23.06. Ghana vs. Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Ghana vs. Deutschland - Dein Tipp?

  1. *

    Sieg Ghana

    11,3%
  2. Unentschieden

    7,5%
  3. Sieg Deutschland

    81,1%
  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Freut Euch auf Carlos Simon als Schiri !:D:D
    Das wird wieder ein Fest.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Jepp, ichsachma war schon so freundlich, dies einzuwerfen(#143). :D

    Ich hoffe mal, dass er sich halbwegs zurückhält - das ENG/USA-Spiel hat er ja (meine ich) recht ordentlich gepfiffen.
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Es gibt bei DEM nur EINEN Rat: BLOSS NICHT meckern, BLOSS NICHT physisch nahetreten. Ueberlass das den ghana-Boys, die gelbrotkarten sich dann bei DEM selbst raus.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Fußball-WM 2010: Schiedsrichter "Sheriff" Simon nicht unumstritten | SPORTNEWS | ZEIT ONLINE

    Lol, dazu ist Ghana der einzige afrikanische Verein, der noch ins Achtelfinale einziehen kann. Was da passieren wird, steht bestimmt schon fest. Wie gerne würde ich da mal einen Blick ins Drehbuch werfen ...
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    hö? bis jetzt ist nur kamerun raus. ok, die chancen von südafrika und der elfenbeinküste sind "nicht sonderlich groß", aber algerien und ghana haben es selbst in der hand, nigeria fast (ich glaube nicht, dass griechenland gegen argentinien was reisst). verschwörungstheorie allez ;)
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Die Afrikaner spielen meiner Meinung nach aber auch durch die Bank einen miesen Fußball. Ich fänd ein Achtelfinale ohne afrikanische Beteiligung auf Grund der gezeigten Leistungen absolut O.K.
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Habe mich auch ein bissle kundig gemacht ueber diesen Hr. Simons. Der wurde in seinem Heimatland nach der Nominierung der FIFA mit Spruchbaendern empfangen wie ¨Sie sind eine Schande fuer unser Land¨. Ebenfalls nicht sehr gluecklich ist die Schiedsrichteransetzung fuer das Spiel England gegen Slowenien. Diese Partie pfeifft unser Hr. Stark, obwohl da der moegliche Gegner fuer das Achtelfinale unserer Mannschaft entschieden werden koennte. Also mal sehen was sich die Herren der FIFA noch so fuer Peinlichkeiten einfallen lassen.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    D-Land. Alles andere wäre eine Überraschung.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Ghana. Oder Deutschland. Oder Unentschieden. Geld setze ich auf das Spiel jedenfalls nicht.
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Deutschland gewinnt in dieser Konstellation immer.

    Mit einem Sieg Einzug ins Achtelfinale.
    Mit einer Niederlage Auszug von Löw.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich habe echt Angst vor dem Schiedrichter und einer möglichen politischen Entscheidung das ein Team aus Afrika in die Endrunde muss.

    Läufts normal hauen wir die weg.

    Möglich ist natürlich auch das wir schlecht spielen und verdient und ohne Schiedsrichter Hilfe ausscheiden, dann muss Löw weg und meine Prophezeihung von vor der WM hätte sich erfüllt.

    Seht Ihr es als schlechtes Omen, dass die Rückflugtickets bereits gebucht sind? :suspekt:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kommt drauf an für welchen Termin!
     
  14. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das Stark England pfeiff hab ich gestern auch schon gelesen und halte das noch für den deutlich größeren Witz, denn es gibt hier nur zwei Möglichkeiten:
    1. Stark pfeifft wie gewohnt und England spielt mit der ersten Elf gegen welchen Achtelfinalgegner auch immer mit Rumpfteam.
    2. Stark pfeifft (und es reicht, wenn das in den Augen der Engländer so ist) ein wenig härter als gewohnt, schon werden wir uns von denen Verschwörungstheorien anhören dürfen. Er muss nicht einmal strenger pfeiffen, es reicht doch schon, wenn er nem wichtigen Spieler die zweite gelbe Karte gibt, wenn auch zu Recht.

    Die FIFA tickt zwar schon länger nicht mehr richtig, aber was hier abgeht, ist wirklich irre.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :staun: Das geht ja mal gar nicht! Da kann ich Dir und auch andon nur zustimmen. So eine Ansetzung darf niemals passieren. :nene: Auf die englische Yellow-Press kann man sich jetzt schon freuen...
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    NUR dem Schiri nicht oder AUCH den Gegenspielern nicht?
     
  17. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Es scheint mir so als bahnen sich echte Festspiele an.
    Aber selbst mit nem Chaos-Schiri sollte man gegen Gahna gewinnen. Zur Not auch zu zehnt.
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Aber nur, wenn die Engländer dank einer zweifelhaften Schiri Entscheidung rausfliegen.

    Unsere Jungs werden es gehen Ghana nicht leicht haben, denn die Afrikaner sind bei nem Unentschieden ja definitiv weiter, bei einer Niederlage aber möglicherweise nicht. Denke das die Jungs um Brutalo-Treter "Prince" die Hosen voll haben werden und sehr defensiv spielen werden.
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich frage mich ob es eventuell nicht auch ganz sinnvoll waere mit 2 Stuermern gegen Gahna anzutreten. Immerhin muessen wir gewinnen.

    Da Gomez ja leider total ausser Form ist, waere ein Duo Cacau-Kiessling eventuell nicht schlecht. Im Australien-Spiel haben die Gahnaer meiner Meinung nach grosse Schwaechen in der Defensive gezeigt. Da waere es ja fast dumm dies nicht durch einen zweiten auszunutzen. Der Torwart von denen scheint auch nicht der beste zu sein... leider haben wir ja bis auf Schweinsteiger nicht so die Distanzschuetzen...
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Nö, das wird aus organisatorischen Gründen immer so gemacht. Ich glaube, das macht keine Nation anders. Für den Fall der Fälle (und das passiert ja nunmal im Fußball immer wieder) will jeder so schnell wie möglich weg.

    to topic: "Wir" kommen weiter, davon gehe ich fest aus. Sollten wir wirklich so richtig böse verpfiffen werden und rausfliegen, werde ich das sicherlich weder der Mannschaft noch Löw ankreiden. Und dass Ghana uns spielerisch verhaut, nee - das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    Ist zwar ein bisschen viel "kann ich mir vorstellen" oder "ich glaube", aber Badstuber wird gegen den Hoffenheimer auf seiner Seite sicherlich nicht so schlecht aussehen wie gegen diesen serbischen Wirbelwind.

    P.S. Wozu eigentlich dieser 2. Thread zum gleichen Thema?
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Den 2. Stürmer würde ich erst in der 2.HZ bringen, falls (vom Stand her) notwendig. Ist nur die Frage, wen.

    MMn muss Cacau von Anfang an ran, Gomez ist als Joker nicht geeignet - der muss bestenfalls von Anfang an auf dem Platz stehen und sich einfinden. Will ich aber nicht, weil wir a) die Zeit nicht haben und weil b) Cacau einfach derzeit sehr viel präsenter ist und nicht viel Anlaufzeit braucht. Und wir brauchen schnell ein Tor. Wenn dies aber ausbleibt, wen als 2.Stümer? Kann Kiessling den Joker geben? Dazu kenne ich ihn zuwenig...andererseits, sehr viel schlechter als Gomez kann er's auch nicht machen.

    So, nun habe ich mit mir zu Ende diskutiert und bin zu dem Ergebnis gekommen :D : Cacau in der Startelf, Kiessling als 2.Spitze in der 2.HZ. Wenn notwendig, vielleicht irgendwann Troche auf's Feld wg. der Distanzschüsse. Denke auch, den Keeper sollte man beschäftigen.

    Ich hoffe jedoch, dass die Jungs die Ghanaer auch ohne diese taktischen Maßnahmen vom Platz fegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2010
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Mein Tipp: 3:0. Ghana kann ohne Elfmeter einfach keine Tore schießen, wie es das Manko fast aller afrikanischen Länder ist, dass sie zwar gut Fußball spielen können, aber das Runde nicht ins Eckige bekommen. Und vorne werden ich mit einer Wiedergutmachung der Deutschen für das Serbien-Spiel rechnen, zudem schätze ich die ghanaische Abwehr nicht so gut ein, vom Torwart ganz zu schweigen.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Fast noch wichtiger als dieses Spiel ist für mich das Parallelspiel: Australien muss unbedingt die Serben schlagen, aber bitte nicht zu hoch! Wenn dann Deutschland gegen Ghana ebenfalls nicht zu hoch gewinnt, hat Afrika wenigstens eine Mannschaft in der KO-Runde. Es wäre schon sehr bitter, wenn die Afrikaner das ausgerechnet bei ihrer Heim-WM nicht schaffen würden.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Dem ersteren nicht. Wenn man bei dem Sympathien sammelt, darf man im Verlauf des Spiels mehr als die anderen...*ggg*
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na klasse jetzt haben wir wieder ein komischen Schiri bekommen. Die Fifa will wahrscheinlich das wir in der Vorrunde raus fliegen oder ? Ich meine wenn die uns nur so komische Schiris schicken. :nene: Löw sagte schon das seine Spieler keine Diskussion mit dem Schiri anfangen sollen.
     
  26. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    schlimmer wie der gegen serbien wird schon nicht werden
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man weiß ja nie, was man über dem schon alles gehört hat, gefällt mir nicht. Der ist ganz und gar nicht beliebt.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    da brauch löw den schweinsteiger gar nicht erst aufstellen...
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mich würde es nicht wundern wenn Ghana gegen uns ein Tor aus dem Spiel heraus schießen würde. :floet:
    Hoffe auf ein Sieg, habe aber auch ein leichtes mulmiges Gefühl das das in die Hose geht.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und Lahm, Khedira und Özil auch nicht.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hab hier heute Mittag irgendwo gelesen, dass der uns auch 2006 gg. die Schweden gepfiffen hat.
    Da hat es ja auch geklappt.