21. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 3 Februar 2010.

  1. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Falls es noch einen braucht, der das wagt, biete ich mich gerne an.

    Als ausgesprochner Klopp-Befürworter kenne ich "Erlöser" nur aus der Bibel (waren mir da schon unsympathisch, aber das nur nebenbei).

    Klopp ist ein Trainer, der vieles richtig macht und manches falscxh, wie jeder Mensch. Heute hat er - in einer personellen Notsituation, die er nicht zu verantworten hat sondern ein Sauerländer Buchhalter - einen folgenschweren Fehler gemacht, indem ein purer Offensivspieler wie Grosskreutz die "6er" Position neben Sahin übernehmen musste, die sonst defensive Leute wie Bender oder Hummels ausfüllen, wenn Kehl verletzt ist. Die kann Gk logischerweise nicht ausfüllen. Dede hätte sich weit eher angeboten.

    Über den Rest (ein Grünschnabel Le Tallec auf einer artfremden Position z.B.) kann man reden. Die Besetzung der "6" war aber schlicht falsch, wie man deutlich gesehen hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich kann Klopp eigentlich kein Vorwurf machen, wer stand denn auf den Platz Klopp oder die Spieler ?
    Und du musst es nicht übertreiben und ihn gleich ne 6 geben, bist ja schlimmer als die Bild die auch Noten vergibt. :rolleyes:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klassenbuch: Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik

    Wie jede Woche gibt es auch die Möglichkeit selbst abzustimmen.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie gut und wie wichtig DEDE für dortmund ist, wissen wir alle.
    meinst du nicht, dass klopp das auch weiß? :suspekt:
    wenn er ihn also nicht vor der 75. minute gebracht hat, wird er wohl wissen, warum.
    er wird es insbesondere besser wissen als du.
    der spruch "Auch Trainer machen fehler..." ist in diesem zusammenhang nur blöd.
     
  6. theog

    theog Guest

    Dede ist fast 100% fit, das wissen wir alle :rolleyes: Er spielte in letzter Zeit nicht, weil Schmelzer gut drauf war. Klopp haette ihn - wenn nicht vom Anfang an - viel viel frueher einwechseln muessen, denn das Desaster auf der 6 Position sah man selbst aus den letzten Sitzplaetzen oben am Dach schon nach 15min. kommen...
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    deine selbstüberschätzung, dass du meinst, DEDEs einsatzmöglichkeit besser beurteilen zu können, als klopp das kann, macht weiteres posten zu dem thema überflüssig.
     
  8. theog

    theog Guest

    Ich beziehe mich auf die Tatsache, dass auf der BVB Homepage die Namen von Dede (und Hanjal, den habe ich vergessen zu erwaehnen) nicht mehr in der Verletztenliste auftauchen. Sicherlich erwarte ich nicht, dass die beiden 90min. lang durchhalten koennen. Beide bekamen, übrigens, Spielpraxis bei Ein/Auswechslungen. Daher haette ich gestern eine Reaktion von klopp frueher erwartet als erst 15min. vor Schluss. Er hat zu spaet reagiert, und daher geht die Niederlage auch auf seinem konto. Punkt. Aus. :huhu:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bin auch der Meinung, nach dem 2:1 hätte er zumindest Le Tallec durch einen defensiveren Mann ersetzen müssen. Stattdessen nimmt er nach dem 2:3 zwei Stürmer für defensivere Leute raus... :vogel:

    Meiner Wertschätzung und Bewunderung für Klopp tut dies aber kein Abbruch. Jeder kann mal Fehler machen.
     
  10. theog

    theog Guest

    Eben, keiner sagt ja "Klopp raus". Klopp ist ein ausgezeichneter Trainer, wenn man bedenkt, was in seiner bisherigen Zeit erreicht hat! Letzte Saison knapp am internationalen geschehen ausgeschieden, und diese Saison ganz oben mit dabei, trotz des Kindergarden-Kaders und den sehr vielen Verletzten. Man soll dabei noch erwaehnen, vor 2-3 jaren spielte der BVB mit Doll um den Abstieg und der BVB war die schiessbude der Liga...

    Also, Kopf hoch, und auf gehts nach Muenchen (gleich mache ich den Thread auf). :prost:
     
  11. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    pauli, ich verstehe nich genau, warum du dich zu solchen Themen überhaupt äusserst. Wenn du der Überzeugung bist, der Trainer weiss sowieso alles besser und macht sowieso alles richtig, könntest du dir die Buchstaben doch sparen, oder sehe ich irgendwas falsch?

    Ersatzweise leg dir den Satz "Der Erlöser hat Recht" auf F7, dann ist jeder Beitrag mit einer einzigen Taste erledigt.

    Es kann allerdings auch sein, das wäre dann die Alternative, dass du den Sinn der Existenz eines Fussball-Forums einfach noch nicht ausreichend erklärt bekommen hast.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    siehste, theog! du kannst es doch! :top:
    so stelle ich mir einen fan-kommentar vor. :floet:

    @ Ricardo-L

    :D :D :D
    ich arbeite daran.