21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 4 Februar 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Stimmt, aber hier ging's ja nicht um Klopp. Und das eine schließt ja das andere nicht aus. :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ne, aber um Dortmund :D
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sensationell wie Reinartz da mit der Zidane-Rolle 3 Gegenspieler auf einmal aussteigen lässt :top:

    Das war dann auch das einzig positive an der heutigen Vorstellung :flop:
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Schwierig, aus dem Spiel irgendein Highlight zu ziehen :gaehn: achja: drei Punkte. :D
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Lenos Parade gegen Kießling. Das war ein Highlight.
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Jo, das war wunderbar herausgespielt. :D Leider ist der Kiessling für rein gar nix zu gebrauchen. :D
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Highlights gab es bei dem Spiel wirklich nicht. Aber immerhin 3 Punkte für den BvB. Das isses, was letztendlich zählt.
    Und natürlich weiterhin den Platz an der Sonne.

    Dutt hat Ballack nicht spielen lassen. Anstatt ihn zu bringen bringt er Belrabi.
    :isklar:Von den Pillen kam viel zu wenig.
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Na, das hängt aber ganz sicher nicht an einem knapp verlorenen Spiel in Dortmund, auch, wenn ich über das Wie wenig weiß... hörte sich aber im Radio nicht allzu schlecht an. Den Mist haben wir uns in so Spielen wie gegen Stuttgart eingebrockt.

    So lange wir einigermaßen sicher (d. h., nicht bis zum Schluss zittern) die EL erreichen, da mehr ja eh nicht mehr drin ist, bin ich persönlich durchaus gewillt, dem Dutt noch eine zweite Chance zu geben. Und wenn nur deswegen, weil es mir auf den Sack geht, dass wir so oft die Trainer tauschen (gut, der letzte war ein wenig erzwungen).

    Jetzt freue ich mich aber trotz allem erst mal auf das Spiel gegen Barcelona, das wird was zum Genießen – so oder so ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich rege mich auch über Dutt auf, er hätte Bellarabi und Augusto früher bringen müssen, denn beide haben mir gut gefallen als sie rein gekommen sind. Er hätte beide gleich zu 2 Halbzeit einwechseln sollen. Beide haben frischen Wind reingebracht. Und außerdem ist Castro keiner der auf den Flügel spielen kann, der ist zu langsam, da vermisse ich schon Sam, aber auf den müssen wir ja leider 2 - 3 Wochen verzichten. :(

    Im Grunde kann man auch Leno danken das Dortmund nur 1 : 0 gewonnen hat, ohne ihn stünde wohl es 3 : 0. Außerdem fand ich neben Leno noch Bender, Bellarabi, Augusto, Corluka gut (wo ich nicht verstehe, warum Dutt ihn ausgewechselt hat und nicht Oczipka).

    Meiner Meinung nach wäre auch ein Unentschieden gerecht, weil so schlecht haben wir nicht gespielt, wir hatten auch einige gute Chancen gehabt.
     
  11. theog

    theog Guest

    chancen der Pillen? :zahnluec: welche denn? Ansosten frage ich mich, warum ich Angst vor Schürrle hatte...so ne Gurke ist er. Übrigens, Ballack war bei uns an der SüdOst-Ecke in der 2. Halbzeit, und zwar beim...Warmlaufen 45min. lang...lol...:D
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schürrle allein kann auch nichts erreichen, da müssen alle mit machen und was tun. Ich hoffe immer mehr das er sich bloß nichts von Kießling abguckt. Bin wirklich froh wenn Derdiyok wieder da ist. Kießling gehört auf die Bank. Oder man gibt Yesil ne Chance sich zu bewähren, ich meine schlechter als Kießling wird er auf keinen Fall spielen.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich konnte's nicht sehen (und wie immer in diesem Falle gewinnt der BVB ;)) - aber 14:3 Torschüsse sprechen doch eine deutliche Sprache.

    Aber dass es knapp wurde, war mir vorher schon klar. Gut so, wer solche Spiele gewinnt, der bringt es weit. :top:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja am Ende war es ein wirklich ausgeglichenes Spiel, und es wäre auch verdient gewesen wenn es 1 : 1 geendet hätte am Ende. Habe ja das ganze Spiel auf Sky gesehen.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wodurch hätten wir denn ein Tor schießen sollen? Hätteste jetzt gesagt, wir hätten uns ein 0:0 ermauern können...

    Wobei ich mir auch nicht so ganz sicher bin, ob man das dann allumfassend als Erfolg hätte bezeichnen können.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja vielleicht hätten wir besser unsere Konter beenden müssen.
     
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, ein Problem, dass wir die gesamte Saison noch nicht in den Griff bekommen haben. Und ich weiß gar nicht, wieso nicht. Ist ja nicht so, dass wir nur Standfußballer auf dem Platz stehen haben.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das war wieder ein Duttsches Armutszeugniss! Seit heute bin ich auch der Ueberzeugung das, das Experiment Dutt gescheidert ist. Habe lange daran festgehalten, aber seit dem heutigen Tag weiss ich das es nicht funktionieren kann. Wir haben gegen keinen der grossen VIER einen Sieg einfahren koennen. Selbst die "kleinen" wissen das man gegen uns immer etwas holen kann, und sie tun es dann ja auch. Da stimmt aber gar nix, bei uns! Leider wird die GF noch ein paar Spiele brauchen bis sie das begreift. In anderen Vereinen werden Spieler und Trainer kritisiert. Bei uns wird der Mantel des Schweigens ausgebreitet, und Stillschweigen bewahrt. Wenn ueberhaupt werden aufmuepfige Bauernopfer aussortiert, oder alternde Stars angezaehlt. Pfui! Hier muss schnellstmoeglich gehandelt werden!
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Liegt vielleicht an den viele Verletzungen die uns diese Saison zu schaffen machen.
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, und dann? Muss halt auch immer eine Alternative da sein.
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Alternativen gibt es immer! Man kann auch an Trainern festhalten, und gegen den Strom schwimmen, egal wie wie hoch einem das Wasser ueber dem Kopf steht. Oder man zeigt E**r und gibt zu das man mit einem Trainer daneben lag. Aber Alternativen gibt es immer. Wenn man die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht besitzt, auch kein Problem. Aber man muss langsam anfangen dem Fan etwas zu erklaeren. Es gibt Vereine die noch weniger geliebt werden wie Leverkusen. Aber die brauchen nicht so lange, um zu merken wenn es nicht mehr weiter geht.
     
  22. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Vielleicht zeigt man ja auch Eier, indem man eben gegen den Strom schwimmt? Ja, Alternativen gibt es immer, es wäre halt schön, ne bessere zu erwischen.

    Ich will gar keine flammende Pro-Dutt-Rede schwingen, es wäre halt schön, jetzt nicht in Aktionismus zu verfallen und damit dann endgültig dafür zu sorgen, dass wir nächste Saison wieder nen entspannten Terminkalender haben.
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Waehrend wir vllt. gegen den Strom schwimmen, lacht sich unsere Konkurrenz kaputt. Wenn Du mit einem unentspannten Terminkalender, den Donnerstag Abend meinst, dann bist du so ziemlich allein. Dann lieber eine Fussballfreie Bayer Woche, wie diesen Loser-Cup. Kann sehr gut mit einem nichterreichen des Internationalen Geschaeftes leben. Aber wenn dann schon von der GF angedroht wird das man diese Mannschaft nicht halten koennte( ohne CL), dann muss ich mir an den Kopf langen, wenn man an Dutt festhaelt. Das ist wie wissen das man unter Alkohol-Einfluss nicht fahren darf, aber trotzdem weiter trinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2012
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht sollte man auch einfach Spieler wie zbs. Yesil ins Kalte Wasser schmeißen. Spieler aus der eigenen Jugend. Denn schlechter als Kießling wird er nicht spielen.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hab jetzt endlich den Bericht sehen können. Eine einzige Lev-Chance, und das wäre auch noch ein Eigentor gewesen. Da hatte allein Kevin mehr Chancen.

    War aber wohl kein berauschendes Spiel, vor allem weil Leverkusen fast nur ans Verteidigen dachte. Aber solche Spiele muss man erst mal gewinnen. Haben wir zum Beispiel letzte Saison fast nie geschafft, da gab es entweder klare Siege - oder, wenn wir mal einen schlechten Tag hatten, eben gar keinen Sieg.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir können im Grunde es aber wirklich Leno verdanken das Dortmund nicht noch 2 - 3 Tore mehr gemacht hat.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Auf einmal? Vorhin meintest du doch noch, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. :gruebel:
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Bei 3:14 Torschuessen, eruebrigt sich jegliche Traeumerei. Das geht schon in Ordnung. Da braucht man nicht viel Vermutungen anstellen, um zu einem klaren schluss zu kommen.
     
  29. theog

    theog Guest

    jap. Ich war uberrascht von der schwaeche der Pillen in der offensive...

    noch 2min...
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es ist schon traurig. Nächstes mal soll Dutt Augusto und Bellarabi von Anfang an spielen lassen.
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das naechste mal soll Dutt.........zum Teufel gehen!!!!:zahnluec: Schwabensaeckle;)