21. Spieltag: Derby - BVB vs. FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 30 Januar 2011.

1. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

FC Baaayern. Stern des Südens ... :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Ich könnte kotzen 0:0... nach dem Spielverlauf ists praktisch wie verloren -.-

4. wuser

wuser Well-Known Member

Keine Mannschaft spielt ne Saison so durch wie der BVB in der Hinrunde. Nun halt 2mal in Spielen keinen Dreier geholt, den man haette haben koennen/sollen. Trotzdem bin ich mir sicher dass der BVB Meister wird wenn er nicht leistungsmaessig einbricht. Wenn man die Runde anstaendig zu Ende spielt sollte Bayern da nicht mehr rankommen, dafuer sind die halt diese Saison auch zu schwach.

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der BvB erscheint mir auch weiterhin sehr stabil. Klar waren das heute 2 verschenkte Punkte, denn von den Chancen her muss man das gewinnen. Andererseits kann's auch plötzlich 0:1 stehen, wenn Jurado das Ding macht. Das wäre verdammt bitter gewesen, so bleibt ein richtiges Negativerlebnis aus. Gehe also mit wuser konform, wenn der BvB so weiter spielt sieht's sehr gut aus in Sachen Meisterschaft.

6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Was ein mehl für Schalke das die nen punkt mitnehmen.
    Klar Jurado mit guter chance das ding komplet auf den kopf zu stelln, aber das muss Dortmund machen.
    2 mal pfosten, Neuer oder unvermögen haben aber nich gereicht für ein tor.

Naja, trotz unentschieden, gibts nen sieger und nen verlierer.

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Naja da waren Bälle dabei, wo man von Neuer erwartet, das er die hällt, wenn er es nicht tut, ist er der Buhmann. Hat sehr gut gespielt, und 2 - 3 mal weltklasse gehalten, aber im nächsten Spiel kann es alles wieder anders aussehen.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Da kann mir Klopp "wir haben Alternativen" erzählen was er will, aber der wuselige Kagawa fehlt an allen Ecken und Enden. Der spielt nämlich noch'n tick geschmeidiger als Götze.

9. SaintWorm

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Götze heute für den besten Dortmunder hielt, vom Torabschluss abgesehen, was soll Klopp denn sonst sagen? "Ohne Kagawa sind wir verloren! Ich hab bei der Kaderzusammenstellung einfach nicht an einen guten 12.Mann gedacht!"?

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Oh man. Das meine ich ja. In dem Spiel der Held, in dem anderen Spiel der Buhmann. Im letzten Spiel war Götze der Held, und nun vermissen alle Kagawa u.s.w. .

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der soll sich nicht hinstellen und behaupten "wir haben Alternativen", der kann ruhig mal zugeben, dass Kagawa ein wichtiger Eckpfeiler ist, der jetzt fehlt. Da bricht er sich keinen Zacken aus der Krone. Im Hinspiel auf Schalke war Kagawa der beste Mann.
    Götze war heute zusammen mit Bender der beste Mann, weil Sahin nicht ins Spiel fand und von Barrios bin ich inzwischen auch nicht mehr so überzeugt. Vorne passt es einfach nicht wenn keiner den Abschluss sucht bzw. der Abschluss kläglich scheitert.

@ bayer04_princess
    Als Buhmann habe ich Götze nicht hingestellt, wo denn ? Götze hat heute Kagawa gefehlt, sowas könnte Klopp mal ruhig erwähnen, alleine schon Kagawa zuliebe. Das würde sich auch bis Japan rumsprechen und er bekäme das Gefühl, dass er gebraucht wird. Das käme auch gut innerhalb der Mannschaft rüber, denk ich mal so.

12. SaintWorm

Also oldschool, jetzt mal ehrlich: Wenn zB die Alu-Dinger reingehen, kräht kein Hahn nach Kagawa. Wie auch nach dem 3:0 in Wolfsburg oder beim 3:1 in Leverkusen kein Hahn nach Kagawa gekräht hat. Klopp labert keinen Scheiß, wenn er behauptet, dass der BvB Alternativen hat. Ich hab Shinji während der Saison bisher nicht dabei beobachtet, dass er Barrios beim Torschuss das Händchen gehalten hat, was wohl heute notwendig gewesen wäre, wenn man auf ein Tor von Barrios bestanden hätte. Klopp tut gut daran, seiner Mannschaft nicht solch eine einfache Ausrede zu bescheren.

Der Umkehrschluss, wenn man deiner Argumentation folgert, ist doch, dass der BvB keine Alternative zu Kagawa hat. Was gleichbedeutend damit wäre, dass sich der Trainer fragen lassen muss, was er sich bei der Kaderzusammenstellung gedacht hat. Und das Fass würde Klopp in dieser Situation sicherlich nicht freiwillig aufmachen.

13. Speirs

Speirs Member

Wir können uns heut (eigentlich schon gestern) an Manuel Neuer bedanken, dass er ein S.au guten Tag erwischt hat.
    Ohne ihn hätten wir das Spiel verloren.
    Ich bin mit den Unentschieden zufrieden, wenn man den Spielverlauf bedenkt.
    Klar war unser Auftritt nicht gut, aber ich bin trotzdem froh^^

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seh ich wie du, Wormi. Sich nicht nervös machen lassen, ist die Maxime. Keine Entschuldigungen suchen, und auch so wenig Angriffsflächen wie möglich bieten. All das spricht dafür, das Fehlen von Kagawa nicht übermäßig zu betonen oder gar zu dramatisieren.

15. SaintWorm

Eben, was ja nicht heissen muss, dass Klopp intern nicht mal den Kagawa anfunkt und ihm mitteilt, dass er ihn gerne bald wieder an Bord hätte. Aber das ist dann eine interne Angelegenheit und muss nicht in der Öffentlichkeit rumgetratscht werden. Das hat dann auch was mit Respekt vor den Spielern, die für Kagawa einspringen, zu tun.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei dem Spaß, den sie in der Hinrunde zusammen hatten, würde ich mich nicht wundern, wenn er auch mit einigen Spielern in ständigem Kontakt stünde. Seit Skype ist ja Japan gewissermaßen umsonst in deinem Wohnzimmer...

17. theog

theog Guest

2 mal posten, 100 gefühlte male Neuer...:hammer2: Der BVB hat ein sehr gutes Spiel wiedermal abgeliefert, aber Neuer ist nun mal der beste Keeper. Ansosten war das Gesindel grausam bis 2.liga-tauglich, mit Ausnahme von Raul, der ist verdammt viel gelaufen. Metzelder hat die Pfiffe bekommen, die er verdient hat, ich habe keine stimme mehr...

erstaulicherweise faires derby ohne rote Karten, wenn man vom schalker-Block absieht, die meinen, das ganze Stadion brennen zu muessen mit ihrem bescheuerten Pyroscheiss.

Gratulation an Maggi zu den Neueinkaeufen...:zahnluec: Annan ist geil...:lachweg:jeden Ball verloren...

Nun, da wir das Hinrundespiel mit 1:3 in der Turnhalle mit dem kaputten Dach gewonnen haben, sind wir:

:victory:xxxxxx:victory:xxxxxx:victory:xxxxxx:victory:xxxxxx:victory:xxxxxx:victory:xxxxx
    DERBYSIEGER IN DER SAISON 2010/2011

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Was für ein Spiel................... .Der BvB war zu Blöd, das Spiel zu gewinnen. Wie blöd muss man sein, um so ein Spiel ....................:floet:abzuschenken? :rolleyes: :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
    Wir Schalker haben uns köstlich auf BvB-Kosten amüsiert. Danke Lügenbaron Großkotz,danke Lügenbaron Sahin und an den Rest ................... Euer Trainer ist gut.......aber hats nicht drauf. Ihr seid nicht gut genug um gegen uns, die wir uns offensichtlich kaum wehren konnten, zu gewinnen. Und kommt mir jetzt nicht mit "Pech".
    Wenn man .........10 ? 11? !2 ?.........20 ? Mehr ? teilweise Grosschancen verschenkt, kann man nicht von "Pech" sprechen.:huhu::huhu:
    Wenn ihr nächstes Jahr international spielt und auch dieses "Pech" habt. ............Bye:huhu::huhu:
    Und ruckizucki ist der Hype um Kloppo und eure junge Truppe wieder futsch................:huhu::huhu:. Das geht sehr schnell............:huhu:

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2011
  19. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Ha looooooooooooooool.....Wat wer bist du denn?
    Fast euch mal an eure eigene Nase. Wo stehen wir und wo steht ihr????Ihr habt gestern wie ein Absteiger gespielt, Kopf und Planlos...da ist kein Konzept hinter....Wir haben euch regelrecht an die Wand gespielt(wie auch im Hinspiel, das wir klar gewonnen haben)....So Tage wie gestern gibt es nun mal im Fussball, das man nicht trifft, auch dank eines sehr guten Neuer.
    Und was ist mit eurem Hype um Magath, da denke ich so an manche Aussagen wie, wir wollen die Meisterschaft holen, der Hype ist schon eeeeeeeeeewig vorbei.Unser Trainer hat es drauf,sieh dir nur die Tabelle an........Wer ist eigentlich Huntelaar???Hat der gestern mitgespielt?So ein geiler Spieler und geht in Schalke unter, der steht völlig neben sich....seit über 700 min ohne Tor jetzt.....Ich glaube ihr habt genug Probleme bei euch......Das ist ein zusammengewürfelter Haufen Spieler die nicht zusammen passen bei euch.....

20. Schalke-Königsblau

Wat wer bist du denn ? Schon vergessen, dass ihr vor ein paar Jahren fast abgestiegen wärt ? Hast du Watzkes Interview am 31.01.2011 22.45 auf WDR 3 (Sport inside ) nicht gesehen ? Er sagte, dass die DFL damals beide Augen zugedrückt hat. Ansonsten wärt ihr weg gewesen . Aber gut. Schlechte Zeiten vergisst man gerne.:huhu:Von wegen "Erst mal an die eigene Nase fassen".:floet:
    Was hat euer Trainer denn drauf ? Wo ist der BvB im DFB-Pokal ? :huhu: Wo ist der BvB in der EL ? :huhu:
    Dafür hat es nicht gereicht. Und warum der Hype um Klopp, der euch in den Wettbewerben nicht halten konnte ? :suspekt:
    Nächstes Jahr müsst ihr CL spielen. Da reicht keine Hampelei am Spielfeldrand. Dann zählts.( das gilt auch für Klopp ) ;):D
    Gegen Stuttgart hats nicht gereicht, gestern hat euch ein einziger Spieler besiegt. M. Neuer.:top::laola::laola:Wir gehen als die gefühlen Sieger aus dem Spiel und lachen euch aus.:lachweg:und bedanken uns selbstverständlich beim besten Keeper, den die Bundesliga hervorgebracht hat (nach O. Kahn) .M. Neuer.:top::top:
    Wenn ihr die Meisterschaft noch verkackt, was ich nicht glaube aber durchaus für möglich halte............:suspekt:...........:WC:

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2011
  21. theog

theog Guest

[​IMG]Ihr habt einen Weltklassentorwart, muss man leider gestehen...ohne Neuer wäre das Spiel nach 10min. schon entschieden. Ich hatte gestern die grosse Ehre, Karimi an der Seite beim Warmlaufen zu sehen, der hat sich kaum geändert...:zahnluec::lachweg:

22. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

....und? Kannte Karimi dich noch :D

23. theog

theog Guest

:D er hat mir Kuesse gegeben...:zahnluec: Den besten auf dem Feld bei den Blauen fand ich den Neuzugang Namens "Anann", oder "AAnan", oder Annan" oder "Anal" ? :staun: Als der Ball zu ihm kam, sagten wir: "den verliert er sofort", und so wars die ganze zeit bis zu seiner Auswechlsung...:D

24. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

So langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass Magath auf Schalke was reissen kann..... Irgendwie ist da richtig Chaos.

25. theog

theog Guest

:prost:Wir sind die Macht im Pott! :victory:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  26. Schalke-Königsblau

Wieviele Chancen hattet ihr ? Wieviele hatten wir ? Selbst wenn das Tor leer war, wart ihr zu blöd.:aetsch2::auslach::lachweg:

27. theog

theog Guest

chancen viele, aber es gab nur eine situation wo man sagt: "der muss rein", und das war Götze's chance gegen Spielende...:huhu:

28. Schalke-Königsblau

Was ? Wie bitte ? Gehts noch ? Wir haben Neuer und ihr ihr wart ,selbst vor dem leeren Tor, zu doof. :huhu::aetsch2::auslach:

29. Schalke-Königsblau

Ich habe mir schon gedacht, dass mit dir irgendwas nicht stimmt...............:suspekt:....:D

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt. :top:
    Ich hab das Spiel zwar nicht gesehn, aber nach dem was ich gehört hab muß es wohl relativ :zahnluec: einseitig gewesen sein.
    Und da ich vorher von einer Niederlage ausgegangen bin ist es wie ein gefühlter Sieg.
    Ausserdem schaffen es die Borussen schon wieder nicht 2 mal in der Saison gegen S04 zu gewinnen. :aetsch2:

P.S. schön Dich hier zu begrüßen und nicht über theog wundern der ist manchmal etwas seltsam :zahnluec:

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Darin haben sie aber Erfahrung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013