21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 6 Februar 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Richtig gekämpft haben sie vor allem, als es schon fast zu spät war. Und warum nicht Kuba hinten links, das hatte doch schon mal wunderbar geklappt. :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Und wer sollte dann auf seiner position spielen, wenn Kuba hinten gewesen wäre? bender??? :isklar: Vielleicht haette Klopp ein anderes system probieren sollen, keine ahnung. Ich sah jedenfalls eine 4-4-2 Grundordnung heute auf dem Feld bis zum 1:1...:gruebel: und nach dem 1:2 eine 0-10 Grundordnung, wildes hin und her...:D Hummels und Santana als Stürmer, zusammen mit Schieber, Götze, Reus und Kuba...:zahnluec:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Weißt du überhaupt, wer jetzt sicher für Donezk ausfällt?
     
  5. theog

    theog Guest

    nein. jedenfalls hat sich heute bei diesem Spiel keiner verletzt...:hail: Hoffentlich wird schmelle oder Grosskreutz wieder Gesund, das ist bitternötig. :hail: Subotic hat heute am Aufbautraining teilgenommen. Er scheint wieder fit zu sein. Mal gucken...
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Und wann geht dein Flieger für Donezk? ;)
     
  7. theog

    theog Guest

    keine Karte bekommen...X(
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Na dann erlebst du eben den Triumph im Rückspiel im Tempel. ^^
     
  9. theog

    theog Guest

    der BVB hat den Betrag vom Konto schon abgezogen, und meine DK ist somit freigeschaltet...:hail:
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achwas!?
    ich meine, ich hätte die ganze mannschaft heute beim training gesehen! ;)
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was der jansen für eine Waffe sein kann hat er heute endlich mal wieder bewiesen. Dieser Durchsetzungskraft auf der Seite und dann diese scharfen Hereingaben. Jetzt steht da auch so ein Wühlschwein wie Rudnevs in der Mitte, der alles verwerten will.
     
  12. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    ...womit wir dann wieder bei Lewandowski wären ;)
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das war klares Rot für Lewandowski, auch wenn Klopp erzählt, dass er den Ball spielen wollte, da muss ich mich schon fragen, warum er den Ball in der Situation auf die Tribüne schlagen wollte, das war der reine Frust.

    Allerdings hätte man Dieckmeier auch noch rausstellen können, aber dieses minimale kurze heben, das ist einfach schwer zu sehen.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das Spiel war aus Gladbacher Sicht optimal. Ein Hamburger IV gesperrt, der beste Dortmunder TS dürfte wohl auch 2 Spiele gesperrt werden, also alles Tutti.

    Bloss nicht das Ergebnis :D .

    - - - Aktualisiert - - -

    Sicherung durchgeknallt. Denn warum sollte er zu diesem frühen Zeitpunkt gefrustet gewesen sein?

    Ball spielen. Soso. War der noch andeutungsweise in der Nähe?
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Ball war schon noch sichtbar, er hätte ich auch getroffen, wenn der Hamburger nicht dagewesen wäre und der hat ihn wohl genervt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2013
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    So'ne Frechheit aber auch, da schickt doch tatsächlich der Gegner Leute auf'n Platz, die dann auch noch den Ball haben wollen. :D
     
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was für ein scheiß Spiel. Die Abwehrleistung des BVB mal wieder eine 6, wie schon so oft in letzter Zeit..(wann spielt Subotic wieder?:() Vorne auch zu wenig gefahr heute, auch wenns zu zehnt natürlich schwerer ist.

    Zum Thema Rot für Lewandowski.

    Für mich ist diese Rote Karte lachhaft. Lewandowski wird von hinten geschubst, somit kommt er dem Gegner, der auf ihn zuläuft näher. Zudem: Das Bein von Lewandowski kommt von unten. Das ist maximal gelb. Der Schiri hat ja sogar das Foul/Schubsen an Lewandowski gepfiffen.
    Rot hätte in dieser Situation Van der Vaart verdient gehabt, wie der mit voller Wut den Lewa umgenietet hat:nene:
    Zudem gabs ja noch die verdiente Rote gegen Bruma, aber nicht gegen Diekmaier, der kurz vor der 70. erneut gegen Reus eine Notbremse(ziehen /festhalten) begangen hat. Außerdem ging Adler bei Hummels' Lupfer mit gutgesagt halbgestrecktem Bein in Hummels. Da hätte es Elfer geben müssen, und Rot für Adler, wäre hier auch vertretbar.
    Das 4:1 war auch wieder klar irregulär. Wie man das Foul an Bender nicht sehen kann, bleibt mir unbegreiflich.:schlecht:

    Der BVB bekommt von mir die Note 5 für das Spiel, der Schiri jedoch die 6. Man hat das Spiel vllt. nicht wegen dem Schiri verloren, aber er hat jedoch dazu beigetragen.
    Am Ende muss man sich jedoch an die eigene Nase fassen. Die Abwehrleistung bleibt indiskutabel grottenschlecht.:schlecht:


    Am Mittwoch wirds hoffentlich besser, sonst gibts da ne richtige Klatsche!!!!:(
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    dumme Doofmunder , dumme die!!!

    Geiler HSV!!!

    Zecken in die See, mitmm Betonfass anne Fuss!
     
  19. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Lach, was redest du denn für eine Scheiße? Tätlichkeit von van der Vaart, Lewandowski umgenietet? So einen Schwachsinn hab ich ja lang nicht gelesen! Warum redest du eigentlich nicht von Kehl, der eine Tätlichkeit gegen den bösen van der Vaart beging und nicht mal Gelb sah?

    In der zweiten Hälfte hätte es einen Elfmeter geben können (!) für den HSV, also etwas deutlich Einschneidenderes als eine Rote Karte, also brauchst du dich auch nicht über diese „Notbremse“ gegen Reus beschweren.

    Und Elfer für Dortmund und Rot für Adler? Das war eine normale Rettungsaktion vom Torwart, das ist für mich niemals Elfmeter.

    Und das 4:1 hat den Spielverlauf absolut nicht beeinflusst.
     
    Holgy, Herthingo, kleinehexe und 3 anderen gefällt das.
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D na klar :D Viel eindeutigere Rote Karten als diese an Lewandowski gibt es nun wirklich selten.

    Warum Kehl nicht mindestens Gelb gekriegt hat, verstehe ich auch nicht. Hamse wohl vergessen bei all dem Trubel. Und sollte Rudelbildung nicht auch endlich mal Gelb für jedes Rudelmitglied geben?
     
    Goal-Jr gefällt das.
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Meinst Du das Foul von Santana? Das war für mich sowas von klar ein Elfer. Da frage ich mich glattweg, über was in anderen Szenen ellenlang diskutiert wird. Wer im eigenen Strafraum so in den Mann geht, der darf sich nicht wundern. Warum es da keinen Elfer gegeben hat, wird das Geheimnis des Schiries bleiben.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich glaube, es gibt nicht viele, die das so sehen. Die übergroße Mehrheit ist wohl der Auffassung, das rit hier mindestens gerechtfertigt, eher jedoch sogar zwingend war.

    Der ist einfach aus Frust wegen der (erneut) harten Attacke so in den nächsten Gegenspieler rein.
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    hast du das spiel überhaupt gesehen? der beitrag passt zu einem spiel das jedoch nicht stattgefunden hat.
    Normal hätte Lewa, VDV und Kehl gehen dürfen!
    Und das bein kommt von unten? naja ist meisten sso, das gleich als entschuldigung? dann kannste aufm boden liegen deinen gegner das knie zertreten und sagen, es kam ja von unten.:top:
    rot gegen Adler? genau, ab sofort wird das so gemacht, dann haste nach 4 spieltagen keinen TW mehr in der 1ten liga aufm platz:isklar:

    Zumindest haste erkannt das der BVB hinten einfach müll gespielt haben und die niederlage mehr als verdient war.
    Sei froh das nich mehr gesperrt werden können, da nicht vom platz geflogen.
    war nen scheiß spiel für euch, aber die punkte habter wo anders liegen lassen ...


    :top:

    seh ich auch so, klares foul da hatte Dortmund noch glück. Meyer hätte das bestimmt gepfiffen:floet:
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Klare Tätlichkeit von Lewa, dem die harte Gangart von Skjelbred von Anfang an nicht gepasst hat. Da sind ihm die Sicherungen durchgegangen und er hat ihn praktisch umgenietet. Noch "Glück" für Lewa, dass er ihm nicht die Gräten gebrochen hat, weil dann das Strafmass noch höher ausgefallen wäre. Für Lewa spricht auch, dass er für solch unsportliche Aktionen nicht bekannt ist, eigentlich ist er ein fairer Sportsmann. Ich rechne mit 2 Spielen Sperre.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Was für'n Unsinn...
    Der Reihe nach: Lewandowski wurde geschubst, das gibt Freistoß, Entscheidung Ok.
    Dann tritt er aus Frust über den Schubser Skelsbred um ("kommt ihm durch den Schubser näher" ist der dämlichste Kommentar, den ich dazu bis jetzt gelesen habe :lachweg: ) wo der Ball längst nicht mehr spielbar ist. Grobes Foulspiel, klare Rote Karte.
    Jetzt zeig du mir mal, wo Van der Vaart den Lewandowski "umgenietet" hat. :suspekt: Er ist Kapitän, und das Foul war vielleicht 5 Meter vor ihm. Das er sich da aufregt, ist völlig normal. Mehr als sich vor Lewa aufbauen, dem die Meinung sagen und bisserl am Trikot zupfen hat er aber nicht gemacht. Lewandowski ist ja nicht mal hingefallen. Gelbe Karte und gut ist.
    Nun kommt Kehl und schubst den Van der Vaart um. Eigentlich Tätlichkeit und Rot, da Raffi sich da aber sehr theatralisch fallen lässt, hätte hier auch Gelb ausgereicht. Das Kehl gar nicht bestraft wird, ist die einzige Fehlentscheidung in der Szene.
    Weiter: Rot für Bruma natürlich wieder in Ordnung. Diekmeier hat Glück gehabt, das sein Laufduell mit Reuss nicht als Notbremse gesehen wurde (er hatte die Hand auf der Schulter, gezogen hat er aber glaub ich nicht). Dürfte sich mit dem nicht gegebenen 11er für das Foul an Rudnevs ungefähr ausgleichen.
    Beim 4:1 spitzelt Jansen den Ball vom Fuß. Wo siehst du denn da ein Foul?
    Streitbar allenfalls noch der Einsatz von Aogo, der doch sehr rustikal in den Mann rutscht, aber immerhin noch den Ball trifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2013
    alditüte gefällt das.
  26. theog

    theog Guest

    Nun, dann darf Schieber seine Qualitäten unter Beweis stellen...[​IMG]
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wusste doch das ihr einen habt der eure Spiele verschiebt....:undweg:
     
  28. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Wo gibt's denn eigentliche diese gelben Brillen zu kaufen, die du da trägst? ;D

    Zum Spiel: Nicht überbewerten. Auch Dortmund darf sich mal einen schwarzen Tag leisten. Jetzt bloß nicht dramatisieren, sondern abhaken. Unsere Tendenz ist immernoch gut. Ich bin mir sicher, dass wir uns in der CL wieder besser präsentieren, und darauf sollten wir jetzt sowieso den Fokus setzen.
    Klar, Platz 2, schlechtestens 3 sollte es schon werden, aber ob wir am Ende der Saison 10 oder 20 Punkte Rückstand auf Bayern haben ist doch egal. Das Bayern in dieser Saison übermächtig ist bestreitet sowieso niemand. Also lasst uns den Fokus auf die Wettbewerbe legen in denen es etwas zu gewinnen gibt: Das heisst Champions League und DFB Pokal. Stellt euch mal vor was wäre, wenn Dortmund das Halbfinale der CL erreichen würde. Da scheiss doch auf die Meisterschaft.

    Und ganz besonders geil wird natürlich das DFB-Pokal Viertelfinale. Das ist ein Spiel in dem Dortmund nur gewinnen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2013
    huelin und osito gefällt das.
  29. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Verdiente Niederlage, ok.
    4 Gegentore, ok.
    Einfach nur grottig gespielt, ok.

    Aber die Rote für Lewi sieht die Mehrheit echt als völlig legitim an? In der 23.Minute direkt Rot zücken? Da hab ich echt so gut wie noch nie gesehen das man für sowas direkt Rot gibt. Gelb und ne ernste Ermahnung hätte doch vollkommen genügt!? (Auch mit der schwarzgelben Brille auf, ich kann's echt nicht nachvollziehen)
    Kehl hätte Rot bekommen müssen und Lewi gelb. Und VdV hätte dann auch gehen können.
     
  30. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich verstehe immer noch nicht, wo van der Vaart eine Tätlichkeit gemacht haben soll?!
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Damit würde ich mich auch gar nicht aufhalten, es verstehen zu wollen ;)
     
    pauli09 gefällt das.