2000 User

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von R.v.N., 12 Juni 2007.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    @memowar Sei froh das du zu dick bist, um durch den Gully zu fallen :zwinker::D
    Ich finds auch schöner ne übersichtliche Forumsgemeinde zu haben, als ein Karteileichen und Trollforum
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wobei du doch weisst, wer antworten könne und wer nicht. man kennt doch die, die inzwischen regelmäßig antworten.

    vielleicht sollte man einfach nochmal, wenn zeit ist,die benutzerliste 2 machen, worauf dann die regelmäßigen nutzer drauf sind. also auch sozusagen eine art 1. und 2. tabelle der nutzer. diese wird dann jeden monat erneuert, das dann wieder neue stände sich ergeben. man hat ja mit den neuen nutzern dann überhaupt nichts zu tun, die tragen sich ja selbst ein und man braucht nur ggf., wenn in dem monat eine gewisse regelmässigkeit entsteht diesen weiter höher anzusiedeln. könnte man nicht so eine art excel tabelle hier einbauen, das man sich dann automatisch höher arbeiten kann, das andre dann auch gar nichts mehr machen muß. ich bin nicht so der computermensch, hab da nicht so die ahnung von, aber wäre das nicht eine möglichkeit.

    ist mir grad mal so spontan eingefallen, kann auch völliger blödsinn sein.....aber auf den ersten eindruck hat mir das gut gefallen.
     
  4. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Ich finde auch man sollte die inaktive Benutzer löschen, es gibt leute die sich einfach registrieren und dann sich nie wieder blicken lassen.... Man kann es so machen, dass man die leute löscht die mehr als ein halbes Jahr oder ein Jahr sich nicht mehr eingeloggt haben und kein einzige oder weniger Beitrag haben, es gibt sicherlich genug User........ aber dafür bräuchte der André hilfe
     
  5. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Aber warum willst Du die löschen? Da, wie André bereits sagte, sie die Datenbank nicht übermäßig aufblasen, fällt mir überhaupt nur ein einziger Grund ein, das zu tun: Dass sie Nicknames blockieren. Ansonsten: Wer nicht da ist, kann ja auch nicht weiter stören?

    Bei dieser ganzen Diskussion krieg ich langsam ein schlechtes Gewissen, dass ich wenig poste. Astrein.
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    In Bezug auf Registrierung und kaum schreiben:
    Also bei mir ist das so, dass ich mich manchmal in nem Forum registriere und dann vergess ich die Seite mal nen Monat und dann fällt mir der Name davon eh nich mehr ein, somit weiß ich nicht mehr wo ich überall angemeldet bin.

    In Bezug auf Anzahl der User:
    Also wenn in nem Forum eine Anzahl von 150 Usern steht und in nem anderen 2000, dann kannst du dir fast sicher sein, dass bei dem wo 2000 steht mehr aktiv los ist.
    André hat eine Anzahl von 1/3, die hier noch nie geschrieben haben. 1/3 von 2000 ist wohl deutlich mehr als 1/3 von 150 Usern.
    Du fällst vielleicht nicht auf Zahlen rein und achtest nicht darauf wie viele angemeldet sind, aber viele andere tun das.

    Sollte sich ein nicht aktiver User irgendwann mal wieder auf diese Seite einfinden wollen und merkt, dass er gelöscht wurde, dann meldet der sich nich nochmal an.

    Ich wollte diesen Thread nur eröffnen, um die Entwicklung des Forums zu verdeutlichen. Nach etwas mehr als einem Jahr haben wir 2000 registrierte User. Das spricht doch für unsere Entwicklung und den Bekanntenkreis.

    Zufällig ist es bei den Fernsehquoten ja auch so, dass nicht jeder einzelne Zuschauer gemessen werden kann. Wenn man liest so und so viele haben das und das geschaut, dann gehen die auch nach den Personen der Haushalte.
    Letztens hab ich gelesen, dass bei R.I.S. die Sprache der Qouten eindeutig war: "Mit 3,24 Millionen Zuschauern ab drei Jahren[...]Quelle"

    Die gehen also wirklich davon aus, dass Dreijährige das gucken können? Wenn du meinst das war ein aktiver Fernsehschauer, dann sollten sie die dort auch aus den Statistiken entfernen.:floet::zwinker:
     
  7. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    immerhin ein anfang :zwinker:
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das stimmt sooo aber nicht:
    Bei der Quotenerfassung wird nämlich nicht jeder Haushalt in Deutschland gemessen, nur ein kleiner, auserwählter Kreis, aus diesem dann prozentual hochgerechnet wird.
    Diese Haushalte haben dann alle einen kleinen Kasten, der zwischengeschalten wird. Und dort muss dann jedes Familienmitlgied (über das dann auch Daten wie z.B. Alter zentral gespeichert sind) einen Knopf drücken, wenn geschaut wird, und nochmal wenn man aufhört zu schauen...

    Wie man aber an einen solchen Kasten bekommt weiss ich nicht...:weißnich:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auf jeden Fall nicht wenn man keine GEZ bezahlt :D
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Mag ja sein, aber trotzdem ist die Alterserfassung ab drei Jahren ein wenig unrealistisch. Das sollte nur ein Vergleich dazu sein, dass bei uns nicht nur aktive als Anzahl der User gezeigt werden und ich denke kaum, dass ein dreijähriges Kind Fernsehen guckt um diese Uhrzeit und dann auch noch solch Serie. :zwinker:
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich wollte euch das wie gesagt auch nicht madig machen, sondern nur etwas relativieren.:zwinker: 2000 ist `ne stolze Zahl, kein Zweifel. Wenn ihr auch von der Schließung von drin-isser ordentlich "profitiert" habt (mehr oder weniger, aber jedenfalls wenn es nur um die nackten Zahlen geht).

    Für mich sind bei einem Forum allerdings nur die User interessant, die sich auch aktiv beteiligen. Wenn wir da mal 2000 erreichen, meld ich mich wieder.

    @ Ziege: 2 Listen brauchen wir nicht. Du kannst die hier vorhandene Liste so umstellen, das sie nicht nach Namen sondern Anzahl der Beiträge sortiert.

    Sonst hätte ich ja alle "0"en selbst zählen müssen.
     
  12. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Warum willst Du die nicht löschen??? Was bringt uns das???

    Mich stören diese leute schon, wen ich auf Benutzerliste anschauen und jemande suche um den jenige evtl. ein PN schreiben, muss ich ewig (ein bisschen übetrieben, aber egal :zwinker: ) suchen in die Mitgliederliste.

    Außerdem wäre dass viel übersichtlich.

    Es gibt bestimmt leute die sich einfach vor 1 Jahr angemeldet haben und dann nie wieder reingekommen sind, Du glaubst wohl nicht dass der jenige sich je wieder erinnert, dass der vor 1 Jahr sich hier angemeldet hat oder?
     
  13. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Hm, zugegeben, wenn man sich mit der Mitgliederliste in der Reihenfolge A-Z beschäftigt, dann stört's. Aber gib's zu, das macht doch kein Mensch so...:zwinker: Wenn ich zB ne PN schreib, geh ich in nen Thread, wo ich weiss dass der User sich garantiert rumtreibt und -zack- verhaftet isser.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    So, Leute, zur feier des tages alle mal mitsingen: :grins:

    2000 User

    Ich ruf Dich an, so oft ich kann, ich flüster in Dein Ohr - o-o-o-ou o-ou
    Ich kenn nur deine Stimme und den Rest stell ich mir vor - o-o-o-ou uo-ou ohhh
    Ich will genau jetzt bei Dir sein.
    Für Minuten bist du mein.
    Denn viel zu viele User sind heut' abend ganz allein!

    Refrain:
    Ich ruf sie an: 2000 User - 2000 User, 2000
    2000 User, und ich ruf sie an, 2000 User, 2000 - 2000
    Manchmal ist dein Vater dran, zu Fremden ist der nett - oho
    Er sagt, du müßtest früh aufstehn und Du liegst schon im Bett - oho

    Ich träume, daß Du bei mir bist.
    Ich stell mir vor, wie Du mich küsst.
    Ich will alles tun, dass Du mich nie vergißt.

    Refrain

    Du gehst nicht mehr ans Telefon, das ist nicht fair von Dir
    Du gehst nicht mehr ans Telefon, denn Du hast Angst vor mir...

    Oh die Zeit mit dir war schön.
    Leider werd' ich dich nie seh'n.
    Doch es gibt genügend User, die im Telefonbuch steh`n.

    Refrain
     
  15. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    :D:D:D:D
    Da fällt mir ein: ich könnt auch mal wieder diese alten Scheiben hören. Bela hat eindeutig die bessere Stimme und hätte mal die Vocals dort übernehmen sollen:knicks:
     
  16. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0

    Ehrlich gesagt, mache ich selbst so, wen ich ein Pn an irgendjemand schreiben muss und deshalb nerven mich diese User auch.
    Bin ich die einzige die das so macht oder was? :suspekt:
    Für was gibst dann die Benutzerliste für uns User? :gruebel:
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wie kannst du nur einen solch schönen Die Ärzte-Klassiker so verstümmeln?
    :motz::nene::hammer::zank::box1::baseball::opa:








    :zwinker:
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    du suchst dann die komplette Liste durch nach dem Namen? Du kannst doch dort entweder den Namen bei suchen eingeben oder wenn du weißt wo er mal was geschrieben hat, kannst du seinen Namen bei dem Beitrag anklicken und dann auf pn an so und so schreiben klicken und dann kannst du ihm schreiben?`wo liegt das Problem?:zwinker:
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also da hätte ich auch nochmal ne frage....wie kann ich das denn so einstellen, das die liste nach anzahl der beiträge sortiert wird?
     
  20. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    du gehst auf Benutzerliste und klickst dann dort auf das Wort "Beiträge" :zwinker: