22. Spieltag : FC Schalke 04 : 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von das Schaf, 8 Februar 2010.

?

Wie endet das Spiel ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Februar 2010
  1. Sieg Schalke

    7 Stimme(n)
    38,9%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    22,2%
  3. Sieg Köln

    7 Stimme(n)
    38,9%
  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    FC Schalke 04 - 1. FC Köln
    So, 14.02.2010, 15:30

    Nachdem wir in Freiburg "nur" 0 : 0 gespielt haben und Dorfmunds und Hamburgs Ausrutscher nicht ausnutzten konnten, erwarte ich gegen Köln ein Heimsieg. Es wird aber schwer werden, da Köln zuletzt 7 Punkte aus 3 Spielen holen konnten. Es waren gegner dabei wie Wolfsburg (3:2), Frankfurt (2:1) und Hamburg (3:3).
    Tipp : Unentschieden

    Heimsieg und Köln den Karneval kaputt machen ;) :prost::prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich habe auf einen Heimsieg getippt. Der FC Köln hat 16 seiner 25 Punkte auswärts geholt. Ich hoffe trotzdem auf einen Heimsieg.
    Tipp : Einmal mehr - 2:0 ;)
     
  4. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Tja,möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,aber die Niederlage(1:2) aus der Hinrunde werden wir wohl wett machen!
    Ich Tippe mal mindestens auf einen Punkt,verlange aber einen AufwärtsSieg.
    Bei einer Niederlage können wir uns auf der :D Doppelbelastung ausruhen :D

    Quatsch bei Seite,1:2 für meinen FC
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ich gehe mal einfach davon aus, die zeiten, in denen wir zu karneval innen ruhrpott mussten und 5-0 heumgeschickt wurden, sind vorbei.

    letztes jahr konnten wir nach jahren mal wieder bei den bazis gewinnen.

    ich warte aber erstmal unseren auftritt übermorgen ab und werde mich dann hier äussern. ist noch zu früh.

    so long.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :zahnluec:
    Welche Gegner waren denn noch unter den Drei?
     
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    das kann ich dir sagen am So. Schalke ;) , nee ich warte noch mit meinen tipp ist noch zufrüh:)





    so sehe ich das auch, warte erst mal die beiden spiele ab!:floet:

    10.02.09 VfL Osnabrück - FC Schalke 04

    10.02.09 FC Augsburg - 1. FC Köln



    sollte das so eintreffen wie der VfL-Fan Klaus es beschreibt , ist auf jeden fall am So. für denn FC mehr drin!:D

    schaust du hier:
    Klaus: "Halbfinale Köln, Finale Bayern!" - eyeP.tv




    :lachweg:
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.947
    Likes:
    1.655
    Oh, mann, im Pokal mal wieder so mit Hängen und Würgen durchgemogelt. OK, der Einsatzwillen war wie immer da, aaaber: das Passspiel, die Ideen im Spielaufbau ... das war wieder GAR NIX!

    Um es klarzustellen: mir ist bewusst, dass unsere Truppe selbstverständlich nicht eine ganze Saison auf dem Niveau der 2. HZ gegen Bremen durchspielen kann.
    Dennoch ist es mir unverständlich ( und ich bin richtig entsetzt darüber! ), wie eine ganze Schar von Fußballprofis zeitweise nicht in der Lage ist, einen Ball kontrolliert über 5 Meter zum Mitspieler zu passen. In der gleichen Liga spielt die Tatsache, dass Spieler reihenweise ohne jegliche Not und Bedrängnis den Ball irgendwohin schlagen, wo nur ja kein Mitspieler steht!

    Und obwohl ich Felix Magath ohne wenn und aber vertraue und der Mann zweifelllos eine Koryphäe mit mehr Fußballverstand im Ohr ist, als ich jemals erreichen könnte, frage ich mich, warum Ivan Rakitic immer noch die Ecken treten darf, wo doch ( wohlwollend geschätzt ) 97% derselben jämmerlich versanden...

    Aber ich reg mich nur auf, das ist nicht gut für mein Herz...

    Die Kölner sind ja von Augsburg und Herrn Kinhöfer ziemlich unsanft aus dem jecken Treiben gerissen worden :D
    Eigentlich haben die mich in den letzten Wochen bzgl. Leidenschaft, Lauf- und Kampfbereitschaft positiv überrascht. Mal eben so einen 2-Tore-Rückstand gegen den HSV aufgeholt, das ist schon was.
    Von daher war ich über das Pokal-Aus etwas verwundert.
    Da die Rotsperren aber nicht für die Buli gelten, rechne ich nach wie vor mit einer sehr schweren Partie für Schalke. Wenn wir so spielen wie gegen Freiburg und Osnabrück, geht da was für Köln, da bin ich sicher. Ich rechne aber fest damit, dass Felix die Defizite erkannt hat und daran arbeitet. Ohne Matip ( der braucht mal eine Pause um Passspiel und Zweikämpfe zu üben ), mit einem etwas glücklicheren Baumjohann und Farfan, Kuranyi, Sanchez in Normalform, werden wir das wohl nicht verlieren.

    Mein Tipp: 2:1
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2010
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Lass es mich mal so sage, warum darf Rakitic überhaupt noch spielen? :suspekt:
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Man hat gestern einmal mehr gesehen, daß die spielerischen Mittel doch sehr begrenzt sind. Osnabrück hat zeitweise sogar besser gekämpft und etwas mehr Einsatz gezeigt. Unsere Abwehr war wieder sehr gut. :top:
    Auch die Osnabrücker hatten ein paar gute Chancen. Wir hätten uns nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen.:rolleyes:
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Man kann im DFB-Pokal Unentschieden spielen ?
     
  12. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Also, ich denke mal nach dem Viertelfinalspielen die ja beide Teams hinter sich haben sah keiner wirklich glücklich aus. Einzig der unterschied das Schalke weitergekommen ist, wenn auch mit hängen und würgen, und wir nicht.
    Magath wird seine Elf nach dieser Leistung wohl erstmal Verbal in die Pflicht genommen haben nehme ich an. Also erwarte ich grade weil sie zu Hause spielen viel einsatz und Kampf von den Schalkern.

    Bei Köln kann ich mir gut Vorstellen das ein Trainer wie Soldo erstmal wieder das Team zur Ruhe bringen muss nach dem Augsburgspiel, dennoch erwarte ich ein beherztes Auftreten meiner FC Elf. Dazu noch unsere Auswärtsstärke....

    Mein Tip 1:1 hoffe aber auf mehr für den FC:)

    mfg Heinrich
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Nach der Pleite im Pokal wird Schalke die Kölner auseinandernehmen oder Köln holt mindestens einen Punkt.
    Nach einer Klatsche kann man entweder sagen, dass die Mannschaft im "Jetzt erst Recht"-Fieber ist oder die Moral ist auf einem Tiefpunkt.
    Ich tendiere eher zum Tiefpunkt, aber ich hätte nichts gegen Punkte für Köln.
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    so jetzt erst recht ... mein Tipp 2 zu 1 für den 1. FC Köln



    gruß Catweezle
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vermutlich mal wieder ein Spiel zum Einpennen - mit einen Unentschieden.
     
  16. theog

    theog Guest

    :top: Hast du meine fachlichen Gedanken lesen können?
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Keine Ahnung wie es wird???

    Wenn die Jungs vom EffZeh Moral/Eier haben dann wollen sie die Klatsche vom Pokalspiel wieder gutmachen. Dann gute Nacht Schalke...
    Kann mir aber auch gut vorstellen das es genau anders herum läuft und die Spieler vom EffZeh wieder die Arbeitsverweigerung von der Vorrunde einlegen...

    0:0 für Schalke:floet::D
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Schalke gewinnt 1:0 durch ein Tor von Kuranyi. Wie immer. (kommt mir jedenfalls so vor diese Saison. :D)
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn deine fachlichen Gedanken der Art sind, wie der fachliche Kommentar zur DFB - Halbfinalpaarung, muß man sie nicht lesen.:D

    Es ist Soldo`s Arbeit, daß zu verhindern. Wenn er die Arbeitsverweigerung nicht verhindern kann, ist er fehl am Platz.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann liest Du vermutlich auch, das der BvB sich eine nette Klatsche einfängt :zahnluec:
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    sorry wir hab guten Trainer , ich bin nur bischen neidisch wegen Groß ...;)
    trotdzem seht ich hinter unseren trainer ;) , und ich gebe ihn noch mehr zeit ;)


    gruß catweezle
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wir gewinnen. ;)
    Sonntag bin ich in der Arena. Ich möchte ein gutes Spiel mit einem überzeugenden Sieg unserer Mannschaft sehen.:top:
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Die Ecken von Rafinha, Baumjohann, Schmitz oder Sanchez waren aber alle samt genauso schlecht wie die von Rakitic.

    :huhu:
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht ganz, wenigstens einige Ecken von Sanchez oder Rafinha sind brauchbar, auch wenn hier noch deutlich Verbesserungspotential vorliegt.
    Ausserdem sind beide und Schmitz wärend des Spiels brauchbar während Rakitic meist durch Fehlpässe auffällt.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bin ich der einzige, der findet, dass die Kölner bisher die klar bessere Mannschaft sind?
     
  26. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    ICh finde das Köln bis jetzt die etwas bessere Mannschaft ist aber nicht die klar bessere
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Schalker kommen langsam besser rein (Elfmeter?... Nö.) Insgesamt gibt der Kick bis jetzt nicht viel her, die Kölner stellen ihre offensiven Bemühungen inzwischen mehr oder weniger ein.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    1:0 inner Nachspielzeit. Schalke geradezu langweilig abgebrüht, die Kölner müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, nach 20 Minuten jede offensive Spielbeteiligung eingestellt zu haben.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    GÄÄÄÄÄÄHN! Boah, is dat langweilig. :gaehn:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das wird ja immer langweiliger... wo sind eigentlich die Kölner hin, die letzte Woche noch mit so viel Herz den HSV inner letzten viertel Stunde über den Haufen gerannt haben? Die zweite Halbzeit ist einfach nur erbärmlich. Schalke tut absolut nichts und strahlt trotzdem mehr Torgefahr aus.

    Kaum schreib ich´s... Pock, 2:0, Farfan.
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ende, 2:0. Selten ein so grottenschlechtes Fussballspiel gesehen.