22. Spieltag: FC Bayern - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 8 Februar 2010.

1. theog

theog Guest

FC Bayern - Borussia Dortmund
    Sa, 13.02.10, 18:30

Tja, was soll man dazu sagen? :rolleyes: Fresse halten, Gras fressen, und das Desaster des hinspiels wieder gut machen! :hammer2: Übrigens, es gibt schoene Statistiken...Frankfurt hatte seit 19 Jahren in Dortmund nicht gewonnen, gestern wurde diese Statistik gebrochen. Dortmund hat ebenfalls seit 19 Jahren in Muenchen nicht mehr gewonnen, wird also bald wieder Zeit :prost: (bitte korrigieren, falls die Statistik nicht stimmt, die hatte ich irgendwie im Kopf, und nicht im Netz kontrolliert).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Doch, sie stimmt.

Sechs Monate nach diesem Spiel

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt 0:3 (0:0) - Die Bundesliga 1990/1991 - Der 27. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

gab es dieses Spiel

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund 0:3 (0:1) - Die Bundesliga 1991/1992 - Der 13. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Sogar mit dem gleichen Ergebnis! Also gibt's sechs Tage später ein 3:2 in München, ist doch klar... ;)

Aber im Ernst: ich schätze, nur ein Wahnsinniger kann in dieser Situation auf den BVB tippen. Hab die Niederlage geistig schon abgehakt, und hoffe nur, wir blamieren uns nicht allzu sehr.

Und wenn dadurch die Pillen vom ersten Platz vertrieben werden können, hätte sie sogar immerhin noch einen guten Nebeneffekt... :hammer2:

4. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Bitte ein Unentschieden oder Sieg für den BVB

5. huelin

Danke für die Unterstützung, aber das halte ich 14 Tage später für wesentlich wahrscheinlicher... :floet:

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Dito, wobei ich deutlich mehr in Richtung Sieg BVB tendiere :floet:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sorry, damit können wir nicht dienen. Die 3 Punkte bleiben an der Isar.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Pest gegen Cholera. :suspekt:
    Da Bayern (vermutlich) eh Meister wird dürfen sie auch gerne gewinnen, ansonsten Unentschieden wäre auch nicht so schlecht.

Dazu noch ein paar Platzverweise auf beiden Seiten. :undweg:

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn wir gegen Köln nicht gewinnen sollten ( Der FC Köln hat 16 seiner 25 Punkte auswärts geholt.:rolleyes: ) , rückt uns der BvB zu nah auf die Pelle. Mir wäre ein Unentschieden Recht.;)

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Der BVB muss nur einmal was richtig machen, und versuchen wenigstens ein Unentschieden zu spielen. :hail::hail::hail:
    Der BVB muss die Mauertaktik anwenden. :rolleyes:

11. fcbftw

fcbftw FCB #1

Nee Nee da gibts nix zu holen für den BVB, es wird denk ich ein deutlicher Sieg des FCB. Nachdem sich van Gaal aufgrund der Unkonzentriertheit der Mannschaft gegen WOB Luft verschafft hat, kann man wohl keine Nachlässigkeiten gegen den BVB erwarten...

12. bayer04_princess

Man weiß nie, wenn ich mir da Robben anschaue. ;)

13. huelin

Völlig daneben. Das steht erst am 30. Spieltag auf dem Programm. :jaja:

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn die zwei Niederlagen gegen Stuttgart und gegen Frankfurt eine Konsequenz haben soll, dann die, dass jetzt der BVB auf die leichte Schulter genommen werden kann.
    Sie könnten die von vG kritisierte Arroganz herauskitzeln, sodass der BVB nach den beiden Niederlagen mal eben "en passant", also im Vorbeigehen geschlagen werden kann. Hier liegt die Chance des BVB. Der Gegner wird eingelullt, in vermeintlicher Sicherheit gewiegt und am Ende wird überraschend ein Punkt, wenn nicht sogar 3 entführt. Es kann ja wohl nicht angehen, dass der BVB drei Spiele in Serie verliert.
    Nein, nein, am Samstag wird in der Arena gepunktet. Punktum. :jaja:
    Schild ? nö, welches denn auch :weißnich: ;)

15. theog

theog Guest

:jaja: so ist es...da gibts nix zu holen. Ich werde bestimmt eine Klatsche erleben, wo die Bayern im Spaziergang ein 6:0 nach 40 min. rausholen, und dann den Gang etwas zurueckhalten werden ;)

16. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

5:1

Die junge Dortmunder Abwehr ist wie im Hinspiel völlig überfordert. Robben & Co. zu stark.

17. theog

theog Guest

Ich habe vorher ein zum Spiel passendes Video vergessen anzuhängen :D Viel Spass, auch wenn die Aktuere etwas älter sind...

YouTube - Otto Walkes - Anti Bayern Lied

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Februar 2010
  18. Schalke-Königsblau

Das sehe ich auch so. Die Bayern werden von Spieltag zu Spieltag stärker. Vor kurzem wäre v. Gaal mit einem 3:1 Sieg in Wolfsburg zufrieden gewesen, jetzt schimpft er über die miserabele Chancenverwertung.
    Die Selbstsicherheit und Spielfreude ist wieder zurückgekehrt, die Bayerndominanz und Bayernarroganz, die v. Gaal gefordert hat, ebenfalls.:D
    Außerdem sind die Bayern zuhause unbesiegt.

19. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Wenn der BVB als Tab.5 schon mit der Mauertaktik nach München fahren soll, dann frage ich mich,
    wie sich die Vereine im unteren Drittel auswärts verhalten sollen.

20. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Es kann doch nicht der Sinn eines Fussballspieles sein, daß auf beiden Seiten einige Platzverweise
    verteilt werden.

21. fcbftw

fcbftw FCB #1

das hat nix mit Größenwahn zu tun :zahnluec: ein deutlicher Sieg kann auch ein 3:0 sein :D

22. theog

theog Guest

Nimm die Schalker nicht ernst...die machen eigene Threads auf, und verlangen Videos, Ballscanner und Spürhunde, wenn denen ein regulaeres Tor aberkannt wird...:auslach:

Nun zum Thema zurück: Es wird, hoffe ich mal, keine Platzverweise geben, höchstens Van Bommel könnte eine rote Karte bekommen, wird's mal dazu wieder Zeit...;)

23. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Liebe BVB-Fans,

ich hoffe, eure Mannschaft denkt nicht in ähnlicher Weise wie ihr. Wieso vor dem Spiel schon aufgeben? Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden. Auch die Bayern kochen nur mit Wasser, und ewig kann deren Siegesserie auch nicht andauern? Was braucht es mehr als ein Zeichen, als dass ihr ihnen vermiesen könnt, 09 Siege am Stück einzufahren? Zeigt ein wenig Eier, tretet am Anfang Mr. Glasknochen ein paar mal über die Bande und fahrt kurz vor Schluss einen Konter. Dann wird euch der Dank vieler zu Teil, auch wenn es vermutlich einige von euch gar nicht so schlecht finden, zu verlieren, weil dann zumindest ein Meister aus Gelsenkirchen oder Leverkusen verhindert wird. Aber lasst euch davon nicht aufhalten – ihr wollt doch international dabei sein, also tut verdammt noch mal auch etwas dafür!

Ist das verrückt? Verrückt? NEIN! DAS… IST… SPA… äh, DORTMUUUUUND!!!!

*hust*

:rotwerd:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Du sagst es:top:

25. TRK

TRK Well-Known Member

Ein Spiel hat 90 Minuten und das runde muss ins eckige !

Das die Dortmunder (Mannschaft) das Spiel aufgiebt bevor es angepfiffen wurde ?
    Niemals.

Und das die Bayern schon gewonnen haben weil sie aktuell einen Lauf haben ?
    Jede Serie endet irgendwann, auch die von Bayer :) Und leider auch die von Bayern.

Hoffentlich fliesst bis zum ersten "Nicht Sieg" der Bayern noch reichlich Wasser die Isar entlang :)

26. theog

theog Guest

Interview vom besten Borussen derzeit; :hail: Mats Hummels:

Quelle & Weiterlesen:

"Wir waren einfach viel zu naiv" | Ruhr Nachrichten

27. huelin

Schon klar, wuppi. Aber wir als Fans dürfen so denken, und wenn alle Welt (und v.a. die Bayern) uns als krassen Außenseiter sieht - um so besser.

Das gilt im übrigen auch für die Wolfsburger. ;)

28. bayer04_princess

Ihr habt gute Chancen hulle Butt fällt aus , Rensing spielt. :D:D:D

http://www.tz-online.de/sport/fc-ba...t-startelf-comeback-buyten-faellt-623893.html

29. Schalke-Königsblau

Wenn die Zecken so verwegen kämpfen wie gegen Frankfurt, laufen sie wieder einmal mehr heulend nach hause und wollen geschlagen worden sein.:auslach:

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2010
  30. bayer04_princess

Dortmund hat doch Chancen , Rensing steht vielleicht im Tor. :D

31. Schalke-Königsblau

Sollte Rensing tatsächlich im Bayerntor stehen, halte ich das für Schaulaufen. Rensings Vertrag wird nicht verlängert. Vielleicht findet sich ein Arbeitgeber für Rensing.