der Lärm und evtll. Gegenstände,die durchdie Luft fliegen.

    Abgesehen davon,willst du wirklich einem 8 Monate alten Kind den Eff Zeeh zumuten ? Der/die Kleine wäre ja gebrandmarkt bis zum Lebensende.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Unabhängig ob es in Gladbach oder anderswo wäre. Ich hätte dabei kein gutes Gefühl. Weniger wegen den Fans, sondern eher wegen dem Stress für ein 8monatiges Baby. Dauerlärm, Gedränge und Bewegungseinengung über einen grösseren Zeitraum sehe ich hier als Problem. Ich kenne zwar deine Intentionen, dennoch, kommt ihr damit klar, das Kind vielleicht bei einer Tagesmutter zu belassen? Ist nur eine Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2009
  6. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich würde es auf keinen Mitnehmen.Auch wenn Du eine Sitzplatzkarte hast,musst Du erst einmal dahinkommen.Gedrängelt und gepöbelt wird in jedem Stadion.
    Wahrscheinlich würdest Du vor Ort auch noch beschimpt eben weil Du ein Baby dabei hast.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nein, viel zu laut und evtl. riskant.

    Wir haben das einmal gemacht, und nie wieder. Wir haben das Spiel noch nicht mal angesehen sondern habe nach 10 Minuten das Stadion wieder verlassen (dass wir uns nicht wieder durch die Menschenmassen quetschen mussten), da wir dummerweise keine Karten für den VIP-Bereich hatten ;)

    Das war das erste Mal dass ich mir wünschte ich hätte auf meine Schwiegermutter gehört, die gleich gefragt hat ob wir bescheuert sind :rotwerd:
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Ich sagte ja vorher das das wohl geht, aber jetzt lese ich das dein Baby gerade mal 8 Monate alt ist.
    Dann würd ichs auch sein lassen. Ist in den meisten Stadien doch ziemlich laut und wenn man dann noch nen paar besoffene Schreihälse um sich sitzen hat ist das bestimmt nicht das angenehmste für so ein Kind.

    Das einzige was mMn gehen wüde, wäre ab in die VIP Lounge. Da ist es oft ruhiger und da kannste dich auch notfalls in geschlossene Räume zurückziehen. Der Nachteil ist halt das es ziemlich teuer ist.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Wenn ich Leute mit Kindern die nicht mal laufen können im Stadion sehe, am besten noch mit Kinderwagen auf der Haupttribüne (kein Witz), kann ich mir nur an den Kopf fassen. Wem will man damit einen Gefallen tun? Dem Kind? Einem selber? Den Leuten drumherum? Am besten dann noch meckern, wenn der Nebenmann raucht oder was ruft. Oder wenn der Vordermann aufsteht.

    Bei der Abstimmung fehlen die Punkte:
    - Nein, lenkt mich vom Spiel ab
    - Nein, ist eine Zumutung für andere
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    jung und BärVomBorsigplatz zum Beispiel sind quasi im Müngersdorfer Stadion bzw. "auf Rote Erde" geboren und da kansste ma' sehen, was aus solchen frühen Stadiongängern wird.

    Aus diesem Grund und weil's ummen Äff-Zeh geht und überhaupt:

    Finger von!

    Viele dicke Eier wünsch' ich allen :huhu: ...
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich war mal mit nem Babe im Stadion, das war gar nicht so schlimm, bis sie wissen wollte, ob das gut sei, wenn man in den UEFA-Cup kommt.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich würde das auch lassen. Das ganze Gesaufe und Gegröhle aussenrum ist für das Kind bestimmt alles andere als gut. Vielleicht amüsiert es sich sogar etwas am Nachmittag, aber es wird eine beschissene Nacht haben, weil die Reizüberflutung viel zu gross ist.