21. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 21 Februar 2008.

  1. Besıktass

    Besıktass New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    wann ist das spiel
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Besıktass

    Besıktass New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ıch wohne in istanbul und ıch lerne deutsch neu,meine mannschaft ist stuttgart hier
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Spiel war heute.

    Stuttgart hat 3:1 gewonnen.

    Im übrigen viel Spass hier.:huhu:
     
  5. Besıktass

    Besıktass New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    danke auf wiedersehen
     
  6. Freddy

    Freddy New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin!
    Sacht mal wie heist den das Lied das gestern unmittelbar vor dem Anstoß im Station gespielt wurde.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ohne die Brisanz von außen wäre es wieder ein überaus durchschnittliches Bundesligaspiel gewesen. So war eigentlich immer etwas los.
    Domi scheint sich gleich mehrfach ins Stadion geschmuggelt zu haben...

    Zum Spiel: Gute Chancenverwertung in der ersten Halbzeit des VfB entscheidet das Spiel recht früh. In der zweiten Hälfte wieder Zitterfußball vom Feinsten, danach ein guter Konter nach Traumpass on da Slva.

    Schön wärs. :top:
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Gespaltene Persönlichkeit oder was? :suspekt:
    Was wär schön? :gruebel:
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    War doch gestern ein wirlich gelungenes Derby gegen den Karlsruher SC. Über weite Strecken eine recht gut anzusehende Partie beider Mannschaften auf hohem Niveau.

    Dem VfB hat natürlich das sehr frühe 1:0 gut getan erstmal Ruhe ins Spiel zu bringen, wie sich das Spiel sonst entwickelt hätte ist fraglich, aber jetzt auch egal.:)

    Lob auch an Sven Ulreich, nachdem ich ja bis gestern wieder lieber Schäfer im Tor gesehen hätte, hat er gestern seine Aufstellung völlig rechtfertigt, wenn er so weiter macht wird er die nächsten Spiele auch im Kasten stehen.


    Negativer Höhepunkt der Partie die Deppen unter den Fans beider Vereine. Ich kann diese Flachpfeifen einfach nicht verstehen die meinen, Rauchbomben und ähnliches hätten in Stadien etwas verloren.:motz::hammer2:
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Na soo hoch war das Niveau auch wieder nicht.
    Der VfB hat aus drei Möglichkeiten in der 1. Hälfte 2 Tore gemacht. Der KSC hat schön gespielt, aber kaum wirklich gefährliche Aktionen im Strafraum gehabt.
    Da durch das "drumrum" einiges geboten war, täuscht ein eher (unter-)durchschnittliches Bundesligaspiel fälschlicherweise Attraktivität vor... ;)

    Mir ist allgemein ein Rätsel wie die Rauchbomben überhaupt in die Fanblocks kommen konnten. Werden schon zusätzliche Ordner, Polizisten & Co. engagiert und dennoch kriegt man das nicht gebacken X(


    ecki: Die ä-Punkte schenk ich dir :)
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Findest du? Ich fand das Spiel gestern in der Tat als kein schlechtes. War über weite Teile viel Bewegung drin, auch einige Torchancen, beide Mannschaften haben gut mitgespielt.

    Aber vielleicht bin ich von den letzten Wochen auch nur schlechteres gewohnt...:)


    Zu den Rauchbomben: ich denke mal, irgendwelche Wege wird es für diejenigen, die sowas mit ins Stadion bringen wollen, immer geben. Ich kann aber auch nicht sagen, wie die Kontrollen an den Fanblockaufgängen aussehen, weil ich da einfach noch nie drinstand.
    Letztendlich wird da aber vor allem auf den VfB eine Strafe zukommen, weil es ja "unsere" Sicherheitskräfte nicht hinbekommen haben, die Dinger draussen zu halten...
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Also wenn man die Leutz in den Fanblocks komplett abtasten würde, dann kommt garantiert nichts rein.
    Wenn ich bedenke, wie ich gefilzt wurde, als ich bei der WM auf dem Schlossplatz zum Public-Viewing wollte, da hätte ich nicht mal eine Reißzwecke reinschmuggeln können.

    Und wenn die das bei der WM mit 3 Mann am Eingang hinkriegen, muss das bei einem sogenannten "Hochrisikospiel" doch irgendwie möglich sein :hammer2:

    Werden sicherlich 100k Euro oder mehr Strafe werden :suspekt:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Stuttgart: Zwei Dutzend Fans in Gewahrsam genommen - Nachrichten | SWR.de


    Ich hätte gedacht, dass nach dem Spiel mehr passiert.

    Hatte schräg vor mir einen "Extremeren" sitzen/stehen. Dem hätte ich als Karlsruher nicht unbedingt über den Weg laufen wollen. Ein falsches Wort (egal von welcher Seite) und der Schneidezahl ist perdue :suspekt:
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Definiere "komplett".
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    von oben bis unten...
    Wenn's sein muss wirklich "komplett" :rolleyes:

    Einfach so, dass nicht rein kommt, was nicht rein soll. :floet:
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ach so, du hast ja "abtasten" geschrieben. Ich war in Gedanken bei "kontrollieren", was ja auch so Sachen wie ausziehen beinhalten kann. Daher meine Frage :rotwerd:

    Ich bin da völlig deiner Meinung, jeder Stadionbesucher müsste am Eingang von oben bis unten abgetastet werden. Passiert mir auf dem Betze äußerst selten, meistens muss ich nur die Kappe hoch nehmen. Wahrscheinlich sehe ich so lieb aus.
    Wenn ich mal abgetastet werde, könnte ich in 90% der Fälle immer noch was in meinen Taschen reinschmuggeln. Muss den Ordnern ja nur erzählen, das sei mein Handy, Geldbeutel etc., rausholen muss ich sie selten.

    Komplettes Abtasten hilft aber auch nicht immer. Beim Pokalspiel Waldhof - FCK vor ein paar Jahren wurde wirklich gründlich kontrolliert - im Block wurde trotzdem eine Rauchbombe nach der anderen gezündet. Wenn diese Leute doch mal beim Unterstützen der Mannschaft so kreativ wären wie beim Verstecken von Pyro-Gegenständen :nene:
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Kreativ waren die Jungs vom Commando Canstatt gestern auch...
    Die Spruchbänder (wurden in der Sportschau leider völlig verschwiegen) waren großteils recht amüsant :D
     
  18. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Was stand da auf den Spruchbändern drauf? :gruebel:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Auswendig weiß ich's auch nicht mehr. Waren vielleicht 6 oder 7 Sprüche übers ganze Spiel verteilt (vielleicht hab ich ein paar verpasst, da der Fanblock für mich nicht wirklich in Blickrichtung Spielfeld liegt ;)).
    Wird aber sicher in den nächsten Tagen beim CC auf der Homepage zu lesen sein...
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich fand die Spruchbände ehrlich gesagt eher bescheiden. Aber besser als gar nichts.

    Warum gab's gestern in den Fanblöcken eigentlich so gut wie keine Fahnen oder ähnliches? Waren die verboten?:gruebel:
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Keine Ahnung...
    Vielleicht haben sie optisch nicht zu den Spruchbändern gepasst.
    Oder vielleicht sind sie vor Anpfiff abgebrannt :D
     
  22. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4

    Ich war schon öfters im Fanblock... meinen Freund haben sie genau kontrolliert und bei mir gar nichts. Bei keinem mal. Einmal hatte ich einen Rucksack dabei, nicht mal da haben die reingeschaut.... :weißnich:
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Finde ich jetzt aber auch nicht. Die beiden ersten VfB-Chancen waren der Doppelbock von Eggimann und wie ich finde auch Miller (der zu weit vor dem Tor stand), und dann auch schon der unnötige Freistoß zum 2:0 Ärgerlich, dass sich das Tor als Abseits herausstellte, hätte der Assistent eigentlich sehen müssen. War ja ein ruhender Ball. Zumal noch ein weiterer Stuttgarter direkt vor Miller ebenfalls im Abseits steht, und dort keinesfalls passiv ist. Also meiner Meinung nach. Ausserdem in der ersten Halbzeit die Chance von Bastürk, das war's. Auf der Gegenseite in Halbzeit 1 zwei Kofbälle nach Ecken, mehr kam da auch nicht. Erst in der Schlußphase wurde es wieder besser, dazwischen ziemlich viel Leerlauf. Spielerisch war ich vom KSC jedenfalls enttäuscht, wobei es natürlich mit den beiden Gegentoren denkbar schlecht lief, weil Stuttgart danach nicht mehr viel machen musste.

    Die Leuchtrakete war ja mal selten dämlich, so was muss nun überhaupt nicht sein. Und gerade im SWR haben sie auch das Lagerfeuer in der anderen Kurve gezeigt. Idioten überall...
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Aktion im Stuttgarter Fanblock war an Dummheit kaum zu überbieten. Dort wurde ja nicht einfach nur ne Rauchbombe gezündet, dort wurde erst eine Choreo-Folie über den halben Fanbock gezogen, und darunter wurde dann die Rauchbombe gestartet.
    Erst als es zur Seite leicht rausqualmte wurde die Folie entfernt, und dann war der ganze Block eingenebelt. Für mich genau die gleichen Flachbirnen wie im Karlsruher Block...:nene:
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Besonders dumm wird es, wenn darüber mit einer Bildunterschrift "Karlsruher Randalierer sorgen für gespenstische Atmosphäre." berichtet, und im dazugehörigen Bild die Brüder vom Commando Cackstadt zeigt.

    Was ein Scheißhausjournalismus. Dabei wäre es nun wirklich nicht schwierig gewesen, darüber korrekt zu berichten. Faselt da was von zündelnden Karlsruher Radaubrüdern, erwähnt mit keinem Wort, dass es auf der Gegenseite mindestens genauso geraucht hat, und zeigt dann ausgerechnet so ein Bild. :lachweg:

    edit: Oh, sie haben es geändert. Jetzt steht unter dem Bild nix mehr von Karlsruhern. Nur im Artikel, und da auch nach wie vor nichts von Stuttgartern.
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Hier sind übrigens die Spruchbänder aus dem Spiel.
    Zugegeben: Im Stadion kamen sie etwas "amüsanter" rüber :D

    Commando Cannstatt 97 - Ultras Stuttgart / Aktuelle Fotos
    (auf's KSC-Spiel klicken und etwas nach unten scrollen)
     
  27. Besıktass

    Besıktass New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ıch bin in istanbul und stuttgart ist schlecht aber ıch weiss nicht'das problem' erzahlen sie mir das thema bitte
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich weiß nicht genau was du wissen willst.
    Aber dass Stuttgart schlecht ist, ist ein übles Gerücht. Daran ist überhaupt nichts dran :D