22. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Februar 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Ausgangslage:

    11 FC Schalke 04 26:26 26
    12 VfL Wolfsburg 26:30 23
    13 Werder Bremen 27:43 23
    14 1. FC Kaiserslautern 31:37 22
    15 FC St. Pauli 23:34 22
    16 1. FC Köln 25:39 22
    17 VfB Stuttgart 37:39 19
    18 Borussia M'gladbach 31:53 16

    Schönes Gedränge da unten. Werder nach Gladbach die Schießbude der Liga! Und nun kommen die 96er. Und grüßen von Tabellenplatz 4. Lustigerweise mit eine Tordifferenz von -1. Im Hinspiel haben uns die 96er mit 1-4 niedergemacht. Sieht ja alles nicht gut aus.
    Werder schöpft ja aus den vergangenen beiden spielen Hoffnung, warum auch immer, war doch bei beiden Spielen mehr Glück als Verstand im Spiel und die Fans wurden jeweils erst in letzter Sekunde von einer Niederlage erlöst. Ok, darüber kann man sich natürlich freuen, noch schöner wäre es allerdings, wenn Werder mal mit einer überzeugenden Leistung ein Spiel gewinnt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wir sind nur 4 Punkte von Platz 16 entfernt ? :schock:

    Hannover ! :hail:
     
  4. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich denke,dass 96 verdient mit 2:0 gewinnt.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das wäre mir neu.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dramatische Zuspitzungen sind in dieser Situation mehr als nötig!

    P.S.: Seit wann bist du ein Zebra!?
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    2 Spiele unter den Tisch fallen zu lassen nennt man also "dramatische Zuspitzung"? ;)
    Zebra?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ist das kein zebrawappen?
     
  9. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Das ist das Wappen des glorreichen SV Meppen.:)

    Sonntag zählt nur eins,3 Pinkte irgendwie.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    oh, wie peinlich!

    klar, 3 Punkte müssen her, aber ich frage mich, wie das gehen soll...
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Indem man das Spiel gewinnt, also ein Tor mehr als der Gegner erzielt. ;)
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Eigentlich anstaendig gespielt (zumindest bis zum 0-1), dann macht Hannover mit dem ersten Schuss das 0-1 und danach geht erstmal sehr wenig. Saudumm, aber so nen Verlauf kennt man ja mittlerweile. Silvestre gefaellt mir heute (mal wieder) nicht so... machte den Fehlpass im Mittelfeld der zum 0-1 fuehrte, dann gegen Ya Konan mit schlechterm Stellungsspiel und generell nicht sehr aktiv (dafuer aber defensiv sonst okay, hat man ja auch schon schlechter gesehen).

    Hoffe da geht noch was in der zweiten Halbzeit... langsam wirds Zeit.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tja, war zu befürchten, dass man nach dem 0:1 nicht mehr so engagiert und scheinbar selbstbewusst auftritt, wie vor dem Gegentor. Wirklich schade, das hat Werder so ziemlich den Wind aus den Segeln genommen, auch wenn sie danach zumindest noch die Defensivordnung beibehalten haben (man muss ja für alles dankbar sein), nach Vorne ging nur noch wenig. Bleibt zu hoffen, dass sie mit neuem Mut aus der Kabine kommen.

    Silvestre sehr bescheiden vor und bei dem 0:1, davor und danach fand ich ihn eigenlich ziemlich solide. Hilft aber nix, wenn bei einem Aussetzer direkt das Gegentor fällt.
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    1-1... am Ende nochmal richig spannend und Hannover auch mit den besseren Chancen. Bremen kreiert mir insgesamt viel zu wenig 'klare' Chancen. Heute eigentlich kaum eine... Evtl. sollte Schaaf den Hunt mal draussen lassen. Der ist voellig neben der Spur und bekommt offensiv fast nichts zu Stande und defensiv isser eh nicht so stark. Da kann man auch Kroos/Trinks spielen lassen finde ich.

    Wesley musste ja nun auch bald mal wieder dabei sein, oder?
    Der Punkt heute bringt fuer die Tabelle fast nix, aber wenigstens erspart es einem das Drama auf nem Relegationsplatz zu stehen. Muessen wir halt naechste Woche in HH was holen.