21. Spieltag: Derby - BVB vs. FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 30 Januar 2011.

1. theog

theog Guest

Den Anhang 13295 betrachten Borussia Dortmund - FC Schalke 04 Den Anhang 13296 betrachten
    Freitag, 04.02.2011, 20:30
    Westfalenstadion

26 Sept. 2009, es läuft die 30min. Rafhinia startet von links, flankt, die BVB Innenverteidigung pennt, und Farfan macht das 0:1 für den FC Schalke 04, nach angeblichem Foul an Schmelzer, das von Wolfgang Stark nie gesehen wurde. Rafihnia geht zur Eckfahne vor der Südtribüne und provoziert, Farfan und der Rest der blauen Truppe folgt hinterher, Bierbecher fliegen runter. Der BVB rennt und rennt danach, hat sehr gute Chancen, aber er macht das Tor nicht. Auf den Weg zum Auto muessen wir an den Schalkerblock vorbei, wir werden ausgelacht. Bittere 90 Minuten, die unvergesslich geblieben sind. Ein und Einhalb Jahr danach sieht - Gott sei Dank - die Welt anders aus. Der BVB marschiert unbeindruckt, spielt hervorragenden schnellen und meist kombinationsreichen Fussball. Die Zeichen mögen auf Derbysieg stehen, trotzdem sollte man den Gegner - ausgerechnet beim Derby - nicht unterschätzen. Raul mag ein spanischer Guru sein, seine Erfahrung ist allerdings unbestritten, die er mehrmals in der bisherigen Saison unter Beweis gestellt hat. Hunterlaar scheint eine schwächephase zu haben, hoffentlich bleibt seine schwächephase auch nächsten Freitag bestehen. Von den 2, und von Pander, habe ich Angst, vorausgesetzt Farfan ist auf den Weg Richtung Golfsburg. Den hätte ich noch vergessen hier: Metzelder, bleib lieber zu Hause, in Gelsenkirchen. Damit würdest du uns allen einen Gefallen tun, nicht nur den BVB-Fans, sondern auch den Blauen. Sooo Gut bist du nicht mehr. Bleib bitte fern, und guck dir das Spiel gemütlich zu Hause. Du bist im Westfalenstadion alles andere als Willkommen. Beim BVB wird Subotic fehlen, Santana wird ih ersetzen. Die Welt geht nicht runter, Santana ist kein schlecher Innenverteidiger. Ausserdem muss der gegner zunächst an Sahin und, insbesondere, an Bender vorbeikommen. Ansosten, und abgesehen vom Fehlen von Kagawa, ist der Rest des BVB-Teams einsatzbereit. Einfach den schnellen und kombinationsreichen Fussball praktizieren, und die wenigen Chancen ausnutzen, der erfolg kommt dann zweckmässigerweise. ​

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Respekt theog, netter und fairer Eröffnungsbeitrag von Dir. :top:

Ich hab ein Vorschlag.
    Ihr werdet Meister und wir holen den Pokal. ;)

4. theog

theog Guest

Wenn wir naechsten Freitag gewinnen, koennt ihr Pokal und Cl gewinnen...;)

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

O.K. , Angebot nehme ich an.
    Solange es nur eine Niederlage mit max. 2 Toren Unterschied wird. ;)

6. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Nach dem Spiel gestern in Wolfsburg muss ich doch sagen: "Verlieren kommt nicht in die Tüte".

So muss man sagen, dass es doch von der Ausgangslage sehr gut aussieht, nimmt man jetzt mal den Ausfall von Subotic wegen seiner 5. gelben Karte raus. Santana ist natürlich ein kleiner Unsicherheitsfaktor, da er leicht auszuspielen ist und mit "de Rauhle" nen Dribbelstarken Gegner haben wird. Huntelaar ist zurzeit etwas abgemeldet, jedoch wird unser Mats auch mit ihm einen schweren Gegner haben. Ansonsten mache ich mir gegen Schalke nicht so viel Sorgen.

Wird mal wieder Zeit für nen Derbyheimsieg!

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bis auf den wenig überzeugenden Sieg in Hannover sind wir so beschixxen in die Rückrunde gestartet, wie in die Hinrunde.

Wär ja schön............, aber ich glaube nicht an einen Sieg. Dank M. Neuer im Tor werden wir nicht hoch verlieren. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2011
  8. theog

theog Guest

Quelle: Nur leise Töne:*Vorm Derby: Kehl und Metzelder gemeinsam am Klavier*-* Ruhr Nachrichten )

Nur leise Töne: Vorm Derby: Kehl und Metzelder gemeinsam am Klavier

Weiterlesen --> Nur leise Töne:*Vorm Derby: Kehl und Metzelder gemeinsam am Klavier*-* Ruhr Nachrichten

:hail: Die beiden holten die Meisterschaft 2002, die beiden versauten den Schalkern die Meisterschaft 2007 im wichtigsten Derby aller Zeiten...:hail:

Edit: Danke an das bvb-fanforum.de für den Link...:top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2011
  9. André

André Foren-Capo Administrator

Endlich mal ein geiles Freitagsspiel. Meist sind die ja eher öde, zumindest in letzter Zeit.

Bin mal gespannt, was passiert. Festlegen werde ich mich nicht, ist für beide Teams alles drin. Ich erwarte mir einfach ein richtig interessantes Derby. und ein schönes Spiel, gerne auch spektakulär. ;)

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Metze war damals laut kicker sogar der beste Spieler des Spiels und lieferte beide Vorlagen zu den Toren!

Trotzdem war ich persönlich nicht happy über den Sieg. Für uns ging es um nichts mehr, und Meister wurde dadurch Stuttgart. :(

11. Bierbaron

Bierbaron Mittelfeldmotor

Wann ist Kehl eigentlich wieder fitt? Ist er im Aufbautraining? Naja, die Mannschaft hat solche Qualitäten, dass sie auch ohne ihren Kapitän Meister wird. Und Schalke, ich tippe wieder auf ein 3:1, diesmal aber mit Götze als Doppeltorschützen.

12. theog

theog Guest

Keehl? vergiss ihn! das wars mit ihm. Auch wenn er fit sein sollte, bender ist wohl die erste Wahl.

13. theog

theog Guest

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="news_bold" width="100%">:suspekt::nene:

Jagd & Hund, Dieter Nuhr - und dann das Derby:
    Freitag wird es eng rund um den Signal Iduna Park</td></tr><tr><td class="news_small"> </td></tr><tr><td class="news_normal" style="width: 100%;">[1.02.] Borussia Dortmund rät allen Besuchern des Bundesliga-Heimspiels am Freitag gegen den FC Schalke 04, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Zwei Großveranstaltungen in den Westfalenhallen sowie 80.720 Stadionbesucher werden das Straßennetz über die Maßen belasten. Auch die über 10.000 zur Verfügung stehenden Parkplätze dürften frühzeitig besetzt sein.

Borussia Dortmund
    </td></tr></tbody></table>

14. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Diese Aussage kann ich nur unterstützen! Hehe, vielleicht können wir den Kehl ja für ein paar Spesen auch noch an die Blauen verhökern^^ Der Kehl kann doch so gut mit dem Metze (wobei ne, am Ende hat das noch nen positiven Effekt.....)

15. Schalke-Königsblau

Nee. Lass mal. Seitdem der Salidingens Kehl kaputtgetreten hat, ist mit dem nichts mehr los. Der soll lieber in BvB - Rente gehen^^

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2011
  16. theog

theog Guest

:D jo, und wieder danke an das bvb-fanforum:

Den Anhang BVB_S04.pdf betrachten

17. Schalke-Königsblau

Klar. An das BvB Fanforum:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2011
  18. huelin

Interessant. Im Norden und im Osten gibt's also mehr Schwarzgelbe, ebenso in Bayern und Ba-Wü. In Hessen und Rheinland-Pfalz dagegen nicht so, und Westfalen-Ulis Kreis Borken ist tiefblau...

@Könisblau, steht doch drunter:

558.974 Reagierer der Lifestyle-Haushaltsbefragung

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Drücke den Schalker die Daumen. Der Höhenflug der Biene Majas muss doch einer stoppen.

20. theog

theog Guest

Das Ding wurde lediglich dort verlinkt...;) stammt nicht urspruenglich vom BVB-Forum...

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nä, lassma, is nich nötich! ;)

22. Schalke-Königsblau

Derby Statistik
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Stand aller Statistiken: 30.06.2010 [/SIZE][/FONT]​

<TABLE id=Tabelle6 border=1 cellSpacing=1 cellPadding=1 width="100%"><TBODY><TR><TD colSpan=7>[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Zusammenfassung aller Derby-Resultate[/SIZE][/FONT]

</TD></TR><TR><TD width="22%">

</TD><TD width="10%">

</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Siege[/SIZE][/FONT]
    [SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04[/FONT][/SIZE]​

</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Remis[/SIZE][/FONT]

</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Siege[/SIZE][/FONT]
    [SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]BVB[/FONT][/SIZE]​

</TD><TD width="17%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Punkte[/SIZE][/FONT]
    [SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04 : BVB[/FONT][/SIZE]​

</TD><TD width="18%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Tore[/SIZE][/FONT]
    [SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04 : BVB[/FONT][/SIZE]​

</TD></TR><TR><TD height=16 width="22%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Alle Derbies[/SIZE][/FONT]

</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]135[/SIZE][/FONT]

</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]55[/SIZE][/FONT]

</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]35[/SIZE][/FONT]

</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]45[/SIZE][/FONT]

</TD><TD width="17%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]147:124[/SIZE][/FONT]

</TD><TD width="18%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]269:208[/SIZE][/FONT]

</TD></TR></TBODY></TABLE>

Ich glaube, wie ihr, nur die Statistik (Umfrage) , die ich selber gefälscht habe. :lachweg:

23. Schalke-Königsblau

Das macht sie natürlich ganz uneigennützig. :top::D

24. huelin

In der Tat. Wenn man die Gauliga rausnimmt, hat der BVB nämlich mehr Siege. :auslach:

25. pauli09

da sind ja ergebnisse aus der vor-kriegs-zeit bei.
    als die noch mit stahlkappen und pike gespielt haben! ;)

26. bayer04_princess

Doch und wie das nötig ist. :hammer2:

27. bayer04_princess

Die Statistik spricht jedenfalls für euch. :top:

28. pauli09

die nächsten 14 spiele noch nich! ;)

29. Schalke-Königsblau

Die Gauliga musst du nicht rausnehmen.

30. huelin

Ab Freitag nicht mehr, das ist richtig. ;)

31. Schalke-Königsblau

Ihr geht als Favoriten ins Derby. Und das zurecht. Das muss man anerkennen.