23.06. Ghana vs. Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Ghana vs. Deutschland - Dein Tipp?

  1. *

    Sieg Ghana

    11,3%
  2. Unentschieden

    7,5%
  3. Sieg Deutschland

    81,1%
  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Aber England ist erst mal das AF. Da treffen 2 taktische Teams aufeinander. Wow, das wird eine Schlacht....:zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    heijeijei, da hat man aber die nerven flattern sehen! Waren ja wie gelähmt! Aber ist ja grade nochmal gut gegangen. Supertor von Özil nach der vergebenen 100%-Chance! Und schön das ghana auch weiter ist! :top:

    und: klasse schiri!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2010
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ups, genau geschrieben meinte ich: Bis ins VF kommense, da ist Schicht. Gegen ENG ist es frei nach Lineker: 11 gegen 11 und DEU gewinnt mit Elfer...:D
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Für mich überraschend, da ich ein 3:1 für D getippt habe. Klasse das Ghana ne Runde weiterkommt, :top: D hätte ich stärker eingeschätzt, mal schauen was gegen England geht. Der Klassiker :top:
     
  6. arche

    arche Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    2
    Hast Du dasselbe Spiel gesehen wie ich?

    Podolski war nicht schwach. Er ist nur nicht in die Position gekommen, um aufs Tor zu schießen. Ansonsten sehr ballsicher mit einigen guten Ideen und einsatzfreudig.
    Cacau hat gerackert und einige kluge Pässe gespielt. Ist eben ein spielender Stürmer und kein Kopfballspezialist.
    Özil sollte offensichtlich sowohl links als auch rechts spielen. So kann man einen guten Fußballer verbrennen. Seine Torqualitäten im unmittelbaren Duell mit dem Torwart sind miserabel, keine Frage. Sein Spiel ist aber insgesamt für den Gegner äußerst unangenehm, weil kreativ und teilweise unberechenbar. Das Tor war hervorragend.
    Boateng hat eine ganz ordentliche Partie gespielt.
    Mertesacker? Ja, dessen Spiel war unterirdisch. Da stimme ich Dir zu.
     
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich sehe es genau wie Litti.

    Es war das schlechteste deutsche Spiel in der Gruppenphase. Stellenweise Angsthasenfußball.
    Zu hoher Druck? - Nö, das kann ich nicht gelten lassen. Das hatte der FCB gegen Juve auch. Trotzdem hat Bayern Juve an die Wand gespielt.
    Dieser Mannschaft fehlt vielmehr in solchen Situationen ein echter Leader. Ich bin kein Freund vom Ballack. Aber in diesem Spiel hat er gefehlt. Diese Mannschaft hat keinen Chef, wie analog der van Bommel bei Bayern. Schweinsteiger ist noch nicht so weit.

    Zum anderen wäre ein 2. Stürmer aus meiner Sicht sinnvoll gewesen. Cacau ist ungeeignet für solche Spiele. Der braucht einen Partner.
    Außerdem würde ich gegen England Aogo auf der LV-Position ausprobieren. Viel schlechter kann es nicht mehr werden.

    Insgesamt kann es nur besser werden. Deshalb bin ich weiter optimistisch.
     
  8. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Stimmt. Da gibt es nichts zu bemängeln.
     
  9. arche

    arche Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    2
     
  10. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Denke ich auch. Die Amis gewinnen gegen Ghana.
    Außerdem haben die eine super Moral und Kampfgeist. Danovan sorgt heuer bei denen für die spielerischen Glanzlichter.
    Die Amis stehen zurecht auf Platz 1 in der Gruppe C.
     
  11. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Auch ein blindes Huhn... :D

    Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale.
    Das wird ein Hammer: England - Deutschland. Zu schade, dass ich dann grad unterwegs bin, werds am Radio hören... Aber ich weiss wies ausgeht: 1:1 und im Elferschiessen kommt Deutschland weiter. :D

    Wobei, könnte sein dass D sogar nach regulärer Zeit gewinnt, so wie die Teebeutel grad drauf sind.
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    z und t, so dicht seid ihr beinander. Mich hätte Australien noch mehr gefreut.

    Und nein, bei aller Freude. Die deutsche NM hat sich ja schon oft durchgegurkt. Aber mit einer Leistung wie heute wäre in einem Spiel gegen einen Gegner mit starken Offensivleuten nichts drin.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Also erst England und dann Maradona................:rolleyes:
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Jetzt sind wir also im Achtelfinale, wirklich Stimmung kommt deswegen bei mir aber nicht rüber. Das war 2006 und 2008 noch ganz anders.
    Aber vielleicht ist auch gerade das ganz gut. Schlecht gespielt und trotzdem weiter.

    Wenn wir allerdings gegen England eine Chance haben wollen, dann muss der Mertesacker aber ganz schnell aus der Innenverteidigung raus. Schon gegen Serbien war der schlecht und die Leistung heute, war eine Frechheit! Badstuber wieder rein und gut ist! Tut mir Leid lieber Per, aber deine Entwicklung ist irgendwie stehen geblieben! :schlecht:

    Warum hat man Ghana eigentlich nicht den Ausgleich schiessen lassen? USA und Uruguay wären doch wesentlich "leichtere" Aufgaben gewesen als nun England und Argentinien. Wobei auf letztere werden wohl die Engländer treffen... :undweg:
     
  15. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ganz kurz erstmal, weils ja doch schon spät is:

    Wenn Merte gegen England so spielt, trifft Rooney selbst in der miesen Form, in der er grade ist, mindestens zwei Mal.
     
  16. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mein Reden.

    Ging mir beim Spiel heute ständig durch den Kopf (und manchmal über die Lippen). Gegen ne offensiv gut aufgestellt Mannschaft hätten wir heute etliche Buden kassiert.
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Was mich übrigens total verblüfft. Mertesacker ist doch sonst wirklich eine Bank da hinten drin, was war mit dem heute los?

    Mertes Form hin oder her, ich denke der Rooney macht gegen Deutschland zwei Buden und gut ist.
     
  18. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Der Rooney macht ja nicht mal gegen Algerien ne Bude. Noch is nix gut.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das was ein pures Geduldsspiel.
    Licht und Schatten. Beste Spieler waren für mich besonders Lahm, aber auch Schweinsteiger, die anderen waren eher durchschnittlich und schlecht.
     
  20. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wat nu? Durchschnittlich oder schlecht oder beides zusammen?
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut sagen wir es so Özil (trotz des Tores), Müller und Friedrich waren durchschnittlich, die anderen waren schlecht.
    Das ist meine Meinung. Am meisten hat mir aber Lahm gefallen, er war der beste Spieler. Schweini aber auch.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    und ich schrei noch immer torwartfehler, torwartfehler und die ghanaer sind zu blöd die kugel vor die deutsche kiste zu hauen. aber warum leicht, wenn man den weg ins halbfinale auch schwer haben kann. halbfinale :D eine gewaltige steigerung (vorallem in der innenverteidigung) sonst sind es nur weitere 90 minuten, selbst gegen desolate tommies.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja unser Keeper ist auch nicht der beste, hatte einige Unsicherheiten drinnen, das ist mir aufgefallen. :floet:
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    lahm der beste, müller durchschnittlich??? finger weg von den verschreibungspflichtigen medikamenten. özil war abgesehen vom tor ein non-factor, müller gerade so. lahm hat null gezeigt, nur noch unterboten von mertesacker und podolski.

    meine top 3 des tages:

    1. manuel neuer: alles entschärft, was auf die bude kam und das war mehr, als ich vermutet hatte

    laaaaaanger abstand

    2. bastian schweinsteiger: nach vorne sehr blass, hat aber zumindest hinten gut abgesichert und viele zweikämpfe gewonnen
    3. cacau: wenn sich ein stürmer 40m vor dem eigenen tor ständig die bälle erkämpft, weil vorne nur die gegenspieler angespielt werden, verdient das erwähnung. dass vor dem tor nichts ging, wunderte mich bei dem sammelsurium an fehlpässen (der mitspieler wohlgemerkt) überhaut nicht

    der rest: grotte
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2010
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Der beste auf dem Platz, war der im vorfeld als das groesste Problem gesehene. Der Schiedsrichter war der beste Mann, vom rest war auch nicht mehr zu erwarten. mein Gott freue ich mich wieder auf die BL. Solche langweiligen Spiele bei dieser WM. Meine Stimmung tendiert gegen Null.
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    *lol* meine güte. glaubst du ich hab torwartfehler gerufen weil neuer schlecht war?? denk doch einmal in deinem leben weiter als von 12 bis mittag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2010
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja der Schiri war eigentlich total in Ordnung und war auch nicht kleinlich und hat auch nur zwei Gelbe Karten gegeben.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Neuer war der Mann des Spiels , er hat uns vor einer Niederlage bewahrt. :hail:



    :ironie:
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    er hat die 100%ige von (ich glaube) ayew entsorgt, den rest auch vorzüglich. wo hätte er etwas besser machen können?? wo hat er einen fehler gemacht?? dein ironiesmilie beweist lediglich deine blindheit gegenüber neuer und der realität.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sage es aber auch mal so, der Ghanaspieler hat ja auch direkt auf Neuer geschossen, also wenn der Neuer denn nicht gehalten hätte oder abgewehrt hätte wäre er der Depp gewesen.

    Er hat bei Ecken einige Unsicherheiten gezeigt.

    Ps: Welchen Rest denn ? :floet:
    Ich finde es einfach daneben das man Neuer wieder zum Großen Helden loben wenn er es nicht verdient hat, für mich war Lahm der entscheidende Mann.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist das Qualitätsmerkmal schlechthin....