21. Spieltag: Mainz 05 gegen Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 Februar 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Werder im Abstiegskampf braucht jeden Punkt! Leider spielen sie auch wie ein Abstiegskandidat. Ist da was zu holen in Mainz? Zu beginn der Sason waren sie ja sehr gut, in letzter Zeit hat sich die lage wieder normalisiert. Von daher ist theoretisch was drin für Werder, aber ob die das nutzen? Hoffentlich! Denn die Konkurrenz schläft nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

1:2, um himmels willen, sollte es anders kommen...:hammer2:

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wenn das mal kein gutes Omen ist: HSV 1:0 in Mainz gewonnen, Hannover 1:0 in Mainz und Wolfsburg auch 1:0 in Mainz gewonnen. Fehlt nur noch Bremen als Nordclub. ;)

Deswegen: 0:1, Pizarro 89.

5. TRK

TRK Well-Known Member

2-1 für Mainz. 1x Schürrle, 1x Allagui und dann hämmert Frings doch noch eins rein.
    Für Bremen wirds danach arg eng.

6. wuser

wuser Well-Known Member

Die Zeit der Ausreden ist vorbei, wir brauchen nun dreckige Arbeitssiege! Ich hoffe die Profis sind sich dem im Klaren. Pizza und Arnie sind fit und Mainz scheint zu Hause zumindest den Ergebnissen nach schwaecher als Auswaerts. Ich hoff auf drei Punkte, sonst wirds immer ungemuetlicher.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich tippe auf ein 1:0 oder ein 0:1 - das Standardergebnis für Mainz in letzter Zeit.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das war natürlich der Tipp für die erste und für die zweite Halbzeit... :zahnluec:

9. Calo

Calo The Italian Stallion

Irgendwie ein Punkt geholt,vielleicht ist das gut für die Moral.Aber spielerisch,war das wieder ein Offenbarungseid.

10. Nano

Nano Oenning_Love

Gut für die Moral? Keineswegs. Bremen muss in solchen Spiele erstens deutlich besser spielen und zweitens selbige gewinnen. Sonst siehts ziemlich funster aus da unten.

11. Holgy

Das war wieder ein schwaches Auftreten. Werder wollte defensiv wohl alles richtig machen, das ist ja auch vom Ansatz her richtig, aber wenn dann nach vorne gar nix mehr geht, bringt das auch nix. So wie die mannschaft spielt, steht Werder auch völlig zu recht auf Platz 13 und im Abstiegssumpf. :nene: Mit Glück noch den Ausgleich geholt. Das ist nix, worauf man aufbauen kann. Da kann man sich nur über sein Glück freuen.

12. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Was sagt ihr zu der Situation mit Marin? Für mich lässt er sich ziemlich offensichtlich fallen, da er mit Beinen unnormal wegknickt.

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Den sollte man nach Schottland verleihen. Vielleicht lernt er da, was Fußball bedeutet.

14. Holgy

Die ziemlich am Anfang des Spiels? Eine Schwalbe war das nicht, aber für mich ist auch nicht jede Spielerberührung gleich ein Foul. Für mich geht die Entscheidung in Ordnung.

15. wuser

wuser Well-Known Member

Stimmt, fuer die Moral waere es besser gewesen in der 92. Minute entweder noch ne Rote oder das 0-2 zu kassieren.

16. wuser

wuser Well-Known Member

Fuer mich war's n Foul. Er legt den Ball vorbei und Fuchs (?) laesst das Bein stehen. Ob Marin das so gerne mitnimmt sei mal dahingestellt, aber der Mainzer hat in der Situation a) den Ball nicht gespielt sondern den Gegner und sich b) ziemlich hoelzern/ungeschickt angestellt.

17. wuser

wuser Well-Known Member

Kann ja evtl. zusammen mit Mueller, dem alten Simulanten, da hin gehen. Ein Glueck kommt bald unser Braceheart zurueck ins Tor, dann traun sich die Stuermer nicht mehr alles.