21. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 3 Februar 2010.

  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Kein Thread hier zum Spiel oder hab ich was übersehen?

    Hinspiel 2:1, das war die erste Partie, die wir seit langem nach Rückstand wieder drehen konnten, das Eigentor von Manu bügelte er mit dem Ausgleich wieder aus, Kieß erzielte dann den entscheidenden Treffer.

    Denke, dass es wie im Hinspiel endet, knappes 2:1 für uns. Hoffentlich nicht wieder solche Schlampigkeiten in der Abwehr und ein wieder gut haltender Adler (muss ja langsam mal in WM-Form kommen ;) )
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler war doch die ganze Zeit schon in der Hinrunde in WM Form :zahnluec:, aber mach mir keine Sorgen bei ihm, der ist selbskritisch genug und weiß was er verbessern kann.
    Und ich bin mir sicher das er noch viele wichtige Punkte in der Rückrunde für Leverkusen fest halten würd. :huhu:

    Und ich tippe ein 3 : 0. Hyppiä, Kieß und Kroos.
    Die Bochumer haben sehr wenig Hoffnung.
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ???

    Die Bochumer sind seit vier Partien ungeschlagen. Die haben mehr Hoffnung denn je. Ein Spaziergang wird das für Bayer nicht.
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Och Poldi ... Informiere dich doch einfach mal. Ist manchmal besser für dein sinnloses getippe.

    1:1 oder Sieg Pillendreher.
     
  6. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Bochum sorgt hoffentlich für eine Überraschung :D aber ich denke es wird bestenfalls ein Unentschieden...
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn Labbadia noch Trainer wäre würde ich mir ein wenig Sorgen machen aber da Jupp der Trainer ist und die Jungs richtig auf die Bochumer einstellt habe ich keien Sorge.
    Ein 2 : 0 oder 3 : 0 Sieg wird es werden. :top:
     
  8. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Man denke an Schalke :D

    Castro wird vermutlich dabei sein (auch wenn natürlich nur auf der Bank), schöne Sache. Sehe ihn dann, wenn er fit ist, vor Schwaab, der leider öfter mal für 'nen Patzer gut ist - ist ja aber noch jung, ansonsten spielt er gut! ;)
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Also wenn er einigermaßen fit ist, sollte er mMn spielen und nicht auf der Bank sitzen.

    Allerdings nicht für Schwaab, sondern für Kadlec auf links, das hat er ja auch vor seiner Verletzung getan. Kadlec hat mir gegen Freiburg nicht besonders gefallen.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Der Thread gehört ins Forum der Heimmannschaft. Die das Spiel hoffentlich gewinnt. Wird Zeit, dass diese aufdringlichen Chemiekonzernwerber endlich von da oben verschwinden. :hammer2:
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    An diese Regel hält sich komischerweise kaum einer, ist mir auch schon aufgefallen. Aber du hast natürlich recht, der Thread gehört ins Bochum-Forum.

    Mit dem Rest eher nicht :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Also bei den Vereinen, die mich interessieren, wohl. Selbst theog stellt die Dortmunder Auswärtsspiele in das Forum der jeweiligen Heimmannschaft. :)
     
  13. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nö, hulle, offensichtlich nicht. So sehr, wie du dich für meinen Verein interessierst… :floet:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das einzige was mich an dem Sch***-Verein interessiert ist, dass er endlich abkackt. :huhu:
     
  15. theog

    theog Guest

    :rolleyes: titelwappen und Unterforum sind fuer dieses Spiel komplett Fehl am Platz!

    (1) Der Thread gehoert ins Bochumer Unterforum; wozu gibts denn ein Bochumer Forum überhaupt?
    (2) Als Wappen nimmt man den der Heimmannschaft

    Bin ich sonst bloed, dass ich Spiele Schalke-BVB ins Schalke Forum mit Schalke-Wappen eröffne??? :aua:

    So lange dieser Thread mit dem falschen Wappen hier bleibtm werde ich den voll spammen, koste es was es wolle...:huhu:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bochum gewinnt 2:0. Wer hätte das gedacht?
     
  17. theog

    theog Guest

    Ich ich! :D
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Toller Mod. :rolleyes:

    Ich seh schon, meine Gründe, in diesem Forum weniger zu schreiben, sind doch nicht so weit hergeholt…
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich auch :D Bochum hat im Moment einen guten Lauf und ich traue Bochum das zu.

    Klar, Leverkusen hat auch einen guten Lauf, einen sehr guten sogar - aber irgendwann muss Leverkusen mal wieder verlieren und ich tippe auf den kommenden Spieltag.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht, das unser Prinzesschen dann was antut. :rolleyes:
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das ist der falsche Weg. Du musst dagegen halten, und zwar vehement. Andere lassen sich auch nicht unterkriegen. Sprüche von theog und huelin musst du dir drücken lassen, das kommt, weil ihr oben steht. Da spielt der Neid mit rein.
    Erinnerst du dich an Hoffenheim, als sie Herbstmeister wurden ? Da waren sie in aller Munde, meistens negativ. Heute werden sie nur noch mitleidig belächelt.
    Bring doch einfach mal zum Ausdruck, dass du stolz auf deinen Verein bist und frag doch mal theog und huelin, ob sie die Schale lieber an der Säbener Strasse oder in Herne-West sehen würden, das wäre denen nämlich auch nicht recht. Aber einer muss Meister werden, dann von mir aus ihr. Das wäre mir bei der augenblicklichen Tabellensituation noch am Liebsten. Ich glaube nicht, dass noch ein Vierter in die Phalanx eindringt.
    Also sei's drum: Macht et ! :weißnich: :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2010
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Darum bereiten wir sie hier ja sanft darauf vor, dass es möglicherweise passieren kann das Leverkusen verliert :) Obwohl ich persönlich lieber Leverkusen da oben sehe als die Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2010
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und deswegen muss Leverkusen ja gewinnen. ;)
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Meine Fresse :rolleyes:
    Man wird ja wohl 'nen Thread zum nächsten Spiel seiner Mannschaft im passenden Forum aufmachen dürfen - egal ob heim oder auswärts...kann doch im Bochum-Forum genauso gemacht werden, seh da kein Problem drin :rolleyes:

    Und zum "falschen Wappen" muss ich mich ja wohl nicht äußern, das ist ja schon peinlich...



    Zurück zum Thema:

    Klar spielt er, wenn er fit ist, meinte mit dem "natürlich", dass er nach seiner Verletzung nicht sofort ins Team zurückkehrt, trainiert schließlich noch nicht so lange wieder mit (glaube auch mit Maske).
    Fandest du Schwaab gegen Freiburg besser? beim 1:3 hat er sich austanzen lassen...:suspekt:
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Forenregeln schon gelesen ? - Wenn ja, dann würde es hier keinerlei Probleme geben ;)
     
  26. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @Oldschool: Ach nö, das ist es eigentlich gar nicht so sehr. Dass huelin meinen Verein nicht abkann, und zwar grundsätzlich und mehr als Schalke oder Bayern (das muss man sich mal vorstellen… schaurige Vorstellung ;)), weiß ich, ich kenne ihn ja schon länger. Das ist auch gar kein Problem, jeder hat eben so seine Macken :floet:

    Was ich viel mehr meine, ist das Rumgespamme in diesem Thread. Wieviele der Beiträge befassen sich denn mit dem Spiel, wie viele mit persönlichen Animositäten (das geht mir am meisten auf den Sack) oder mit anderen Dingen? Mal ganz von der Gehaltsfülle eines reinen Ergebnistipps abgesehen…

    Dieses alberne Rumgereite darauf, dass dieser Thread im falschen Forum ist, muss auch nicht sein. Ein Hinweis an nen zuständigen Mod und gut ist. Ebenfalls extrem nervig, zumal das nun nichts neues ist, dass sich an diese Regel nicht immer gehalten wird (vor allem von Neulingen). Nur bei Leverkusen-Threads scheint das plötzlich ein Problem zu sein, vermutlich müssen gewisse Leute ihre oben erwähnten Animositäten wieder ausleben.

    @Schirmi: Ja, ich fande Schwaab auch gegen Freiburg besser, mal davon abgesehen, dass ich das auch bei den beiden vorherigen Spielen so sehe. Ja, vor dem 1:3 sah er richtig schlecht aus, und so gesehen hat Kadlec keinen Fehler mit Folgen gemacht, aber Schwaab gefiel mir dennoch besser.

    Zudem finde ich, das Castro auf links ziemlich gut spielt und halte diese Seite für ihn besser als die RV-Position.

    Aber Samstag wird er wohl wirklich noch nicht spielen, schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2010
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Auf die kann man auch freundlich verweisen, wenn ich mich nicht irre...nein, die Forenregeln habe ich nicht gelesen, ich bitte um Entschuldigung :D Für gewöhnlich sehen die nämlich in jedem Forum gleich aus. Mich wundert's nur, dass Spieltagsthreads ins Unterforum der Heimmannschaft müssen...und warum man die nicht auch im Forum des Auswärtsteams besprechen darf, ist doch kein Problem :weißnich:


    @wupperbayer: Wie auch immer, Fakt ist jawohl, dass wir an Außenverteidigern keine Probleme haben :top:
    Und mit Sarpei kommt vom Afrika Cup noch unser "Mr. Zuverlässig" zurück :) - da sieht man die Breite des Kaders, die uns diese Saison schon geholfen hat (insbesondere Reinartz, klasse, wie der Rolfes vertritt!)
     
  28. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich gucke derzeit kaum Fußball.
    Doch eine Sache ist stets gleich: Ich freue mich unglaublich über jeden Sieg von Leverkusen.
    Ich mag diesen Verein seit Jahren. Er hebt sich so unglaublich positiv ab von den überbewerteten und überverschuldeten West-Konkurrenten aus Dortmund und Schalke.
    Wenn Leverkusen endlich mal die Meisterschaft meistern sollte, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch mit wohlwollenden Eigenschaften anderen Zweibeinern gegenüber.
    Geh, Leverkusen, geh!
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann ich nur zustimmen. :top:
    Verdient haben sie es auf jeden Fall, da sie ja noch nie Meister wurden.
    Von welchen Verein bist du eigentlich Fan ? Es steht nichts in dein Profil.
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Um mal wieder zum Thema zu kommen: Sinkewicz wegen Grippe nicht dabei (kein großer Verlust ;) ) und Jupp hat auf der PK nochmal gerechtfertigt, Pat und Renato gegen Freiburg nicht früher eingewechselt zu haben, wegen des Treffers zum 1:3. Kann ich auch gut nachvollziehen, vor allem da Patty nicht gerade als großer Arbeiter in der Defensive gilt :D
    Also wenn wir in Bochum nach 60 Minuten noch 3:0 führen (oder hinterliegen, woran ich jetzt mal aber nicht denken will :zahnluec:), können er und Renato sich mal wieder beweisen :top:
     
  31. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    sehe ich genau so @Schirmi , und finde das auch nicht gut ...ich schreibe auch lieber ins forum was ich mag...




    gruß Catweezle

    so nun zum beitrag:
    mein tipp:
    2 zu 1 für Bochum
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2010