21. Spieltag: Derby - BVB vs. FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 30 Januar 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wenn man die Spielweise der letzten Spiele zugrunde legt... In Mailand sagen sie allerdings, es gewinnt immer der das Derby, der nicht favorisiert ist. :staun:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum nicht ? :gruebel:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Leider nur in schwarzweiss gefunden, die handelnden Personen muss ich erklären:

    -> rechts huelin, links Schalke-Königsblau :rolleyes:
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ab und zu wechseln wir die Stellung.:D Ähem........wo ist theog ? :D Der gehört auch ins Bild.



    Sei doch froh das wir uns vertragen.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    weil der bvb so schön spielt.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Um es vorweg auf den Punkt zu bringen: der BVB wird das Derby gewinnen.

    Am Freitag bin ich bei einem Kolegen ( BVB-Fan! ) zum Sky-Gucken eingeladen. Habe tatsächlich lange überlegt, ob ich mir das antun soll. Letztendlich ist es aber so, dass ich über die Schalker Leistungen nur ernsthaft mitdiskutieren kann, wenn ich sie auch gesehen habe. Ich erwarte- und ERHOFFE! - eine leidenschaftlich auftretende Schalker Mannschaft, die sich nicht kraft- und saftlos ergibt. Man darf beim kommenden Meister verlieren, aber nach Kampf und Gegenwehr!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Gott - jetzt ergebt Euch halt mal alle in Euer Schicksal.

    Ganz uneigennützig, sachlich und emotionslos beobachtet:
    Schalke wird sich 'nen Punkt aus Dortmund auf die Habenseite packen. Warum weiß ich noch nicht so genau - aber machen werden sie's.

    Die BVBler und Schalker tätscheln sich... fehlt nur noch, dass jetzt St. Pauli und der HSV auch aufeinmal das Proseccoglas erheben auf ein schönes Spiel ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2011
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich werde mir das Spiel NICHT (!!!) ansehen. Nein, das hat nichts mit der Leistung (*räusper*) unserer Mannschaft in den Vergangenen 3 Spielen zu tun (Ende der Rückrunde lief es ja nicht sooo schlecht). Ich bin schlicht und einfach zum Geburtstag eingelanden. :top: Aber ich bin echt nicht böse drum, das ich mir das grausame Gekicke nicht ansehen muß :floet:
    Ach ja, das Spiel gegen die Bauern konnte ich mir aus ähnlichen Gründen auch nicht angucken - ein Grund zur Hoffnung?? :suspekt:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das mit dem Geburtstag geht mir genauso - nur finde ich es in meinem Falle eher schade, dass ich die herrlichen Kombinationen unserer schwarzgelben Götter nicht live genießen kann... :D
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie gesagt, ich glaube ja an eine grausame Schlappe - ich sage mal zu 95 % gibt es einen BvB Sieg. Aber man weiss ja nie.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Genau, man weiß nie, schon gar nicht in einem Derby. Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit eines BVB-Sieges eher bei 80% - aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder herrlichen Fußball bieten, liegt bei 99,9%. ;)
     
  13. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Da solche Derbys ja oft ganz eigene Geschichten erzählen, wage ich eine Prognose:

    Der BVB dominiert, Metzelder macht sein mit Abstand bestes Spiel für S04 und - jetzt kommt der Hammer ;) - das 1:0 für S04 erzielt der eingewechselte Charisteas, mustergültig angeschossen von Raul.... Endstand.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Arroganz bleibt den Bayernfans überlassen.;)

    Das glaubt dir niemand.

    Erst man abwarten, ob Metzelder überhaupt spielen wird. Ich glaube nicht so recht daran...................:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2011
  15. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hey, du kannst meine kruden Thesen doch nicht dem armen Rupert in den Mund legen.... ;)
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Wenn das Gegenstück zum Tätscheln Arroganz sein soll - dann kann ich dem Pott echt nicht mehr helfen.
    Und selbst wenn ich mir diese Wahrnehmung zu eigen machen würde: Arroganz will beherrscht sein und dazu langt's einfach nicht zwischen Lippe und Ruhr :D
     
  17. theog

    theog Guest

    Von einem 0:1 bis zu einem 4:0 ist alles drin...allerdings ein 0:1 kann ich mir nicht vorstellen; diese saison hat es bisher nur 2 Spiele ohne BVB-Tor gegeben (BVB-Pillen, Frankfurt-BVB). Klopp weiss bestimmt, die Spieler aufs Derby richtig einzustimmen. Wenn die Trainer's taktik auch auf dem Feld zu 100% praktiziert wird, wirds gut fuer den BVB aussehen. Ein 0:0 wird es jedenfalls nicht geben, das hat es bei einem Derby (behaupte ich mal ohne es zu kontrollieren) nie gegeben.

    Ich will einen BVB sehen, der mit Leidenschaft kämpfen wird, 90min. lang+Nachspielzeit, die es sicherlich geben wird. :hail:
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das wird ein ganz knappes Ding. Schalke wird sich für das Hinspiel rächen wollen, wo ja weniger das Ergebnis als vielmehr die "Vorführung" durch die Dortmunder im eigenen Stadion auf der Seele eines jeden Blau-Weißen brennen dürfte. Entsprechend werden die mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. ;) Auf jeden Fall wird mit harten Bandagen gekämpft, ich hoffmal, dass es ohne große Verletzungen abgeht (sowohl auf, als auch außerhalb des Platzes).

    Am Ende hat trotzdem Dortmund die Nasespitze vorn. 2:1. Wobei ich mir nach einer Schalker Führung auch vorstellen kann, das der BVB dann ausgekontert wird und dann noch hoch verliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2011
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Öhhh, doch.

    Letztes 0:0 auf Schalke

    Das Letzte (und einzige :staun: ) 0:0 in Dortmund ist allerdings schon ein paar Tagen her


    Nöö, wenn (!!!) wir in Führung gehen, dann gewinnen wir das Ding auch. Aber eher glaube ich, das wir die Bauern im DFB Pokal putzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2011
  20. theog

    theog Guest

    :D ach, da guckst du...metze ist aaaaangeblich kraaaaank...gute Besserung :top::hail:

    Schalke 04: Christoph Metzelder erkrankt | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der hat ne Allergie gegen euer Stadion, liegt daran, das er dort so lange gespielt hat.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Kam schon vor - aber ein niedriges Unentschieden ist nicht sehr häufig.
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Zitat Schröder:

    "Wobei ich mir nach einer Schalker Führung auch vorstellen kann, das der BVB dann ausgekontert wird und dann noch hoch verliert."

    Hab ich doch auch so geschrieben. ;)
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sorry, hab ich wohl falsch verstanden. :rotwerd:
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wenn Magath den Neueinkäufen erklärt wie wichtig dieses Derby für beide Mannschaften ist und unsere Neueinkäufe seine Erklärung verinnerlichen, könnten es durchaus sein, dass unsere Mannschaft kämpft und ........einen Punkt .......:suspekt: ....holt.
    Das die BvB - Spieler motiviert sind, davon gehe ich aus. Ich erinner mich ungern an die Kommentare von........ich glaube, es waren Sahin und Großkreutz, nach dem BvB Sieg in er Hinrunde:rolleyes:. Klopp muss seine Spieler nicht motivieren. Die sind zur Genüge motiviert.
    Der BvB ist der klare Favorit. Alles andere als ein Heimsieg würde mich doch sehr verwundern. Aber auch freuen.:D;)

    Btw.
    Ich freue mich, dass Metzelder und Kehl nebeneinander am Klavier sitzen und Händchen halten. Vielleicht sorgt das Zeichen der beiden für etwas Harmonie:herz: unter den Fans...........:lachweg:
     
  26. theog

    theog Guest

    Wegen der bescheuerten Katzen und Hundemessen werde ich sehr frueh losfahren...super...:hammer2: und dann 3 1/2 Stunden im Stadion einfach so rumdingsen, da die Bekanntschaft immer kurz vor Spielbeginn kommt...Vielleicht mache ich mal nette Bekanntschaften mit den blauen, mal gucken...:zahnluec:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich habe vergessen zu gratulieren. Eure Beherrschung.................= Perfekt.:top::top:
    Das macht euch keiner nach. Never.:top:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Flemming Povlsen: Zweifel sind unnötig und völlig falsch. Gegen Schalke wird der BVB sich nicht zurücknehmen. Ich bin mir sicher: Dortmund wird Schalke überrollen.


    Fußball - Bundesligen - Der Europameister von 1992 über das Derby - Flemming Povlsen: »Dortmund wird Schalke überrollen«

    So muss man da rangehen, genau! :D
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Oder so...................


    Harmonie:herz: unter den Fans

    [​IMG]
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das würd ich nicht verallgemeinern. ;)
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    6 min gespielt und der BVB muss sich fragen lassen, weshalb er noch nicht führt. Man was haben die für Chancen und das in der absoluten Auftaktphase.