22. Spieltag: Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 8 Februar 2011.

1. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Am Samstag, dem 12. Februar 2011 kommt es in der Frankfurter Commerzbank Arena zum Bundesliga-Duell zwischen der Frankfurter Eintracht und Bayer Leverkusen.

Anpfiff ist um 15.30 Uhr!

Im Kalenderjahr 2011 konnte die Eintracht bisher noch kein Tor erzielen, was wirklich erstaunlich ist. Ich denke, dass diese kleine Serie ein Ende haben wird an diesem Wochenende. Bayer bestreitet kaum ein Spiel ohne Gegentor, was mich zu dem Entschluss kommen lässt, dass es auch diesmal so sein wird. Die Frankfurter Serie wird irgendwann auch mal reißen müssen und da kommt Leverkusen eigentlich grade recht.

Ich persönlich hoffe, dass es dann aber bei höchstens einem Frankfurter Tor bleibt und wir in diesem Fall dann eben 2 Buden machen :D

Ein Sieg wäre für beide Mannschaften wichtig. Leverkusen "möchte"/muss die CL Qualifikation sichern und die Eintracht hat mMn, vom Potenzial her, realistische Chancen auf die EuropaLeague. Es sind noch 13 Spiele, a 3 Punkte = 39 Punkte zu vergeben. Bei aktuell 9 Punkten Rückstand auf die Bayern bzw. 10 auf H96. Ist also noch alles drin :)

Würde es den Frankfurtern echt gönen in Europa zu spielen. Mit diesem Stadion einfach ein muss ;)

In diesem Sinne auf ein spannendes, interessantes und vorallem faires Bundesligaduell zwischen Eintracht und Bayer:huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Frankfurt muss, bevor man irgendwie an Europa denkt, mal wieder den Anschluss finden.
    Deswegen hilft uns auch nur ein Sieg weiter und sonst nichts.
    Schwierig wirds sowieso.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Hat Leverkusen 2 Auswärtsspiele in Folge?

Schwierig zu tippen, Kopf sagt Leverkusen, Bauchgefühl sagt SGE.

5. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Nee,die haben das Auswärtsspiel bei M`gladbach mit 3:1 gewonnen.....das wird schwer zu tippen sein.
    Ich tippe auf ein tolles Spiel das mit 2:2 endet.

6. osito

osito Titelaspirant

Ja, wiedermal ist eine Serie in Nuernberg gerissen. Auch wenn es diesmal nur die 1. Auswaertsniederlage der Saison war. 0:1 letzten Samstag in Nuernberg verloren.
    Gegen Frankfurt erwarte ich eine Steigerung zu Nuernberg. Wenn gleich auch hier wieder alles drin sein kann. Vom 5:2 bis zum 2:5 ist alles moeglich.:weißnich:

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich hoffe das wir wieder so spielen. Schwaab gehört definitiv auf die Bank.
    Und Reinartz und Hyypiä haben sich zusammen als IV Paar eingespielt. Und Vidal scheint auch fit zu sein. :)

Adler

Castro, Reinartz, Hyypiä, Kadlec

Rolfes, Ballack

Vidal

Sam, Renato

Kieß

8. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Hab nicht das Gefühl das die SGE da was reißen kann. Leverkusen's Formkuve geht ja bekanntlich nach oben. Wünschen würde ich's der Eintracht das sie gewinnt.

9. osito

osito Titelaspirant

Nach oben? Das mach ich mal von diesem Spiel abhaengig. Dieses Jahr 2 Siege und 2 Niederlagen kassiert. Ueberzeugend waren sie in keinem der 4 Spiele. Und im letzten sogar richtig schlecht. Wenn sie gegen FF gewinnen koennen wir von einem Aufwaertstrend sprechen. Wenn sie verlieren dann eher von einer bisher normalen Rueckrundenbilanz.:suspekt:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Besser kann die Konstellation eigentlich gar nicht sein:

Die SGE muss gewinnen, sonst strudelt es sie hinten rein, 04 muss gewinnen, sonst werden sie panisch wegen CL :D

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wenn, dieses Spiel verloren wird ist der Einbruch nur noch eine Frage der Zeit .... :schlecht:

12. bayer04_princess

Nicht das letzte Spiel gegen Nürnberg von uns gesehen ? Favorit sind wir aber sowieso gegen euch, das muss aber nichts bedeuten.

Zu dem sind Rolfes, Kadlec und Vidal angeschlagen.

Bayer 04 bangt um Trio - Radio Leverkusen

@MiSp: Nun übertreib mal nicht. ;)

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe ich nicht so.
    Im Hinspiel habt ihr viel Dusel gehabt.
    Die Eintracht kann sicher mit Leverkusen mithalten, auch wenn es in letzter Zeit etwas bergab ging.

Ich hoffe mal, die Eintracht nähert sich wieder ihrem wahren Leistungsvermögen (was momentan in letzter Zeit sicher nicht der Fall war) und gewinnt gegen Leverkusen.
    Unterhaltsam wirds ganz sicher.

14. bayer04_princess

Bin auf jedenfall gespannt wie wir auftreten, wenn Vidal und Rolfes nicht spielen.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist ja noch nicht sicher, dass beide ausfallen

16. bayer04_princess

Ja aber auch nicht sicher ob beide spielen. Hoffe ja das beste, das beide spielen könnte und das auch Kadlec spielt.

Sonst würde ich es mir so wünschen.

Adler

Castro, Hyypiä, Reinartz, Costa

Ballack, Bender

Sam, Augusto

Derdiyok, Kießling

17. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

So haltlos ist das nicht ;)

Bayern spielen gegen Hoffenheim (Sieg drinne)
    Mainz in Köln (auch hier ist ein Sieg möglich)
    und auch Hannover hat in Bremen realistische Chancen.

Wir natürlich auch gegen Eintracht. Du musst dir aber mal vor Augen führen, wie sich das tabellarische Bild verändern würde, wenn wir nicht gewinnen und die andern gewinnen. Da wären die Bayern dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Und wir rutschen enger mit Mainz/ 96 zusammen.

Mag ja sein, dass das etwas sehr pessimistisch ist. Aber in so einer Situation sollte man eher denken, was hinter einem passieren kann als das man sich über den Sieg schon sicher ist und dann auf die Fresse fliegt und dumm aus der Wäsche guckt ;)

Und wenn unsere Mannschaft dann erst den Druck verspührt, evtl. die CL wieder einmal zu verpassen, dann Mahlzeit :(

18. bayer04_princess

Also für die Bayern sehe ich nicht so leicht ein Sieg drinnen, nach dem irren Spiel gegen Köln.
    Mainz spielt auch nicht mehr so gut wie in der Hinrunde, und Bremen naja, vielleicht schaffen die ja Hannover zu schlagen, bei denen steht ja Mielitz im Tor, von dem ich mehr halte als von Wiese. Und Pizarro ist ja auch da.
    Aber hier geht es ja nicht um deren Spiele, sondern um unseres gegen Frankfurt.

19. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

:suspekt:
    Natürlich!

Nur haben die anderen Spiele, in denen Leverkusen keinen direkten Einfluss hat, trotzdem Auswirkungen auf uns ;)
    Welche, habe ich ja schon geschrieben ...

20. bayer04_princess

Warten wir es einfach mal ab. Nur eins verstehe ich nicht. Warum müssen wir zweimal hinter einander Auswärtsspiele bestreiten ? :suspekt:

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Weil es in der Hinrunde wahrscheinlich dafür 2 Heimspiele hintereinander gegeben hat.

22. bayer04_princess

Die offizielle Aufstellung von uns ist jetzt raus. Unglaublich das Schwaab wieder spielt. X(

Adler - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Rolfes, Vidal - Sam, Augusto, Castro - Derdiyok

Und würde gerne wissen, warum Kieß und Ballack auf der Bank sind. Die waren doch nicht die jenigen die angeschlagen waren, sondern doch eher Vidal und Rolfes. :suspekt:

23. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

24. bayer04_princess

3 : 0 für uns. Das Wochenende ist gerettet. Man hat dann doch auch letzten endlich gesehen, warum eher Rolfes und Vidal gespielt haben, anstatt Ballack. :respekt: Ballack wird aber eher am Donnerstag gegen Charkiv Mentalist in der Europa League von Anfang an spielen.

Sehr gut fand ich, Adler, Reinartz, Vidal (wie immer) und Rolfes. Gut fand ich Sam, Kadlec, Balitsch und Hyypiä. Durchschnittlich eher Schwaab, Castro und Derdiyok.

25. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Bei dir ist das Wochenende gerettet, wenn Leverkusen gewinnt ? :D
    Ist das das wichtigste für dich ? :schock:

26. bayer04_princess

Da fragst du noch ? :huhu: Bist du denn gut drauf wenn ihr verliert oder unentschieden spielt ?

27. das Schaf

Klar. Fussball ist nicht das einzige in meinem Leben ;)

28. bayer04_princess

Das weiß ich. Ist ja auch egal. ;)

29. das Schaf

Aber natürlich bin ich dann besser drauf :umarm:

30. bayer04_princess

Na siehst du. :umarm:

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das war wohl nix.
    Nun wirds nach unten richtig eng.
    Hätte nicht gedacht, dass Frankfurt in diese Situation kommen kann.