21. Spieltag: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 Februar 2009.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Nutella und Fanfan haben ja heute mal wieder allen Nachwuchsstürmern gezeigt, wie man es nicht macht.....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da hat er sich wohl auch eine Aufzeichnung angesehen. :floet:

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Zecken ? :suspekt:

Und der BVB hätte sogar noch gewonnen am Schluss gegen Schalke.

Die Schalker sind doch selber schuld dadran haben so viele Chancen nutzen die aber nicht. :rolleyes:

Pech. ;)

Aber mit ein 1 : 1 sind die anderen Vereine in der Liga bestimmt zufrieden. :D

5. theog

theog Guest

Als "Zecke" wird ein schwatz-gelber Engel von einem Schalker bezeichnet. :suspekt:Vielleicht haette ich in meinem Beitrag das Ironie-Smiley reintun sollen...:zahnluec:

6. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

In der ersten Hälfte hätten wir mind. 2 Buden machen müssen. Wer nach 10:0 Ecken immer noch nicht den Ball in das Tor trifft, darf auch nicht gewinnen. Und wer ein 1:0 verwalten will, darf erst recht nicht gewinnen! So eine scheisse hab ich lange nicht gesehen; ach doch halt... am letzten Spieltag gegen Bochum :aua:

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

So wird das nie was mit Schalke.

Werden vielleicht absteigen. :rolleyes:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hoffnung ist nicht immer Realität. :floet:

9. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Punkt 1 : Verdient oder unverdient zählt im Derby nicht,da gehts nur ums Ergebnis.(Zitat eines mir bekannten Schalke-Fans )

Punkt 2 :zu Boatengs Aktion :Knapp daneben ist auch vorbei (Zitat Jupp Schnusenberg nach dem Hinspiel)

Boateng sollte sich seine Bluthundspielweise so langsam abgewöhnen.Warum springt er bei Kristajic´ Grätsche nicht einfach hoch und mimt den Verletzten? Dann kriegt der Schalker gelb.Aber DIESES Einsteigen war unnötig und blöd.

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

och man oller Cocker-Spanier, müssen nun wir Schalker dir deine Postings demnächst schreiben?

Knapp vorbei ist auch Unentschieden, oder so?

Sach doch einfach: Nach 60 Minuten war dein Arsch auf Grundeis und nach 90 war dann auf einmal Campari mit drin ;)

11. theog

theog Guest

http://s11b.gesperrt/images/user/090219/b5hfllev.gif wie kann ich dich beruhigen? :troest::D

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In einem hatte ich jedenfalls recht: es wurde das befürchtete Grottenspiel. Und dazu schon wieder ein Unentschieden für den BVB. Jetzt sind es schon 11 in 21 Spielen. Wenn das so weiter geht, brechen wir noch den Rekord von Köln (91/92) und Lautern (95/96) von 18 Remis in einer Saison... :rolleyes:

13. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Jepp.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich habe nur die 2.Halbzeit gesehen, ein Spiel, in dem überhaupt keine Derby Stimmung aufkam. ( Oder liegt das an der Turnhalle, im Tempel ist die Atmosphäre nämlich viel dichter :gruebel: )
    Das Spiel selbst war langweilig, irgendwie wieder mal schiedlich friedlich 1-1, mit einem Ergebnis, das keinem was nützt. Beide Revierclubs bleiben in dieser Saison im Mittelmass stecken, die haben oben nichts zu suchen, sind aber gut genug, um Luft nach unten zu behalten, weil da noch schwächere Mannschaften stehen. Alles in allem bin ich von dem Spiel enttäuscht, wenigstens mit dem Punkt kann ich leben, wenn man berücksichtigt, dass wir "ohne 4" gespielt haben.
    Eines wundert mich noch: warum hat Rutten ausser der verletzungsbedingten Auswechselung nur Altintop gebracht und danach keinen mehr ? Das war zu wenig von Herne West, was da kam. Naja, mir soll's recht sein. :weißnich:

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja Ja alles klar. Und jetzt drafte mal deinen Spieler. :floet:

Ich fand das Spiel im Übrigen recht interessant.

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ja ja heisst LMAA, weiss ich ;) Picks sind erledigt, wenn Du so heiss auf Deinen pick bist, geh erst mal in den thread und guck nach. Ichsachdoch, alle aufeima hibbelich und dulle auf das Spiel. :nene:
    ungetz wieder on topic: was fandest Du an dem Spiel interessant ? :gruebel:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die erste HZ fand ich von den Schalkern super. Sehr viele schöne Spielzüge und das geile Kuranyi-Tor.

In der 2. HZ war das Spiel offener und zum Schluss sogar extrem spannend. Der BVB hat auf zum Sieg gedrückt.

18. Schröder

Schröder Problembär

Und wer macht den Ausgleich?
    Natürlich Zidan :aua::aua::aua: ;)

19. theog

theog Guest

:D der kleine kann doch Fussball spielen...:D

20. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Fand auch das die 1.Hz einiges zu bieten hatte. Aus BVB leider nur von den blauen. In der 2 HZ wurde der BVB etwas stärker was das Spiel aber etwas langweiliger machte da nicht mehr viele Torchancne zusammen kamen.

21. theog

theog Guest

:floet: Ich hab die Szene von Boateng nochmal gesehen...und sie sah ähnlich der Szene im Spiel gegen die bayern, wo er den Klose nachgetreten hat. Ich weiss nicht, ich weiss nicht...es riecht nach Absicht, was Boateng da i.A. macht:floet:...Naja, hoffen wir, dass Kuba und Dede' wieder an Bord kommen...:floet:

22. Detti04

Detti04 The Count

Ich wuerde mal sagen, weil er kein besonders guter Trainer ist. Und vor allem taktisch unflexibel.

23. Detti04

Detti04 The Count

Aber was fuer Ecken! Die waren ja mal wieder ganz armselig... Alleine schon wegen seiner vernuenftigen Ecken und Freistoesse duerfte Pander niemals auf der Bank sitzen.

24. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Ei, ganz ehrlich?

SO EIN TOR SCHIESST KURANYI IN 1 MILLION JAHRE NICHT NOCHMAL!!!!!!!!

Blau war klar dominant, hat seine Chancen aber nicht genutzt. Ausgleich verdient, Neuer retten den Blauen in der letzten Minute 1 Punkt.

Naja, zu Zidan. Ich mag den Jungen immer noch nicht, zu Ballverliebt und zu viel gedribbel. Aber schießen, dass kann er!

Müsste er nur öfters machen!

25. DavidG

DavidG Guest

Nicht ihr wurdet stärker, sondern unsere Mannschaft hat nachgelassen.
    So sah's aus.

26. theog

theog Guest

:D Aber klar doch...die haben so stark nachgelassen, dass sie selbst das Tor zum Ausgleich 1:1 geschossen haben...:D

27. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

:top: Wenn du meinst.... Wenn es deine Meinung ist ok......

28. DavidG

DavidG Guest

Ne es war einfach so.
    Es wirkte so, als sei die Mannschaft platt gewesen. Was da für Fehlpässe rausgehauen wurden war schon krass.

29. theog

theog Guest

nicht vergessen, dass der BVB in Haelfte 2. mehr agressivitaet zeigte, woraus sich dann die Fehlpaesse der schalker resultierten...;) Waere der Neuer kein supi Torwart, haettet ihr mit Sicherheit das Spiel am Schluss verloren:floet:

30. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Damit hast du schon recht du musst aber auch sehen das der BVB aggresiver wurde und dadurch kamen die Fehlpässe der Blauen erst.

31. theog

theog Guest

Schalke und kein ende...:D

Das ganze Interview zu lesen bei der Sueddeutsche Zeitung hier:

Fußball: Interview mit Eichberg - ''Rudi und ich könnten das machen'' - Seite 2 - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de