20. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Februar 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    So heißt die Begnung am nächsten Samstag und es scheint wieder ein krisentreffen zu sein, denn was ich da mit halben Auge mitgekriegt habe, wird ja in Gladbach auch heiß über Hans M. diskutiert.

    Werder muss natürlich gewinnen. Aber hat grade den Hoffenheimern getrotzt, die ja im Moment das Maß aller Fußballdinge sind. Das stimmt ja nicht gearde optimistisch aus Bremer Sicht. Ich mag mir allerdings gar nicht ausmalen, was los ist, wenn Werder verliert...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Werden Diego und Pizzaro spielen koennen oder sind sie noch gesperrt? :gruebel: Ich glaube aber, Werder wird das Spiel knapp gewinnen, weil der Druck zu gross ist...:floet:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    ich glaube Pizarro darf wieder, weiß ich grade aber auch gar nicht so genau.


    Ganz vergessen: ich freue mich natürlich auf das Wiedersehen mit Paul Stalteri! :top:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Beiden Vereinen helfen nur Dreier......wird spannend.....
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich weigere mich von sicheren drei Punkten für Werder zu sprechen, weil ich das bereits gegen Bielefeld getan habe.
    Aber eigentlich darf es für Werder nichts anderes als einen dreier geben... schwierig. Ich traue Bremen wirklich alles zu, auch eine Niederlage gegen Gladbach... obwohl... näää!

    @Holgy:

    Also ich glaube sowohl Pizarro als auch Diego dürfen wieder ran.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pizarro darf wieder, Diego muss noch einmal aussetzen.
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Endlich treffen die Bremer! :top:
    So jetzt noch 4 Bremer Tore und ich gewinnen meinen Tipp :D
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Das wars dann wohl mit meinem Tipp :motz:
    Oh man liebe Bremer, was soll das! :aua:
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gut, dass ich das Spiel nicht gesehen habe... ich glaube ich würde mir den Alkohol intravenös zuführen.
    Laut kicker-ticker 19:2 Chancen, 2x Alu, 2x auf der Linie gerettet und ca. 10mal Rosenberg der an Bailly scheitert. Et läuft! :D
     
  11. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ein kaum erwarteter GLÜCKLICHER Auswärtspunkt für MG.
    Allerdings hat die Konkurrenz unten auch gepunktet. :floet:
     
  12. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Da kann sich Gladbach wohl bei Bailly bedanken total starker auftritt vom Keeper . Wobei Bremen schon auch kläglich mit den Chancen umging.
     
  13. theog

    theog Guest

    Mein Tipp ist bei dem Spiel auch fuer den A...sch:motz::nene:
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mehr Glück als Verstand...

    Aber wisst ihr was: Scheissegal. Wenn es den Spielern so geht wie mir, dann hängt die Rübe nächste Woche gegen Hannover nur noch halb so tief wie vor diesem Spiel. Und mit dem Keeper haben wir einen Volltreffer gelandet. Rauslaufen.. okay, ausbaufähig. Aber was der alles von der Linie holt ist schier unglaublich.

    Endlich mal wieder ´n echter "Typ" im Kasten. Das hatten wir seit dem Abgang von Stiel nicht mehr.

    Es geht noch was, auch wenn der Sieg von Bochum gegen die blöden Schalker tabellarisch natürlich Gift ist.

    P.S.: Ich glaub, ich hab im Tippspiel zehn Punkte. :D (Dafür ist ansonsten alles für´n A...)
     
  15. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Nun Hannover, Hertha, HSV - Gegner werden nicht leichter. Während wir Achtungserfolge gegen die Großen landen, heimsen die anderen Kellerkinder reihenwise Dreier gegen eben diese Großen ein.

    Der Torwart ist Klasse. Was die Abwehr angeht sehe ich mich bestätigt: Verbessert zur Hinrunde aber niemals mit der Qualität Teams wie Hoffenheim oder Bremen konsequent vom Tor fernzuhalten. Also viel finanzieller Aufwand für wenig Ertrag, weil eben vorne die Qualität fehlt. Hätte man doch nur nochmal so einen Coup gelandet wie damals die Leihe von Forssell. Ich traue es weder Friend, Colautti, Matmour, Neuville, Marin oder Baumjohann zu, uns da unten noch rauszuschießen.

    Sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen sind Pflicht. Bei Heimspielen gibt es kein Pardon mehr und auch in der Ferne muss nun knallhart auf Punkte und nicht NUR auf "Tore verhindern" gespielt werden.

    Über ein 5:1 für Bremen hätte man sich heute wahrlich nicht beschweren können. Hoffe mal unsere Kleingeister in der sportl. Leitung haben den Vertrag vom Baily auch für die 2. Liga taxiert.
     
  16. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Das Problem liegt auch bei Meier ich mag ihn zwar vorallem seine art. Aber warum bringt er ihn nicht von Anfang an . Bremens Abwehr ist wahrlich nicht die beste. Da wäre so ein Pfeilschneller Mann total wichtig gewesen.
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wen denn :weißnich: ?

    Wenn man mal so fragen darf...
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Wo habt ihr eigentlich diesen Torwart hergezaubert?
     
  19. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0

    Sry vergessen hin zu schreiben=) Marin....
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    KRC Genk, wenn ich mich recht erinnere. Gegen Stuttgart machte er noch eine etwas unglückliche Figur (und wurde hier natürlich von einigen Spezialisten gleich als fehlgekaufte Gurke abgestempelt, die keinen Deut besser wäre als Gospo und Heimi). Inzwischen verdanken wir fast allein ihm die beiden Rückrunden-Punkte.

    Wenn wir jetzt noch vorn endlich mal mehr Dampf reinkriegen, könnten wir tatsächlich mal wieder ´n Spiel gewinnen. Hoffentlich schon nächste Woche gegen Hannover. Wenn wir uns dafür noch drei Spele Zeit lassen, ist es einfach zu spät.
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Mit Torwart Neuverpflichtungen sind die Gladbacher eigentlich immer ganz gut gefahren.
    Vor 2 oder 3 Jahren als man auch im Keller stand, holten sie den Amerikaner Kasey Keller, der ja auch genial einschlug! :top:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bailly wirklich klasse, aber Schaaf hat das schon richtig analysiert, da sind die eigenen Spieler daran schuld, dass man nur 1 Punkt mitgenommen hat. So dämlich darf man sich nicht anstellen. Einige Bälle hat Bailly klasse rausgeholt, aber etliche Bälle kamen auch einfach unnötigerweise in den Sektor, in dem Bailly etwas ausrichten kann... und dann dieses dämliche Abwehrverhalten beim Ausgleich.
    Schlussendlich bleiben wieder mal verschenkte Punkte, wie so oft in dieser Saison. Jetzt muss das Augenmerk darauf liegen nicht noch tiefer in den Schlamassel zu rutschen und den Abstand zur Abstiegszone zu halten bzw auszubauen.
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    So langsam sollten die Bremer ihren Fokus auf den DFB-Pokal und den UEFA-Pokal legen.
    Die Wahrscheinlichkeit durch einen dieser beiden Wettbewerbe im nächsten Jahr international zu spielen ist doch wesentlich höher. ;)
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die sollen den Fokus mal schön darauf legen die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Ich weiss, es klingt übervorsichtig, aber das ist erstmal meine größte Sorge. Die Spiele gg Milan sind ein absoluter Bonus, da kann man ohne Druck reingehen. Im DFB-Pokal wär's sehr schön was zu reissen, aber da sollte man sich auch keinen Druck machen und in der momentanen Form ist man bei Wolfsburg auch eher Aussenseiter. Mal schauen was dabei rauskommt.
     
  25. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich schäme mich für den Punkt, den wir in keinster Weise verdient haben. Einzig überragend unser Torwart. Ein Augenschmaus, dem zuzugucken...
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Damit hat Gladbach nun schon zwei Punkte in der Rückrunde geholt, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte. Ich sehe sie noch lange nicht abgestiegen. Die wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten kommen noch. Zuhause gegen Bochum und Hannover muss man gewinnen. Punkte darf man durchaus auch aus Karlsruhe und Köln holen. In Frankfurt, gegen Bielefeld und in Cottbus sind auch sieben Punkte drin. Also warum schwarz sehen? Im Gegensatz zu anderen Teams haben sie in den letzten beiden Spielen gezeigt, das sie kämpfen können.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Da kann ich unserem boardworm nur zustimmen: hier geht es nur noch gegen den Abstieg, irgendwelche träumereien hinsichtlich internationalen Spielen sollte sich mal jeder aus dem Kopf schlagen. Wäre ja auch wirklich lächerlich als 10. oder gar 15. am internationalen Wettbewerb teilnehmen zu wollen.

    Platz 7, meine Saisonprphezeiung, ist jetzt schon 5 Punkte entfernt! Nach unten ist ja immerhin 10 Punkte Abstand.

    Werder hat sich wirklich mal wieder dumm angestellt. Auch das ist ja nix neues, nur wird diese Saison Dummheit auch mal anständig bestraft. Gemein! :zahnluec:
     
  28. theog

    theog Guest

    In den Aufzeichnungen im TV haette ich von 29 zu 2 chancen (oder so ähnlich) gehoert...:floet: Wenn man von seinen 29 chancen nur eine reintut, tja, dann muss man froh sein, das Spiel nicht verloren zu haben...:floet:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Das war in den letzten 5 jahren aber immer so, nur wurden wir da nie bestraft! :zahnluec: