22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 14 Februar 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich würde mal sagen, von Götzes Klasse hat Reus gestern massiv profitiert. :)

    @theog, wie fandest du eigentlich das Dortmunder Tiki-Taka gestern?:D
     
    NK+F gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das sollte ja auch nicht heißen das Götze ein schlechter ist, nur ist Reus eben einen Ticken besser, und der öffentliche Hype um Götze deshalb übertrieben bzw. nicht im Verhältnis zur Leistung von Reus.

    Grundsätzlich könnt Ihr natürlich froh sein beide zu haben. ;-)
     
  4. theog

    theog Guest

    Das Tiki-Taka ging aber meist nach vorne und nicht quer hin und her...:hammer2: boha, ist Gündogan wichtig...:hail:In der Tat, Gündogan sorgt bei hektik für Ruhe. Er hat übrigens das 3. Tor von Götzeus eingeleitet :hail:
     
  5. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Haha.

    Ich bin sooooo froh das ich mich doch noch dazu entschieden hab, die 1.HZ zu gucken. :liebe:

    Beim 1:0 musste ich auch direkt an "Götzeus" denken. :aetsch:

    Jetzt haste mich auch wieder drauf gebracht, glaub muss das Shirt bestellen.

    32.Minute bis Halbzeit war auch geile Stimmung. :D :D
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Och, in der zweiten Halbzeit bei einem Mann weniger ging das auch schon mal im Kreis rum, nur um die Frankfurter zu verwirren... ;)

    Jou, als der fehlte war das schlimmer, als wenn Lewandowski fehlt. :floet:

    Und auch Subotics Rückkehr hat wieder Stabilität gegeben. Santana ist nicht schlecht, aber doch mit mehr Leichtsinnsfehlern als Subotic.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich finde das müßig, wer von beiden denn nun besser ist. Und öffentlicher Hype wird auch um Reus gemacht - insofern...

    So isset. Zumal sie auch sehr gut zusammenspielen.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Schieber fehlt Spielpraxis, das hat man gemerkt. Die erste Gelbe war überflüssig, weil er da den Schlappen nicht drauf halten muss. Die zweite Gelbe wäre dann seine erste gewesen, obwohl die Aktion überhaupt nicht gelbwürdig war. Man kann nicht hochspringen, ohne die Arme in die Luft zu heben. Schieber wollte nur zum Ball und hat seinen Gegenspieler gar nicht gesehen. Es war auch kein Ellbogenstoss zu erkennen, Oczipka hat da nur Theater gespielt.
    Auch die Gelbrote gg. Inui war überzogen, das Foul ging sogar eher von Hummels aus. Brych hat da wohl ein Zugeständnis an den BVB gemacht, er war sehr kleinlich aber immerhin konsequent in seinen Entscheidungen.
     
  8. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Kann ich nicht so ganz unterschreiben.
    Schieber fehlt Spielpraxis, definitiv.
    Aber das erste Foul, wie kann man nur so das Bein runter ziehen, völlig unverständlich.
    Und das zweite, da oben hat der Ellbogen halt nichts verloren und er hat ihn definitiv getroffen. Also auch berechtigt.
    Fand es auch mega dumm, ich als Schiri wäre zu Schieber gegangen und hätte gesagt : "Julian, noch ein Ding und du kannst Duschen gehen." :zahnluec:
    Aber die Entscheidung war vertretbar, hart, aber vertretbar.
    Was mich eher stört, der BVB ist mit Abstand die fairste Truppe die ich in den letzten Jahren gesehen habe und jetzt werden die roten Karten gepflückt, wie Erdbeeren. Man könnte meinen die Schiris haben sich auf den BVB eingeschossen. (*Verschwörungstheorie-ankurbel*) :D
    2.HZ konnte ich leider nicht gucken.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Trotzdem sind wir noch zweiter in der Fairplay-Tabelle, die wir die letzten beiden Jahre gewonnen haben.

    1. Bundesliga: Fairplay-Tabelle am 22. Spieltag in der Saison 2012/13 - kicker online
     
  10. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Haha. :D

    Mir ist es auch relativ egal, ich sehe die Jungs jedes mal und weiß wie sie spielen.
    Aber wenn ich überlege was ich mir immer für nen Scheiß von den Leuten anhören darf. :weisnich:
    Die glauben ja alle nur das was in der Bild steht. *undweg*
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ui, das Mittelfeld zieht nach.
     
  12. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Tschja 3:0 Sieg gg Frankfurt. Was soll man sagen.....

    Ilkay ist in unserer Mannschaft enorm wichtig, das sah man gestern wieder nach seiner Rückkehr. Superspiel, einfach TOP von Ilkay! Subotic hat der Abwehr mehr stabilität gegeben.Hummels auch bärenstark und mit Traumvorlage zum 2:0. Und vorne zauberten Götze ( 2 Vorlagen ) und Reus ( 3 Tore ). Nun geht es im nächsten Spiel ohne nominellen Stürmer, da Julian ja vom Platz geschickt worden ist.
     
    theog gefällt das.
  13. theog

    theog Guest

    Aber Schieber hat doch keine rote, sondern gelb-rot gesehen. Ist er dadurch fürs nächste Spiel automatisch gesperrt?
     
  14. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    jop........
     
  15. theog

    theog Guest

    boha, scheiss Bayern...:nene: Dann wird Klopp entweder das gleiche System mit Reus an der Spitze spielen lassen oder auf ein 4-3-3 ohne echten Stürmer ausweichen...

    Und Reus als Stürmer beim naechsten Spiel...:floet: upss, ist das naechste Auswärtsspiel nicht in Gladbach? :floet:
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Falsche gegen echte Borussia. :D
     
  17. theog

    theog Guest

    Und Reus, der bei der echten Borussia spielt, ist momentan in Gagaform...:hail: Mit Gündogan - den Sahinnachfolger...:rotwerd: - und Subotic als Megastabilisator hinten (Hummels kann sich nun befreitet nach vorne Aktionen setzen) sehe ich schwarz für die falsche Borussia...:floet: interessant, die Gladbacher haben noch keinen Fred aufgemacht...:D
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ich hab Dein Posting mal korrigiert. ;)
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Du meinst wohl verhunzt. Echter als die Borussia deiner Heimatstadt kann eine Borussia gar nicht mehr sein. :huhu:
     
    JebiGaJohnny gefällt das.
  20. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Müsste es für sowas nicht Strafen geben? :zahnluec:

    So ne Woche nen Ban oder so. ;)
     
  21. theog

    theog Guest

    pffff....:floet:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    1904 sind 5 Jahre früher als 1909 und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber beide Städte liegen in Preussen, sodass die Borussia aus Dortmund nicht falsch ist, sondern eben nur 5 Jahre jünger.
    Demnächst spielt die echte und die falsche Eintracht in der 1.Bundesliga, wenn man diesen Unsinn auf 2 gleichnamige Vereine überträgt. Was war denn, als Köln, Nürnberg und K'lautern erstklassig waren ? Wer war denn der echte 1.FC ?
    Ich habe kein Problem damit, den Fohlen den Beinamen "echte" Borussia zuzugestehen, nur die BVBler sind nicht falsch, sondern nur jünger. Der kleingeistige Scheiss mit der falschen Borussia ist ohne jedes Niveau.
    :vogel: :isklar:
     
  23. theog

    theog Guest

    Es gibt aber nur eine Borussia...;) Auf der grünen Wiese spielte man Fussball aber vor 1909...:floet:
     
  24. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Außerdem sind wir der Ballspielverein Borussia. :herz:

    Diskussion beendet. :D
     
    theog gefällt das.
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    genau ! HIER REGIERT DER BVB ! ( also hier im Forum :D )
     
    theog und JebiGaJohnny gefällt das.
  26. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Warte, hab's eben gefixt. ;)