2008: Drei Sonntagsspiele - Anpfiff 13 Uhr?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 11 Dezember 2007.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich denke, dass die meisten Spiele auch weiterhin zu dieser Uhrzeit stattfinden werden. Dass die "Marke 15:30Uhr" auch weiterhin erhalten bleiben soll, haben unter anderem auch schon Holzhäußer und Rummenigge betont

Ich glaube von der Samstags-Sportschau können wir uns schon jetzt gedanklich verabschieden, den finanziellen Aufwand wird die ARD nicht stemmen können/wollen. Daher gibt es ja auch die Pläne, die ARD mit einem Live-Spiel im FreeTV zu "trösten".

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Es kommt - manchmal :D

Bundesliga: Drittes Sonntagsspiel kommt nächste Saison

und was soll das denn? :suspekt:

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also bei allem Optimismus, aber das glaube ich kaum. Damit würde das PayTV ja eine ganze Stufe unattraktiver. Viele Zuschauer die sich jetzt Premiere gönnen würden sich mit dem einen Live Spiel zufrieden geben.

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

In der SportBild von gestern wurde geschrieben dass es wohl ein Modell geben sollte, bei dem jeden Freitag ein Spiel mit garantiert einer Spitzenmannschaft im FreeTV Live kommen soll, die Partien von Samstag und Sonntag dafür aber erst Sonntag abend in der Sportschau in der Zusammenfassung gezeigt werden soll.

Damit würde zwar die Sportschau am Samstag abend entfallen, müsste aber nicht irgendwann kurz vor Mitternacht laufen, sondern eben Sonntagabend.
    Als "Ersatz" zuz Samstagssportschau soll es eben ein Live-Spiel geben.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, das wäre aber auch gleichzeitig quasi das aus für das aktuelle Sport Studio - das lebt ja überwiegend von der Fußball Bundesliga. Ebenso für die diversen anderen Fußball Sendungen im Privat Fernsehen.
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :suspekt: - und will ich auch nicht hoffen.

Ausserdem wäre das der Anfang vom Ende den Fußball ganz ins Pay TV zu verdrängen - denn so ein Model würde nur dazu dienen den Fußball aus dem "Free-TV" zu verdrängen. Wer glaubt, das dann das Freitagsspiel auf dauer im "Free-TV" bleibt, der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

7. Schröder

Schröder Problembär

Das ist doch Unsinn.
    Einerseits soll ein 3. Sontagsspiel statfinden, um die UEFA-Cup-Teilnehmer zu entlasten, andererseits sollen jetzt die Spitzklubs aus der CL schon am Fr. wieder ran.

Diese Idee können die direkt ... :WC:

Und ein Livespiel am Fr. Abend ersetzt keinesfalls die Sportschau am Sa. :motz: Es ist jetzt schon ein Unding, dass Bilder vom Freitagsspiel erst am Sa. im Free-TV gesendet werden dürfen. Alle Sa-Spiele erst am So und die können den Laden dichtmachen. Wie soll man sich da denn die Spannung bewahren? :suspekt:

8. Detti04

Detti04 The Count

Die DFL ist einfach bloed. Haetten sie mal auf 20 Teams aufgestockt, dann haette sie auch ein Spiel pro Spieltag mehr gehabt und ein drittes Sonntagspiel waere kein wirkliches Problem.

Ein Samstagabend-Livespiel kann man uebrigens gleich vergessen. Das hat schon vor ein paar Jahren bei Sat1 nicht funktioniert und wird vermutlich generell nicht funktionieren, weil Samstagabend eben Familienzeit fuer Familienpapas und Ausgehzeit fuer junge Maenner ist - damit ist die Hauptklientel fuer Live-Fussball schlichtweg schon verplant. Am Samstagabend faehrt man mit jedem halbwegs akzeptablen Spielfilm vermutlich ebenso gute Quoten ein wie mit einem Bundesligaspiel.

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Tja, ich eher nicht. bei 13.00 Uhr Anstosszeit helfen mir auch die tolrantesten Kollegen nicht mehr, da kann ich unmöglich an einem Arbeitswochenende hinkommen. 15.00 Uhr ginge mit Ach und Krach gerade noch.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

11 FREUNDE - TV-Rechte ab 2009 - Fußball-Fans droht Spieltag im Häppchen-Format

Ein neuer vermarktungsplan. Totale zerstückelung des Spieltages. Wahnsinn. Nix für mich. ich hocke mich doch nicht das ganze Wochende abends hin und gucke Fußball. Selbst Werdespiele am Abend werden dann wohl häufig an mir vorübergehen, denn an den WE-Abenden habe ich in der Regel etwas besseres vor.

Das ist doch totaler Mist!

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie oft muss dieses Samstagabendspiel eigentlich scheitern, damit jeder verstanden hat dass das kaum jemand sehen will? :suspekt:

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Solange wie Kalle&Co nach mehr Fernsehgeldern schreien.

13. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Moin!

Die Idee garnicht mal so schlecht und wenn dann auch noch öfters mal ein Bundesliga-Spiel in den öffentlich rechtlichen Sendern live zu sehen wäre echt geil.