21.2. Der freie Fall des VfB Steffen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 18 Februar 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Gegen den stark auftrumpfenden ~aalburger SV hatte der VfB Steffen am letzten Wochenende das Nachsehen. Dennoch sei die Frage erlaubt, wie denn der VfB Steffen seinen freien Fall aufzuhalten gedenkt. Der 6. Spieltag steht bevor und der Gegner heisst Aufsteiger 1.FC Wirman, der die Punkte genau so nötig hat, um nicht unten drin hängen zu bleiben. Dies verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle vor dem 6. Spieltag:

    [​IMG]

    Der VfB hat nur einen Punkt weniger, aber die bessere Abwehr und die bessere Tordifferenz. Dafür tippt Wirman mit Ehrgeiz und will seinen erfolgreichen Aufstieg rechtfertigen. Er ist gekommen um zu bleiben.
    Als Topspiele benenne ich mal die Spiele des Spitzenreiters gegen den aufstrebenden Freshi und des Tab.zweiten 12 : 0 beim Tab.siebten BoardUser. Alle Spiele des 6. Spieltages:
    1899 BoardUser - Fohlen 12 : 0
    1. FCN Michi - Bayern Rika
    1. FC Wirman - VfB Steffen
    BVB pauli09 - Neinkeije 96
    ~aalburger SV - Eintracht Freshi
    FSV Supernase 05 - VfL 48 Satan
    O.SC Hool Freiburg - Hertha R.v.N.
    VfL facewolf - Schalke 04 Lady
    Werder Holgy - Bayer 04 Achim

    :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Och du liebe Güte, soweit isses schon gekommen, dass hier Threads nach mit benannt werden - müssen. Wenn das nicht mal Ansporn genug ist an diesem Wochenende endlich die Notbremse zu finden und diese mit voller Wucht zu betätigen.

    Sorry Wirman, aber ich fürchte du wirst dran glauben müssen... :pferd:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Genervt statt geschmeichelt habe ich den Eindruck. ;)
    In ähnlicher Weise hat sich ~aal letzte Woche jedenfalls nicht darüber mokiert, dass der thread nach ihm benannt wurde. Kein Wunder, der steht ja auch oben. :floet: :zahnluec:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genervt trifft's nicht ganz. Erschüttert schon eher... :schock:
     
  6. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    na in dem Duell kann ich ja nur gewinnen ... jeder rechnet mit einem Sieg des haushoch favorisiserten Tabellenführers
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Auf geht´s BU, alles unter einem 37:37 wäre eine Enttäuschung! ;)
     
  8. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Freshi, Du oller Tiefstapler!
    Aber was soll's, da muss ich durch.:zahnluec:
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    So ein einfaches Spiel hätte ich auch mal gerne! :motz:






    Ein wenig Freshi motivieren! :D
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Gegen den Spielleiter. Na ob das mit rechten Dingen zugeht? Schließlich will Oldschool seinen freien Fall nach unten vermeiden, da er ja nur einen mikrigen Punkt mehr hat als Steffen :D
    Abstiegskampf pur! Auf gehts Hertha, kämpfen und siegen :D
     
  11. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    soso steffen ... mal sehen wie das so läuft .. natürlich wil ich da unten raus, ohne nen großen kampf kommste nich an mir vorbei ;-) meine jungs sind heißt auf das spiel^^
     
  12. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Schwere Partie gegen Holgy aber ich muss den positiv Trend fortsetzen.:floet:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Aber netto bitteschön. :D

    Und dann kann ich auch knapp 38 zu 37 gewinnen......:floet:
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Klaro netto!

    38 Punkte gibbet bei 4 Spielen nicht - 36 darfst Du haben! :D
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    facemans Abwehr musste ich unkenntlich machen, weil Lady ( wieder mal ) nur mit einer Viererkette spielen will. Letzte Woche hat das sogar zum Sieg gereicht, aber ob das immer gut geht ? Ausser der coolen Lady haben alle ihre Abwehr aufgestellt, Tipps liegen vollständig vor.
     

    Anhänge:

  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Lady hat keine Abwehr aufgestellt, sodass ihr lt. Spielbestimmungen die automatische Abwehr 6-7-8-9 auf's Auge gedrückt wird. Das heisst, ihr Gegner faceman bekommt seine ersten 5 Tipps gewertet:
     

    Anhänge:

  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Die Zwischenstände des 6. Spieltages nach 60 Minuten:
    21-2o 1899 BoardUser - Fohlen 12 : 0
    14-14 1. FCN Michi - Bayern Rika
    14-13 1. FC Wirman - VfB Steffen
    14-2o BVB pauli09 - Neinkeije 96
    13-14 ~aalburger SV - Eintracht Freshi
    14-1o FSV Supernase 05 - VfL 48 Satan
    22-13 O.SC Hool Freiburg - Hertha R.v.N.
    16
    (9)-o5 VfL facewolf - Schalke 04 Lady
    11-o9 Werder Holgy - Bayer 04 Achim


    facemans Endergebnis steht fest, er kommt auf 9 Punkte. Lady hat bisher netto 1 Punkt, Spiel 7 wird ihr noch geblockt, sie kann noch bei Spiel 8 und 9 punkten. Um das Spiel zu gewinnen, muss Lady entweder bei den Spielen 8 und 9 beide Tendenzen treffen, also WOB remis und Werder Sieg, oder einen Zehner landen, WOB 2-2 oder Werder 3-2.
    :opa:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Bei 1899 gegen Fohlen stehts netto 8:7. Beide haben noch je die gleichen 2 Spiele, die beide jeweils mit unterschiedlicher Tendenz getippt haben. Wird also noch spannend, kann aber heute Abend theoretisch schon entschieden sein.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    gab es eigentlich schon mal ein 0:0 (netto)? ;)
     
  20. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Dank Kölle führst du doch 5-1:floet:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    oh, gut! :D Und die letzten 3 Spiele zählen ja bei uns beiden, da geht also noch einiges! Toi, toi, toi! :top:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    nein, gab es in allen bisherigen Spielzeiten noch nie und in der laufenden auch noch nicht. Im Gegensatz zum richtigen Fussball empfände ich im 1gg1 ein 0-0 als sehr geil. Das wäre dann kein "müder kick" sondern ein spannendes Spiel, das geprägt wäre von den Leistungen beider Abwehrreihen. ;)
     
  23. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja Oldschool das wird zwischen uns spannend. Du führst mit 8:1, aber ich hab ein Spiel mehr offen am heutigen Tag.
    Du darfst nur noch auf das Spiel Freiburg-Hertha (1:0) hoffen...
    und ich auf die Spiele Wolfsburg-Schalke (1:2), sowie Bremen-Leverkusen (2:2).

    Zuerst endet dein Tipp Freiburg-Hertha. Solltest du dort einen "10er" landen, wirds sehr schwer für mich werden, da ich dann noch einen "10er" und einen "7er" benötigen würde. Ist dies nicht der Fall, stehen meine Chancen bis zum bitteren Ende ganz gut.

    Hoffen wir mal, dass Hertha gewinnt und den Abstand verkürzt auf die Nichtabstiegsplätze (4 auf Freiburg und 2 auf den Relegationsplatz; vor Kurzem waren es noch 10! :D)...
    Also auf gehts Hertha kämpfen und siegen :D
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wer ist eigentlich Neinkeije 96 mit offiziellem usernamen?
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das bin ich.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    angenehm! :floet:

    jetzt erinnere ich mich, dass oldschool mal irgendeine gequirlte sülze dazu geschrieben hat.
    soll wohl platt oder eine sonstige mundart für neunkirchen sein. :floet:

    tut mir leid, dass ich dich erst ausrufen musste und dich nicht gleich erkannt habe. :rotwerd:

    ps. dann wollen wir mal hoffen, dass berlin heute nicht unentschieden spielt!
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist der Stadtname im rheinfränkischen Dialekt. ;)

    Sieht wohl so aus, dass unser Spiel durch Bremen gg. Leverkusen entschieden wird.
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Werder vor schiess ein Tor und verhindere eins auf der anderen Seite! :floet:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Möööp.... 1:2 durch Kroos. :prost:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Glückwunsch an Pauli. Das 2:2 in der Nachspielzeit sichert dir den Sieg.
     
  31. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    sollte ich etwa dem Aal die ersten Punkte genommen haben :prost: