22. Spieltag : FC Schalke 04 : 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von das Schaf, 8 Februar 2010.

?

Wie endet das Spiel ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Februar 2010
  1. Sieg Schalke

7 Stimme(n)
    38,9%
  2. Unentschieden

4 Stimme(n)
    22,2%
  3. Sieg Köln

7 Stimme(n)
    38,9%
  1. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

FC Schalke 04 - 1. FC Köln
    So, 14.02.2010, 15:30

Nachdem wir in Freiburg "nur" 0 : 0 gespielt haben und Dorfmunds und Hamburgs Ausrutscher nicht ausnutzten konnten, erwarte ich gegen Köln ein Heimsieg. Es wird aber schwer werden, da Köln zuletzt 7 Punkte aus 3 Spielen holen konnten. Es waren gegner dabei wie Wolfsburg (3:2), Frankfurt (2:1) und Hamburg (3:3).
    Tipp : Unentschieden

Heimsieg und Köln den Karneval kaputt machen ;) :prost::prost:

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich habe auf einen Heimsieg getippt. Der FC Köln hat 16 seiner 25 Punkte auswärts geholt. Ich hoffe trotzdem auf einen Heimsieg.
    Tipp : Einmal mehr - 2:0 ;)

4. Northside

Northside Kölsche Jung

Tja,möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,aber die Niederlage(1:2) aus der Hinrunde werden wir wohl wett machen!
    Ich Tippe mal mindestens auf einen Punkt,verlange aber einen AufwärtsSieg.
    Bei einer Niederlage können wir uns auf der :D Doppelbelastung ausruhen :D

Quatsch bei Seite,1:2 für meinen FC

5. jung

jung Well-Known Member

ich gehe mal einfach davon aus, die zeiten, in denen wir zu karneval innen ruhrpott mussten und 5-0 heumgeschickt wurden, sind vorbei.

letztes jahr konnten wir nach jahren mal wieder bei den bazis gewinnen.

ich warte aber erstmal unseren auftritt übermorgen ab und werde mich dann hier äussern. ist noch zu früh.

so long.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

:zahnluec:
    Welche Gegner waren denn noch unter den Drei?

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

das kann ich dir sagen am So. Schalke ;) , nee ich warte noch mit meinen tipp ist noch zufrüh:)

so sehe ich das auch, warte erst mal die beiden spiele ab!:floet:

10.02.09 VfL Osnabrück - FC Schalke 04

10.02.09 FC Augsburg - 1. FC Köln

sollte das so eintreffen wie der VfL-Fan Klaus es beschreibt , ist auf jeden fall am So. für denn FC mehr drin!:D

schaust du hier:
    Klaus: "Halbfinale Köln, Finale Bayern!" - eyeP.tv

:lachweg:

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Oh, mann, im Pokal mal wieder so mit Hängen und Würgen durchgemogelt. OK, der Einsatzwillen war wie immer da, aaaber: das Passspiel, die Ideen im Spielaufbau ... das war wieder GAR NIX!

Um es klarzustellen: mir ist bewusst, dass unsere Truppe selbstverständlich nicht eine ganze Saison auf dem Niveau der 2. HZ gegen Bremen durchspielen kann.
    Dennoch ist es mir unverständlich ( und ich bin richtig entsetzt darüber! ), wie eine ganze Schar von Fußballprofis zeitweise nicht in der Lage ist, einen Ball kontrolliert über 5 Meter zum Mitspieler zu passen. In der gleichen Liga spielt die Tatsache, dass Spieler reihenweise ohne jegliche Not und Bedrängnis den Ball irgendwohin schlagen, wo nur ja kein Mitspieler steht!

Und obwohl ich Felix Magath ohne wenn und aber vertraue und der Mann zweifelllos eine Koryphäe mit mehr Fußballverstand im Ohr ist, als ich jemals erreichen könnte, frage ich mich, warum Ivan Rakitic immer noch die Ecken treten darf, wo doch ( wohlwollend geschätzt ) 97% derselben jämmerlich versanden...

Aber ich reg mich nur auf, das ist nicht gut für mein Herz...

Die Kölner sind ja von Augsburg und Herrn Kinhöfer ziemlich unsanft aus dem jecken Treiben gerissen worden :D
    Eigentlich haben die mich in den letzten Wochen bzgl. Leidenschaft, Lauf- und Kampfbereitschaft positiv überrascht. Mal eben so einen 2-Tore-Rückstand gegen den HSV aufgeholt, das ist schon was.
    Von daher war ich über das Pokal-Aus etwas verwundert.
    Da die Rotsperren aber nicht für die Buli gelten, rechne ich nach wie vor mit einer sehr schweren Partie für Schalke. Wenn wir so spielen wie gegen Freiburg und Osnabrück, geht da was für Köln, da bin ich sicher. Ich rechne aber fest damit, dass Felix die Defizite erkannt hat und daran arbeitet. Ohne Matip ( der braucht mal eine Pause um Passspiel und Zweikämpfe zu üben ), mit einem etwas glücklicheren Baumjohann und Farfan, Kuranyi, Sanchez in Normalform, werden wir das wohl nicht verlieren.

Mein Tipp: 2:1

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2010
  9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Lass es mich mal so sage, warum darf Rakitic überhaupt noch spielen? :suspekt:

10. Schalke-Königsblau

Man hat gestern einmal mehr gesehen, daß die spielerischen Mittel doch sehr begrenzt sind. Osnabrück hat zeitweise sogar besser gekämpft und etwas mehr Einsatz gezeigt. Unsere Abwehr war wieder sehr gut. :top:
    Auch die Osnabrücker hatten ein paar gute Chancen. Wir hätten uns nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen.:rolleyes:

11. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Man kann im DFB-Pokal Unentschieden spielen ?

12. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Also, ich denke mal nach dem Viertelfinalspielen die ja beide Teams hinter sich haben sah keiner wirklich glücklich aus. Einzig der unterschied das Schalke weitergekommen ist, wenn auch mit hängen und würgen, und wir nicht.
    Magath wird seine Elf nach dieser Leistung wohl erstmal Verbal in die Pflicht genommen haben nehme ich an. Also erwarte ich grade weil sie zu Hause spielen viel einsatz und Kampf von den Schalkern.

Bei Köln kann ich mir gut Vorstellen das ein Trainer wie Soldo erstmal wieder das Team zur Ruhe bringen muss nach dem Augsburgspiel, dennoch erwarte ich ein beherztes Auftreten meiner FC Elf. Dazu noch unsere Auswärtsstärke....

Mein Tip 1:1 hoffe aber auf mehr für den FC:)

mfg Heinrich

13. Nano

Nano Oenning_Love

Nach der Pleite im Pokal wird Schalke die Kölner auseinandernehmen oder Köln holt mindestens einen Punkt.
    Nach einer Klatsche kann man entweder sagen, dass die Mannschaft im "Jetzt erst Recht"-Fieber ist oder die Moral ist auf einem Tiefpunkt.
    Ich tendiere eher zum Tiefpunkt, aber ich hätte nichts gegen Punkte für Köln.

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

so jetzt erst recht ... mein Tipp 2 zu 1 für den 1. FC Köln

gruß Catweezle

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vermutlich mal wieder ein Spiel zum Einpennen - mit einen Unentschieden.

16. theog

theog Guest

:top: Hast du meine fachlichen Gedanken lesen können?

17. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Keine Ahnung wie es wird???

Wenn die Jungs vom EffZeh Moral/Eier haben dann wollen sie die Klatsche vom Pokalspiel wieder gutmachen. Dann gute Nacht Schalke...
    Kann mir aber auch gut vorstellen das es genau anders herum läuft und die Spieler vom EffZeh wieder die Arbeitsverweigerung von der Vorrunde einlegen...

0:0 für Schalke:floet::D

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schalke gewinnt 1:0 durch ein Tor von Kuranyi. Wie immer. (kommt mir jedenfalls so vor diese Saison. :D)

19. Schalke-Königsblau

Wenn deine fachlichen Gedanken der Art sind, wie der fachliche Kommentar zur DFB - Halbfinalpaarung, muß man sie nicht lesen.:D

Es ist Soldo`s Arbeit, daß zu verhindern. Wenn er die Arbeitsverweigerung nicht verhindern kann, ist er fehl am Platz.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann liest Du vermutlich auch, das der BvB sich eine nette Klatsche einfängt :zahnluec:

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

sorry wir hab guten Trainer , ich bin nur bischen neidisch wegen Groß ...;)
    trotdzem seht ich hinter unseren trainer ;) , und ich gebe ihn noch mehr zeit ;)

gruß catweezle

22. Schalke-Königsblau

Wir gewinnen. ;)
    Sonntag bin ich in der Arena. Ich möchte ein gutes Spiel mit einem überzeugenden Sieg unserer Mannschaft sehen.:top:

23. DavidG

DavidG Guest

Die Ecken von Rafinha, Baumjohann, Schmitz oder Sanchez waren aber alle samt genauso schlecht wie die von Rakitic.

:huhu:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nicht ganz, wenigstens einige Ecken von Sanchez oder Rafinha sind brauchbar, auch wenn hier noch deutlich Verbesserungspotential vorliegt.
    Ausserdem sind beide und Schmitz wärend des Spiels brauchbar während Rakitic meist durch Fehlpässe auffällt.

25. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Bin ich der einzige, der findet, dass die Kölner bisher die klar bessere Mannschaft sind?

26. Essen1907

Essen1907 Member

ICh finde das Köln bis jetzt die etwas bessere Mannschaft ist aber nicht die klar bessere

27. Dilbert

Die Schalker kommen langsam besser rein (Elfmeter?... Nö.) Insgesamt gibt der Kick bis jetzt nicht viel her, die Kölner stellen ihre offensiven Bemühungen inzwischen mehr oder weniger ein.

28. Dilbert

1:0 inner Nachspielzeit. Schalke geradezu langweilig abgebrüht, die Kölner müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, nach 20 Minuten jede offensive Spielbeteiligung eingestellt zu haben.

29. Dilbert

GÄÄÄÄÄÄHN! Boah, is dat langweilig. :gaehn:

30. Dilbert

Das wird ja immer langweiliger... wo sind eigentlich die Kölner hin, die letzte Woche noch mit so viel Herz den HSV inner letzten viertel Stunde über den Haufen gerannt haben? Die zweite Halbzeit ist einfach nur erbärmlich. Schalke tut absolut nichts und strahlt trotzdem mehr Torgefahr aus.

Kaum schreib ich´s... Pock, 2:0, Farfan.

31. Dilbert

Ende, 2:0. Selten ein so grottenschlechtes Fussballspiel gesehen.