22. Spieltag 1. Bundesliga: Liveticker & Diskussion

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 20 Februar 2014.

1. Schröder

Schröder Problembär

Aha, OK. ich war letzte Saison im Paradise, da haben sie mit viel Glück in der Nachspielzeit noch ein 2:3 in ein 4:3 gedreht gegen Aberdeen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jau, sich bloß nicht mit seinem Hobby weiter beschäftigen als das Hier und Jetzt - wäre ja auch fatal das zu tun :)

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das gibt diese Saison wohl ein Dreikampf zwischen Bayern, Celtic und Olympiakos...
    Hier mal die Gegenüberstellung, wobei ich am Ende die prozentuale Punktzahl bezogen auf die möglichen Punkte angefügt habe. Demnach liegen im Moment die Griechen vorn:

OLY 26 24 2 0 78:9 74 94,9%
    BAY 22 20 2 0 61:9 62 93,9%
    CEL 26 23 3 0 62:12 72 92,3%

Den größten Vorsprung auf den Zweiten hat allerdings Celtic mit 24 Punkten, vor Olympiakos (20) und Bayern (19).

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei den Schotten kommen ja die Rangers wahrscheinlich in der übernächsten Saison wieder hoch; dann sollte es auch da zumindest ab 3, 4 Jahren wieder zu einem Zweikampf kommen, wenn die Rangers zu Geld kommen, allerdings.

Back to topic:
    Etwas zu einseitig, was aktuell in der Bundesliga passiert, das meine auch ich.
    Ich glaube aber immer noch, dass sich die Geschichte demnächst ändert, denn so stabil wird die Mannschaft des FC Bayern, schon altersbedingt, nicht zusammenbleiben und die anderen Teams sind ja auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen und werden auch zunehmend dagegenhalten.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich sach nur Portugal: http://www.fussballdaten.de/portugal/meister/

Ich glaube ja, dass Wolfsburg mit dem Sieg über Leverkusen gezeigt hat, dass sie demnächst als neue Kraft ernsthaft um den Platz 2 in der Liga mitspielen werden. Also auf Augenhöhe mit Schalke, BVB und Kusen sind.

7. huelin

Naja, da war's in Griechenland noch einseitiger. Und Porto ist derzeit nur Dritter.

Ja, leider. Denn die braucht wirklich keiner... :huhu:

8. Holgy

Da weder Schalke noch der BVB in der lage sind, mal konstant gute Arbeit zu leisten sind, werden Wolfsburg und Leverkusen sehr wohl gebraucht. Mehr als Dortmund jedenfalls, die soweiso nur noch wegen Lizenzerschleichung in Liga 1 sind.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
  9. huelin

Stimmt, Leverkusen brauchen wir vor allem für die schwierigen Aufgaben, wie Heimspiele gegen ManU oder PSG. :lachweg:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was haben die mit der Bundesliga zu tun?

11. Holgy

Und Dortmund als Aufbaugegner für Abstiegskandidaten :auslach: und 41-m-Spaßtore :auslach: :auslach:

12. huelin

Na weshalb möchten die da oben in der Buli wohl alle Zweiter, Dritter oder wenigstens Vierter werden. Wegen der Statistik? ;)

13. theog

theog Guest

Das hat lange Tradition, siehe letztes Spiel vergangener Saison...:floet:

14. theog

theog Guest

Also Pillen und CL...da haste ein Eigentor geschossen...:floet:Golsburg und CL? :zahnluec:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich dachte es wird immer gemotzt, dass der Kampf um die Meisterschaft so fad ist; muss ich mich wohl verlesen haben.

16. huelin

Der Kampf um die Meisterschaft interessiert auch keinen mehr. :huhu:

17. Schröder

Schröder Problembär

Logisch. Gibt ja auch keinen. ;)

Holgy gefällt das.
  18. Holgy

Elfmeter scheinen ja seit neustem das schwerste im Fußball überhaubt zu sein. Zuerst triffen Özil und Alaba in der CL nicht, dann werden im Spiel Nürnberg - Braunschweig gleich 3 Elfer nicht verwandelt. Gab es das überhaupt schon mal?

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann braucht sich ja auch keiner mehr über spanische, schottische und was weiß-ich-was-für Verhältnisse beschweren so wie es dauernd hier anklingt.
    Dann passt es ja, wenn sich außer Bayern keiner mehr für die Meisterschaft interessiert :)

20. huelin

Nö. Hast wohl deine elf Freunde heute nicht gelesen... ;)

21. huelin

Die schottischen Verhältnisse haben wir ja nicht, weil die anderen nicht wollen, sondern weil sie nicht können. :floet:

Aber für die CL-Teilnahme. Darum ging's doch vorhin.

22. Holgy

Nö, aber jetzt und da habe ich gelernt: »Die Lüge reist einmal um die Erde, während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.«

Schöne Story von Neuer und Özil bei Westfalia Gelsenkirchen:

Wie aus einem twitter-gag eine Nachricht wird: http://www.soccer-fans.de/forum/thr...veticker-diskussion.56181/page-4#post-1123037

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Selbstredend wird die Mannschaft der Bayern so stabil bleiben. Über Jahre. Da immer passend eingekauft wird. Die Bayern haben das nötige Geld. Und sie haben das BvB-Idol;)Sammer. Der wirds schon schaukeln.
    Insofern geht die Bundesliga, zumindest was die deutsche Meisterschaft betrifft, langweiligen Zeiten entgegen.

Die spanischen.........ähem............schottischen, bzw. griechischen Verhältnisse, um die die Bayern Sorge vorgetäuscht haben, lassen grüßen. Nu ham die Bayern genau das, was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
    Simtek, theog und pauli09 gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ja. Das ist das Problem. Aber selbst wenn, die Schere zwischen den Bayern und dem Rest der BuLi ist viel zu groß. Da bräuchte es Jahrzehnte, um die Bayern einzuholen. Und da die Bayern weiterhin die meisten Erfolge einfahren werden, wird sich zwangsweise ein immer größerer Abstand zum Rest der Liga ergeben.

Jo. Insofern könnte da Bayer oder VWWolfsburg Abhilfe schaffen. :suspekt:Aber ob die jemals ein Gegner sein werden, der den Bayern auf Augenhöhe begegnen kann..........:suspekt:
    So btw.
    VW zumindest wird sich hüten den Bayern auf die Füsschen zu treten. Dank Stadler und Winterkorn. ;)

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sicher nicht. Ich beschäftige mich ja auch sehr gerne und viel mit dem Fußball aus früheren Zeiten.
    Ich kann aber verstehen, wenn es junge Fußballfans von heute nicht interessiert.