2010 Wer wird danach Nationaltrainer ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 8 Februar 2009.

?

Wer wird nach der WM 2010 Nationaltrainer sein ?

1. Löw wird es bleiben, egal wie wir abschneiden

15,8%
  2. Lothar Mattheus

10,5%
  3. Markus Babbel

5,3%
  4. Ralf Rangnick

5,3%
  5. Oliver Kahn

10,5%
  6. Arsene Wenger

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bruno Labbadia

5,3%
  8. Jürgen Klinsmann übernimmt nochmal

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Ein Ausländer das erste Mal überhaupt

5,3%
  10. Jemand ganz anderes, nämlich

42,1%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mal sehen wer von uns das größte Prophetenpotential hat.....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da fehlt die Option: Löw wird es bleiben, wenn/weil wir gut abschneiden. ;)

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

egal, wie wir abschneiden beinhaltet alle Optionen....wer glaubt, daß er bei schlecht abschneiden rausfliegt...der kann ja seinen Nachfolger schon benennen, oder ist hier jemand, der tatsächlich glaubt wir werden Weltmeister oder wieder "nur" der geniale Finalistenverlierererfolgfeiernauffanmeile?

5. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

SF sucht den Superpropheten :D

Beim amtierenden Trainer hängt es in der heutigen Zeit immer vom Abschneiden ab. Bei einem Aus im Achtelfinale oder früher wäre Löw nicht mehr zu halten, beim Titel wäre er blöd, würde er weitermachen. Bei allem dazwischen hängt es zum einen davon ab, wie die Mannschaft sich präsentiert hat, und zum anderen, ob ihm der Umbruch ohne Ballack, Frings etc. zugetraut wird.

Matthäus versucht sich seit Jahren als Trainer und hat es noch nirgends zu was gebracht.

Bevor Babbel nach dieser Saison als Trainer weitermachen darf, muss er erst mal den Trainerschein machen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, um Erfahrungen für die Arbeit als Bundestrainer zu sammeln. Kahn hat noch gar keine Erfahrung als Trainer.

Rangnick und Wenger sind sehr interessante Kandidaten, ich glaube aber nicht, dass die ihren Verein verlassen wollten/dürften.

Labbadia kann ich mir grundsätzlich vorstellen, aber wer weiß, wie es bis 2010 bei Bayer weitergeht.

Klinsmann wird sich das wohl nicht noch einmal antun und länger bei Bayern bleiben. Zumal die Situation eine andere als 2004 ist, wo er in Ruhe und ohne Qualifikationsdruck etwas aufbauen konnte.

Ein Ausländer kann natürlich gut sein. Ist Wenger nicht auch einer? ;)

Ich sage einfach mal Klopp, obwohl für ihn natürlich ähnliches gilt wie für Labbadia.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

DeWollä ersetzt den Hansi und nogly den Jogi. Der deutsche Fussball wird in ungeahnte Höhen schweben und dieses Forum wird stolz sein, die Retter des deutschen Fussballs hier für kurze Zeit berherbergt haben zu dürfen.

7. huelin

Hey, nix da, den brauchen wir noch! :hammer2:

Wie wär's mit Milan Sasic? ;)

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wenn ich das Ding da oben anklickt, dann ist die Lösung:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job ihr beiden! :D

9. huelin

Nicht die schlechteste Lösung, denn beide kommen aus dem Bundesland unseres ersten Weltmeister-Trainers - das jedenfalls bessere Bundestrainer als Bundeskanzler hervorgebracht hat... ;)

10. eckham

Wollte ich beim ausländischen Trainer auch zuerst dazu schreiben, dass der hier bleibt :hammer2:
    Nicht ganz, der kam von der anderen Rheinseite. Rheinland-Pfalz hat "nur" 45% der Berner Elf gestellt.

11. huelin

Stimmt, der war ja Monnemer. Für Außenstehende allerdings akustisch kaum zu unterscheiden. ;)

12. eckham

Stimmt. Aber wir schweifen ab :rotwerd:

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich kann mich aber nicht mit dem Hansi identifizieren....:zahnluec:

Wenn überhaupt, dann nehme ich den Alex Ferguson als Assistenten....:floet:

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn das so ist, dass Mannheimer ein gutes Händchen haben, dann schlage ich Thomas Schaaf vor, der ist auch Mannheimer :jaja: ( kaum zu glauben, ich dachte der sei Nordlicht, bis ich das mal irgendwo gelesen habe ) Schaaf muss bloss noch bis 2010 bei Werder durchhalten, das traue ich der Werder Führung zu. Die werden diesen verdienten Trainer nicht entlassen, da wird er schon selbst das Handtuch werfen.
    Jedenfalls habe ich die Option "Ein Anderer" angekreuzt. Ein Ausländer wird es nicht werden, dazu ist der DFB zu konservativ. :rolleyes:

15. Detti04

Detti04 The Count

Da Loew ja nur deshalb gefeuert werden wird, weil der Erfolg ausbleibt, und dieser ausbleiben wird, weil die Qualitaet der Mannschaft einfach zu schlecht ist, wird der DFB einen Trainer einstellen, der eine Bilanz mit reichlich Erfolgen aufbieten kann und national von allen Medien akzeptiert wird. Das kann natuerlich nur einer sein, naemlich:

Ottmar Hitzfeld

Das dass dann in grausamem Fussball enden wird, der ebenfalls nicht erfolgreich sein wird (schliesslich kann Ottmar ja nicht einfach Spieler dazukaufen wie zu Dortmunder oder Muenchner Zeiten), wird man erst nach einer Weile feststellen. Und sich dann Loew zureuckwuenschen.

16. olikahn

olikahn Active Member

Lothar Mattheus , aber ich glaube , dass es einen großen Namen fehlt und er heißt Ottmar Hitzfeld , er muss der nächste Trainer der NM sein.

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hatte noch überlegt ihn mit reinzunehmen, genau wie Kloppo, aber dann hätte ja niemand mehr was schreiben können...:top:

Schaaf hätte auch meinen Segen.....

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ganz ehrlich....ist alleine das nicht schon ein Entlassungsgrund für die DFB Spitze?

Daß der in Deutschland beste und erfolgreichste Trainer aller Zeiten statt Deutschland die Schweiz trainiert und an seiner statt ein ehemaliger Zweitligafußballer, der nicht einmal ein Jahr irgendwo kontinuierlich von sich reden machte, diesen Job bekam...

echt das packe ich nicht....

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

dann brauchen wir aber unbedingt noch einen speziellen defensivtrainer! :D

Ich bin ganz klar für O. Kahn. Der man hat Biss, vor dem haben alle Angst, da muckt keiner auf, der Mann hat bewiesen, was er kann, durch seine Erfolge. Da können alle anderen einpacken bzw. einparken.

20. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wenn Löw geht wird Hitzfeld sein Nachfolger. Warum steht er eigentlich nicht in der Liste?

21. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Warum gerade Hitzfeld ?:suspekt:

Es gibt noch genug andere . ;)

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich wünsche mir Slaven Bilic als nächsten Trainer der Nati.

23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Jogi bleibt als Assistenztrainer und ihm wird ein erfahrener, kompetenter Mann an die seite gestellt: nogly. :)

24. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Slomka :D

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Der ist im Moment Nationaltrainer der Schweiz, nach der WM 2006 hätte ich ihn mit reingenommen, aber jetzt ist es zu spät. 2010 ist der Mann immer noch bei der Schweiz und wird es auch noch eine Weile bleiben.

26. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Glaube mir, wenn sich für ihn nochmal die Chance bietet wird er sie diesmal ganz bestimmt nutzen.

27. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Der DFB stand bisher hinter Joachim Löw ohne Wenn und Aber. Er wurde in seiner gesamten Amtszeit (2,5 Jahre) als Bundestrainer nie in der Öffentlichkeit vom DFB kritisiert. Der DFB Präsident ist mit der Arbeit von Löw zufrieden, was er in einigen seiner Interviews stets von sich hören ließ. Deswegen gehe ich davon aus, das Löw selbst die Entscheidung überlassen wird, ob er bleiben möchte oder nicht. Und da stellt sich für mich die Frage: Vielleicht möchte Löw wieder als Vereinstrainer arbeiten, regelmäßiger auf den Trainingsplatz stehen und in internationalen Wettbewerben wieder taktieren. Die Möglichkeiten nach seinen erfolgreichen Engagenment beim DFB seit 2004 bestünden auf alle Fälle. Ich vermute deshalb auch, das Löw wieder einen Tapetenwechsel brauch, nach der WM 2010, nach 6 Jahren. Ich hoffe es aber nicht...

Auf jeden Fall ist ein ausländischer Bundestrainer auszuschließen. Das Profil ist und bleibt das selbe:
    - jung
    - Ähnliche Philosophie nach Klinsmann & Löw: Offensiver, attraktiver Fussball
    - deutsche Staatsangehörigkeit bzw. zumindestens perfekte Beherrschung der deutschen Sprache

Populistische Entscheidungen, bspw. Lothar Matthäus wären keinesfalls empfehlenswert!

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das wäre wünschenswert, denn die Endspiele mit ihm können wir gewinnen.

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wußte garnicht, daß Du eine satirische Seite hast ....
    ..

30. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Dankeschön. Das Kompliment gebe ich gern zurück. :)

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe den neuen Job für Jogi Löw gefunden. Er wäre der perfekte Scout, Jugend und Migrationsbeauftragte des DFB. Verantwortlich für das Sichten und Klarmachen von Fußballtalenten mit Migrationshintergrund und Spielberechtigung für das Ausland....

Nationalspieler Tasci: "Löw hat sich sehr um mich gekümmert" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Ich glaube, das kann er wie kein anderer....ein guter Teamspieler eben, wenn er hinter einem Trainer diese Aufgabe übernimmt wäre es ein wirklich verantwortungsvoller Wechsel.