21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Februar 2011.

?

Gladbach vs. Stuttgart - Dein Tipp?

  1. Heimsieg Borussia

    6 Stimme(n)
    42,9%
  2. Remis

    3 Stimme(n)
    21,4%
  3. Auswärtssieg VfB

    5 Stimme(n)
    35,7%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Zu Dir, wenn wir hier alleine wären würde ich das sofort antworten.

    Nach einem 4:1 werde ich aber erst drei Tage trauern - obwohl, irgendwie habe ich mich dran gewöhnt dass der VfB öfter verliert.
    Seltsam, früher habe ich mich über die Niederlagen noch so richtig geärgert, aber inzwischen bin ich da wesentlich ruhiger geworden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    O-Ton Südwest und Kochen und Spülen kannsse also auch nicht :D .
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber das kann ich richtig gut nicht :)
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wir sollten den anderen jetzt wieder Gelegenheit geben, Fußballsachverstand durch vernünftige Tipps zu beweisen.

    HansWurst, 0:6 oder 0:8?
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    :D:top:

    Das dazu. Ich tippe, hoffe auf unseren ersten Heimsieg, kann aber auch nach hinten losgegehen, ich tippe 4:2 für uns
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Uh, absolut schwer zu tippen dieses Spiel.
    Die Gladbacher werden sicherlich mehr Auftrieb haben, nach dem Sieg in Frankfurt. Stuttgart musste ja einen herben Dämpfer hinnehmen.
    Ich glaube, wer den ersten Treffer markiert, gewinnt das Spiel.
     
  8. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    So ihr Lästersäcke:

    Und nur wegen euch würd ich mich kaputt lachen, wenns wirklich so käme... :D

    (Natürlich würd ich mich über nen Sieg tierisch freuen!)
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Meinste, ich nich?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    :staun: *schwitz* o hauerha, mannmann datt les ich ja getz erss, gut datt ich heute nammitach nich zu Hause war, weia, klingt datt erotisch. Ich hätte da glatt ersma kalt duschen gehen müssen, boah ey... :rotwerd: ;)
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Hömma, die Tante issne Schwäbin. Meinste, ich wär' blöd :D ?

    Und vor allem: Wenn die wüßte, wie alt so mancher iss...
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    na wennschon, heute nammitach warsse jemfalls taufrisch, so in Form kannte ich dich nemmich gaanich :D
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin keine richtige Schwäbin :warn: Lediglich 25 % :warn:
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wir war nach cherzen, beflügelt von einem Gefühl eines unmittelbar bevorstehenden Befreiungsschlags. Fußballerisch, meinte ich.

    Getz bin ich wieder depressiv.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    In dem Falle wirst Du nichts zu lachen haben (hoffe ich) :)
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Von den letzten 25 Spielen gegen den VfB Stuttgart konnte Borussia Mönchengladbach nur ein einziges gewinnen:

    FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans - Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf
     
  17. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wieso so pessimitisch? Soooooooooo schlecht sind wir doch gar nicht. Ich tippe auf ein knappes 0:4. Den nächsten Heimsieg gibts wahrscheinlich im August gegen Eintracht Braunschweig.
    Ich kann mir Heimsiege nicht mehr vorstellen.

    Von den letzten 25 Spielen gegen Stuttgart eines gewonnen? Haben wir solche Serien inzwischen nicht auch gegen Bochum, Mainz oder Freiburg? Das geht in mein verwöhntes Romantiker-Hirn einfach nicht rein. Gibt es außer den Dauerfeierbiestern hier im Forum Gleichgesinnte? Die können diese Sätze vermutlich sowieso nicht richtig interpretieren.

    PS: An die Michi- und Maxi-Groupies: Seid ihr schon so'n kleines bißchen scharf auf die nächste Heimklatsche?
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nein, aber deine vortrefflichen Analysen und ironischen Ergüsse anschließend möcht ich nun wirklich nicht missen.
    Von daher... :rolleyes:
    ach, was soll`s, dann lieber doch gewinnen. :)
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Boah Keule..... du lehnst dich ja verdammt weit aus dem Fenster.... Das ist ja min. die Entfernung Gladbach - Venlo ????

    Knapper Siech für uns
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Delpierre und Cacau sind verletzungsbedingt auch diesen Spieltag nicht dabei.
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Sehe ich auch so. Viel Glück Uli.
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Joh, danke..... Ihr werdets auch verdammt gebrauchen können.... :suspekt:
     
  23. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Naja, diese Saison geht mir irgendwie langsam auf den Senkel. Wenn es heute keinen Heimsieg gibt, sieht es wieder ganz bitter aus. Super, wie Vereine a la Bayern und Bremen nun die Spiele gönnerhaft in Köln abschenken. Oder Leverkusen gerade in Nürnberg - wäre ja wunderbar gewesen, auch im Borussen-Park mal auf einen arbeitsverweigernden Gegner zu treffen. Ja, das ist dann der Strudel, die negative Eigendynamik wenn man erst da unten steht.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Köln hat gewonnen. Jetzt kann ich ganz entspannt heute Abend das Spiel anschauen und kann die Niederlage ebenso entspannt akzeptieren. Dann spielt Stuttgart eben in Liga 2 demnächst.
    Die kommen da nicht mehr raus.
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Und tschuess.
    Was sind diesmal unsere Entschuldigungen, Ausreden, etc. ...?
     
  26. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Hoch gepokert - viel verloren. Frontzeck hat in Aachen versagt, er hat in Bielefeld versagt und nun, mit diesem finanziellen Spielraum, diesen kostspieligen Transfers, dem Stadion, der Infrastruktur etc - kann der froh sein, wenn der irgendwann in ferner Zukunft noch mal ein Trainerstühlchen in der albanischen Bauernliga bekommt. Schlimmer ist eigentlich nur noch Eberl. Also dieses Duo wird wirklich in die Vereinshistorie eingehen.

    Zum Spiel. Wie die ganze Saison. Phasenweise möchte man dem Team es zutrauen um die internat. Plätze mit zu spielen. Der Rest ist ganz, ganz armselig, Pfusch vom Trainer, nibelungentreue zu bundesligauntauglichsten Spielern wie Daems, Matmour etc... Arango, Bobadilla, Camargo zusammen ca 12-15 Mio Euro? Das geben Mainz, Hannover, Freiburg wohl in zehn Jahren für Spieler aus - alle drei zusammen!

    So eine seelenlose Söldnertruppe wie heute in der zweiten Hälfte. Ein toter Fisch würde bessere Transfers tätigen, bessere Menschenkenntnis beweisen als dieser unerträgliche Eberl.

    Es ist zum Mäuse melken!
     
  27. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Top Einstellung in Halbzeit 2!
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ja, ne? Nun müsst nur noch ihr mitspielen - damit mein Traum von Fortuna, Gladbach und Köln in einer Liga endlich wahr wird!
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Lol. Der VfB hat hundert Jahre kein Heimspiel gewonnen und wo gewinnen die dann? Bei uns. Wir sind jetzt seit fast 1 Jahr ohne Heimsieg. Frontzeck hat mal wieder gezeigt was er für ne Flasche ist.

    Spielen wir weiter Fussball gewinnen wir heute 5:0. Stattdessen betteln wir um die Gegentore und stehen wieder komplett neben uns. Wir haben bereits 19 Punkte nach eigener Führung versppielt und auch wenn Kinhöfer vermutlich in VfB Bettwäsche schläft, die zweite Halbzeit war der Zombiefussball in Vollendeung. Labaddia stellt kurz um und Frontzeck kapiert nicht was er jetzt machen soll. Tja passiert halt, wenn man nen Trainer hat der ein Spiel nicht lesen kann.

    Riesen Chance und mal wieder in bester Borussenmanier verkackt.

    Ich hab jetzt abgeschlossen, wer so spielt gehört in Liga 2 und hat in der Bundesliga einfach nichts zu suchen.
     
  30. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Nööö, wir setzen jetzt auf Kontinuität und ich glaube auch nicht, dass Düsseldoof Aufsteigt!
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Im nachhinein köstlich. :)

    Aber erstaunlich, Gladbach und Köln sorgen beide für Gefühlsachterbahn bei ihren Fans. Nur das wir zuhause gewinnen um dann auswärts abzukacken, und die Fohlen es genau umgekehrt machen.