21.3. Frisch und Fresh(i) im Frühling

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 18 März 2010.

  1. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich habe mich ja bisher rausgehalten ... möchte mich aber nun auch mal zu Wort melden.

    ich bin auch einer der vor der Streichung die Tipps des Gegners anschaut ... um das Beispiel von 12:0 zu nehmen:
    Hier würde ich sicherlich nicht die Spiele von Bayern, HSV und B04 streichen, die man eigentlich streichen würde.
    das die Spiele (siehe Frankfurt-Bayern) auch anders ausgehen können ist klar.

    trotzdem bin ich der Meinung das man Vorteile hat, wenn man die Tipps vorher sehen kann.


    Ich erinnere mich noch an letzte oder vorletzte Saison, als pauli am Samstag kurz vor den Spielen seine Tipps geändert hat ... verboten war es auch nicht, trotzdem gab es Diskussionen weil ich meine Abwehr nach seinen Tipps gestellt hatte.


    nun sind wir auch nicht weiter, nur es gibt eine weitere Meinung
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.093
    Likes:
    2.103
    Freshi, ich bin mir jetzt nicht sicher, wofür Du bist? Ohne Witz! :)

    Vorteile gegenüber anderen hat der User nicht der die Tipps vorher vergleicht, weil es ja jeder so machen könnte, wenn man wollte.

    Nachteile hat, meiner Meinung nach, derjenige der die Tipps nicht ersehen kann.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das Gegenargument das mMn am meisten zieht, liegt im Ablauf der Organisation. Es würde tatsächlich einen Eingriff in die Regeln des BuLi Tippspiels bedeuten, wo man ja FR um 20.29 Uhr noch tippen darf. Wir betreiben hier ja ein Tippspiel, das nicht auf eigenen Füssen stehen könnte ohne das BuLi Tippspiel. Sonst müssten wir dazu übergehen, hier im Forum nochmals gesondert alle Tipps des BuLi Tippspiels einzustellen, die dann auch 2 Std vor Anpfiff online stehen müssten. Also irgendwo stiessen wir dann an die Grenzen der Reglementierung und der Spass am Spiel bliebe dann auf der Strecke. :rolleyes:
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.093
    Likes:
    2.103
    Wir sind hier 18 Mittipper, da müsste es doch möglich sein das diese 18 ohne grosse Regeländerung Ihre Tipps freiwillig bis sagen wir mal 2 1/2 Stunden vor Beginn abgeben würden.
    Das würde das Bundesligatippspiel gar nicht betreffen. Wo liegt denn in diesen 2 1/2 Stunden der Unterschied.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    @ 12 : 0

    Die Frage ist doch, wie soll ich eine verspätete Abgabe sanktionieren ? Da kämen ja wieder neue Regeln dazu, was wieder Diskussionen auslöst. :weißnich:
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.093
    Likes:
    2.103
    Wenn man sich hier einig wäre, bräuchte man auch keine Sanktionen aber da dies wohl so nie zustande kommen wird, müssen die Tipper die sich die Tipps gerne vorher anschauen würden, halt mit diesem Nachteil leben.
    Hat bisher ja auch gut funktioniert! :)
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wer lesen kann, ist besser dran! :floet:
    ich hatte ausgeführt, dass ich keine zeit hatte und deshalb auf die schnelle das freitagspiel getippt habe.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.093
    Likes:
    2.103
    Wer lesen kann ist besser dran! :floet: ;)
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nene, wenn ich sage, ich hatte keine zeit, kommt dein vorschlag mit 2,5 stunden nicht so gut. ;)
    aber da es nicht um mich geht, sage wir mal, es geht um pillepalle, der auch keine zeit hat.
    der kann dann nämlich auch nicht 2,5 std. vorher abgeben. :auslach:
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.093
    Likes:
    2.103
    Also bei mir ist es so das mir mein Tagesablauf zu 95% vorher bewusst ist und ich mich darauf einstellen kann. ;)

    Aber beenden wir das Thema, man wird sich da nicht einigen können.

    Ausserdem soll die Diskussion nicht dazu führen hier die Lust zu verlieren, dass wäre sie nicht wert.
     
  12. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich bin dafür das man die Tipps vorher sehen kann.
    Ansonsten ist die Abwehr noch mehr ein Glückspiel
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    @Freshi, das Ganze ist eh ein Glücksspiel.

    Dann muss aber eben ein Deadline eingerichtet werden. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Tips stehen, das beisst sich dann jedoch mit dem Tipsspielregeln im gesamten Forum. Nein, auch ich sehe hier nach wie vor keine Vor- oder Nachteile. Tips sind eben Tips. Selbst ein sogenannter Todsicherer kann in die Hose gehen, wie in dieser Woche Frankfurt. Ich bin dafür alles so zu belassen. Rein theoretisch kann ich das Bulitipspiel sogar verdeckt machen. Was passiert denn dann? Wollt Ihr das wirklich aushebeln?
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    von mir ein klares nein!
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich verstehe die Diskussion nicht.
    Ist doch nur ein Spiel. Ich selbst hab mich hier noch nie benachteiligt gefühlt.
    Die Regeln sind mMn klar verständlich und ausreichend ausgearbeitet.
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich würde die Regeln auch so lassen wie sie sind.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    @12:0:

    Wenn du bei deinem Beispiel auf das Bayern-Spiel anspielst.....

    Im ersten Fall hätte ich es wohl nicht in der Abwehr, im zweiten schon, weil blind.

    Nu meint man landläufig, das sei für den ersten Fall ein Vorteil, weil da nämlich eine Heimniederlage draufsteht, die wohl wahrscheinlich nicht eintrifft. Soweit sogut.

    Was issn nu aber, wenn Hopplaheikm das Spiel tatsächlich gewinnt? Dann verkehrt sich der Vorteil in einen Nachteil. Und umgekehrt. Denn dann könnte man sich sagen: Hätte ich die Tipps nicht gesehen, dann hätte ich genau das gestrichen, in welchem es zum einen einen Außenseitertipp und zum anderen eine Spielüberraschung gab.

    Genau in der hiesigen Woche sieht man deutlich, dass ein Einsehen der Tipps eben auch nachteilig sein kann. Nämlich genau dann, wenn die Außenseitertipps stehen gelassen werden, diese dann aber treffen.

    Von daher bin ich auch für eine Nicht-Änderung der Spielregeln diesbezüglich. Ganz klar.

    Im übrigen: Ich gucke auch immer bzw. allermeistens nach den Tipps meiner Gegner, bin also direkt betroffen, wenn da einer pokert.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das sehe ich nicht so, denn bei einem Glücksspiel hängt Gewinn und Verlust vom Zufall ab und nicht vom Geschick der Entscheidungen des Tippers. Insofern empfinde ich unser Spiel eher als Wettspiel auf die Ergebnisse der BuLi. Also so im Sinne von Toto, was nicht zu den Glücksspielen gehört.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Laut Betreiber ist auch Toto ein Glücksspiel. ;) :floet:
     
  20. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    3:0 schon :D
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Zum Beispiel hat beim Spiel faceman - R.v.N. letzterer auf die Hertha getippt, was ihm face nicht geblockt hat. Im Moment steht es 1-3 :staun:
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    3:1 :D :top:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Pah, das ist im Endeffekt doch ne Definitionssache. Wieviel Einfluss hat man denn tatsächlich, doch su gut wie keinen.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    @RvN

    Das war mal so, wie es wirklich nicht besser sein konnte. Ich würde mal sagen, ich habe seeeeeeehr glücklich gewonnen. :prost:
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    @NKF: Brutto steht's 41:40 für meiner einer, netto hab ich noch nicht ausgerechnet, wird ja aber sicher Oldschool gleich übernehmen... :popcorn:
     
  26. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Oha, die Lady hat ja so einiges versucht, mich gewinnen zu lassen... aber das konnte ich einfach nicht annehmen...:D
     
  27. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    mit der Niederlage kann ich leben :top:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    jopp, die Lady hat dich praktisch auf deinem eigenen Geläuf vorgeführt ! Kein freitags-Tipp, Abwehr mit "einem Mann weniger" und trotzdem die Punkte aus ~aalburg entführt. :rotwerd:
    Ladycool steht nur noch 2 Punkte hinter dir.
    Die Tab.führung hat ~aal noch inne, aber es tauchen immer wieder neue Verfolger auf. Er bekommt es jetzt mit pauli und Holgy zu tun, Freshi und 12 : 0 sind auch noch im Geschäft. Lady und faceman bilden den Abschluss der 7-er Spitzengruppe. Das MF bildet nur Supernase, darunter kommen die Pat.schft., die mit dem Abstieg zu tun haben. Platz 9 nimmt Wirman ein, steht aber mit 14 Punkten nur 3 Punkte über einem Abstiegsrang !
    :schock:
    Dort unten finden sich plötzlich 3 Pat.schft. wieder, die damit sicherlich nicht so schnell gerechnet haben. Das liegt daran, dass von den letzten 5 Tabellenplätzen der Vorwoche allein 4 gewonnen haben. Da rutscht man schnell unten rein und wirbelt die Abstiegsplätze durcheinander ! Und 17 Punkte reichen für NK+F nicht, wo sie fast überall locker gereicht hätten ! Ein verrückter Spieltag ! Die Ergebnisse des 10. Spieltages:

    o3-o2 ( 18-2o ) 1. FC Wirman - Fohlen 12 : 0
    o9-2o ( 25-34 ) Eintracht Freshi - Bayern Rika
    o9-o8 ( 32-28 ) 1. FCN Michi - 1899 BoardUser
    27-17 ( 41-4o ) VfB Steffen - Neinkeije 96
    13-11 ( 2o-27 ) Werder Holgy - VfL 48 Satan
    o9-o8 ( 18-24 ) O.SC Hool Freiburg - FSV Supernase 05
    o7-o3 ( 21-16 ) BVB pauli09 - Bayer 04 Achim
    o3-o5 ( 2o-22 ) ~aalburger SV - Schalke 04 Lady
    15-14 ( 28-26) VfL facewolf - Hertha R.v.N.

    :opa:
     

    Anhänge:

  29. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    da will man einmal nett sein und du nimmst es nicht mal an?! :D

    :top:
     
  30. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    651
    Likes:
    24
    3:2 ... das war ja mal not gegen elend ... 3er sieg in serie ... es gibt wieder hoffnung auf einen verbleib in der ersten liga ;-)
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So schnell kann es gehen.
    Zum Anfang der Saison ganz oben, jetzt fast ganz unten.
    Da muss ich aber Gas geben.