21. Spieltag: Freiburg - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 31 Januar 2010.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ich erinnere mich noch ganz genau an das Hinspiel: gut gelaunt und in bester Bierlaune haben wir darüber schwadroniert, wie hoch wir die Breisgauer Abstiegskandidaten aus der Arena pöhlen ... :zahnluec:

    Die traurige Realität sah dann ja geringfügig anders aus.

    Mittlerweile sind die Karten allerdings neu gemischt. Die junge Schalker Mannschaft ist zusammengewachsen, die Neuzugänge größtenteils gut integriert und einige Wackelkandidaten der letzten Saison haben sich zu echten Leistungsträgern entwickelt. Schalke spielt oben mit, ist selbstsicher und selbstbewusst.

    Freiburg hingegen ist tatsächlich zu einem Abstiegskandidaten geworden. Es mangelt an spielerischer Klasse und vor allem Durchschlagskraft im Abschluss. Man merkt dem Team die Verunsicherung an.

    Ich rechne damit, dass Schalke aus einer sicheren Defensive heraus auf seine Möglichkeiten lauern wird.

    Mein Tipp: 0:1
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.734
    Likes:
    2.753
    Falsche Bescheidenheit! MMn ist Freiburg Abstiegskandidat Nummer 1 (bzw. 2 ;) ) Klarer Pflichtsieg für Schalke 2+x:0
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    och ich weiß nicht warum , aber mein tipp:

    Freiburg - Schalke

    2 zu 1

    reines bauchgefühl....



    gruß Catweezle
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich glaube es wird ein Unentschieden :(
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    2 - 1 für Schalke... da bleib ich bei..
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Freiburg macht das Spiel, Schalke die Tore. 1:0 durch Kuranyi.
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hoffentlich hast Du morgen Dünnschiss....Bauchgefühl....:rolleyes:

    Aber jetzt wo Du es gesagt hast fühlt sich mein Bauch auch ganz komisch an.....nee, ein Unentschieden kriegen wir hin....:top:

    Wegen letztem Spieltag, der war fast optimal....:floet: wird wohl nur zu toppen sein wenn die 2 Bayer**** diesmal ebenfalls verlieren und bei uns ein Unentschieden steht.


    das kann sehr viel wert sein ! ... Hauptsache nicht verlieren und die anderen haben auch noch nicht gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2010
  9. theog

    theog Guest

    Unentschieden sind nie Wert...guck mal die Bilanz des BVB letzte Saison als Beispiel...:floet: Zum Spiel: Freiburg ist der klarer Aussenseiter, aber es geschehen Wunder im Fussball. Ausserdem muss Schalke auch irgendwann mal verlieren...:floet:
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Alles kompletter Unsinn!

    Schalke wird in Freiburg GEWINNEN! Mindestens! :D
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    doch...wenn Schalke unentschieden spielt und die 2 oben und Deine verlieren, dann wäre das Unentschieden sehr, sehr...sehr sehr.....seeeeeeehr viel wert...:floet:



    Was wäre Dir lieber...wir gewinnen und sie gewinnen, oder wir spielen unentschieden und sie verlieren...;)
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    was hat der Dünnschiss mit denn bauchgefühl zu tun :top:, Freiburg muß gewinnen um boden gut zu machen;)

    es sei denn Freiburg plannt schon für die 2.te liga , klar kann ich falsch liegen mit meinen 2 zu 1 ...

    trotzdem besteht für Freiburg ne kleine chance , gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2010
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Diese Frage stellt sich mir nicht.

    Da in in der Tat eine geringe Chance besteht, dass Leverkusen und Bayern am kommenden WE nicht gewinnen, ist der blauweiße Sieg PFLICHT!

    Und weil es ja so viele unnütze Statistiken gibt: hat eigentlich schon einmal eine von Felix Magath trainierte Mannschaft in einer Saison alle 6 Punkte in Freiburg gelassen!? :D
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abwarten und Veltins trinken. :prost2:
     
  15. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Was unsere Jungs wieder für Chancen liegen lassen :motz:
     
  16. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    :auslach: ist schon sehr bitter wenn so ein glasklares tor nicht gegeben wird :auslach:

    :top: Freiburg :top:
     
  17. theog

    theog Guest

    :fress: immerhin nicht verloren, respekt...:auslach:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So wie ihr letzte Woche. :zahnluec:
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    In der zweiten HZ war viel Pech im Spiel und im großen und ganzen war das so OK, aber was die Jungs da heute in HZ 1 gezeigt haben, grenzte an Körperverletzung!

    Keine Ballkontrolle, kein Kurzpassspiel, keine Ideen, kein gar nix ... seeeehr, sehr schwach! Vor allem das defensive Mittelfeld fand quasi gar nicht statt - Freiburg konnte schalten und walten und wir können glücklich sein, dass die keine effektiveren Stürmer haben.
    Und was da heute in Sachen "Ballverluste ohne Not" abging, sucht seinesgleichen: so verunsichert habe ich die Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen...

    Schade, 2 Punkte leichtsinnig verschenkt ...
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    In der Abwehr zeigt es, wie wichtig Westermann ist. Wird auch Zeit, das Jones wieder fit wird, ich glaube unter Felix wird er ein richtig wichtiger Spieler.
    Im Angriff haben wir gestern gesehen, wie wichtig Farfan ist, erst mit seiner Einwechselung lief das Spiel nach vorne wesentlich besser.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Und ? Wie denkst Du jetzt darüber ? Der Punkt ist doch garnicht so übel im Verhältnis....

    Ich hätte auf mein eigenes Geschwätz wetten sollen....:rolleyes:
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ich denke immer noch, dass ein Sieg in Freiburg Pflicht gewesen wäre!

    Aber lass uns das abhaken und freuen, dass weder Leverkusen, noch Bayern, noch Hamburg, noch der BVB gewonnen haben.

    Allerdings: bei DIESER Ausgangslage wäre ein Sieg soooo wichtig gewesen .... :motz:
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Aber Bayern haben doch gewonnen.....:floet:
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ähhh, ich korrigiere mich, so wie Ihr letzte und diese Woche :auslach:
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Scheiss was drauf, Bayern werden eh Meister (vermutlich am letzten Spieltag durch einen unberechtigten Elfmeter.).
    Wir haben einen Punkt auf die Zecken gut gemacht :top: Hamburg hat auch nicht gewonnen.
    Sicher ein Sieg wäre richtig schön gewesen, aber solche Spiele gibts halt. Die Bauern haben z.B. gegen Köln oder Stuttgart auch nur 0:0 gespielt.
    Hätte mir jemand gesagt, das wir nach dem 21. Spieltag auf Platz 3 stehen - ich hätte sofort unterschrieben!! :top:
     
  26. theog

    theog Guest

    :fress: ihr seid auch saubloed... letzten Spieltag und diesen haben der HSV und insb. der BVB gekackt, und ihr habt dies nicht ausgenutzt...ihr haettet eigentlich einen glasklaren sicheren Vorsprung zum 4./5. sichern koennen und mit Bayern gaaaanz oben mitspielen koennen, habt ihr es aber verpasst...:huhu: In der Hinsicht hat der Kürbis recht ;)
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Gut erkannt :top:
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Natürlich.
    War ein Fehler von mir ...