22. Spieltag: FC Bayern - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 8 Februar 2010.

  1. theog

    theog Guest

    FC Bayern - Borussia Dortmund
    Sa, 13.02.10, 18:30

    Tja, was soll man dazu sagen? :rolleyes: Fresse halten, Gras fressen, und das Desaster des hinspiels wieder gut machen! :hammer2: Übrigens, es gibt schoene Statistiken...Frankfurt hatte seit 19 Jahren in Dortmund nicht gewonnen, gestern wurde diese Statistik gebrochen. Dortmund hat ebenfalls seit 19 Jahren in Muenchen nicht mehr gewonnen, wird also bald wieder Zeit :prost: (bitte korrigieren, falls die Statistik nicht stimmt, die hatte ich irgendwie im Kopf, und nicht im Netz kontrolliert).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Doch, sie stimmt.

    Sechs Monate nach diesem Spiel

    Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt 0:3 (0:0) - Die Bundesliga 1990/1991 - Der 27. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    gab es dieses Spiel

    FC Bayern München gegen Borussia Dortmund 0:3 (0:1) - Die Bundesliga 1991/1992 - Der 13. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    Sogar mit dem gleichen Ergebnis! Also gibt's sechs Tage später ein 3:2 in München, ist doch klar... ;)

    Aber im Ernst: ich schätze, nur ein Wahnsinniger kann in dieser Situation auf den BVB tippen. Hab die Niederlage geistig schon abgehakt, und hoffe nur, wir blamieren uns nicht allzu sehr.

    Und wenn dadurch die Pillen vom ersten Platz vertrieben werden können, hätte sie sogar immerhin noch einen guten Nebeneffekt... :hammer2:
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Bitte ein Unentschieden oder Sieg für den BVB
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Danke für die Unterstützung, aber das halte ich 14 Tage später für wesentlich wahrscheinlicher... :floet:
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Dito, wobei ich deutlich mehr in Richtung Sieg BVB tendiere :floet:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Sorry, damit können wir nicht dienen. Die 3 Punkte bleiben an der Isar.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Pest gegen Cholera. :suspekt:
    Da Bayern (vermutlich) eh Meister wird dürfen sie auch gerne gewinnen, ansonsten Unentschieden wäre auch nicht so schlecht.


    Dazu noch ein paar Platzverweise auf beiden Seiten. :undweg:
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn wir gegen Köln nicht gewinnen sollten ( Der FC Köln hat 16 seiner 25 Punkte auswärts geholt.:rolleyes: ) , rückt uns der BvB zu nah auf die Pelle. Mir wäre ein Unentschieden Recht.;)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der BVB muss nur einmal was richtig machen, und versuchen wenigstens ein Unentschieden zu spielen. :hail::hail::hail:
    Der BVB muss die Mauertaktik anwenden. :rolleyes:
     
  11. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Nee Nee da gibts nix zu holen für den BVB, es wird denk ich ein deutlicher Sieg des FCB. Nachdem sich van Gaal aufgrund der Unkonzentriertheit der Mannschaft gegen WOB Luft verschafft hat, kann man wohl keine Nachlässigkeiten gegen den BVB erwarten...
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man weiß nie, wenn ich mir da Robben anschaue. ;)
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Völlig daneben. Das steht erst am 30. Spieltag auf dem Programm. :jaja:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Wenn die zwei Niederlagen gegen Stuttgart und gegen Frankfurt eine Konsequenz haben soll, dann die, dass jetzt der BVB auf die leichte Schulter genommen werden kann.
    Sie könnten die von vG kritisierte Arroganz herauskitzeln, sodass der BVB nach den beiden Niederlagen mal eben "en passant", also im Vorbeigehen geschlagen werden kann. Hier liegt die Chance des BVB. Der Gegner wird eingelullt, in vermeintlicher Sicherheit gewiegt und am Ende wird überraschend ein Punkt, wenn nicht sogar 3 entführt. Es kann ja wohl nicht angehen, dass der BVB drei Spiele in Serie verliert.
    Nein, nein, am Samstag wird in der Arena gepunktet. Punktum. :jaja:
    Schild ? nö, welches denn auch :weißnich: ;)
     
  15. theog

    theog Guest

    :jaja: so ist es...da gibts nix zu holen. Ich werde bestimmt eine Klatsche erleben, wo die Bayern im Spaziergang ein 6:0 nach 40 min. rausholen, und dann den Gang etwas zurueckhalten werden ;)
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    5:1

    Die junge Dortmunder Abwehr ist wie im Hinspiel völlig überfordert. Robben & Co. zu stark.
     
  17. theog

    theog Guest

    Ich habe vorher ein zum Spiel passendes Video vergessen anzuhängen :D Viel Spass, auch wenn die Aktuere etwas älter sind...

    YouTube - Otto Walkes - Anti Bayern Lied
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Februar 2010
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das sehe ich auch so. Die Bayern werden von Spieltag zu Spieltag stärker. Vor kurzem wäre v. Gaal mit einem 3:1 Sieg in Wolfsburg zufrieden gewesen, jetzt schimpft er über die miserabele Chancenverwertung.
    Die Selbstsicherheit und Spielfreude ist wieder zurückgekehrt, die Bayerndominanz und Bayernarroganz, die v. Gaal gefordert hat, ebenfalls.:D
    Außerdem sind die Bayern zuhause unbesiegt.
     
  19. Obelisk 09

    Obelisk 09 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Wenn der BVB als Tab.5 schon mit der Mauertaktik nach München fahren soll, dann frage ich mich,
    wie sich die Vereine im unteren Drittel auswärts verhalten sollen.
     
  20. Obelisk 09

    Obelisk 09 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Es kann doch nicht der Sinn eines Fussballspieles sein, daß auf beiden Seiten einige Platzverweise
    verteilt werden.
     
  21. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    das hat nix mit Größenwahn zu tun :zahnluec: ein deutlicher Sieg kann auch ein 3:0 sein :D
     
  22. theog

    theog Guest

    Nimm die Schalker nicht ernst...die machen eigene Threads auf, und verlangen Videos, Ballscanner und Spürhunde, wenn denen ein regulaeres Tor aberkannt wird...:auslach:

    Nun zum Thema zurück: Es wird, hoffe ich mal, keine Platzverweise geben, höchstens Van Bommel könnte eine rote Karte bekommen, wird's mal dazu wieder Zeit...;)
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Liebe BVB-Fans,

    ich hoffe, eure Mannschaft denkt nicht in ähnlicher Weise wie ihr. Wieso vor dem Spiel schon aufgeben? Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden. Auch die Bayern kochen nur mit Wasser, und ewig kann deren Siegesserie auch nicht andauern? Was braucht es mehr als ein Zeichen, als dass ihr ihnen vermiesen könnt, 09 Siege am Stück einzufahren? Zeigt ein wenig Eier, tretet am Anfang Mr. Glasknochen ein paar mal über die Bande und fahrt kurz vor Schluss einen Konter. Dann wird euch der Dank vieler zu Teil, auch wenn es vermutlich einige von euch gar nicht so schlecht finden, zu verlieren, weil dann zumindest ein Meister aus Gelsenkirchen oder Leverkusen verhindert wird. Aber lasst euch davon nicht aufhalten – ihr wollt doch international dabei sein, also tut verdammt noch mal auch etwas dafür!

    Ist das verrückt? Verrückt? NEIN! DAS… IST… SPA… äh, DORTMUUUUUND!!!!

    *hust*

    :rotwerd:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Du sagst es:top:
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ein Spiel hat 90 Minuten und das runde muss ins eckige !

    Das die Dortmunder (Mannschaft) das Spiel aufgiebt bevor es angepfiffen wurde ?
    Niemals.

    Und das die Bayern schon gewonnen haben weil sie aktuell einen Lauf haben ?
    Jede Serie endet irgendwann, auch die von Bayer :) Und leider auch die von Bayern.

    Hoffentlich fliesst bis zum ersten "Nicht Sieg" der Bayern noch reichlich Wasser die Isar entlang :)
     
  26. theog

    theog Guest

    Interview vom besten Borussen derzeit; :hail: Mats Hummels:

    Quelle & Weiterlesen:

    "Wir waren einfach viel zu naiv" | Ruhr Nachrichten
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Schon klar, wuppi. Aber wir als Fans dürfen so denken, und wenn alle Welt (und v.a. die Bayern) uns als krassen Außenseiter sieht - um so besser.

    Das gilt im übrigen auch für die Wolfsburger. ;)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ihr habt gute Chancen hulle Butt fällt aus , Rensing spielt. :D:D:D

    http://www.tz-online.de/sport/fc-ba...t-startelf-comeback-buyten-faellt-623893.html

     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn die Zecken so verwegen kämpfen wie gegen Frankfurt, laufen sie wieder einmal mehr heulend nach hause und wollen geschlagen worden sein.:auslach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2010
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dortmund hat doch Chancen , Rensing steht vielleicht im Tor. :D
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Sollte Rensing tatsächlich im Bayerntor stehen, halte ich das für Schaulaufen. Rensings Vertrag wird nicht verlängert. Vielleicht findet sich ein Arbeitgeber für Rensing.