21. Spieltag: Derby - BVB vs. FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 30 Januar 2011.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn man die Spielweise der letzten Spiele zugrunde legt... In Mailand sagen sie allerdings, es gewinnt immer der das Derby, der nicht favorisiert ist. :staun:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Und warum nicht ? :gruebel:

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Leider nur in schwarzweiss gefunden, die handelnden Personen muss ich erklären:

-> rechts huelin, links Schalke-Königsblau :rolleyes:

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ab und zu wechseln wir die Stellung.:D Ähem........wo ist theog ? :D Der gehört auch ins Bild.

Sei doch froh das wir uns vertragen.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

weil der bvb so schön spielt.

7. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Um es vorweg auf den Punkt zu bringen: der BVB wird das Derby gewinnen.

Am Freitag bin ich bei einem Kolegen ( BVB-Fan! ) zum Sky-Gucken eingeladen. Habe tatsächlich lange überlegt, ob ich mir das antun soll. Letztendlich ist es aber so, dass ich über die Schalker Leistungen nur ernsthaft mitdiskutieren kann, wenn ich sie auch gesehen habe. Ich erwarte- und ERHOFFE! - eine leidenschaftlich auftretende Schalker Mannschaft, die sich nicht kraft- und saftlos ergibt. Man darf beim kommenden Meister verlieren, aber nach Kampf und Gegenwehr!

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gott - jetzt ergebt Euch halt mal alle in Euer Schicksal.

Ganz uneigennützig, sachlich und emotionslos beobachtet:
    Schalke wird sich 'nen Punkt aus Dortmund auf die Habenseite packen. Warum weiß ich noch nicht so genau - aber machen werden sie's.

Die BVBler und Schalker tätscheln sich... fehlt nur noch, dass jetzt St. Pauli und der HSV auch aufeinmal das Proseccoglas erheben auf ein schönes Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2011
  9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich werde mir das Spiel NICHT (!!!) ansehen. Nein, das hat nichts mit der Leistung (*räusper*) unserer Mannschaft in den Vergangenen 3 Spielen zu tun (Ende der Rückrunde lief es ja nicht sooo schlecht). Ich bin schlicht und einfach zum Geburtstag eingelanden. :top: Aber ich bin echt nicht böse drum, das ich mir das grausame Gekicke nicht ansehen muß :floet:
    Ach ja, das Spiel gegen die Bauern konnte ich mir aus ähnlichen Gründen auch nicht angucken - ein Grund zur Hoffnung?? :suspekt:

10. huelin

Das mit dem Geburtstag geht mir genauso - nur finde ich es in meinem Falle eher schade, dass ich die herrlichen Kombinationen unserer schwarzgelben Götter nicht live genießen kann... :D

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie gesagt, ich glaube ja an eine grausame Schlappe - ich sage mal zu 95 % gibt es einen BvB Sieg. Aber man weiss ja nie.

12. huelin

Genau, man weiß nie, schon gar nicht in einem Derby. Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit eines BVB-Sieges eher bei 80% - aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder herrlichen Fußball bieten, liegt bei 99,9%. ;)

13. andon

andon Glubbsau

Da solche Derbys ja oft ganz eigene Geschichten erzählen, wage ich eine Prognose:

Der BVB dominiert, Metzelder macht sein mit Abstand bestes Spiel für S04 und - jetzt kommt der Hammer ;) - das 1:0 für S04 erzielt der eingewechselte Charisteas, mustergültig angeschossen von Raul.... Endstand.

14. Schalke-Königsblau

Arroganz bleibt den Bayernfans überlassen.;)

Das glaubt dir niemand.

Erst man abwarten, ob Metzelder überhaupt spielen wird. Ich glaube nicht so recht daran...................:rolleyes:

15. andon

andon Glubbsau

Hey, du kannst meine kruden Thesen doch nicht dem armen Rupert in den Mund legen.... ;)

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn das Gegenstück zum Tätscheln Arroganz sein soll - dann kann ich dem Pott echt nicht mehr helfen.
    Und selbst wenn ich mir diese Wahrnehmung zu eigen machen würde: Arroganz will beherrscht sein und dazu langt's einfach nicht zwischen Lippe und Ruhr :D

17. theog

theog Guest

Von einem 0:1 bis zu einem 4:0 ist alles drin...allerdings ein 0:1 kann ich mir nicht vorstellen; diese saison hat es bisher nur 2 Spiele ohne BVB-Tor gegeben (BVB-Pillen, Frankfurt-BVB). Klopp weiss bestimmt, die Spieler aufs Derby richtig einzustimmen. Wenn die Trainer's taktik auch auf dem Feld zu 100% praktiziert wird, wirds gut fuer den BVB aussehen. Ein 0:0 wird es jedenfalls nicht geben, das hat es bei einem Derby (behaupte ich mal ohne es zu kontrollieren) nie gegeben.

Ich will einen BVB sehen, der mit Leidenschaft kämpfen wird, 90min. lang+Nachspielzeit, die es sicherlich geben wird. :hail:

18. Schröder

Schröder Problembär

Das wird ein ganz knappes Ding. Schalke wird sich für das Hinspiel rächen wollen, wo ja weniger das Ergebnis als vielmehr die "Vorführung" durch die Dortmunder im eigenen Stadion auf der Seele eines jeden Blau-Weißen brennen dürfte. Entsprechend werden die mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. ;) Auf jeden Fall wird mit harten Bandagen gekämpft, ich hoffmal, dass es ohne große Verletzungen abgeht (sowohl auf, als auch außerhalb des Platzes).

Am Ende hat trotzdem Dortmund die Nasespitze vorn. 2:1. Wobei ich mir nach einer Schalker Führung auch vorstellen kann, das der BVB dann ausgekontert wird und dann noch hoch verliert.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Öhhh, doch.

Letztes 0:0 auf Schalke

Das Letzte (und einzige :staun: ) 0:0 in Dortmund ist allerdings schon ein paar Tagen her

Nöö, wenn (!!!) wir in Führung gehen, dann gewinnen wir das Ding auch. Aber eher glaube ich, das wir die Bauern im DFB Pokal putzen.

20. theog

theog Guest

:D ach, da guckst du...metze ist aaaaangeblich kraaaaank...gute Besserung :top::hail:

Schalke 04: Christoph Metzelder erkrankt | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der hat ne Allergie gegen euer Stadion, liegt daran, das er dort so lange gespielt hat.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kam schon vor - aber ein niedriges Unentschieden ist nicht sehr häufig.

23. Schröder

Schröder Problembär

Zitat Schröder:

"Wobei ich mir nach einer Schalker Führung auch vorstellen kann, das der BVB dann ausgekontert wird und dann noch hoch verliert."

Hab ich doch auch so geschrieben. ;)

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sorry, hab ich wohl falsch verstanden. :rotwerd:

25. Schalke-Königsblau

Wenn Magath den Neueinkäufen erklärt wie wichtig dieses Derby für beide Mannschaften ist und unsere Neueinkäufe seine Erklärung verinnerlichen, könnten es durchaus sein, dass unsere Mannschaft kämpft und ........einen Punkt .......:suspekt: ....holt.
    Das die BvB - Spieler motiviert sind, davon gehe ich aus. Ich erinner mich ungern an die Kommentare von........ich glaube, es waren Sahin und Großkreutz, nach dem BvB Sieg in er Hinrunde:rolleyes:. Klopp muss seine Spieler nicht motivieren. Die sind zur Genüge motiviert.
    Der BvB ist der klare Favorit. Alles andere als ein Heimsieg würde mich doch sehr verwundern. Aber auch freuen.:D;)

Btw.
    Ich freue mich, dass Metzelder und Kehl nebeneinander am Klavier sitzen und Händchen halten. Vielleicht sorgt das Zeichen der beiden für etwas Harmonie:herz: unter den Fans...........:lachweg:

26. theog

theog Guest

Wegen der bescheuerten Katzen und Hundemessen werde ich sehr frueh losfahren...super...:hammer2: und dann 3 1/2 Stunden im Stadion einfach so rumdingsen, da die Bekanntschaft immer kurz vor Spielbeginn kommt...Vielleicht mache ich mal nette Bekanntschaften mit den blauen, mal gucken...:zahnluec:

27. Schalke-Königsblau

Ich habe vergessen zu gratulieren. Eure Beherrschung.................= Perfekt.:top::top:
    Das macht euch keiner nach. Never.:top:

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Flemming Povlsen: Zweifel sind unnötig und völlig falsch. Gegen Schalke wird der BVB sich nicht zurücknehmen. Ich bin mir sicher: Dortmund wird Schalke überrollen.

Fußball - Bundesligen - Der Europameister von 1992 über das Derby - Flemming Povlsen: »Dortmund wird Schalke überrollen«

So muss man da rangehen, genau! :D

29. Schalke-Königsblau

Oder so...................

Harmonie:herz: unter den Fans

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das würd ich nicht verallgemeinern. ;)

31. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

6 min gespielt und der BVB muss sich fragen lassen, weshalb er noch nicht führt. Man was haben die für Chancen und das in der absoluten Auftaktphase.