21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 - 11.02.2012 18.30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Februar 2012.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Auf das gestrige Spiel können die Gladbacher stolz sein. Vor allem in der ersten HZ haben sie seeeehr guten Fussball gezeigt.
    Wenn dazu noch eine Mannschaft wie gestern Schalke auf dem Platz steht, die sauschlecht spielt und keinen Versuch macht zu kämpfen und nicht dagegenhält, wird der gute Fussball vom Gegner auch noch unterstützt.
    Der 3:0 Sieg war hochverdient , ist aber zu niedrig ausgefallen.
    Ich sachs ma ganz leise - Toller Sieg. Meisterhaft.:D uuuuuuuuuund wech......:undweg:;)

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Bin ich froh, dass ich das Spiel gestern bei meinem Kumpel gucken konnte.......

Musste ihn als Blauen aber nachher doch aufbauen... :D

4. André

André Foren-Capo Administrator

Lass mich raten, Du hast ihm gesagt: Gegen Gladbach kann man mal verlieren ...

5. Schalke-Königsblau

Nee. Die beiden haben sich zugesoffen bis zum Verlust der deutschen Muttersprache.:D

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da waren sie nicht die Einzigen. Soll auch bei Anhängern des Gegners vorgekommen sein.

7. Westfalen-Uli

Absolut korrekt.... diesen Forumsspruch musste ich anwenden.... :D

8. Schalke-Königsblau

:suspekt:Der Forumsspruch ist 3 €uronen fürs Phrasenschwein wert. ;)

9. theog

theog Guest

Lustich, lustich...alle Teams in blauen trikots haben nicht gewonnen...:top::D

10. Westfalen-Uli

Hämburch führt im Mom.... :warn:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zecken sind Farbenblind. :floet:

12. theog

theog Guest

bis auf blau und rot...;)

13. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

@ Schalker.... so jetzt aber mal genug gegen Spitzenteams verloren. Die nächsten beiden Spiele gegen Mannschaften aus den Top 3 gewinnt :starwars:kann ja nicht angehen, daswir die einzigen von oben sind,die gegen euch verlieren :floet:

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2012
  14. Schalke-Königsblau

Danke für die guten Wünsche. Natürlich kamen die völlig uneigennützig.:floet:....:D

In 2 Wochen in München, am 31. Spieltag zuhause gegen den BvB....................Ich bekomme Schüttelfrost.......:isklar:

15. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

NATÜRLICH völlig uneigennützig ;) was hast du gedacht ? :gruebel: Und stellt mal euer Licht nicht unter dem Scheffel...Ihr habt auch schon bei den Bazis gewonnen und erst recht gegen die falsche Borussia zu Hause... Dürft nur nicht HZ 1 erst nach 10 Minuten auf dem Platz kommen..

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Manches macht man auch einfach nicht live vor 60.000 Zuschauern. Zumal da auch Minderjährige drunter sind.

17. Rezo

Rezo Weeaboo

Deshalb ja jetzt den Warnschuss vor den Bug. Probleme erkennen, Probleme bewältigen, München und Dortmund weghaun, am Ende Platz zwei.

18. theog

theog Guest

Das, was ich eher glaube ist, dass De Camargo irgendeinen weghauen wird...:rolleyes:

19. André

André Foren-Capo Administrator

Jo am besten den BVB. Durch ein dreckiges Ding beim BVB gewinnen und denen die Meistertschale klauen, das hätte was. :fress:

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hab Samstag mit drei Blauen und einem neutralen zusammen geschaut...einfach nur herrlich. Nachdem wir erst den Bazis den Poppes versohlt haben war die 1. HZ glaube ich so mit das Beste was ich von Gladbach jemals gesehen habe. :hail:

Wenn wir jetzt noch ins DFB-Pokalfinale einziehen ist uns zumindest die Euro-League sicher. :D

21. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Mal ne Frage zur Euro-League... Wer im DFB Pokal Finale steht ist automatisch Quallifiziert ? Was ist den WENN Bayern und Dortmund im Finale Stehen? Die beiden spielen ja sowieso, mindestens, Europaleuge. Wer bekommt dan den übrig gebliebenen Platz ?

oder wie läuft das genau ab.

22. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Das Thema hatten wir beim kollegtiven Besäufnis am Sa. auch!
    Allgemeiner Tenor:
    Sind 2 Teams im Pokalfinale die CL spielen wird auch der 7. Tabellenplatz zur EL-Quali reichen.

Gruß

Ps.: Egal was am Ende rauskommt, bitte spielt weiter son Fußball, ich bekomm grad wieder "Haut von Gans"! Jahrelang fast nur Mist un jez sowas :hail:

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr völlig sicher.

Wenn das Finale von 2 Europapokalteilnehmern bestritten wird, dann ist der 7. der Liga für die EL qualifiziert. Das ist nach meiner Erinnerung sicher.

Nicht sicher bin ich mir, was passiert, wenn Fürth ins Finale kommt und da verliert. Klar ist da nur, dass dann, wenn Bayern, Dortmund oder Gladbach nicht unter den ersten 6 einlaufen, der jeweilige Sieger qualifiziert ist. Zugegeben: Das kann man getrost mittlerweile als allenfalls theoretisch möglich ansehen.

Wenn der Sieger des Finales gegen Fürth also schon über die Liga qualifiziert ist, weiß ich nur nicht, ob dann Fürth als Verlierer internationla starten darf oder der 7. der BuLi. Ich habe überlegt, wie das damals mit RW Essen (verloren gegen Werder) oder Cottbus (verloren gegen Schalke?) war.

Ich meine aber, beide hätten damals nicht international spielen dürfen.

Wenn Letzteres richtig wäre, dann hat Gladbach mittlerweile einen Vorsprung auf "Nicht-International" von 16 Punkten, sofern Fürth nicht Pokalsieger wird.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2012
  24. Chris1983

Ne, nich die Teilnahme am Endspiel automatisch. In meinem Post hab ich einfach mal vorausgesetzt, dass der BVB sein Losglück nur unterklassige Gegner spielen zu müssen weiterhin nutzt und ins Finale einzieht. Wenn wir dem dann auch nachkommen und den Hattrick gegen die Bazis perfekt machen könnten wären wir mindestens in der Euro-League.

Meine aber auch wie Jünter, dass wenn zB wir, der BVB oder die Bazis CL-berechtigt und im Pokalfinale stehen, der 7. nachrückt in die EL.

Sollte Fürth gegen den BVB gewinnen und gegen uns oder Bayern spielen bzw verlieren sind sie meine ich aber auch startberechtigt.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf

siehe § 58.

Hab ich wohl besoffen nicht zugehört, als es neulich erklärt wurde.

Also, wenn der Gewinner CL-qualifiziert ist, dann wird der DFB wohl den unterlegenen Finalgegner melden. Ist der ebenfalls für die CL qualifiziert, dann schließe ich aus dem Umstand, dass der DFB nur den unterlegen Finalgegner für die Euro-League melden kann, dass dann zwingend der nächste aus der Bundesliga, hier also der 7., für die Euro-League qualifiziert ist.

Was ändert sich?

Eigentlich nur, dass Fürth international spielen kann, wenn sie ins Finale kommen. Also: sie werden :D .

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tätlichkeit mit anschliessenden Platzverweiss und Elfmeter von Grosskotz an De Camargo hätte schon was. :D

27. Chris1983

Vllt. entscheidet Obasi ja auch mit ner Schwalbe die dann ggf. zu nem Elfer führt das nächste Derby. Da bin ich mal gespannt auf die Pfiffe im Heimspiel danach!! :floet:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur, wenn Weidenfehler oder Grosskotz dadurch vom Platz fliegen. :warn:

29. Chris1983

Nur dann pfeift ihr beim Spiel danach oder nur bei euinem "Foul" der zwei besagten Personen soll ein evtl. Elfer ein Spiel entscheiden?

30. Detti04

Detti04 The Count

Cottbus verlor ein Pokalfinale gegen Stuttgart, nicht gegen Schalke, denn gegen Schalke verlor Union Berlin (00/01) und nahm als unterlegener Finalist im Folgejahr auch am UEFA-Cup teil. (Bis hierher wusste ich es noch so, den Rest hab ich nachgesehen.) Cottbus verlor das Finale 96/97, aber weil Stuttgart in der Liga nur 4. wurde und sich somit also nur fuer den UEFA-Cup qualifiziert hatte, trat Stuttgart mit dem besseren Startplatz "DFB-Pokalsieger" an. Cottbus war somit draussen, aber in der Liga rueckte eine weitere Mannschaft in den UEFA-Cup auf.

Ich glaub, dass ich das hier schon mal verlinkt habe:
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Qualifikation zum Europa-Cup

Man kann daraus wohl als Quintessenz ziehen, dass jeder Klub, der sich gleichzeitig ueber mehrere Wege fuer einen internationalen Startplatz qualifiziert hat, immer mit der ranghoechsten Qualifikation meldet. Also:

CL-Titelverteidigerist besser als Direkte CL-Teilnahme (Platz 1-3) ist besser als CL-Quali (Platz 4) ist besser als DFB-Pokalsieger ist besser als EL-Teilnahme (Platz 5-6)

Wenn irgendwo in der Kette ein Loch entsteht, welches mit einem rangniedrigeren Team aufgefuellt werden kann, dann wird das gemacht; kann das Loch nicht gefuellt werden, dann rutscht einfach ganz am Ende der Kette noch eine Mannschaft nach.

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Aachen hat auch als unterlegener Finalist (Bremen) EL gespielt, aber soweit seid Ihr ja schon.;)