2013/14 Schalke in der CL - die Vorrunde.

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 30 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Santana ist immer gut für entscheidende Tore bei schon verloren geglaubten Spielen und unmittelbar drohendem CL - Ausscheiden. :beifall:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich drück die Daumen!! Kann ja eurer ganzen Saison nochmal nen Schwung geben wenn ihr das Ding klarmacht heute!!
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Kleiner Versprecher von Kevin Prince auf der Pressekonferenz gestern.

    "Wir müssen ausschwärmen und zustechen wie kleine Wespen!" .... Pause :gruebel: .... "Korrektur! Wie blau-weiße Wespen natürlich!"

    :D
     
    Ostmiez und theog gefällt das.
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich freue mich, dass Schalke mit einer offensichtlich guten Leistung ( ich habe das Spiel nicht selbst gesehen, sondern nur die Geschehnisse am Ticker verfolgt ) das Achtelfinale der CL erreicht hat!
    Das ist gut fürs Selbstvertrauen, für die Mentalität, für den Trainer und den Geldbeutel.
    Dass Höwedes und Draxler für die beiden verbleibenden Buli-Spiele ausfallen, schmerzt allerdings ... obwohl ein CL-Achtelfinalist gegen Nürnberg und Freiburg auch mit einer C-Elf gewinnen sollte ( Ironie-Modus AUS ).

    Wenn ich mir die Gruppenersten der CL ansehe, befürchte ich fürs Achtelfinale leider das Schlimmste.
    Mit gaaanz viel Glück bei der Auslosung und zwei Spielen am äußersten Limit könnte da evtl. gegen Bayer Leverkusen und Athletico Madrid was gehen ... abei allen anderen Gegnern sehe ich Schwarz.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, Höwedes wäre gegen Freiburg eh gesperrt gewesen. Also fehlt quais "nur" am letzten Spieltag.
    Im übrigen können wir nicht uns die Pillen treffen, da im 1/8 Finale deutsche Duelle genauso ausgeschlossen sind, wie zwischen Vereinen, die schon in der Vorrunde gegeneinander gespielt haben.
    Das gibt es erst ab dem 1/4 Finale.

    Mögliche Gegner sind also.
    • Manchester United
    • Real Madrid
    • Paris St. Germain
    • Atletico Madrid
    • FC Barcelona
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Völlig richtig.

    Habs gerade nachgelesen...
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nette Auswahl. :floet:

    Trotz deren guter Hinrunde wäre Atlético da für mich noch das "einfachste" Los...
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Achtung, Floskel: "Der nächste Gegner ist immer der schwerste."
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Statistiken (Vereinsintern) zu den möglichen Gegner.

    - Real Madrid: Keine Spiele
    - Atlético Madrid: 4 Spiele: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
    Allerdings stammen 2 der Spiele (1 Niederlage und das Unentschieden) aus dem Jahr 58/59, sind also schon ein paar Tage her. Die Anderen aus der Saison 2008/09 in der CL Qualy
    - FC Barcelona: 2 Niederlagen. CL 1/4 Finale 2007/08
    - Paris Saint-Germain: 1 Sieg EL Gruppenphase 2008/09
    - Manchester United: 2 Niederlangen C 1/2 Finale 2010/11

    Keine gute Statistik. :confused:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Grade gezogen.
    1/8 Finale gegen Real Madrid.
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.597
    Likes:
    414
    Och nö, nicht schon wieder Arsenal
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Real Madrid isses geworden.

    Und die Karte fürs Heimspiel ist mir schon sicher.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Leverkusen gegen Zlatan --> Vorteil Zlatan
    Schalke gegen CR7 --> deutlicher Vorteil CR7
    Dortmund gegen Zenit --> Vorteil Klopp
    Bayern gegen die Gunners --> Vorteil Pep
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Schade, dass Oezil nicht mehr in Madrid spielt. Realistisch gesehen sollte Schalke kaum eine Chance haben, aber man weiss ja nie...

    Wurde uebrigens mal Zeit, dass Schalke gegen Real Madrid spielt.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Schalke gegen Real Madrid :top: live von der Nordkurve aus spielen zu sehen ist der Knaller schlechthin. :)
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Jupp, geiler Gegner, allerdings und auch mit bestehender Hoffnung, dass Madrid an seinem Auswärtsfluch in dt. Stadien festhält.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Quote bei Bwin - wer kommt weiter.

    Schalke 8.0 - Real 1.05

    Soviel dazu.
     
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.597
    Likes:
    414
    Er hat ja nur von königlichen Auswärtsfluch gesprochen, wie es dann in der Endabrechnung aussieht ist wieder ne andere Sache
     
  20. theog

    theog Guest

    viel Spass...:huhu:die Erfahrung, Ronaldo auszupfeiffen habe ich schon hinter mir...:fress:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So, hier geht es zum 1/8 Finale.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.