22. Sp. Borussia Mönchengladbach : Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 21 Februar 2012.

  1. theog

    theog Guest

    So lange ich euren Atem spüre, gibts keine Ruhe...:pferd:
    Was soll Dilbert sagen? er weiss mal selbst nicht, ob er Gladbacher oder HSV Fan ist, nicht wahr? :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    punkteteilung - da wird er zufrieden sein! ;)
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Schenk sie theog. Da ist man um jede Aufhellung dankbar.

    :schock:<---Siehste, ohne trägt er die Hose wieder auffem Schädel.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    [UL][/UL]Zur Frisur: meine Gattin meinte, sie sei froh, dass wir Reusens Frisur für Ichbrüllma an Karneval SO nicht hingelen konnten.

    Zum Spiel: mein Druck ist erst einmal raus. Die Schale hängt aber noch.

    Zum Meinungsaustausch: mein Trollinger hat mir geschmeckt.
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.656
    Likes:
    756
    nur gut das ich gebürdiger schweizer bin und mir das leisten darf.:floet:
    hoffe das du es lustig gesehen hast unserer kleines scharmützel, ich hat mein spaß dabei dich zu reizen und ich liebe es wenn mein gegen über dann an die decke springt und so reagierst wie du es getan hast.

    immer wieder interessant und lustig zu sehen wie leute sich im internet verstecken und meinen sie müssten den mund weiter aufreißen als sie es normal fertig bekommen würden.
    achja wenn du ahnung hast dürfte dir klar sein das hier keiner anonym ist, jeder lässt sich finden.
    Was du darunter verstehst lasse ich deinem verstand frei ....

    achja, komisch nur das du als einzigster auf die kleine spitze reagiert hast ( mit dem nich der einzigSTe ;):isklar:) ich danke dir dafür sonst hätte ich fast langeweile gehabt gestern abend :top:

    kleiner tipp im umgang mit mir, gehe niemals davon aus das ich etwas unbewusst schreibe, manchmal schreib ich irgentwas um einfach zu sehen wer so blöd ist drauf einzugehen :floet: aber pssst nich weiter sagen ;)
    sonst macht keiner mehr mit :staun:
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    @Marcelo

    Bitte lass das doch. Genau solche Postings erwartet HT doch, um wieder seinen Senf dazuzugeben. Das wird ne Endlosdiskussion, die zu nichts führt. Diskutiert lieber über das Spiel und lasst solche primitiven Statements einfach stehen. Dann hört er von ganz alleine auf.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist ja ein ganz ein schlauer! ;)
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.656
    Likes:
    756
    ja gut wird gemacht
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.656
    Likes:
    756
    hab ich nie behauptet ;)
     
  11. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    aber so getan ... ich glaube das ist noch viel verwerflicher wenn man es nur vorgibt zu sein :D :D :D
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.656
    Likes:
    756
    was ich bin und was man von mir annimmt, ist meist unterschiedlich, aber ich lasse da gern spielraum zum interpretieren :D

    so zurück zum thema wieder ;)

    Gladbach - Hamburg
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    de Camargo trifft den Ball nicht, Brouwers trifft den Gegner auf der Linie, Arango steht ein kleiner Japaner im Weg, Drobny hält gegen Nordtveit klasse.

    Arslan knapp drüber und mit dem ein oder anderen Weitschuss.

    Gladbach Halbzeit 1 besser der HSV in Halbzeit 2 = gerechtes unentschieden mit einer kleinen Tendenz zu Gunsten Borussia´s.

    Schiedsrichter - besser als ne 4 würde mich im Kicker wundern, zuviele Fehler in der Zweikampfbewertung und bei der Kartenverteilung inklusive Abseitstor - was aber wohl auf Kosten des Assistenten geht. Da der Freistoss indirekt ausgeführt wurde und Reus den Ball erst kurz zu Arango spielte, war diese Abseitsentscheidung im Sekundenbruchteil, allerdings für den Assi kaum wahrnehmbar.

    De Camargo ein Totalausfall, Reus auf der falschen Position, das 4 - 4 System löchrig wie selten und hätte Daems wie schon gegen den BVB einen Schritt weiter links gestanden.....!

    Wir haben momentan eine eingespielte Mannschaft (mit Herrmann) die quasi aus 13 1/2 Mann besteht. Die TOP 11 plus Stranzl & De Camargo und eventuell Wendt.

    Danach kommt nichts mehr was uns in irgendeiner Form bei Ausfällen oder Einwechslungen weiterhelfen kann.
    Viel junges Gemüse was laut Favre "auf einem guten Weg aber noch nicht soweit" ist.

    Vorschau - aus den 5 Heimspielen möglichst 13 Pkt. einfahren, das müsste für Platz 4 reichen.
    Bei den Auswärtsspielen (Nürnberg, Leverkusen, Hannover, Bremen, Dortmund) werden nicht mehr allzu viel Pünktchen dazu kommen.

    Wir spielen eine super nicht vorhersehbare Saison. Am Ende sollte man da auch mit einem internationalen Platz belohnt werden.

    Im Interview nach dem Spiel bei "Mein Stadion" wurde Dante gefragt ob er nach München wechselt. Nix neues in der Aussage aber am Ende hat er sich wohl verplappert, so hab ich es wahrgenommen. Er sagte:"Ich werde bis zum Saisonende alles für Borussia geben!"
    Hört sich für mich eher nach 4,6 Millionen auf der Habenseite an.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Aber bitte, das Abseits muss der sehen? Wir reden hier wiedermal von cm in der Realgeschwindigkeit.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.656
    Likes:
    756
    wieviel cm sind es denn gewesen? 20 ungefähr? was wenn er falsch steht an der linie, ist euch mal aufgefallen das das stellungsspiel der lininerichter nicht so dolle ist?
    bei einem spiel ist mir das mal richtig aufgefallen, kann leider nich mehr sagen was für eins das war, aber egal, da stand der linienrichter nicht auf höhe des letztenverteidigenden spieler sondern 2 meter zuweit zur mittellinie, so kann man kein abseits erkennen bzw die sicht ist damit ne falsche und meist auch die entscheidung.

    versucht mal drauf zu achten, vieleicht ist es ein allgemeines problem, vorallem wenn es schnell geht kommen die meist nich nach an der linie.

    oder was meint ihr?
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    face ich bin mir da wirklich unsicher, Du hättest sicherlich recht wenn es ein direkter Freistoss gewesen wäre. Aber durch die Kurzausführung
    von Reus auf Arango ist die Situation im Bruchteil einer Sekunde eine andere, auch wenn der Assi richtig gestanden hätte, ist dass in der Realgeschwindigkeit nicht wahrnehmbar, die HSVler gehen zurück Hanke nach vorne wirklich schwer zu sehen.
    Abseits war es trotzdem.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Klar war es Abseits, aber eben aufgrund der gegensätzlich Bewegungen der Hamburger Abwehr und Hanke nicht bzw. nur schwer zu erkennen. Daher würde ich mich da gar nicht weiter aufregen, das passiert nämlich immer wieder. Sichtbar für geschätze 90% der Zuschauer live und am TV eben auch erst in der Zeitlupe.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da hatte ich Dich falsch interpr interpo interpru - verstanden!
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Oh, Unentschieden. Dass sowas im Fuppes noch vorkommen kann?! :schock:
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Zum Abseits nur soviel: Nicht ein Hamburger hat da Abseits reklamiert. Was alles sagt zur Zwangsläufigkeit, mit der das Gespann es hätte sehen müssen.
     
  21. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Besser einer wie keiner......dass andere Positive dass man aus dieser Partie mitnehmen kann,ist dass sich keiner verletzt hat!
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Schöne Auswärtsfahrt gewesen, und das es wohl selten ein gerechteres Unentschieden gab, darüber waren sich am Ende dann doch alle einig (also ich und Dilbert auf alle Fälle;)). :respekt: an die Hamburger, so mutig hätte ich die da nicht erwartet, nachdem was Bayern und Schalke dort passiert ist.

    Das das 1:0 Abseits war, hat keiner im Stadion gesehen, nicht 1 HSV-Fan und auch kein Spieler hat sich beschwert und das Tor fiel direkt vor der Gästekurve. Also was soll`s? Wir haben unseren sauber erkämpften Punkt und Gladbach wird nicht viel verlieren im Kampf um Platz 3 (ihr wollt mir jetzt nicht wirklich erzählen, das ihr noch gegen Platz 7 spielt?) , weil Bayern und Schalke sich heut noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.

    Hermann hat den Gladbachern schon sehr gefehlt, trotzdem haben sie bei Ballbesitz sehr schnell nach vorn gespielt. Da hat man schon gesehen, warum die da oben stehen. Umso schöner, wie wir dagegen gehalten haben, denn auch bei uns haben mit Petric und Töre 2 wichtige Leute gefehlt. :)

    Bin nächstes Jahr dann wieder da. Saison kann abgepfiffen werden, für uns geht´s nun um wirklich nix mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2012
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hi Schröder , schön zu lesen, dass es euch gefallen hat. Wie gesagt, ich war mit dem Punkt zufrieden Gruss an verdandi:huhu:
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Gruß zurück. :)
    Kleiner Nachtrag: Die HSV-Fans wünschen sich Gladbach als Meister, so zumindest die einhellige Meinung auf´m Gästeklo vorm Spiel....
    Da wie immer sowohl vor als auch nach dem Spiel wie alles friedlich abgelaufen ist, kein Wunder. Sogar die Sicherheitskräfte haben´s gemerkt und im Gästestehbreich Vollbier erlaubt. Lecker Bolton-Alt habt ihr da. :prost3:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Das hatten die netten Klobesucher besser ma dem Team erzählt;).

    Neeeeee, ich glaube, das war es jetzt mit feuchten Träumen, habe ein bisschen das Gefùhl, dass Gladbach nicht mehr soooooo oft lacht. Weiß auch nicht warum. Irgendwie wie Itchy: schon der zweite Gegner von Sechsen, der wusste, wie es geht. Ich meine, dass Reus vorne rein muss, und irgendjemand Herrmann ersetzen muss. Vielleicht Ring, vielleicht gibt's den aber auch einfach nicht.
     
  26. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Na kommt Leute. Für ganz vorne ist es ein Traum. Auch wenn wir recht nah dran sind oder waren. Es ist ein Traum. Aber Platz 3-4 ist REALITÄT !!! Wenn die Manschaft das halten kann, dann will ich nichts zu Weihnachten. Dazu noch ein, wenn auch schweres Spiel bis Berlin.

    Als ich letztes Jahr zu Favres ersten Spiel, damals gegen Schalke im Park war, hatte ich anschließend große Hoffnung auf dem Klassenerhalt. Nachher im Bus waren wir uns alle einig, "Zur Relegation müßen wir hin". Hat ja dann, wenn auch nicht so einfach, geklappt. Aber das man nun um die CL-Plätze spielt......:top:, Unfaßbar!

    Selbst nach ganz oben ist noch nicht alles verloren. Aber klar, Hermann verletzt, der ein oder andere mal mit nen schlechten Tag und wenn dann ( ICH HOFFE NICHT) noch ein zwei ausfallen......dann wirds eng.

    Wenn man dann sieht wie z.b. der BvB Ausfälle kompensieren kann, muß man eingestehen das wir soweit nicht sind. Aber auch die haben noch, wie alle andern, 11 Spiele vorsich.

    Untern Strich ist nachwievor noch alles drin. Realistisch ist aber im Moment mit Schalke um Platz 3 und 4 spielen. Dabei schaun auch mal was die Bayern noch so anstellen. Vorallen im Pokal.

    Ich weiß eins aber ganz sicher. Nach den 34. Spieltag können wir eine großartige Saison feiern :jubel::prost::jubel::tanz:
    Aber eins, aber eins ... - YouTube
     
  27. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Bezüglich Ring... Ist noch garnicht so lange her das Herrmann 'Noch nicht soweit ist'. Und Reus 'In der Spitze verschwendet'.

    Dann bekam er doch noch seine Chance, so zwangshalber.

    Und dann guckten wir alle. Hoppla. Geht doch.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Das ist echt eine Errungenschaft. Eigentlich ein Fall fürs Weltkulturerbe! :top:
     
  29. theog

    theog Guest


    Habt ihr keine eigenen Lieder? :floet:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Jetzt erzähl Du mir noch, dass das Lied am Borsigplatz erfunden wurde ... :lachweg:
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bier generell sollte Weltkulturerbe sein, damit das Gepansche endlich aufhört... ;) Immerhin haben wir das Reinheitsgebot schon fast 500 Jahre.

    @ ISM: Naja, ist nicht so, das wir bei aller Freundschaft nicht auf einen Punkt gehofft hätten vor´m Spiel.
    Gewinnen müsst ihr woanders. ;) Vielleicht können wir euch bei der CL-Quali noch etwas helfen und auf Schalke auch punkten. Sonst sind wir mit den 4 da oben ja schon durch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2012