21. Spieltag: Freiburg - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 31 Januar 2010.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich erinnere mich noch ganz genau an das Hinspiel: gut gelaunt und in bester Bierlaune haben wir darüber schwadroniert, wie hoch wir die Breisgauer Abstiegskandidaten aus der Arena pöhlen ... :zahnluec:

Die traurige Realität sah dann ja geringfügig anders aus.

Mittlerweile sind die Karten allerdings neu gemischt. Die junge Schalker Mannschaft ist zusammengewachsen, die Neuzugänge größtenteils gut integriert und einige Wackelkandidaten der letzten Saison haben sich zu echten Leistungsträgern entwickelt. Schalke spielt oben mit, ist selbstsicher und selbstbewusst.

Freiburg hingegen ist tatsächlich zu einem Abstiegskandidaten geworden. Es mangelt an spielerischer Klasse und vor allem Durchschlagskraft im Abschluss. Man merkt dem Team die Verunsicherung an.

Ich rechne damit, dass Schalke aus einer sicheren Defensive heraus auf seine Möglichkeiten lauern wird.

Mein Tipp: 0:1

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Falsche Bescheidenheit! MMn ist Freiburg Abstiegskandidat Nummer 1 (bzw. 2 ;) ) Klarer Pflichtsieg für Schalke 2+x:0

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

och ich weiß nicht warum , aber mein tipp:

Freiburg - Schalke

2 zu 1

reines bauchgefühl....

gruß Catweezle

5. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich glaube es wird ein Unentschieden :(

6. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

2 - 1 für Schalke... da bleib ich bei..

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Freiburg macht das Spiel, Schalke die Tore. 1:0 durch Kuranyi.

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hoffentlich hast Du morgen Dünnschiss....Bauchgefühl....:rolleyes:

Aber jetzt wo Du es gesagt hast fühlt sich mein Bauch auch ganz komisch an.....nee, ein Unentschieden kriegen wir hin....:top:

Wegen letztem Spieltag, der war fast optimal....:floet: wird wohl nur zu toppen sein wenn die 2 Bayer**** diesmal ebenfalls verlieren und bei uns ein Unentschieden steht.

das kann sehr viel wert sein ! ... Hauptsache nicht verlieren und die anderen haben auch noch nicht gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2010
  9. theog

theog Guest

Unentschieden sind nie Wert...guck mal die Bilanz des BVB letzte Saison als Beispiel...:floet: Zum Spiel: Freiburg ist der klarer Aussenseiter, aber es geschehen Wunder im Fussball. Ausserdem muss Schalke auch irgendwann mal verlieren...:floet:

10. Pumpkin

Alles kompletter Unsinn!

Schalke wird in Freiburg GEWINNEN! Mindestens! :D

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

doch...wenn Schalke unentschieden spielt und die 2 oben und Deine verlieren, dann wäre das Unentschieden sehr, sehr...sehr sehr.....seeeeeeehr viel wert...:floet:

Was wäre Dir lieber...wir gewinnen und sie gewinnen, oder wir spielen unentschieden und sie verlieren...;)

12. Catweezle

Catweezle Geißbock

was hat der Dünnschiss mit denn bauchgefühl zu tun :top:, Freiburg muß gewinnen um boden gut zu machen;)

es sei denn Freiburg plannt schon für die 2.te liga , klar kann ich falsch liegen mit meinen 2 zu 1 ...

trotzdem besteht für Freiburg ne kleine chance , gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2010
  13. Pumpkin

Diese Frage stellt sich mir nicht.

Da in in der Tat eine geringe Chance besteht, dass Leverkusen und Bayern am kommenden WE nicht gewinnen, ist der blauweiße Sieg PFLICHT!

Und weil es ja so viele unnütze Statistiken gibt: hat eigentlich schon einmal eine von Felix Magath trainierte Mannschaft in einer Saison alle 6 Punkte in Freiburg gelassen!? :D

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Abwarten und Veltins trinken. :prost2:

15. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Was unsere Jungs wieder für Chancen liegen lassen :motz:

16. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

:auslach: ist schon sehr bitter wenn so ein glasklares tor nicht gegeben wird :auslach:

:top: Freiburg :top:

17. theog

theog Guest

:fress: immerhin nicht verloren, respekt...:auslach:

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

So wie ihr letzte Woche. :zahnluec:

19. Pumpkin

In der zweiten HZ war viel Pech im Spiel und im großen und ganzen war das so OK, aber was die Jungs da heute in HZ 1 gezeigt haben, grenzte an Körperverletzung!

Keine Ballkontrolle, kein Kurzpassspiel, keine Ideen, kein gar nix ... seeeehr, sehr schwach! Vor allem das defensive Mittelfeld fand quasi gar nicht statt - Freiburg konnte schalten und walten und wir können glücklich sein, dass die keine effektiveren Stürmer haben.
    Und was da heute in Sachen "Ballverluste ohne Not" abging, sucht seinesgleichen: so verunsichert habe ich die Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen...

Schade, 2 Punkte leichtsinnig verschenkt ...

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

In der Abwehr zeigt es, wie wichtig Westermann ist. Wird auch Zeit, das Jones wieder fit wird, ich glaube unter Felix wird er ein richtig wichtiger Spieler.
    Im Angriff haben wir gestern gesehen, wie wichtig Farfan ist, erst mit seiner Einwechselung lief das Spiel nach vorne wesentlich besser.

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Und ? Wie denkst Du jetzt darüber ? Der Punkt ist doch garnicht so übel im Verhältnis....

Ich hätte auf mein eigenes Geschwätz wetten sollen....:rolleyes:

22. Pumpkin

Ich denke immer noch, dass ein Sieg in Freiburg Pflicht gewesen wäre!

Aber lass uns das abhaken und freuen, dass weder Leverkusen, noch Bayern, noch Hamburg, noch der BVB gewonnen haben.

Allerdings: bei DIESER Ausgangslage wäre ein Sieg soooo wichtig gewesen .... :motz:

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Aber Bayern haben doch gewonnen.....:floet:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ähhh, ich korrigiere mich, so wie Ihr letzte und diese Woche :auslach:

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Scheiss was drauf, Bayern werden eh Meister (vermutlich am letzten Spieltag durch einen unberechtigten Elfmeter.).
    Wir haben einen Punkt auf die Zecken gut gemacht :top: Hamburg hat auch nicht gewonnen.
    Sicher ein Sieg wäre richtig schön gewesen, aber solche Spiele gibts halt. Die Bauern haben z.B. gegen Köln oder Stuttgart auch nur 0:0 gespielt.
    Hätte mir jemand gesagt, das wir nach dem 21. Spieltag auf Platz 3 stehen - ich hätte sofort unterschrieben!! :top:

26. theog

theog Guest

:fress: ihr seid auch saubloed... letzten Spieltag und diesen haben der HSV und insb. der BVB gekackt, und ihr habt dies nicht ausgenutzt...ihr haettet eigentlich einen glasklaren sicheren Vorsprung zum 4./5. sichern koennen und mit Bayern gaaaanz oben mitspielen koennen, habt ihr es aber verpasst...:huhu: In der Hinsicht hat der Kürbis recht ;)

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gut erkannt :top:

28. Pumpkin

Natürlich.
    War ein Fehler von mir ...