23.06. Ghana vs. Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Ghana vs. Deutschland - Dein Tipp?

1. *

Sieg Ghana

11,3%
  2. Unentschieden

7,5%
  3. Sieg Deutschland

81,1%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

eher schlecht für uns, da sie einen stinkstiefel, der unruhe in die mannschaft bringt, losgeworden sind.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Naja, aber mit dem Stinkstiefel hats zu 4 Punkten gereicht.
    Könnte ja jetzt ähnlich eskalieren, wie bei den Franzosen. Sportlich gesehen ist Ghana ohne Muntari geschwächt, meiner Meinung nach.

4. Holgy

der hat doch nur 23. minuten gespielt. beim spiel gegen australien.

scheint mir jetzt sportlich nicht der große verlust zu sein. :weißnich:

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

13, bitte! :D

6. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

War glaub ich auch verletzt.
    Nun gut, das habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht bedacht.
    Scheinst also Recht zu haben. Naja, vielleicht hat er viele Freunde ihm Team, die sich jetzt querstellen. Das wäre wiederum gut für uns.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe mal, die reisen jetzt alle ab.
    Dann habe ich mir das Spiel am Mittwoch gespart.
    Muss am Donnerstag schon um 5 Uhr raus.

8. Holgy

das erklärt alles! bringt natürlich unglück! und den rausschmiss! :D

das wäre dann das Modell frankreich. keine Ahnung, ob das bein den ghanaern auch so ist.

Hauptsache der Prince spielt! :D

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Der wird sich aber nichts trauen, denn mit noch so einem Foul fliegt er mit Glatt Rot vom Platz. ;)
    Grund hab ich schon erwähnt - der Schiedsrichter.

10. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich hab das schon woanders geschrieben, ich kann nicht begreifen, nach welchen Kriterien die FIFA die Pfeifen...äh Schiedsrichter ausgesucht hat.

Gibt es denn keine konsequenten, souveränen Schiris, die ohne einen Satz Canasta-Karten pro Spiel auskommen können? Der Collina war doch auch nicht so'n Kartengeber...OK, der war schon eine Schiri-Erscheinung, aber es gab doch in den letzten Jahren genügend hochkarätige internationale Spiele, die nicht serienweise so verpfiffen wurden.

Diese (z.T. sinnlosen) Verwarnungen aus dem 2. Spiel könnten uns noch ziemlich weh tun; die werden ja erst NACH dem VF gestrichen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. D.h. im Falle eines Weiterkommens müssten die betreffenden Spieler, die letzte Vorrundenpartie überstehen, das Achtelfinale und eben das Viertelfinale. Puh.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wird allerdings Puh: Gehen wir mal davon aus, D'land kommt ins Achtelfinale, und Schweinsteiger, Khedira und Özil kriegen nochmal Gelb. Dann spielen die Burschen im KO-System ohne defensives Mittelfeld und ohne den offensiven Ideen- und Impulsgeber. Da kann man nur hoffen, dem Gegner geht's ähnlich.

12. Rossi

Da kann's einem wirklich übel werden. Mindestens 1-2 Spieler wird es treffen, lässt sich kaum vermeiden. Die können ja jetzt nicht drei Spiele als Eskort-Service über den Platz laufen.

edit: oups, für die Kritiker-Freunde fehlt hier natürlch der Zusatz "vorausgesetzt sie erreichen diese nächsten Spiele".

Darf gar nicht weiter drüber nachdenken... Wirklich nett! *grrrr*

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Szenario lässt sich noch übler ausbauen: Die Karten kommen erst im 1/8-Finale, es wird knapp gewonnen und dann geht's mit der Rumpfmannschaft z.B. gegen Argentinien. Schießbude olé!

14. Rossi

Ja, so ungefähr hat sich das auch in meinem Hirn dargestellt. Diese Ausfälle würden mMn jeweils schwerer wiegen, als die Sperre von Ballack anno 2002.

15. Holgy

was könne die schiris dafür, dass deutschland so ein schwachen kader hat? :weißnich:

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Und genau aus diesem Grund wurde imho diese Regelung getroffen, damit sich im 1/2 Finale keiner eine Gelbsperre einhandeln kann. Gelb im 1/4 Finale hätte wegen der "Lex Ballack" keine Auswirkung auf das 1/2 Finale, in dem man sich dann getrost nochmals gelb abholen kann, ohne für das Endspiel gesperrt zu sein.

17. Rossi

Gar nix.

Es geht mir nur um dieses schei-s-s Missverhältnis bei der Auslegung der Regeln. Das wurmt mich dabei. Da hat es uns einfach schwer erwischt. Böser als nötig gewesen wäre, wenn man eben sieht, wie so viele andere Spiele "anders" gepfiffen wurden. So eine Gelbe hat unter den Bedingungen (eben dass sie erst nach dem VF gestrichen werden) enormen Einfluss auf das Spieler-Verhalten.

Naja, man kann nu' nix mehr daran machen, aber ärgerlich finde ich es dennoch. Das hat was von leichter Verzerrung, wenn man schaut, welche Spieler mit welchen Fouls mit weißer Weste ins nächste Spiel gehen können...

18. Holgy

Ihr werdet den Schiri alle noch hochleben lassen nach dem ghanaspiel, dafür, dass er dafür gesorgt hat, dass jogi den besseren stürmer aufstellen musste! ;)

19. Rossi

Das mag ja sogar richtig sein. --- Ändert aber nix an den bekackten Vorbestrafungen. :zahnluec:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für 'ne Kartenflut können sie schon was.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Apropos:

Muntari doch wieder dabei.

Ich rofele.

22. Holgy

heulen die anderen nationen, bei denen es 4 gelbe oder mehr in einem Spiel gab, eigentlich auch so rum?

23. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ne, die vergießen ihre Tränen schon bei der Nationalhymne. Zumindest die Asiaten. :D

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

25. Holgy

Geht doch nix über das diesjährige WM-Theater! Dramen, Tragik, Komik! Alles dabei! :D

26. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Habe ich schon geschrieben. Der ist noch "blinder", als der andere. ;)

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sachma, wer da konkret in Frage kommt...

28. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich glaub die FIFA will uns draußen haben. Wie kann der Weltfussballverband zu dumm sein und 1. überhaupt einen Schiri zu nominieren der unter Betrugsverdacht steht und 2. wieder einen "Kartenspieler" zum Deutschlandspiel geben, nachdem es soviele proteste gab. Echt Unverständlich. Alles Hohlköpfe bei der FIFArsch

29. Holgy

serbien 4 gelbe gegen d-land
    slowenien 4 gelbe gegen usa
    uruguay 3 gelbe und gelb-rot gegen frankreich
    algerien 2 gelb und gelb-rot gegen slowenien
    serbien 3 gelbe und gelb-rot gegen ghana
    australien 3 gelbe und eine rote gegen d-land
    schweiz 4 gelbe gegen spanien
    chile 5 gelbe gegen schweiz 3 gelbe und eine rote, und es ist erst die 70. minute

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2010
  30. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

die Karten waren (fast)allesamt berechtigt. Aber wenn man schaut für was die deutschen Spieler Karten bekommen haben, dann muss man lachen. Und wenn dann noch dazukommt, dass die Serben für vergehen, die in den Regeln klar mit gelb zu ahnden sind, keine Karten gezuckt wurden(z.B. Zaunklettern) dann herscht pure Wut.

31. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja z.b.s die Schweizer, b.z.w Hitzfeld, aber auch zu Recht.