21. Spieltag: Derby - BVB vs. FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 30 Januar 2011.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Interessant... hier wirds lustich... hier bleib ich....

    :popcorn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wo kann ich unterschreiben ?:undweg:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Stimmt nicht.
     
  5. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Das würde ich gerne Kontern ... aber dafür müsstet ihr ja vllt. mal vor unserem Tor gewesen sein. Da wär vorne drin jeder 3. Ligasturm gefährlicher gewesen ;)
    Den Punkt hat euch Neuer geholt, aber wenn du ehrlich bist ist das sicher nicht das was du (und die S04-Fans) sehen willst ;), Neuer wird (evtl.) nicht ewig bleiben und wenn ihr dann so weiter spielt, na dann gute Nacht ...
     
  6. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    In der EL sind wir unglücklich ausgeschieden, aber da bin ich nicht sauer drüber, wenn man sich die Mannschaft ansieht....Durchschnittsalter um 22....die Mannschaft ist jung und muss Erfahrungen sammeln.Und wir haben nie das Ziel ausgegeben weiss ich wie weit da zu kommen...wenn es geklappt hätte wäre es schön gewesen.Spielerich waren wir in allen Partien klar überlegen und das macht mir Mut an die Mannschaft zu glauben....wie auch in der Buli....Woche für Woche spielen wir den geilsten Fussball der Liga...und wenn es klappt mit der Meisterschaft wäre das der absolute Hammer......mit der Mannschaft.....
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wenn man ein "Danke lieber BVB, dass Ihr uns nicht wieder weggeklatscht habt wie ein paar Monate zuvor" als Sieg interpretiert, dann stimmt das :D
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wieso haben sie uns gestern denn nicht ............"weggeklatscht" ?:suspekt:
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ihr Schalke-Fans lacht die Dortmunder aus, weil die das Tor nicht treffen.
    Habt ihr nicht andere Probleme? Dass Dortmund soviele Chancen herausspielen konnte liegt auch zu einem großen Teil an eurer schlechten Abwehr ;)
    Die Transferpolitik hat absolut nicht gegriffen, gute Abwehrspieler sind gegangen und ein Metzelder ist gekommen :floet:

    Die Dortmunder können 100%ige Chancen vergeigen und haben nach dem 21. Spieltag im "schlimmsten Fall" 9 Punkte vorsprung auf Leverkusen und 12 auf die Bayern (glaube ich :floet:) Naja auf jeden Fall ein gutes Polster.
    Da könnten die Borussen glaube ich besser lachen :zahnluec:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Reines Mitleid mit Felix.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich finds schade für die BVBler dass sie ihre Chancen gestern nicht verwerten konnten, Neuer hat tatsächlich das Unentschieden festgehalten.
    Der Punkt ist für Schalke recht glücklich, ähnlich glücklich wie das Pünktchen dass der VfB aus Dortmund mitgenommen hat.

    Aber der BVB spielt, für mich zumindest, den besten Fußball in dieser Saison. Symphatisch fand ich als SAhin den Bender so gelobt hat im Interview, da Bender ja sonst eher wenig im Fokus steht.

    Die Abwehr"leistung" von Metze und Höwedes war gestern allerdings auch nicht feststellbar - zumindest nicht in Halbzeit 1.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Es wird klappen. ;)
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich sehe das ähnlich wie du, wormi.
    kagawa ist, wenn man einen superlativ unbedingt will, das sahnehäubchen.
    aber ob der gestern das erlösende tor geschossen hätte, wissen wir auch nicht.
    die mannschaft hat gestern ohne ihn gut gespielt, zweimal den pfosten getroffen, also pech gehabt.
    das kann mit kagawa auch passieren.
    durch das unentschieden sind sie ja nicht etwa in abstiegsgefahr geraten. ;)
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Alles richtig. Aber.......:top:........Gestern war Derbytime. Wie du als Fussballfan wissen soltest, ist das Spiel BvB vs S04 für beide Mannschaften ein ganz besonderes Spiel.
    Wenn das Spiel so einseitig verläuft wie das gestrige und der Gegner das Siegtor nicht macht, freue ich mich. Ich bin, nach dem Spielverlauf, mit einem 0:0 zufrieden. Und der BvB hat........schon wieder (Stuttgart) 2 Punkte verschenkt.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2011
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och Rupi.
    Es wurde doch vor dem Spiel nur über darüber Diskutiert wie hoch der BvB gewinnt, alles andere wurde erst gar nicht in Erwägung gezogen.
    Im Übrigen wie hat der ach so große FC Bayern eigentlich noch mal gegen den BvB und Schalke gespielt?? :gruebel:
     
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Das gibt es doch nicht.!!! Dieser schei** Neuer:D Dortmund hätte locker mit 4:0 gewinnen können:motz: Dortmund war einfach große Klasse:top: Gegen K'Lautern gehen die Bälle hoffentlich rein.
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Seit wann habe ich das gesagt ?
    Welche Sig hatte ich mal ?

    Abbbeeeeeer.
    Chancenauswertung einfach nur :top:
     
  18. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Erst hatten sie kein Glück (Neuer in Hochform) und dann kam auch noch Pech
    (2x Pfosten ) und dazu :( So würde ich das Spiel beschreiben aus Dortmunder sicht.

    Super gespielt kein Thema :top: aber ich würde wirklich gerne Wissen, warum die, die Dinger zuhause nicht mehr reinmachen. Es ist ja nicht so, dass die Chancen nicht da wären!?

    So sollte das zukünftig nicht weiter gehn :warn: sonst .....:aua:

    Oh man ich hab scho wieder 200 Puls :motz:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Nee, wissen wir nicht. Was wir wissen ist, dass Götze, Barrios, Sahin usw. es gestern nicht geschossen haben. Also gab es gestern keine Alternative zu Kagawa.
    Es muss erlaubt und sogar geboten sein, sich auch trotz allen Erfolges mit seinem Verein kritisch auseinander zu setzen. Kritik kann auch konstruktiv sein, es bringt nichts seinen Verein über den grünen Klee hinaus zu loben.
    Man muss zB hinterfragen, wieso trotz drückender Überlegenheit daheim gg. Stuttgart und gg. Schalke nur eine einzige Hütte dabei raus kommt. Ich bin ja schon geneigt zu sagen, gut, dass wir nächste Woche nach Kaiserslautern müssen.
    Ein Fan, der sich nicht auch ansatzweise kritisch mit seinem Verein auseinandersetzt, ist nicht ehrlich zu sich selbst.
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    :D

    Das erinnert mich stark an diverse Gladbachfreds hier im Forum.... Da sind wir Fans auch sehr differenzierter Meinung.
    :lachweg:
     
  21. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Man was so innerhalb 24 Std. passieren kann ...
    Gestern übel genervt und sauer wg. des 0:0 und heute? ... Heute stellt man fest, das der Rest nicht in der Lage ist ein Unentschieden von uns zu nutzen ^^.
    "2 Punkte verloren" und Vorsprung trotzdem ausgebaut ^^
     
  22. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Jetzt lach ich mich mal schlapp:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    Kölle-Bayern 3:2 15 Pkt Vorsprung auf die Bauern:huhu::huhu::huhu:
    Nürnberg-Bayer 04 1:0 12 Pkt Vorsprung auf Vizekusen:huhu::huhu::huhu:

    Besser hätte es nicht laufen können.................:top::top::top:
    jetzt zwei Siege aus den Nächsten 2 Spielen(K´lautern,Pauli), und dann kann man die Meisterschale schon fast nach Dortmund schicken.........
     
  23. Speirs

    Speirs Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Danke danke ;)

    Bayern und Lev können wieder nicht Kapital daraus schlagen, war ja i-wie wieder klar-.-
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Sachste das heute nach den Samstag-Spielen immer noch?
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sollten die Bayern Fans seit heute nicht lieber sagen: "Danke lieber S04, dass der Abstand zum BvB nur 1 Punkt größer geworden ist." :lachweg: :lachweg:
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Klar könne bzw sollen sie. Aber weisste, die angebrachte Häme war wirklich unnötig.

    Dreh es halt mal wieder rum, nimm an, Schalke drückt unglaublich und macht die Buden einfach nicht. Keiner kommt auf die Idee, den Schalkern spöttisch Blödheit vorzuwerfen und sich an deren Chancenverwertung derart aufzugeilen, wie es hier passiert ist.

    Peinlich sowas.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wozu? Bayer bekam ja auch auf'n Deckel und das ist das Entscheidende. Von daher: Danke für nichts, Schalke und weiter üben :D
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was hat das mit Blödheit des BvB zu tun?
    Nur damit das die "mir sam mir" Truppe es schon wieder nicht schafft ein Punkteverlust des Tabellenführers (selbst wenn es Dortmund ist) auszunutzen. In einer umgekehrten Situation geilen sich die Bayern Fans doch auch auf. :floet:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173

    Schau mal oben auf den Threadtitel ;)
    Alleine Du brachtest den FC Bayern ins Gepräch :D
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nööö. ;)
    Ist ja auch nicht falsch. Da der BvB duch das Spiel Leverkusen und Bayern eine Vorlage geliefert hat Punkte auszuholen - war aber nix. :aetsch2:

    Komisch, jetzt bin ich mit den Schwarz-Gelben schon einer Meinung :rotwerd:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Ja. Wieso nicht ? Hat sich was dran geändert, dass der BvB die Punkte verschenkt hat ? Ich glaube nicht.........................