22. Spieltag: Bor. Dortmund - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 23 Februar 2009.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
    Sa., 28.02., 15:30 h
    SIGNAL IDUNA PARK

Das Spiel wird in einem zu 99.99% ausverkauften Stadion stattfinden, nur 79 Plätze sind zum jetzigen Zeitpunkt noch frei. Die personelle Situation beim BVB hat sich nicht wesentlich verbessert. Lee ist weiterhin gesperrt, beim Dede' gibt es keine news auf der BVB homepage. Kuba dürfte aber spielen, was man nur hoffen kann. Boateng wird nicht spielen, laut den letzten news.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Bitte, Bitte kein Unentschieden mehr!!!! Entweder Sieg oder Niederlage!

11 Unentschieden, wären davon nur die Hälfte Siege ich möcht nicht dran denken, wo wir stünden. Von nur 3 Niederlagen hat man nichts!

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gut, möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen ich wünsche Euch eine Niederlage. :D

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Danke für die Wünsche. Beachte aber Klopps Aussage vor der Winterpause: "Der BVB ist schwer zu schlagen". Was nicht heisst, dass man alle überrent. Aber so ganz unrecht hat der Mann nicht. ;)

6. Benedikt-BVB

Vielleicht würde eine Niederlage ja auch mal wieder ein bisschen mehr Pfiff reinbringen. Ist ja doch irgendwie still geworden um den BVB, ist so ungewohnt

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, aber ausgerechnet gegen Hoffenheim muss auch nicht sein. Hat die Niederlage gegen Bayern denn etwa mehr Pfiff reingebracht? :suspekt:

Wenn man bedenkt, wie die letzten Auswärtsspiele des Dorfvereins ausgingen, dann sieht das ganze tatsächlich wieder stark nach einem Unentschieden aus. :rolleyes:

8. Benedikt-BVB

Zum Glück haben wir demnächst auch einige Auswärtsspiele (Hannover, Stuttgart) da kommen hoffentlich wieder ein paar dreier rein!

9. theog

theog Guest

Achtzigtausendsiebenhundertundacht

:prost:Das Stadion ist ausverkauft fuer das Spiel:prost:

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist der chinesische Sportminister Do Ping auch da?

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe der Dopinggott beschert den Hoffenheimern einen ungefährdeten Sieg.

12. theog

theog Guest

Natuerlich, er wird neben mir sitzen...:zahnluec:

13. theog

theog Guest

zu spaet fuer ihn...Fuer den Dopinggott gabs leider keine freie Plaetze mehr...:zahnluec:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Och Menno, der wäre auch nur 10 Minuten zu spät gekommen. :zahnluec:

Trotzdem ein 1:3 zugunsten Hoffenheim. :)

15. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Hoffenheim wird gewinnen. Die haben sich wieder berappelt und hauen die schwarz-gelben aus ihrem eigenen Stadion :prost2:

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das hoffe ich doch :top:

17. theog

theog Guest

@simtek

:rolleyes: ...beim Hinrundenspiel HoHo-Schalke war ich damals fuer die Schalker, und jetzt so was...tz tz tz...:rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

18. huelin

Und was sagt uns das? BVB-Fans sind edel und großmütig, und Schalke-Fans sind engstirnig und rachsüchtig... :floet:

19. Benedikt-BVB

Ja, wer hat je etwas anderes behauptet???? :suspekt:

20. theog

theog Guest

Dede ist wieder da! endlich:hail:

Borussia Dortmund

21. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Hoffentlich kann er samstag auch schon spielen, auch wenn vllt. nur eine Hälfte:prost:

22. Benedikt-BVB

Ich denke nicht, dass Dede spielen wird, vll die letzten Minuten! Es wäre zu gefährlich, ihn jetzt schon einzusetzen!

Außerdem ist die Abwehr ja bis auf Subotic in letzter Zeit recht stabil. Mir macht eher der Sturm Sorgen!

23. theog

theog Guest

Übrigens, fuers Spiel gibts wieder Karten, weil vom Dorf nicht viele kommen werden...:zahnluec:

Borussia Dortmund

24. huelin

Seh ich anders. Der Sturm ist schon die ganze Saison der Schwachpunkt, und ohne Kuba kannste halt nix erwarten.

In der Abwehr dagegen waren wir in der ganzen Hinrunde top, aber Hummels fehlt sehr, denn Subotic und Santana sind sich irgendwie zu ähnlich. Wobei ich dir recht gebe, dass Santana inzwischen der stabilere ist, anders als zu Saisonbeginn.

25. theog

theog Guest

Ich halte fuer den groessten Schwachpunkt das Mittelfeld...Wenn keine vernueftigen Paesse nach vorne kommen, kann auch der beste Sturm nix anrichten...:floet: Zu viele Ballverluste im Aufbauspiel muss nicht sein...

26. huelin

Ich weiß nicht, Hajnal war doch gut bisher, und Kehl und Tinga waren halt nicht immer fit. Kringe ist allerdings nicht mehr als ein Mitläufer, und Boateng, naja, wenn er sich mal beherrschen würde... Wer sich dagegen langsam macht, und sogar Defensivqualitäten entwickelt, ist Sahin, auch wenn er sein Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft hat.

27. Benedikt-BVB

Naja, das Mittelfeld arbeitet ja ganz gut. Beim Sturm ist es halt so, dass wir einen verkappten Dribbler haben, der sich nicht vom Ball trennen kann, ein Strafraumstürmer der immer wieder im Abseits steht und einen Marathonläufer der sich die Lunge kaputtläuft aber den Ball nicht ins Tor bringt.

Was mich aber am meisten stört ist, dass die Mannschaft bis zum 16er gut spielt, dann aber anscheinend nicht mehr weiß, dass das Runde ins Eckige muss. Die müssten einfach mal mehr vom 16ner draufknallen anstatt den Ball ins Tor tragen zu wollen!

28. theog

theog Guest

Laut der BVB homepage kommt Tinga wieder ins Team, und laut Reviersport koennte Dede' in der 2. HZ eingesetzt werden. Bei Kuba dauerts noch, so ein Mist...Naja, Geduld haben, und das beste aus der derzeitigen Lage rausholen:prost:

29. BoardUser

Hingegen ist bei den Hoffenheimern das eine oder andere Problemchen zu lösen. So ist wohl noch nicht ganz klar, ob Hildebrand und Obasi spielen können. Die beiden Dopingverdächtigen Ibertsberger und Janker hingegen schon.

30. huelin

Echt? Warum werden die nicht erst mal prophylaktisch gesperrt? Wenn ich einer sonstigen etwas schwereren Straftat verdächtig bin, komm ich doch auch erst mal in U-Haft... :suspekt:

31. BoardUser

Zu letzterem: Nur wenn ein Haftgrund vorliegt: Fluckt-, Verdunklungs- oder Widerholungsgefahr.

Zu ersterem: Warum sollten sie gesperrt werden? Weil gegen sie ermittelt wird? Halte ich für nicht klug und auch nicht durchführbar. Stell dir vor, Hoffenheim verliert und sie werden dann irgendwann freigesprochen.....