21. Spieltag: Fc Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 1 Februar 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Taktik ist Taktik, Sam ist eine Personalie in ihr. Ich denke viel mehr, dass Du, Personenbezogen wie Du hier auftrittst es nicht verknusen kannst, wenn nicht die Spieler spielen, die Deine Götter sind. Erklärungen versuchst Du dann in der Taktik. Nimms mir nicht übel, aber das ist einmal mehr ... ja wie soll ich es nennen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wahrscheinlich. Der Junge ist unglaublich schnell und dribbelstark.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Biste da nicht ein bisschen sehr spekulativ unterwegs?

    Und vor allem: Wer sagt dir denn, dass der Jupp nicht gute Gründe für seine Entscheidungen hat?
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vor allem würde ich zu gerne die Gründe von Jupp wissen. :aua:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Soso. Und bevor du die nicht kennst, hauste erstmal kräftig auf ihn drauf, von wegen dass er Schuld hat an der Niederlage und der Fehler gemacht hat?
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist das neu für dich? :gruebel:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht wirklich. Aber ich hab vorsichtshalber nochmal gefragt. Vielleicht kommt man ja dann endlich mal drauf, wie blödsinnig das ist.

    Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf. Auch wenn mir der eine oder andere was anderes nachsagt.
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bekanntlich gibt es bei der Auswahl von neuen Spielern für unseren Verein strenge regularien. So werden Spieler auf einer Skala von 1- 10 gewertet. Erreicht ein Spieler nur die 7 oder weniger, so ist er kategorisch außen vor bei uns. (so oder so ähnlich läuft es, quelle werde ich versuchen nachzureichen)
    Dabei gibt es zwei spezielle Bereiche, sportlich sowie menschlich.
    Und da kommt mein Problem ins Spiel. Für B04 kommen (fast) nur perfekte Schwiegersöhne in Frage. Für die nächste Saison wurde auch schon so einer verpflichtet, André Schürrle. Er ist sicherlich ein sehr talentierter und netter junger Fußballer. Ich freue mich ehrlich gesagt auch schon auf ihn.
    Was mich aber stört ist, dass wir (fast) kein(e) Schweine in der Mannschaft haben. Mit Arturo Vidal ist jedoch einer da. Reicht das aber?
    Ich glaube nicht, es sollte noch eine "Fußballsau" verpflichtet werden. Spieler wie Arnautovic wären bestimmt auch die falsche Variante aber Spieler mit dem Charakter von MvB könnten ein Mosaiksteinchen bei uns sein. Mit Ballack haben wir einen ähnlichen Spieler bereits verpflichtet. Der ist aber auch nur eine Lösung von 2 Jahren und auch er muss sich nochmal in Leverkusen beweisen.
    Ein Sidney Sam galt in Hamburg als kleiner Problemfall, weshalb er dort keine realistische Chance erhalten hat. Uns hat es nicht geschadet. Sam hat richtig gut eingeschlagen.

    Ich würde mir echt wünschen, dass auch mal Spieler mit Ecken und Kanten den Weg nach Leverkusen finden könnten. Spieler die unbedingt was erreichen wollen, Ecken und Kanten haben fehlen uns einfach.
    Damit kann ich evtl. alleine da stehen. Aber auch ein Herr Watzke (BVB) wurde ausgelacht als er vor einigen Jahren den zukünftigen Weg der Borussia öffentlich machte. Momentaner Stand ist bekannt ;)
    Es wäre doch mal ein Versuch wert, einen zweiten Kämpfer zu verpflichten. Eine Fußball"sau" wie sie Mark van Bommel war (fußballsau meine ich positiv, hatte anfangs probleme mit seiner spielweise. mit der zeit habe ich jedoch den sinn seiner arbeit für die mannschaft erkannt und wäre echt froh so einen spieler in der bayarena spielen zu sehn)wäre meiner Einschätzung nach gold wert.
    Hoffentlich überdenken die Verantwortlichen dieses Auswahlverfahren, einen Versuch wäre es wert.....
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Was ist deiner Einschätzung nach bitte in der Taktik falsch gelaufen?!

    Kannst du mit Sicherheit sagen, dass es mit Sam besser gelaufen wäre? Sam hatte 30 Minuten, ist sogar noch vor dem Gegentreffer eingewechselt worden. Sein Aktionsradius war beschaubar. Immer wenn die Spieler schlecht spielen drückst du es Jupp rein :suspekt:

    Du bist sicher dafür, dass Jupp nach dieser Saison in Rente geht oder?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sam hat aber für mehr Frische auf der rechten Seite gesorgt. Ist sofort nach vorne gelaufen. Außerdem bin ich der Meinung das es keine sportlichen Gründe sind, das Sam nun 2 Spiele von der Bank gespielt hat.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Die darfst du gerne haben. Dennoch solltest du einkal...äähhh berücksichtigen, dass du mit deinen Einschätzungen - gelinde gesagt - nicht immer richtig liegst. Deine Emotionen spielen dir immer wieder einen Streich.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Jupp jedenfalls schimpft ziemlich auf den Club und auf den Schiri. :floet:

    Heynckes ver

    :staun:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Ist doch noch alles im Soll bei Lev.
    Warum also die Aufregung?
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Natürlich, Heynckes misst mit zweierlei Maß....
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Noch alles im Soll ? Und wie soll man das verstehen ?! :aua:

    Ballack redet Klartext - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

    Ballack muss sich auch an die eigene Nase fassen, klar ist er verletzt gewesen, aber ein gutes Spiel hat er auch nicht gezeigt.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Du erzählst doch immer Platz 2 langt.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja natürlich. Aber Ballack sagt nach dem Spiel, das nicht mal die CL drinnen ist, oder sein soll. :aua:
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nö, in Deiner Quelle steht was anderes.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das man die direkte CL Quali vergessen soll, und das man sie nicht schaffen würde.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Negativ, das steht da auch nicht drin.
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sehen wirs so, Selbstkritik ist der erste Schritt in Richtung besserung....:hail:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Ballack muss sich seine Leistung die er heute gezeigt hat auch selber hinterfragen.
     
  24. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wie gesagt, die Mannschaft muss sich kritisch hinterfragen. Gut, dass Ballack das auch so sieht.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das stimmt. Aber das Ballack gleich sagen muss, das man Platz 2 nicht halten wird. Bayern hat heute auch verloren.
     
  26. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das ist Ansichtssache.

    Ich finde das ehrlich gesagt, auch etwas heftig. Besser aber so als wenn er sagen würde, " wir haben uns heute einen kleinen Ausrutscher geleistet. Das wird nicht wieder vorkommen und damit wollen wir sofort in Frankfurt beginnen"

    Wie ich vorher schon gesagt habe, was mein Makel an der Transferpolitik ist und welch Fußballsau ich mir wünsche (das wort trifft nicht wirklich auf ballack zu, jedoch geht er voran, macht sachen deutlich und das will ich von mehr spielern als vidal oder ballack sehn)
    Wenn man sich offensive Ziele steckt(vidal hat mitte der hinrunde vom titel gesprochen), kann oder muss man auch mal auf den Putz hauen wenn man Unheil auf sich zukommen sieht.

    Lieber macht Ballack zu früh auf etwas aufmerksam, als das er es zu spät mach und wir evtl. noch ganz aus den internationalen Plätzen fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2011
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Letzten endlich können wir den 2 Platz aber wenn man sich die ganze Saison anschaut, Vidal, Adler, und auch Sam verdanken. Der 2 Platz muss irgendwie gehalten werden.
     
  28. captainobvious2010

    captainobvious2010 Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Gott sei Dank heißt der Trainer von Leverkusen Jupp Heynckes und nicht bayer04_princess. Ganz ehrlich, deine unqualifizierten Kommentare sorgen bei mir für Fremdschämen. Meiner Meinung nach werden die Bayern trotz ihrer Stolpereinlage von heute noch eine Serie hinlegen und Platz 2 klar machen. Leverkusen wird Dritter.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Hm, ich glaub an keine Bayernserie. Die spielen nicht zwingend und werden es auch nicht mehr dauerhaft hinkriegen. Das geht immer 1, 2 Spiele gut, dann wird's wieder eng.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Auch wenn Du es wiederholst, es steht noch immer nicht in Deiner Quelle.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist doch bei uns genauso. Diese Liga spielt wirklich verrückt. :nene: