22" TFT Monitor für Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 3 Dezember 2009.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hallo,

Ich will mir zu Weihnachten einen 22" oder 23" TFT Monitor holen und ihn dann an die Xbox 360 anschliessen, aber ihn gleichzeitig noch nutzen fürs Internet... müsste gehen oder? Mir wurde empfohlen, einer mit einem HDMI Anschluss zu holen, Samsung sei anscheinend meistens gut.... welchen könntet ihr mir empfehlen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mein Vater hat so´n Ding, es funktioniert. Er hat einen von Medion, also Aldi-Marke.

4. TRK

TRK Well-Known Member

5. theog

theog Guest

HannsG TFT 22" Monitor hab ich. Ist super, und inzwischen nicht teuer. FIFA10 (PC) laeuft super drauf.

6. arnautovic

Hallo,

Ich will mir jetzt definitiv ein TFT Monitor kaufen. Er sollte mind. 21,5 Zoll haben. Marke ist eig. egal, mir wurde aber Samsung empfohlen!
    Er sollte höchst. 170 kosten, eher weniger !

Hab mal paar unter die Luppe genommen:

Samsung Syncmaster P2250 21,5 Zoll Wide Screen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

SAMSUNG SMT220HD SyncMaster 22"TFT Monitor bei eBay.de: Geräte (endet 13.12.09 16:05:58 MEZ)

Samsung SyncMaster T220HD - TV Tuner - HDMI bei eBay.de: (endet 16.12.09 20:31:00 MEZ)

Samsung SyncMaster 2263UW 22 Zoll Monitor bei eBay.de: Geräte (endet 13.12.09 19:30:17 MEZ)

Samsung LE-22B541C 56 cm LCD Fernseher wie Neu HDMI bei eBay.de: (endet 13.12.09 18:00:28 MEZ)

http://www.amazon.de/HANNspree-TFT-...ef=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1260199544&sr=8-7-spell

Welcher ist der beste von denen?

Ich weiss, HDMI ist besser! Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen? Und danach zum anschliessen, brauche ich nurnoch einen HDMI Kabel bzw. den Anschluss was der Monitor hat, oder?

7. arnautovic

Den: http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-Wi...0309055&sr=8-1 habe ich jetzt bestellt!

Also, der hat jetzt einen HDMI, DVI und ein VGA Anschluss. Jetzt will ich meinen PC und meine 360 dort anschliessen, also muss ich mir jetzt HDMI und DVI Kabel kaufen, HDMI für die 360 und DVI für den PC. Ist das so richtig, also funktuniert es so? Und holt man so aus der 360 am meisten raus? Muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen am Monitor vornehmen? Welche Bildgröße soll ich nehmen ? 16:9 ?

ARLT Computer Produkte GmbH

ist das beides in einem? also kann man bei diesem kabel die 360 anschliessen und gleichzeitig den pc? bzw. kann ich es holen?

lg

8. arnautovic

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/d2...003579/listtype/search/searchparam/HDMI+KABEL

Ist das, ein richtiges HDMI Kabel, also geht das zum 360 Zocken aufm Monitor...

und wo kann man 16:10 auf 16:9 beim Monitor umstellen?

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2009
  9. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Das ist kein HDMI Kabel, sondern ein Kabel mit dem man einen DVI-Anschluss mit einem HDMI-Anschluss verbinden kann.

Ein DVI-Kabel ist meistens bei den Monitoren dabei, also musst du dir nur ein HDMI-Kabel kaufen.

Was meinst du mit 16:10 auf 16:9 umstellen?

Beim PC ist es eigentlich ob du 16:10 oder 16:9 hast, aber für die 360 wäre 16:9 besser, weil du sonst oben und unten einen schwarzen Balken im Bild hast.

10. arnautovic

So,

hab meine Informationen jetzt mal gesammelt!

Also:

Mein TFT (BenQ G2420HD 24 Zoll Widescreen TFT Monitor HDMI: Amazon.de: Elektronik) hat einen DVI und einen HDMI Eingang zum spielen auf HD.... meine 360 hat jetzt aber KEINEN HDMI Ausgang!

Also, habe ich gefragt ob es sowas oder soetwas ähnliches wie einen HDMI Adapter gibt. Dann wurde mir das hier empfohlen:

Vivanco High End RGB YUV COMPONENTEN KABEL 7,5 Meter bei eBay.de: Kabel (endet 13.12.09 21:53:08 MEZ)

Kann mir jemand erklären wie das funktuniert und ob es gut funktuniert? Also ob dann ein HD Bild ensteht und vorallem ob das Bild dann besser ist wie auf der Röhre?

Und muss ich mir noch sonst irgendwelche extras kaufen?

Text is von einem anderen forum kopiert, könnt ja zufällig sein, dass sich hier einer mit diesem gebiet auskennt!?

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Genau kann ich dir des auch net sagen, aber mein Bruder hat seit zwei Jahren seine Xbox360 an seinem Monitor hängen und das funktioniert tadellos. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die HDMI- und DVI-Funktionen des Monitors entscheidet, wenn der Monitor das aber unterstützt sollte es keine Probleme geben.

Das Bild ist natürlich um ein Vielfaches besser als auf der Röhre, ich meine aber dass es nicht ganz an ein FullHD-Fernsehgerät ranreicht. Jedenfalls beim Monitor meines Bruders, aber der ist wie schon gesagt auch schon wieder zwei Jahre alt... :huhu:

12. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Dann hast du wohl noch eine alte Xbox 360 ohne HDMI-Eingang ;)
    So ein Kabel wie bei dir im zweiten Link ist normalerweise schon im Lieferumfang der Xbox enthalten. Dasselbe Kabel, dass du jetzt an der Röhre angeschlossen hast (vorausgesetzt du hast das Originalkabel benutzt) hat neben den drei Rot/Gelb/Weiß-Steckern noch drei Rot/Grün/Blau-Stecker. Du musst jetzt die Rot/Grün/Blau-Stecker am Monitor anschließen und von den andern drei die zwei Sound-Stecker (Rot/Weiß) am Soundausgang anschließen. Dann noch am anderen Ende des Kabels (das Ende, dass du an der Xbox anschließt) den Schalter am Rand auf HDMI umschalten und die Qualität deines Bildes müsste dann der eines Bildes mit HDMI-Kabel ähnlich sein.

Steht übrigens auch alles in der Beschreibung deiner Xbox ;)

13. arnautovic

Hab meine 360 jetzt gegen eine 360 mit HDMI getauscht... perfekt ;)