21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 6 Februar 2013.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - Hamburger SV
    Sa, 09.02.2013, 15:30
    Westfalenstadion

Jap, wieder ein 15:30 Heimspiel...:herz: Der HSV ist zu gast, die sind immer gerne willkommen, nette fans aus Hamburg mit schönen choreographien. :herz: Nun beginnt die Aufholjagt gegen die Bayern, zumal Schalke uns zur 3. Meisterschaft in Folge helfen wird...:herz: So konnte man diesen Spieltag "alle haben sich lieb ausser der Bayern" bezeichnen...:lachweg: Nun, schluss mit der Arroganz...:rotwerd: Die 3 Punkte und Lewandowski sollten zu Hause bleiben...:hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenigstens ein Spiel in dem sich der BVB, wenn er nicht 4:0 oder höher gewinnt, nur blamieren kann :D

Klarer Heimsieg.

theog gefällt das.
  4. lenz

lenz undichte Stelle

Wehe der Lewandowski küsst nach dem 3:0 das Vereinswappen nicht, dann gehts aber wieder ab. :lachweg: Und wenn er gar nicht trifft, dann ist er in Gedanken schon in München.

theog gefällt das.
  5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

aufholjagd setzt voraus, dass die bayern punkte lassen.
    vergiss das nicht.
    solange wir gewinnen und die bayern auch, is nix mit aufholen.

(wollte nurma deine euphorie bremsen! ;))

theog gefällt das.
  6. theog

theog Guest

Borussia Dortmund

Bohaa, wieviele fallen denn aus?????:nene: Kuba als linker Verteidiger, krass...So wie es aussieht, wird Nuuuuuuuri von beginn an spielen...:herz:

Ansosten:
    Borussia Dortmund

:herz:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aktuell fallen drei aus. Ist das so wild?

8. theog

theog Guest

Ja, weil es auf der LV Position KEIN Ersatz gibt (Schmelzer und Grosskreutz fallen da aus). Kuba ist ja kein LV-Verteidiger. Er hat allerdings diese Rolle schon mal gespielt.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für LVs gibt's ja nirgends gescheite Backups in D.

10. theog

theog Guest

Mag sein...trotzdem ist es wild dass beim bvb ausgerechnet beide linksfuessler gleichzeitig ausfallen. :mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mach dir kein kopp: die hamburger kommen morgen nicht über rechts. ;)

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaub, die Hamburger kommen gar nicht groß über die Mittellinie.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ein 3:0 gibt das!! Hatte Hamburg im Hinspiel Glück und Kampfkraft + Dortmunder Unvermögen wird's dieses mal ne klare Kiste!

14. Schröder

Schröder Problembär

Cool, ein Bonusspiel, genau wie in der Hinrunde. :) Nur standen wir da nach dem völlig verkorksten Start noch mit 0 Punkten da.
    Zu holen gibt´s da nix, weniger als 0:3 wär schon ´ne Sensation. Also wünsch ich unseren Fans ´ne gemütliche Auswärtsfahrt. Vielleicht gibt´s ja sogar 1 Törchen...

15. lenz

lenz undichte Stelle

Und zwar verdammt gut. Der ist mit seiner Schnelligkeit, Beweglichkeit und Zweikampfstärke eigentlich sogar ein ziemlich idealer Aussenverteidiger.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Man kann nicht sagen, dass der HSV zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.

Allerdings... angeschlagener Gegner... ist ja bekannt... Deshalb: konzentriert spielen!

17. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Doch in Hamburg. :huhu: Mit Aogo und Jansen haben wir wohl mit Schmelzer zusammen die Elite der deutschen LV ;)

- - - Aktualisiert - - -

Klarer Auswärtssieg was anderes zählt nicht. :zahnluec:
    Badelj gesperrt, dafür spielt Rincon. Der hat die unglaubliche Bilanz von 4 Spielen und 4 Niederlagen gegen den BVB. :undweg:
    Allerdings van der Vaart hat in seiner Laufbahn noch nie gegen Dortmund verloren, ok auch erst einmal gegen euch gespielt. :D

Wenn das Team von Anfang an bissig ist, gibt es ein Spiel auf Augenhöhe. Spielen wir wie die ersten drei Rückrundenspiele, gibt es ne Klatsche.

18. huelin

Weide ist dabei, Subotic und Gündogan auf der Bank. Bender auf links (!), Sahin und Kehl im DM, vorne wie zuletzt.

Ich denke, heute fallen einige Tore - und wahrscheinlich nicht nur für den BVB :isklar:

Immerhin: mit 324 Toren in 91 Spielen ist diese Partie das bisher torreichste Duell der Bundesliga.

19. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Ach, das ist doch kacke. :schlecht:

Da kann mir auch niemand sagen, verdient. Die Schiedsrichter machen sich langsam lächerlich.

Kehl rote Karte hätte man irgendwo noch nachvollziehen können, (zwar auch schon unlogisch, aber okay.) aber das ist echt lächerlich.
    Wie kann man nur so entscheiden?! :weisnich:
    Ich liebe trotzdem diesen Verein.

Hail BVB. :hail: :herz:

20. lenz

lenz undichte Stelle

Hmm? Ich habe keine gravierenden Fehlentscheidungen von Gräfe gesehen. Die Rote kann man geben, und er hätte beim nachfolgenden Rudelbums sogar noch mehr Platzverweise verteilen können.

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Als unparteiischer Zuseher sag ich mal: völlig verdiente Führung für den HSV. Der BVB kann froh sein, dass sich Westermann und Adler selbst ein vorzeitiges Osterei ins Netz legen und hat Glück, dass Son den Ball zu weit an Weidenfeller vorbei legt und nur den Pfosten trifft.

Liebe macht einfach blind. ;)

PS: Reus hätte man mehrfach verwarnen können.

22. huelin

Kommt drauf an. Ich liebe den BVB auch und seh das trotzdem eher wie du. :)

23. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Und, zufrieden mit den netten Gaesten ?

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::hail:

klopp <3 gefällt das.
  24. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Dein Wunsch geht in Erfüllung: Lewandowski bleibt jetzt erstmal ein paar Spiele zuhause. :D

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:weißnich: :zahnluec: Is doch nich gross watt passiert, Platz 2 gehalten, also Saisonziel weiter fest im Visier. :huhu: ;)

26. alditüte

alditüte HSVer

Saisonziel: Mindestens 15 Punkte hinter Bayern sein? :p

27. huelin

Und wenn's 20 sind... :gaehn:

Saisonziel ist für mich schon seit längerem Platz zwei oder drei, und in der CL noch mindestens ins Viertelfinale.

pauli09 und theog gefällt das.
  28. theog

theog Guest

naja, man kann nicht alle spiele gewinnen, weil wir die Borussia sind, und nicht der scheiss FC Bayern.:huhu: Respekt an die Fans, ausser der erfolgsfans natuerlich welche 5min vor schluss das stadion verliessen...:nene: und ausser natuerlich der deppen, die was auf vdv geworfen haben.

Zu lewandowski: Muss er da so brutal in den man reingehen??? :nene: der ball war weg, und in so einer situation geben affenschiris die rote Karte... bin mal gespannt, für wieviele spiele er gesperrt wird...boha, sein Tor war wieder 10 mal besser als Neymar und 100 mal besser als Messi's Tore...:hail:

- - - Aktualisiert - - -

Auf Geier antworte ich nicht...:isklar:

29. huelin

Wir müssen heute den Gladbachern und Nürnbergern danken. Und mit Bender auf der Außenverteidigerposition wieder ein Klopp-Klops - wie seine Fehler gegen Schalke oder der Fehleinschätzung, Düsseldorf im Verwaltungsstil abhandeln zu können. :suspekt:

Heute schien es in der 1. Halbzeit so, als wolle man wieder den Gegner so eben im Sparstil besiegen wollen. Klar, Donezk steht an und das wird strapaziös - aber deshalb sollte man nicht die Ligaspiele herschenken, nur 2 Punkte vor dem 4. Platz, der eine CL-Relegation bedeuten würde...

30. theog

theog Guest

Die Änderungen waren verletzungsbedingt, nicht wegen schonung! trotzdem haben sie gekämpft, nur die abwehr sah heute blöd aus. Und Son will ich beim BVB haben :hammer2: das ist Kagawa-II :hammer2:

31. Schröder

Schröder Problembär

Ich hatte das mit dem Bonusspiel etwas anders gemeint, aber nunja... Wir nehmen's natürlich gerne mit.:victory:
    Beide Rote Karten berechtigt, Diekmeier hat bei seinem Laufduell mit Götze Glück gehabt, nicht noch eine zu kassieren.
    Gut gefallen neben den beiden Doppeltorschützen hat mir die linke Seite mit Aogo und Jansen.

2x in einer Saison gegen den Deutschen Meister zu gewinnen ist natürlich großartig. Auf der anderen Seite fragt man sich dann allerdings, warum man 2x gegen einen Aufsteiger verliert.

Jetzt kommt dann die andere Borussia in den Volkspark, ein sog. 6-Punkte-Spiel um die Euroliga-Plätze. Mit Mancienne und Bruma fehlen 2 Innenverteidiger, das könnte ein Problem werden, zumal Westermann heut einige Böcke neben dem 1:0 drin hatte.