2014/15 - Schalke in der CL - die Vorrunde.

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 15 September 2014.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Der ist aber nur halb so schlecht wie der Reif....:kiffer:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    naja so schlecht zu sein wie der Reif ist ja auch nun schon wieder ne Kunst.....
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Außer, sie verlassen bei 0:2 in der 80. in Scharen ihr Stadion.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    :top::warn:Fritz von Thurn und Taxameter. Nur der kann den Dummsabbel Marcel übertreffen.

    Das war heute mal wieder zu wenig. Wir haben schon in der Bundesliga mitbekommen dürfen wie schwer man sich gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft tut.
    Wenn es dann noch eine ist, die schnell und effektiv Kontern kann, wie z.B. Gladbach, dann gibts auf die Fresse.
    Das Tor für Maribor war ein nettes Geschenk Richtung Slowenien. Die komplette linke Seite hat zum Torschiessen eingeladen Choupo Moting war heute völlig neben der Spur.

    Keller wollte Max Meyer und Uschida anscheinend schonen. Das ging mal voll in die Hose. Als er die beiden gebracht hat, gings bergauf.
    Dazu noch, dass man die halbgaren Chancen nicht genutzt hat und die Standards für die Katz waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2014
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, ich habe auch bis heute nicht verstanden warum man keine echte Alternative für Uschi geholt hat. Das Ayhan, Höger oder Höwedes die sonst RV spielen, wenn Uschi ausfällt eher Notlösungen sind, sollte bekannt sein.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Heute um 20.45 startet unser 4. Spiel der Vorrunde. Auswärts gegen Sporting Lissabon.
    Draxler, der in den bisherigen CL-Spielen nicht einer der schlechtesten war, fällt für den Rest der Hinrunde aus.
    Bin mal gespannt ob Boateng spielen wird, oder Max Meyer.
    Die letzten engen Buli-und CL Zittersiege stimmen mich da nicht gerade euphorisch.

    Sporting -
    Lt. Kicker ist Nanis`Einsatz fraglich.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nach dem Spiel am letzten Freitag bin ich ebenfalls nicht grad grenzenlos optimistisch, was unsere heutigen Chancen angeht. Obwohl: dass zwischen BL und CL Welten liegen, beweisen ja zur Zeit die "Anderen".

    Wer meine mit Liebe selbstgebrannte BxB-Fan-CD haben möchte: einfach melden! Darauf sind so schöne Titel, wie "Mit 17 hat man noch Träume", "17 Jahr, blondes Haar" oder "Du kannst nicht immer 17 sein"...
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    haste sowas auch mit "56"?
    so etwa: 56 jahre ohne schale, schalala?;)
     
    Pumpkin gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Was die deutsche Meisterschaft betrifft, dafür ham wa die Ferngläser vom Beckenbauer, bzw. vom Uli bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    pauli09 gefällt das.
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Obasi und Fuchs in der Startelf ... mir schwant Grauenhaftes!
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1:1 steht es in Lissabon.
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Holgy,
    jeder, der Internet hat, weiß das selbst. Und jeder, der keins hat, kann Deinen Beitrag nicht lesen.
     
    pauli09 gefällt das.
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    2:1 für Lissabon!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    3:1 durch Nani, das war's dann wohl für Sporting. Wenn Maribor das 1:0 hält, kann es sogar noch einen Dreikampf um Gruppenplatz 2 geben. Die Gruppe bleibt spannend.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Dem Spielverlauf nach passt das 2:4 schon. Das 4. Gegentor fiel in der Nachspielzeit. In einer Phase in der Schalke alles nach vorne werfen wollte um beim Stand von 2:3 das Ausgleichstor zu machen. Das ging dann voll in die Hose.
    Die Portugiesen hatten sich in der ersten HZ recht gute Torchancen erspielt. Fährmann hat schon in der ersten HZ 3 oder 4 x gut pariert. Schon nach Ende der ersten HZ hätten die Portugiesen durchaus höher führen können.
    Man denke nur an den Lupfer eines Portugiesen im 16er, der die komplette Schalker Abwehr überwunden hat. Der Lupfer kam an. Bei einem portugiesischen Spieler der im Umkreis von ca. 4 Meter keinen Gegenspieler in Sicht hatte.......und köpft den Ball, völlig unbedrängt, neben das Tor.

    Auch in der 2. HZ fand das Spiel überwiegend in unserer Spielhälfte statt.
    So ca. 20 Meter vorm Tor der Portugiesen war immer wieder Schluss. Die portugiesische Abwehr stand und Schalke fand keine Mittel.
    Und wenn mal weiter nach vorne, sogar bis in den 16er der Portugiesen, dann immer viel zu harmlos.
    Die 2-Kämpfe haben sie laufend verloren. Nach Ballgewinn den Ball immer wieder viel zu schnell abgegeben.

    2 Gegentore fielen aufgrund der schlechten Abwehr, die ihre Gegenspieler einsam und allein gelassen hat.
    Die Gegenspieler hatten Platz und sooooo viel Zeit, die hätten zwischendurch n paar Blümchen pflanzen können. :isklar::isklar:

    Erst ca. 10 oder 15 Minuten vor Ende des Spiels liefs mal etwas besser. Naja, vielleicht auch, weil die Portugiesen soooo viel nicht mehr machen wollten. Sie führten schliesslich mit 3:1.

    So werden wir die Vorrunde schwerlich überstehen. Und die nächste Runde dürfte dann auch die letzte sein.

    Bis jetzt war das insgesamt sehr wenig. Oder sagenwamaso, unter den Erwartungen. Ein mageres 1:1 gegen Maribor, ein glücklicher Sieg gegen Lissabon, Dank eines 11ers, den noch lange nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen hätte, und heute............eine verdiente Niederlage.
    Das erste Spiel (1:1) in Chelsea lasse ich mal aussen vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Tja, ohne das Elfmetergeschenk im Hinspiel säh's jetzt ziemlich finster aus...
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Unser letztes CL - Vorrundenspiel, das nach dem nächsten CL-Spieltag (Heimspiel gegen Chelsea) , könnte :isklar::isklar::isklar:entscheidend sein.
    Das ist dann das Spiel gegen Maribor. Auswärts.
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich denke für Schalke wird es nicht reichen. Gegen Chelsea zuhause ist kaum was zu holen. Denn Chelsea muss selber noch punkten um nicht noch zittern zu müssen. Und Chelsea hat einfach mehr Qualität in den Reihen als die Schalker.
    Und dann könnte selbst ein Sieg in Maribor nicht reichen. Denn für Chelsa wiederum geht es dann im letzten Spiel gegen Lissabon um die goldene Ananas. Und selbst an einen Schalker Sieg in Maribor glaube ich nicht wirklich.
    Interessant ist ja das sich die Berg- und Talfahrt der Königsblauen unter dem neuen Trainer nahtlos fortsetzt. Gebracht hat der Trainerwechsel bisher jedenfalls nix.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ist schon ne Klasse Truppe. Zumindestens vom eigenen Anspruch her.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Eine der wenigen Gruppen, bei denen es noch um viel geht. Chelsea kann ja auch noch rausfliegen.

    25.11.
    Schalke - Chelsea
    Sporting - Maribor

    10.12.
    Maribor - Schalke
    Chelsea - Sporting

    Fröhliches Rechnen! :D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Jou, neben Gruppe A, B, C und E. Also fünf von acht. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Gruppe A ist wirklich wieder Erwarten spannend. Madrid und Juve auf dem absteigenden Ast?

    Gruppe B spannend? Real ist doch schon durch.

    Und C ist schon deswegen nicht spannend, weil da nur unspannende Mannschaften drin sind :D :undweg:

    Und E? Bayern steht doch schon als Gruppenerster fest.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    So langsam sollte man da etwas ruhiger werden. Zumindest was die hohen Ansprüche betrifft.

    Schon ohne Spieler wie Farfan und Draxler verliert die Mannschaft zu viel an Qualität.

    Die Abwehr, ohne Kolasinac und Papadopoulos:aua::aua::aua:, in ehemals guter Form, taugt nicht mehr. Matip, mit viel Licht und Schatten in seinem Spiel, ist verletzt, Ayhan ausser Form.
    Da wird Neustädter, etatmäßig defensiver Mittelfeldspieler, zum IV gemacht.
    C. Fuchs ist längst ausser Form. Anscheinend auch konditionell. Klar ersichtlich als er von Corillo locker überlaufen wurde. Kurz vor dem 3:1.
    In der Abwehr hat man momentan nur noch Uchida und Höwedes, auf die man bauen ..........kann.

    Santana und Sam sind nun wirklich keine Verstärkung. Zumal Sam sehr verletzungsanfällig ist. Högers Spiel ist meistens nur noch..........schlecht.

    Das Spiel nach vorne ist Dank der vielen Fehlpässe, des schlechten Zusammenspiels und den zu vielen Ballverlusten kaum möglich.
    M. Meyer ist zwar immer qurilig und flink, dribbelt sich aber immer wieder fest. Der Hunter kann nicht in Szene gesetzt werden.

    Seit diMatteo waren nur 2 Spiele wirklich überzeugend. Das waren der Sieg gegen Werder, was damals nun wirklich kein Wunder war und der Sieg gegen die Hertha.

    Die ersten ca. 20 Minuten des Spiels gegen Sporting Lissabon war gar nicht soooo schlecht.
    Sie standen hinten stabil und mit der ersten Möglichkeit gelang das 1:0.
    Danach verloren sie komplett die Ordnung/die Zuordnung zum Gegenspieler und die defensive Stabilität.
    Als Kirchhoff und Boateng eingewechselt wurden, lief es etwas besser. Das war allerdings erst nach dem 1:3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Vielleicht sollte ich dich darán erinnern, dass nicht nur der Gruppensieger weiterkommt. ;)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ja, erinnere mich mal dran! :D

    Findest Du es wirklich so spannend, ob nun Basel oder Liverpool weiterkommt? Ich nicht so richtig.

    Wobei... ein wenig doch, da Basel doch schon ein Außenseiter ist, von daher ist so ein bissle Pro-Underdog-Spannung dabei.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Es geht ja nicht darum, ob ich das subjetiv spannend finde.
    Deine Aussage war, dass es nur noch in wenigen Gruppen um etwas geht. Dem habe ich widersprochen, mehr nicht. :)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ok, da geht es noch darum wer zweiter wird. Das ist immerhin was! Go Basel!

    Wobei ich schon auch meinte, das es noch um was geht, was spannend ist. War etwas unklar ausgedrückt.
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Bin am Dienstag gegen Chelsea live in der Nordkurve dabei!
    Eine Siegerwartung habe ich nicht ... auch nach Wolfsburg nicht. Aber mal gucken: gegen vermeintlich stärkere Gegner sehen wir in dieser Saison bislang ganz gut aus.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Bin ebenfalls in der Nordkurve.
    Die ersten 30 Minuten beim Spiel gegen Wolfsburg haben mich schon überrascht. Da sieht man, dass sie es doch können.
    So gegen Chelsea, dann könnte es durchaus was werden.
    Aber, nein. Auch ich erwarte..........nix.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich sach nur "Ohne Worte ....." :eek:
    oder doch: "Schönes Tor von Kirchhoff, blöderweise in die falsche Bude." :aua: