22. Spieltag: Bor. Dortmund - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 23 Februar 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Weil sie gegen die Regeln verstoßen haben, ganz einfach.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Dann könnte man aber ihre Sperre als Eingeständnis einer Schuld auslegen. Sie fühlen sich aber unschuldig und eine Sperre wäre durch nichts zu rechtfertigen. Sie wurden ja nicht positiv getestet, wozu also eine Sperre ? :weißnich:
     
  4. PFC

    PFC New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    naja Hoffenheim ist ja die Überaschungsmannschaft in Deutschland...

    aber Dortmund spiel zu Hause gut und hier sollte eigentlich kein Unentschieden vorkommen:p
     
  5. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    LoL, seit wann spielt dortmund zu hause gut????
    Nachteil Hoffenheim: Obasi und Hildebrand (naja, HB ist kein Faktor^^) fehlen wohl.
    Vorteil: viele junge, motivierte Ersatzspieler

    Nachteil BVB: Starker Torwart + Abwehr, mittelmäßges MF, schwacher sturm,
    4 wichtige Spieler verletzt.

    Von daher wird es echt schwer. Denke aber, dass es Hoffenheim machen wird, wenn sie sich nicht zu dämlich anstellen :frown:
     
  6. theog

    theog Guest

    Sie haben gegen Regeln verstossen. Dass der test positiv gelaufen ist, sagt nix, aber gar nichts, ob sie gedopt waren. Ein gewisser Unsicherheitsfaktor besteht immer noch, weil sie nicht pünktlich zum Doping-test erschienen waren. Insofern sollten sie nicht spielen dürfen, bis eine endgueltige Entscheidung vom Sportgericht oder von wo auch immer fällt.

    Aber egal, wir sollten jetzt nicht daran das Spiel messen, sondern an der sportlichen Leistung beider Teams morgen.

    Fuer mich wichtig morgen im Stadion: Ich will einen BVB bis zum limit kämpfen sehen:prost:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sagt wer?
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der DFB, bzw. das Regelwerk des DFB, nachdem man pünktlich, also sofort nach beendigung des Spiels, zur Probe muss:warn:
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Erstmal ist der Test negativ verlaufen, was wiederrum postiv für die Sportler war. Wäre er poitiv gewesen, wäre es ja negativ gewesen ;)
    Ein gewisser Unsicherheitsfaktor besteht immer (!!) weil ja theoretisch die Sporter gedopt sein können, die nicht überprüft werden. Oder es theoretisch Doping Methoden geben könnten, für die es noch keine Überpfüfungsmittel gibt.
    Also, was ist zu tun? Jeden Fussballer (und Leichtathleten, Langläufer, Gewichtheber, ....) erstmal vorsichtshalber sperren??
    Sperren kann man die Jungs immer noch - eine einmal Ausgesprochene Sperre lässt sich aber nicht mehr Rückgängig machen.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nein, das sagt es nicht. Es sagt "unverzüglich". Und nu lass mich bitte nicht alles wiederholen, was ich zuvor schon darüber geschrieben habe, und zwar hier. Die Beiden sind bis zum Abschluss der Ermittlungen unschuldig, nicht verurteilt und somit auch nicht gesperrt. So wie bei jedem Verfahren.

    Und das Hoffenheim selbst sie nicht aus dem Kader nimmt, ist bestenfalls unsensibel, aber auch denen nicht vorwerfbar. Grund: siehe vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2009
  11. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    und unverzüglich heisst nicht in 10 minuten! Und das sie gesperrt sind habe ich nicht erwähnt;)
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sondern?
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Diesen beknackten Juristenkram werde ich nie verstehen. Die beiden Brescia-Spieler waren auch nicht gedopt und bekamen ein Jahr Sperre, und es wurde auch wiederholt betont, dass die Zeit (ob 10 oder 30 Min.) keine Rolle spielt.

    Aber ausgerechnet in ihrem ersten Spiel, nachdem es festgestellt wurde, dürfen die beiden Hoffenheimer fröhlich mitmachen, als wenn nichts gewesen wäre... :frown:
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    mal soll sich sofort nach dem Spiel auf den weg machen
    Ausnahme: man ist nicht selber schuld, wenn eine Verzögerung da ist. Ein Beispiel ist, wenn die Spieler sich nach dem Spiel erstmal prügeln müssen(deutschland-Argentinien in etwa):floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2009
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    In Deutschland musst du auch erst das Bußgeld bezahlen, wenn das Verfahren dazu abgeschlossen ist, und nicht schon dann, wenn irgend ein Polizist oder Schreibtischtäter glaubt, irgend einen Tatbestand verwirklicht gesehen zu haben.

    Oder nimm das Strafrecht. Da biste mit der Verurteilung ein Straftäter, nicht mir der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Und somit noch bis zur Verurteilung ein freier Mann, (es sei denn es liegt ein Haftgrund vor, hatte ich ja auch schon genannt). Vorläufige Sperrgründe, so es das Verfahrensrecht des DFB überhaupt vorsieht, kann ich hier aber nicht erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2009
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und genau das muss doch bitteschön erst ermittelt werden, bevor man feststellt, dass sie gegen eine Regel verstoßen haben, oder nicht?
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also wenn Ibertsberger oder Janker erstmal ein paar Spieler der Gegenmannschaft verpügelt hätten, dann wäre es o.k. gewesen, wenn sie zuspät zur Dopingkontrolle gekommen wären?
    Seltsame Logik? :zahnluec:
     
  18. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    ......... und das ist gut so.Der Janker sitzt eh nur auf der Bank.Und Ibertsberger? Solange er gespielt hat führte Gladbach. Kaum war er draußen,machte HHeim den Ausgleich.Lass ihn ruhig spielen.

    1899 spielt ja neuerdings gerne unentschieden,gerade auswärts.Der BVB in dieser Beziehung absolute Weltklasse.ALLES spricht für eine Punkteteilung.

    Genau deshalb glaube ich an einen Sieger in diesem Spiel.Mein Gefühl sagt mir,dass es nicht der BVB sein wird.Möge mich mein Gefühl täuschen.
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Nein, sondern wenn der Gegner auf sie einprügeln würde. Und wenn sorum, würde es sicher auch eine Strafe geben.
     
  20. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Finde die Strafe die die beiden wohl bekommen werden überhauptnicht angebracht aber da kann man disskutieren soviel man will das werden wir nicht ändern könnnen.

    Zum Spiel ich hoffe sehr das wir unseren ersten 3er einfahren können in diesem Jahr er wäre sehr sehr wichtig. Zumal ich mich sehr freuen würde wenn Dede noch ein paar Minuten spielen könnte. Aber mit Hoffenheim kommt eine Offensiv total starke Mannschaft die unsere zur Zeit unsichere Defensive alles abfordern wird. Einziges mittel ist soviel Zeit wie möglich in des Gegners Hälfte verbringen.
     
  21. theog

    theog Guest

    Angeblich soll Dede in der 2. HZ eingewechselt werden...Ich halte es noch fuer zu frueh. Lieber ist es, dass Klopp ihn nur fuer die letzten 10-15min. ins Spiel bringt, mal gucken...:floet:
     
  22. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Denke nicht das er so früh kommt. Wenn es nach Dede würde er 90 Minuten durchspielen aber Klopp weiß schon wie es am besten für ihn ist. Denke mal er kommt für 10 Minuten
     
  23. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Und ich glaube eher, dass er heute gar nicht im Stadion ist, sondern, wie in der Hinrunde Alex Frei, Dede heute bei den Amas 1 bis 2 Halbzeiten spielt, da er dort nicht soooo gefährdet ist, wie in 10 minuten bei den Profis und er dort besser Praxis zurücksammeln kann!
     
  24. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Nein gestern wurde bekanntgegeben das Dede solang auf Kloppo eingeredet hat bis er ihn in den Profikader nominiert hatte. Er wird zu 90% im Kader stehen!
     
  25. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Hoffenheim dürfte auf alle Fälle schon nur noch zu 10 spielen.

    Klare Rote Karte für Teber, die der Schiri allerdings verwehrt :motz::hammer2::motz:
     
  26. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Finde es teilweise echt armselig, wie sich die Hoffenheimer fallen lassen und Theater spielen.

    Wie Demba Ba sich im Sechzehner fallen lässt, obwohl nichts war, wäre auf alle Fälle ne Gelbe Karte gewesen!!!! :motz::motz::motz:
     
  27. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Und schon wieder liegt Ba am Boden - oh Mann - ist der Typ armselig :hammer2::hammer2::hammer2:

    Fussball ist ein Männersport!!!!
     
  28. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich würde eher sagen es steht Unentschieden nach nichtgegebenen roten Karten.
    Subotic war letzter Mann und trifft nur Ba.
     
  29. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Wenn du mir sagst, WO Subotic den "Fliegenden" Ba trifft, dann war es Rot.
    Allerdings habe ich das nicht gesehen, dass der Borussen den Hoppenheimer treffen würde. :suspekt:
     
  30. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Schönes Spiel bisher. Teber hätte längst Rot haben müssen.
    In der 2.HZ muss unsere Chancenverwertung besser werden.

    @odie:
    Ba war schon vorher am straucheln. Subotic trifft ihn sogar nochnichtmal. Wenn ein Foul, dann von Ba- Schwalbe
     
  31. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0

    Genauso sehe ich die Sache auch.
    Normalerweise müsste neben Teber auch noch Ba schon mit Gelb-Rot vom Platz sein, weil dass schon seine zweite üble Schwalbe war!!!!

    Unfairer gehts nimmer :hammer2::hammer2::hammer2: