22.Spieltag 2013/14: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 20 Februar 2014.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
    21.02.2014 - 20:30 Uhr
    Veltins Arena

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

0-0,verdient für beide, kein großes Spiel, nen Punkt den man hat.

Freue michnur, dass der Keller angekommen ist, hätteHeld da mal vorher nen klares Statement abgegeben, wer weiss wie wir dann darstehen würden....

Aber so isses halt mit nem Manager ohne Arsch in der Hose, der immer seine Fahnen in den Wind hält...

4. Detti04

Detti04 The Count

Ich fand Mainz ingesamt sogar besser als Schalke, weil es extrem gut organisiert schien. Dass Schalke im Angriff kaum was einfiel und Huntelaar komplett abgemeldet war, das lag wohl an der vorzueglichen Organistion bei der Abwehrarbeit. Zusetzlich hatte Mainz meiner Meinung die besseren Chancen.

Der englische Kommentator erwaehnte uebrigens eine sehr interessante Statistik: Seit Tuchel bei Mainz Trainer ist, haben nur 4 Mannschaften (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke) mehr Punkte geholt als Mainz. Ist ja fast schon unglaublich angesichts der mehr als ueberschaubaren finanziellen Moeglichkeiten von Mainz.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Mainz hat das Spiel, insgesamt gesehen, um einiges ruhiger und abgeklärter gespielt, als Schalke.
    Bei uns hat das Offensivspiel viel zu selten stattgefunden. Wenn mal doch, wurden einige Torchancen nicht genutzt.
    Nach ca. einer halben Stunde hat Fährmann einen Ball von Okazaki mit einem starken Reflex pariert.

Jo. 0:0 passt schon. :isklar:Für ein nicht gerade gutes Spiel. :isklar:

Max Meyer wie immer wieselflink, wurde durch Draxler ersetzt. Aber auch der war gestern nicht der.............;)Heilsbringer.:D
    Ich hoffe, dass er schnellstens wieder zu seinem guten Spiel findet.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2014
  6. diamond

diamond Well-Known Member

Die beindruckende Serie vonKeller hat gehalten! Wahnsinn! Keller für mich jetzt schon Trainer des Jahres! Die aktuelle Serie der Bayern verblasst.

Vor dem Spiel Keller: " Ich habe als Coach noch kein Bundesligaspiel gegen Mainz verloren". Unglaublich beeindruckend nach dem Keller schon 40 Jahre Bundesligacoach ist. Es ist einfach nur absurd, und die Pokalheimpleite gegen Mainz wird einfach vertuscht, war ja kein Bundesligaspiel.

7. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wie immer lassen wir das einfach so stehen und erfreuen uns an der erfrischenden Sachkenntnis und objektiven Betrachtungsweise!

8. Pumpkin

Lieber diamond,
    vielleicht erleichterst Du uns ein wenig unsere Gedankengänge und verrätst uns, was genau Du eigentlich hier im Schalke-Forum bezweckst!
    Du polemisierst permanent vor Dich hin. Wir, die limitierten Ruhrpott-Schalker, wissen damit so recht nichts anzufangen: was willst Du uns mitteilen!? Wohin sollen wir Dir folgen!? Wer sind Deine Eltern!? Fragen über Fragen ...
    Erleuchte uns!!! Zeig uns Deinen Weg!!!

Simtek und pauli09 gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

Uli, bist du es ? Oute dich doch einfach. Dann kannste dich wieder frei und auch hier deiner Medienmacht/Mediengeilheit hingeben.
    Grüße. Auch an Vontobel.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
  10. theog

theog Guest

Der BVB war in diesem Spieltag der Oberdoof. Trotzdem: ihr seid auch doof...[​IMG]:aetsch2:[​IMG]

11. diamond

Kürbis, versuchst du witzig zu sein?
    Ist ganz einfach: Wenn die Schalker es nicht schaffen, die aberwitzigen Aussagen ihres Vorturners Kellers zu kommentieren, dann mach ich es eben.
    Im übrigen hat sich Keller im AS gestern ununterbrochen selbstbeweihräuchert. Kritik ist für den mann ein Fremdwort-

12. Pumpkin

Ich war nie ein Keller-Befürworter. Ganz im Gegenteil habe ich stets gesagt, dass ich ihn für ungeeignet halte, einen so großen Club wie Schalke zu führen.
    Aber man darf darüber nicht einfach die Fakten vergessen:
    1. Keller stand vom ersten Tag an in der öffentlichen und faninternen Kritik und ist damit immer ruhig und besonnen umgegangen
    2. Schalke hat schier unglaubliches Verletzungspech und steht TROTZDEM gut da
    3. Kein Spieler hat sich je negativ über JK geäußert, sondern ganz im Gegenteil werden er und derzeit der tolle Teamgeist ausdrücklich gelobt

Da frage ich mich, wieso Du ausgerechnet JETZT, wo es auf Schalke MIT Keller gut läuft und wir 2 Punkte vom 2. Tabellenplatz entfernt sind, mit einer völlig überflüssigen Trainerkritik kommst!?

Simtek gefällt das.
  13. diamond

Ich will nicht wegdiskutieren, dass Schalke Verletzungspech hatte und dafür relativ gut die Kurve bekommen hat. Aber: Schalke o4 steht auf Platz 4 und das sollte auch mindestens trotz aller UNWÄGBARKEITEN der Anspruch sein. Einfach mal in der Tabelle nach hinten schauen, wer da steht ( u.a. Mainz, Augsburg).
    Und Keller sollte froh sein momentan Teil von Schalke zu sein und sich nicht in jedem Moment selber loben, genau das nervt, siehe ASS von gestern ( gesehen?).

Trainerkritik aus der Mannschaft halte ich derzeit auch nicht für wahrscheinlich. Dafür sind einfach zu viele Spieler mit sich selbst beschäftigt ( Verletztenrückkehrer. Draxler ( wo geht es hin?)..)

14. Schalke-Königsblau

Wohl die wenigsten Schalkefans waren Keller-Befürworter. Die meisten sind es auch jetzt noch nicht.
    Das der Tenor aus der Nordkurve. Zumindest isses meine Erfahrung.

15. diamond

Ja jetzt läuft es richtig gut!
    Eine Woche später, 1: 11 Tore später! Es ist eben so bei So4: Nach dem Jammertal ist vor dem Jammertal und das weil man viel zu schnell zufrieden ist!

16. Pumpkin

2:11 Tore, wenn Du das schon erwähnt haben möchtest!

Klar, das spielt Dir jetzt wieder schön in die Karten, dass Schalke innerhalb von vier Tagen gegen die beiden besten Teams der Welt ran musste.
    Daraus kann man ja objektiv die derzeitige Verfassung ableiten!